VT - "I just do my thing..." [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : VT - "I just do my thing..."



Sun Wu-Kung
12-12-2011, 22:18
4QfXUeGuZsY


und der noch dazu...


PRo4IJEdVzU


Gruß


Sun


.

die Chisau
12-12-2011, 23:01
ganz ehrlich, wenn ich noch ein Bier trinke und dann stockbesoffen bin (eines hatte ich schon) krieg ich das immer noch besser hin....(ingsbumsmäßig)

Was ist mit dem Prinzip der Seitentreue?
Viel zu kompliziert , um unter richtigem Druck funktionieren zu können...
Schade ich mag die VTler....., aber auch hier gibts eben solche und ebendiese...macht ja nichts
Prost! :beer:

Nachtrag: ok - "oh shit" - Fehler gemacht - nicht seitentreu - lösen mit Biu Tze...macht Sinn der Ton ist aber verdammt leise..;-)

va+an
13-12-2011, 08:14
Warum braucht er den Langstock dazu?
Die Handform reicht doch.

Wenn es nur um die Übung geht ist das gefuchtel ok,
ansonsten eben gefuchtel.

FCVT
13-12-2011, 08:24
:o umph...

StefanB. aka Stefsen
13-12-2011, 08:42
Von der Idee her find ich es eingentlich ganz gut, nur hapert es imho an der Ausführung. Die 1. Aktion in dem Video, also der Jum oder wie dat heisst als Block mit dem Pak+Fak als Konter vermisse ich schmerzlich die Wu-Sao auf Kopfhöhe, ausserdem macht es imho nur "Sinn", wenn der Fak dann auch als Angriff kommt und nicht als nächster Block. Zeigt er in dem Video aber auch, am Ende des 1. und zu Beginn des 2. Vids. Dabei dann noch geduckt stehen und alles ist gut imo!

Bei der Aktion, wo er auf die Aussenbahn geht...da brauch man schon ein verdammt gutes Timing, gerade dann, wenn man nicht die Distanz vergrößert. (/Im Vid ab 1:35min) Dadurch, dass man mit der Man/Wu noch nen Bogen nach aussen schlägt ist man im Moment des Angriffs offen...nicht gut!
Die Distanz dabei vergrößern ist sicher die bessere Alternative.

Die ganzen Folgeaktionen...die sind zwar trainingstechnisch ganz gut, aber in so einem Szenario, in dem man schon unbedingt "wie ein Boxer" schlagen will, sollte man auch "wie ein Boxer schlagen", sprich, seine Gräten auch wieder zurückziehen, Doppeldeckung, evtl. Meidbewegungen und eben nicht seinen Schlag "parken".

flavoursaver
13-12-2011, 09:37
Gökhan aus Zürich bei Kevin in New York

PH_B
13-12-2011, 10:14
:o umph...

wollt ich auch gerade sagen...

mykatharsis
13-12-2011, 10:23
Der Kollege geht offenbar davon aus, dass er gleich zu Anfang schon Bockmist baut. Weiß nicht, ob es sinnvoll ist sowas zu üben. Sowas kommt normal im Goh Sau oder Sparring von allein.

PH_B
13-12-2011, 10:58
Der Kollege geht offenbar davon aus, dass er gleich zu Anfang schon Bockmist baut. Weiß nicht, ob es sinnvoll ist sowas zu üben. Sowas kommt normal im Goh Sau oder Sparring von allein.

obwohl ich das von der Ausführung nicht sonderlich gut finde... ist es aber doch ratsam Situationen zu üben die nicht vorteilhaft sind, um diese schleunigst und sicher zu verlassen.

Trainieren Piloten übrigens auch im Simulator... da wird einfach mal ein Motor abgestellt, oder Qualm ins Cockpit geblasen... und das eben, um diese kritische Lage zu meistern.

