PDA

Vollständige Version anzeigen : ISF Worldwide - European Full-Contact Championship 2012

Stickman
13-12-2011, 18:38
ISF Worldwide – European Championship 2012

Am 26. und 27. Mai 2012 veranstalten wir unsere erste Europameisterschaft im Vollkontakt Irish Stick Fighting.
Die Veranstaltung gilt als Qualifikation für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft Mitte November 2012 in Toronto/Kanada.

Jeweils die ersten drei Platzierten jeder Klasse qualifizieren sich für eine Teilnahme an der WM 2012 in Kanada.

Gewichtsklassen:

bis 75 Kg
75kg – 90 kg
über 90 kg ohne Limit

zusätzlich wird es eine Damenklasse und eine Seniorenklasse (ab 45 Jahren) ohne Einteilung in weitere Gewichtsklassen geben. (vorläufig)

Am Samstag, 26. Mai finden ab 10:00 Uhr die Vorkämpfe statt und am Sonntag dann ab 10:00 Uhr die Finalkämpfe.

Preise:
Pokale, Medaillen, Urkunden für alle Teilnehmer
Den Erstplatzierten sponsern wir die Flüge zur WM im November 2012 in Kanada.

Gekämpft wird mit gepolsterten Kampf-Stöcken, Kopfschutz mit Gitter, Schutzweste, Handschuhen und Schienbeinschützern - ein Genitalschutz ist ebenfalls vorgeschrieben.

Kampffläche: 5,0 x 5,0 m
Die Wertung übernehmen 4 Punktrichter und ein Kampfrichter.

Teilnehmen dürfen ausschließlich ISF Worldwide Mitglieder – Meldeschluss ist der 30. März 2012.

Veranstaltungsort:

Den Veranstaltungsort teilen wir mit, wenn wir die endgültige Teilnehmerzahl haben.

Start: Samstag, 26. Mai 2012 – 10:00 Uhr
Ende: Sonntag, 27. Mai 2012 – nach den Finalkämpfen und der Siegerehrung (vermutlich gegen 14:00 Uhr)

Startgeld: 50,00 Euro
Zuschauer: 5,00 Euro je Tag

Info und Anmeldung:

isfworldwide@gmx.de

https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-snc4/261114_194548240636628_1488386622_n.jpg

Stickman
26-12-2011, 10:50
Nachdem die Frage in kurzer Zeit nun bereits zum dritten Mal aufkam........

Ja, die Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich nur für ISF Worldwide Mitglieder und
Nein, wir haben keine Bedenken gegen andere Stile anzutreten..:) an der WM in Kanada nehmen auch einige befreundete FMA Clubs teil.;), die nebenbei ISF trainieren.

Der Hintergrund für die Ausrichtung dieser Veranstaltung ausschließlich für Mitglieder liegt vorrangig darin begründet, dass ich den Gruppensiegern den Flug zur WM bezahle und somit die Mitgliedsbeiträge/Startgelder wieder an die Mitglieder zurückfliessen lasse......wohlgemerkt an die Mitglieder unseres Verbandes!

Nebenbei sollte ein Teilnehmer an der WM im ISF auch in der Lage sein, irisch kämpfen zu können.. und sei es nur fürs Auge....:)

Panther
26-12-2011, 13:03
Der Hintergrund für die Ausrichtung dieser Veranstaltung ausschließlich für Mitglieder liegt vorrangig darin begründet, dass ich den Gruppensiegern den Flug zur WM bezahle und somit die Mitgliedsbeiträge/Startgelder wieder an die Mitglieder zurückfliessen lasse......wohlgemerkt an die Mitglieder unseres Verbandes!

Das kann ich 100% nachvollziehen!

Nur warum machst Du dann eine Ausschreibung im KKB - wenn es doch eh nur für die Mitglieder ist - macht das doch wenig Sinn?
Oder kann man z.B. noch Mitglied werden und dann auch mitmachen?

raien
26-12-2011, 13:42
Das kann ich 100% nachvollziehen!

Nur warum machst Du dann eine Ausschreibung im KKB - wenn es doch eh nur für die Mitglieder ist - macht das doch wenig Sinn?
Oder kann man z.B. noch Mitglied werden und dann auch mitmachen?

meinst du so als spätberufene :D:D

Panther
26-12-2011, 13:58
meinst du so als spätberufene :D:D

:D - warum nicht (keine Sorge ich meine nicht mich) - für manche könnte das ISF dadurch vielleicht interessanter werden.

Stickman
26-12-2011, 14:53
Nun, zum einen vielleicht um Zuschauer dafür zu interessieren und den Stil/Verband bekannter zu machen – schließlich kennt uns noch nicht jeder. :)

Auf der anderen Seite ist es ein offizielles Turnier und dies hier ist nun mal ein Forum für derartige Veranstaltungen. Ich glaube allerdings nicht, dass das ISF dadurch interessanter wird – gut, wir haben Meisterschaften und Turniere, das haben andere Stile/Verbände aber auch.

Grundsätzlich kann selbstverständlich jeder Interessent jederzeit eine Mitgliedschaft beantragen und als Mitglied dann auch an dem Turnier teilnehmen, wenn er/sie bis dahin über entsprechende Trainingserfahrung in unserem Stil verfügt.

Panther
26-12-2011, 14:56
Zuschauer: 5,00 Euro je Tag

Den Teil hab ich übersehen - jo klar - je nachdem wo es ist - sieht man sich ;)

Stickman
27-12-2011, 12:09
Das Event wird definitv im Raum Albstadt/Balingen stattfinden - wir wissen nur noch nicht, ob wir eine große Sporthalle anmieten müssen.:)

Der Veranstaltungsort wird dieses Jahr unser Headquarter in Albstadt sein.

Diese Entscheidung hat sich nun als ungünstig erwiesen:D

Stickman
24-05-2012, 16:21
Falls jemand plant, kurzfristig als Zuschauer vorbeizukommen - bitte ich davon abzusehen! Wir sind bis zum Bersten gefüllt.

Die nächste Veranstaltung im April 2013 wird in einer großen Sporthalle stattfinden und weitaus mehr Platz für Zuschauer bieten - dieses Jahr habe ich mich aber leider verkalkuliert - sorry.