Muay Thai in Hamburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai in Hamburg



hamlet89
13-12-2011, 22:17
Moin Leute :D,

mein erster Post, bin ja schon ziemlich aufgeregt ;-)

Zu meiner Person:

Bin 22 Jahre, mache ein duales Studium und bin seit kurzem Papa:cool:
und möchte nach ca. 2 Jahren sportlicher Pause wieder einsteigen in eine neue von mir unerforschte Sportart. Habe davor viel Fitness betrieben und Tischtennis auf relativ hohen Niveau.
Nun möchte ich, wie man es schon ablesen kann, Muay Thai in Hamburg trainieren, habe auch schon ein Probetraining absolviert und muss schon sagen es war gewöhnungsbedürftigt(deswegen weil nach 2 Jahren schon sehr hart), aber im Endeffekt wirklich richtig geil. Also so ein Training macht schon Laune.

Nun gut, ich weiß es gibt zu genüge von diesen "Ich - suche - ..." Threads, doch die sind ca. im Durchschnitt 4 -5 Jahre alt. Wollte mal was für die Googlesuche erneuern :p
Ich suche im Osten Hamburgs ein Gym, dass irgendwie zu mir passt. Habe jetzt ein Probetraining in Rahlstedt gemacht, bei dem Brian Al Amin ( Hanse - Gym) und der Trainer war ja sowas von nett und cool drauf, da war ich schon begeistert. Nur manche Schüler bzw. mehrere Schüler waren, naja wie soll ich das ausdrücken, etwas anders. Nicht sehr freundlich zu mir, obwohl ich denen freundlich entgegen kam. Nun gut es gibt immer was zu motzen. Was ich an dem Gym cool finde, dass man da mehrere Sportarten bzw. Kampfsportarten lernen kann. Muay Thai, Kickboxen, Boxen, Freefight dazu gibt es ein Fitnessraum und Sauna. Morgen werde ich ein Probetraining bei dem Gym Kwan in der Conventstraße absolvieren und gucke mir das mal an wie es da ist. Nach meinen Recherchen soll das Das Gym in HH für Thaiboxen sein, ebenso die Thaiholics (Winterhude) und der Siamstore (Horn). Ich setze meine Prioritäten auf körperliche Fitness sowie Selbstverteidigung hinzu kommt das ich auch mal ab und zu einen anderen Kurs besuchen kann. Falls ihr da andere Gym's zu empfehlen wisst, bin ich offen dafür. Sollte nur nicht weiter als Wandsbek sein.
Ideal wäre für mich das Hanse Gym (ca. 1,4Km Entfernung und auch wegen dem Preis monatlich), aber klar man sollte Probetrainings besuchen und sich dann mal seine eigene Meinung bilden.
Was empfiehlt ihr? Wo kann man als wirklich blutiger Anfänger richtig anfangen?

Ich danke euch für die Unterstützung im Voraus!

MfG:D

MatzeOne
14-12-2011, 01:18
Das von dir erwähnte Gym Kwan ist top. Auch solltest du mal in der Sportschule Hamburg (http://www.sportschule-hamburg.de) reinschauen.

hamlet89
14-12-2011, 08:13
Scheint nach einem ordentlichem Gym zu sein! Was mich da eher abschreckt sind die Preise! Da bin ich bei Gym Kwan wahrscheinlich besser aufgehoben, rein Preis/Leistungstechnisch. Ich möchte nichts bewerten, da ich es nicht kann. Also morgen werde ich mir das Anfängertraining im Gym Kwan ansehen bzw. mitmachen. Ich hoffe nur das die Schüler relativ nett sind. Hab gelesen das die Trainer da ja sehr nett sein sollen von der Arbeit her braucht man gar nicht reden!

boxershort74
23-12-2011, 11:14
also ich habe probetraining in kwan und hanse gym gemacht.....letztendlich bin ich dann bei hansegym geblieben da dort meiner meinung nach die Leute Freundlicher und besser sind. Bei Kwan ging der Trainer ständig raus während des trainings und sowas geht gar nicht.

Ich würde Dir empfehlen öfter´s Probetraining zu machen bei beiden GYM´s, dann bekommst du ein besseren eindruck.

gruss