Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Optimales Training

DerKickboxer1
14-12-2011, 17:03
Hallo.

Wie sieht der optimale Trainingsplan für zu Hause für Kickboxen/Muay thai aus?

Also laufen, dehnen, boxsack, schattenboxen usw?

Wie sieht ein Plan aus für die Kampfsportler, die manchmal alleine trainieren?
Also um den Körper durchzutrainieren,fitt zu halten und nicht um breit zu werden!

MFG

Chiko
15-12-2011, 05:31
Die Grundübungen hast du ja schon aufgezählt.

Kniebeugen, Liegestütze und Crunches gehören noch dazu.

Meinst du jetzt nur für die Fitness und Kondition oder auch Technik?

DerKickboxer1
15-12-2011, 16:16
Am besten alles von einem - oder?

Also z.B. etwas Kondition, und etwas um durchtrainiert zu werden. Das "durchtrainieren" heißt doch, das der Körper in einem sehr guten, fitten Zustand ist, aber man nicht soo viel Muskelmasse aufbaut, sondern die Muskeln durchtrainiert, oder?

Und wie soll am besten die Reihenfolge des Trainings sein, und die Wiederholungen?

MFG

BillaP
15-12-2011, 16:49
Am besten alles von einem - oder?

Also z.B. etwas Kondition, und etwas um durchtrainiert zu werden. Das "durchtrainieren" heißt doch, das der Körper in einem sehr guten, fitten Zustand ist, aber man nicht soo viel Muskelmasse aufbaut, sondern die Muskeln durchtrainiert, oder?

Und wie soll am besten die Reihenfolge des Trainings sein, und die Wiederholungen?

MFG

Wenn du muskelmasse aufbaust, trainierst du auch die muskeln. Ist somit alles andere als hinderlich!

DerKickboxer1
15-12-2011, 16:53
Ok, aber man kann doch auf Masse trainieren, oder so, das die Muskeln nur durchtrainiert werden, oder? Ich meine die Muaythailer sind ja auch nicht alle so breit - oder?

Eigen91
15-12-2011, 17:35
Also ich würds grundsätzlich nach dem Anspruch der Übungen aufbauen! Würde mit ner kleinen Erwährmung anfangen, denn nen bischen Schattenboxen, Einzeltechniken und später Kombis vorm Spiegel und zum Abschluss nen Kraftprogramm aus BWEs. KAnnst auch etwas varieiren, um z.B. die Schwerpunkte anders zu setzen.
Zur KOndition würden mir nur wenig Übungen einfallen, die man wirklich efektiv zu haus machen kann. Es sei denn du hast ne Villa!

Punkt
15-12-2011, 18:20
[...]
Zur KOndition würden mir nur wenig Übungen einfallen, die man wirklich efektiv zu haus machen kann. Es sei denn du hast ne Villa!

Treppenlaufen, Seilspringen, Training am Sandsack...

Darkness342
15-12-2011, 21:56
Hey !
Zuerst , finde ich den Thread gut den ich will auch etwas zu hause Trainieren wenn ich mal kein Training habe oder für die Wochenenden.Da hätte ich auch gleich eine kleine Frage und zwar Trainiere ich ja Muay Thai aber da ich kein so großen Platz in meinem Zimmer habe könnte ich mir höchstens einen Kleinen Boxsack hinhängen an dem ich höchstens push kicks machen könnte aber keine Low Kicks oder sonstiges.Wär das schlecht wenn ich nur mein Boxen trainieren würde und nicht auch noch meine Kicks (Ich mein die übe ich ja auch im Training) ?Nun wieder zurück zur Frage,also ich mache zuhause immer :Crunshes,Liegestütze,Schattenboxen und manchmal muss meine Mutter auch als "Pratzenhalter" herhalten :D

LG Rick

DerKickboxer1
16-12-2011, 15:23
Wie sieht es denn hiermit aus?

Tiger Muay Thai & MMA Training Camp, Guest Highlight Reel "Black Betty" - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=PSA8LPXpd1U&feature=related)

Ich könnte alles davon machen, wo man keinen Partner braucht. Also würde statt dem Pratzentraining halt Kombinationen (die, die auch bei Gürtelprüfungen, die ich bereits abgeschlossen habe, benötigt werden?!) trainieren + Schattenboxen. Das wäre ja schon ganz ordentlich dann, wenn ich noch Liegestütze, Crunches, Dips und so einbauen würde, oder?
Ist die Reihenfolge denn egal? Wie man was und wann trainiert, hintereinander?

Dietrich von Bern
16-12-2011, 16:50
Ohje...

DerKickboxer1
16-12-2011, 17:21
??? :d:d:d

Eigen91
16-12-2011, 19:42
Treppenlaufen, Seilspringen, Training am Sandsack...

Ich wohne in einer Wohnung von daher kann ich solche Sachen nicht machen, man könnte zwar auf dem Bürgersteig trainieren, wenn man kein Problem mit blöden Blicken hat... Und Treppen steigen: Ich glaube da würden sich meine Nachbarn auch ein wenig wundern... ;)