Andererseits werden dadurch auch taktische Elemente im VT trainiert, sprich man gaukelt eine schlechte Lage vor... ne alte Kriegslist sozusagen ;)

mykatharsis
13-12-2011, 13:43
obwohl ich das von der Ausführung nicht sonderlich gut finde... ist es aber doch ratsam Situationen zu üben die nicht vorteilhaft sind, um diese schleunigst und sicher zu verlassen.
Muss man halt aufpassen, dass man sich den Einstiegsfehler nicht aneignet.

falscher Gasmann
13-12-2011, 14:30
Muss man halt aufpassen, dass man sich den Einstiegsfehler nicht aneignet.

a geh.. wirklich?

g.h.bakir
13-12-2011, 15:27
Hallo liebes KKB!
Unglaublich wie schnell ihr seid!

Das war 2010 in Manhattan / NYC. Es geht hier um einen Drill.
Mike greift mit links rechts an und ich trainiere Korrektur aus schlechter Position. Das ist schon alles. Man kommt nicht oft zum Training der Bil Gee und das ist eine Uebung. Sie erfordert aber das man zuerst in diese Position kommt. Die Steigerung ist das Mike schneller wird bzw waehlt ob rechts oder links zuerst. etc..

Langstock + Handform gehoeren fuer *mich* zusammen.
Darueber werde ich aber hier nicht schreiben.

So wie das mit Trainingsvideos ist kennt den Kontext wohl nur noch Kevin selber.

Es sollte kein Showvideo meiner unglaublichen Fertigkeiten sein (Ich habe auch keine :) ) sondern ist wirklich nur ein 'Remember' video fuer die NYC Leute.
Ich habe viel Freude am Ving Tsun und gebe es gerne anderen weiter so gut ich kann. Leider hat man aber nicht die Qualitaet die man gerne haette aber das weiss ich und noch wichtiger: das wissen die NYC Leute auch.

Lieben Gruss aus Zurich und alle viel Spass beim Training.

PS:
Ich trainiere selber (wie das schon von der Internet Gistapo hier erwaehnt wurde) in Zurich bei Gery Cahenzli: Black Dragon Ving Tsun Kung Fu in Zürich und Luzern (http://www.vingtsun-blackdragon.ch/) und unser Lehrer ist Philipp Bayer.

Sun Wu-Kung
13-12-2011, 15:32
Wenn ich das richtig betrachte ist derjenige, der dort vorführt, Gökhan Hasan Bakir, Schüler von Gery Cahenzli aus Zürich.

Black Dragon Ving Tsun Kung Fu in Zürich und Luzern (http://www.vingtsun-blackdragon.ch/)

Hier ist auch noch mal Gökhans Block zu Themen wie VT, Phb, Stillstand in der persönlichen Entwicklung, Sparring, etc....

Wing Chun Training (http://wingchun-gym.blogspot.com/)


Gruß

Sun

Sun Wu-Kung
13-12-2011, 15:33
Gökhan war schneller...:)


Gruß

Chris


.

Trinculo
13-12-2011, 15:42
(wie das schon von der Internet Gistapo hier erwaehnt wurde)

Die Anspielung finde ich jetzt nicht so passend.

LorenzLang
13-12-2011, 15:48
Die Anspielung finde ich jetzt nicht so passend.
Genau, passend wäre Gestapo. :p

LL

DeepPurple
13-12-2011, 15:51
Die Anspielung finde ich jetzt nicht so passend.

Nö, spricht Bände für sein Selbstverständnis. Nur gut, dass wir mehr Niveau haben.

Kaybee
13-12-2011, 17:56
Derartige Vergleiche sind hier, wie schon richtig bemerkt, nicht erwünscht. Und damit zurück zum Video.

grüneBirne
13-12-2011, 19:42
Naja Gökhan, das Video wurde ja von Kevin öffentlich (und unter Erwähnung deines Namen's) in die Facebook-Gruppe gepostet (von der hier die meisten Leute Mitglieder sind). Ich sehe es absolut ein, dass du diese Form von Publicity nicht gewünscht hast, aber da musst du schon mit Kevin darüber reden.

Ich finde es auch sehr schade dass sehr viele Videos einfach so aus dem Kontext gerissen werden... das bringt oft nur den Leuten was die dabei waren und genau wissen worum es geht. Das ist vermutlich der Grund warum Philipp so lange ein Video-Embargo durchgezogen hat.

