Kickboxen-Techniken [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen-Techniken



Jarod
20-02-2002, 14:35
Hallo zusammen

Ich möchte eine Webseite über die Techniken des Kickboxen machen. Dazu brauche ich eure Hilfe. Ich habe selbst noch sehr wenig Erfahrung beim Kickboxen und kenne dadurch die Techniken nicht.
Die Webseite entsteht auf http://www.kickboxing.ch.vu.
Ich danke für eure Mithilfe.

Jarod
20-02-2002, 14:40
Ich schreibe über folgende Techniken:

Faust-Techniken

Jab
Punch
Hook
Uppercut
Cross
Backfist

Fuss-Techniken

Frontkick
Sidekick
Roundhousekick
Akekick
Hookkick
Crescentkick
Jumpkick
Turnkick
Turnjumpkick
Footsweeps

Wenn ihr Tipps habt nur her damit.

Relian
20-02-2002, 15:12
Hallo,

kleine Kritik: wieso willst du Techniken beschrieben, die du selbst nicht kennst?

Du kannst kein Haus ohne Steine bauen.

Gruß Relian

Jarod
21-02-2002, 16:13
Stimmt.

Ich bin eine Art von Jornalist der gerne Webseiten erstellt. So habe ich zum Beispiel schon über die Vereinten Nationen eine Webseite erstellt. Ich wäre also ohne euch ziemlch aufgeschmissen. Also bitte helft mir.

cdobe
21-02-2002, 16:46
Hi Jarod,
kauf Dir doch das Buch Kickboxen von Peter Zaar aus dem Sportverlag Berlin. Das ist ganz gelungen. Dort findest Du die Techniken.
Ich finde es müßig hier allseits bekannte Techniken zu erklären.

msg
cdobe

Jarod
21-02-2002, 17:29
Ich habe zurzeit noch kein Scanner. Bin noch Schüler.

Joachim
21-02-2002, 21:52
Hi,
na wenn Du Journalist bist, dann geh doch in eine Kickboxschule und interviewe den Trainer dort. Sowas nennt man dann Recherche. Andere Leute erklären lassen und dann einfach die Texte übernehmen nennt man abschreiben.
Wenn Du dir irgendwo ne Digitalkamera leihen kannst, kann er dir die Techniken gleich noch vorführen und schon hast Du die Bilder.

Viel Spass,

Joachim

Jarod
22-02-2002, 16:02
Kennst du den einen Club in meiner Nähe?

Schlappen
22-02-2002, 16:14
Salve Jarod, bemühe doch mal Suchmaschinen, siehe in den gelben Seiten unter Sportschulen, Fitnessstudios nach, ruf dan an und frag oder geh gleich hin und frag auch die Sportvereine in deiner Gegend. Wer soll sich da auskennen, wenn nicht du?
so long :cool:

Jarod
24-02-2002, 10:24
Stimmt.:D :D :D :D :D