Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo an Alle!

Black Heart
14-12-2011, 11:22
Bin durch Zufall auf diese Seite gelangt und habe nun das ein oder andere Thema gelesen und habe mich dazu entschlossen mich anzumelden und die ein odere ander Frage in die Runde zu werfen!
Zu mir: Ich bin 44 Jahre alt,188 cm gross,75 kg schwer,bin relativ fit - wobei ich derzeit keinen Sport betreibe! Ich habe allerdings immer Sport gemacht - Judo,Schwimmen,Leichtathletik,reiten und Schlittenhundesport!
Ich habe im August diesen Jahres einen Schlaganfall erlitten und möchte nun meine Koordination und Beweglichkeit durch Boxsport oder Ähnliches wieder herstellen,bzw erhalten!
Bin also für Tipps offen,allerdings brauche ich keine gutgemeinten Ratschläge betreffs des Schlaganfalles - es sei denn derjenige hatte schon selbst einen ;-)!

Sven K.
14-12-2011, 14:58
Schön, dass du da bist. Willkommen im KKB.

Schaue dich in Ruhe um. Schaue, ob Deine Fragen nicht schon
beantwortet wurden und nutze die Suchfunktion (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php) bevor du Themen erstellst.
Informationen, zu den verschiedensten Kampfkünste, findest Du in unserem WIKI (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/)
Halte dich bitte an die Forums-Regeln. Du findest sie im Impressum (http://www.kampfkunst-board.info/forum/impressum.php).

Viel Spaß im KKB ! :D ;)

Nova87
15-12-2011, 16:35
Wenns in Richtung Gesundheit gehen soll, kann ich dir von Boxen eigentlich eher abraten.. wobei das nicht unbedingt heißen soll, dass Boxen ungesund wäre - hier scheiden sich die Geister.

Ich empfehle dir, dich mal mit Tai Chi Chuan zu befassen. Oder anderen Wushu Künsten.

LG

Black Heart
17-12-2011, 12:25
Vielen Dank für die freundliche Begrüssung! Das ich in meiner momentanen Verfassung und der doch noch akuten Erkrankung nicht an Sparring denke,setze ich mal voraus ;)! Es geht mir vordergründig um die Koordination und das Gleichgewicht,bzw die Beweglichkeit und die aktivierung von nicht geschädigten Hirnarealen (wobei ich nicht sicher bin ob die nicht schon dem ein odere anderen Bier zum Opfer gefallen sind)!
Fakt ist ich bin nur minimal in der Bewegung behindert,die grobe Kraft ist fast vollständig erhalten - problem ist nur das feingefühl und das die komplette rechte Seite mehr oder minder taub ist!

Tracer
19-12-2011, 15:23
Dann auch ein willkommen von mir :)

Erstmal Alles Gute für dich und deine Gesundheit!!

Wenn du einen Tipp möchtest... du musst und sollst natürlich das trainieren das dir Spaß macht und das was du möchtest. Aber in Punkto Feingefühl, Gleichgewicht und Beweglichkeit wäre meines Erachtens ein Kung Fu Stil (wie zB.: Wushu und ähnliche oder auch Wing Chung / Yong Chung), Tai Chi Chuan besser geeignet als westliches Boxen. Möglicherweise ist auch Wing Tsun - Chi Sao Training gut für dich geeignet. Bujinkan Budō Taijutsu würde sich vielleicht auch anbieten. Oder auch eine FMA wenn es solche Schulen in deiner Umgebung gibt...

DerUnkurze
19-12-2011, 15:34
Grüß Dich,

wenn es dir um Feingefühl geht würde ich tendenziell noch eher zu Waffen raten, sei es FMA, Iaido, Fechten (modern oder klassisch), vl gar Kendo wenns mehr Richtung Sport gehen soll, Wushu wäre natürlich auch fein, Capoeira wäre denkbar, Aikido könntest du dir ansehen..

gibt also genug Wege :)

Gute Besserung

Black Heart
20-12-2011, 09:27
Vielen Dank für die Tipps und natürlich für die Genesungswünsche! Bin grad mal am stöbern welche Sportarten in meiner unmittelbaren Nähe angeboten werden( Raum Hildesheim/Niedersachsen)! Wenn ich ehrlich bin,reizen mich sachen wie MMA oder Krav Maga am meisten,werde halt mal überall reinschnuppern und dann mal gucken,was machbar ist!