Bis Donnerstag,

t.

Kaybee
13-12-2011, 21:43
Da ist auf jeden Fall was dran. :halbyeaha
Die Videos sind übrigens mittlerweile privat, hab ich gerade gesehen.

Gruß, Kai

DeepPurple
14-12-2011, 06:22
Find nur ich das Geheule von Leuten so lustig, die was veröffentlichen und es hinterher bereuen und auf die Kritiker schimpfen?
Ein Normalintelligenter sollte schon wissen, wo er was veröffentlicht, damits keiner sieht.

grüneBirne
14-12-2011, 06:33
Find nur ich das Geheule von Leuten so lustig, die was veröffentlichen und es hinterher bereuen und auf die Kritiker schimpfen?
Ein Normalintelligenter sollte schon wissen, wo er was veröffentlicht, damits keiner sieht.

Und was ist mit Leuten die eben nix veröffentlichen und sich dann auf Videos finden welche jemand anderes (und das wohl ohne Absprache) hochgeladen hat? Da wärst du bestimmt auch nicht ganz froh darüber...

DeepPurple
14-12-2011, 06:38
Weil einer unauffällig mit der Kamera rumgestanden ist?
Also langsam sollten die Leute schon gemerkt haben, welches Jahrtausend wir schreiben.

Und warum beschimpft man dann die Kritiker statt den Hochlader?

marius24
14-12-2011, 06:56
Und was ist mit Leuten die eben nix veröffentlichen und sich dann auf Videos finden welche jemand anderes (und das wohl ohne Absprache) hochgeladen hat? Da wärst du bestimmt auch nicht ganz froh darüber...

Komm, sei nicht naiv, ab dem Moment, wo man sich filmen lässt und selber nicht als einziger die Files oder Bänder hat, ist es im heutigen Zeitalter nur eine Frage der Zeit, bis man im Internet landet. Ob es nun Heimvideos sind oder halt sowas.

Man hat sofort reagiert, die Videos auf Privat gesetzt und gut ist's, wir können den Thread hier schliessen. Zu den Vids kommt nix mehr.

mar

DeepPurple
14-12-2011, 07:12
Und so schlimm wars jetzt auch nicht, dass man sich gleich anmelden und aufregen muss....

grüneBirne
14-12-2011, 07:15
@marius: da muss ich dir natürlich Recht geben :)

FCVT
14-12-2011, 07:16
Weil einer unauffällig mit der Kamera rumgestanden ist?
Also langsam sollten die Leute schon gemerkt haben, welches Jahrtausend wir schreiben.

Und warum beschimpft man dann die Kritiker statt den Hochlader?

Stop mal... was hat das eine mit dem anderen zutun? wenn man aufnahmen erlaubt, ist das immernoch kein Freischein zum Veröffentlichen, egal welches Jahrtausend wir haben... bis jetzt zumindest! Rechtens ist es nicht.

Und Gökhan hat nirgendswo auf die Leute oder Kritiker geschimpft.

DeepPurple
14-12-2011, 07:42
Gestapo?

Natürlich ist es nicht rechtens, aber das mach ich normalerweise mit dem aus, ders tut, nicht mit denen, dies nur anschauen, das ist nämlich rechtens.
Zweitens ist es ja nicht so, dass hier besonders verrissen wurde, da hab ich schon schlimmeres gelesen.

Aber egal. Meine Bemerkung war nicht nur auf ihn bezogen, ist mir schon öfter aufgefallen.

dasausgeschlossene3.
14-12-2011, 10:36
Eben, und ist ja auch nicht so schlimm, man sieht ja eindeutig dass es eine Trainings/Erklärungssituation ist, da kann man ja auch mal was trainieren was man noch nicht drauf hat usw... Deswegen kann man sich ja dennoch drüber austauschen.

Kaybee
14-12-2011, 11:53
Da sich der Inhalt der clips nicht mehr weiter diskutieren lässt ohne das Material vor Augen zu haben, schließe ich hier. :)

****Closed****