Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MMA, Grappling, Boxen, Kickboxen: Wir starten in 2012 durch

Michael Kann
15-12-2011, 05:37
An alle deutschen Schulleiter/Trainer

Wir (einige Schulleiter aus dem Süden Deutschlands) möchte gerne, im kommenden Jahr, durchstarten und endlich eine unabhängige Grappling und BJJ-Szene entwickeln.

Derzeit werden leider zu viele Süppchen gekocht und wie bei vielen Kampfsportarten, versuchen sich einige wenige in den Vordergrund zu spielen und/oder Geld zu machen.

Was wir auf die Beine zu stellen versuchen ist, einen verbandsfreien und verbandsoffenen, regelmäßige und gut organisierte Wettkampfbetrieb zu bieten. Dies vor allem im Nachwuchsbereich, da dieser, nach unserer Meinung, komplett vernachlässigt wurde.

Was wir nicht möchten, sind s.g. Einmann-Shows die letztlich nur wieder dem Streben nach Anerkennung, Titeln oder Kohle nachkommt. Wir möchte Sport für Sportler bieten...

Wir möchten bereits im Februar auf Landesebene (Bayern) das erste Turnier starten.

Meine persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre
Ich habe nun mehrere Jahre probiert in diesem Bereich gemeinsam mit den Verbänden etwas auf die Beine zu stellen, vor allem den Einsteigern eine bessere Möglichkeit zu bieten, leider ohne Erfolg.
Mittlerweile ist mir die Lust vergangen.
Anfänger werden auf Nachwuchsturnieren verbraten und verlieren die Lust. Änderungswünsche oder auch Kritik sind nicht gewollt. Ich wurde beispielsweise ständig hingehalten und verdröstet.
Ich hatte das große "Vergnügen" an einer Idee, die ähnlich geartet war und ebenfalls hier in Bayern im nächsten Jahr starten wird, mitzuarbeiten. Letztlich hat man mich auch wieder verarscht. In einer Nacht und Nebelaktion hat der "Herr" einen Verband gegründet und nun dürfen die Leute die daran teilnehmen möchten, trotz anders lautender Vorgespräche, eben doch wieder tiefer in die Tasche greifen.
Auch die Entwicklung innerhalb der bestehenden Verbände ist teils besorgniserregend. Siehe hier u.a. die Thematik "IBJJF zwingt Mitglieder der BJJBD".
Irgendwann ist genug…

Erste Schulen aus dem Raum BaWü, Bayern, Hessen, Thüringen haben sich schon gemeldet und ihr Interesse bekundet.

Vereine die bereits ähnliche Meisterschaften ausrichten sind hier herzlich willkommen. Wir können nur von Eurem Wissen profitieren. Desweiteren wollen wir in keinerlei Konkurrenz zu Euch treten.

Ich würde mich freuen, wenn sich Vereine/Organisationen aus dem Bereich Grappling und BJJ unserer Sache anschließen würden.

Das erste offene Arbeitstreffen ist am 14.01.2012 in Forchheim - Warriors Gym - Dieselstr. 2 (Eingang Daimlerstr.) - 91301 Forchheim/Oberfranken

Hiermit ergeht Einladung an alle interessierten Vereinsleiter/Trainer zum Austausch bzgl. Austragungsorten, Modi, Regeln, Kampfrichterarbeit usw.

Bitte gebt mir kurz per Email an michael-kann@t-online.de Bescheid ob Ihr kommt. Freue mich auf ein faires und sportliches Miteinander.

Ich freue mich mit Euch gemeinsam unseren Sport nach vorn zu tragen.

Liebe Grüße
Michael Kann

Michael Kann
15-12-2011, 05:37
An alle deutschen Schulleiter/Trainer

Wir (einige Schulleiter aus dem Süden Deutschlands) möchte gerne, im kommenden Jahr, durchstarten und endlich eine unabhängige MMA-Szene entwickeln.

Derzeit werden leider zu viele Süppchen gekocht und wie bei vielen Kampfsportarten, versuchen sich einige wenige in den Vordergrund zu spielen und/oder Geld zu machen.

Was wir auf die Beine zu stellen versuchen ist, einen verbandsfreien und verbandsoffenen, regelmäßige und gut organisierte Wettkampfbetrieb zu bieten. Dies vor allem im Nachwuchsbereich, da dieser, nach unserer Meinung, komplett vernachlässigt wurde.

Was wir nicht möchten, sind s.g. Einmann-Shows die letztlich nur wieder dem Streben nach Anerkennung, Titeln oder Kohle nachkommt. Wir möchte Sport für Sportler bieten...

Wir möchten bereits im Februar auf Landesebene (Bayern) das erste Turnier starten.

Dies nach Klassen unterteilt.

Regelwerk wird noch erarbeitet.

MMA wie folgt:
Anfängerklasse D
Bis maximal sieben Kämpfe/Kämpfe in der höheren Klasse führen zum Ausschluss.
Im Stand MMA Regeln (Einschränkung: Ellbogen und Knie nicht zum Kopf) und am Boden Grapplingregeln.
Ausrüstung: Schienbeinspannschutz, Tiefschutz (Damen freigestellt, aber empfohlen), Zahnschutz, Brustschutz für Damen (freigestellt, aber emfpohlen). MMA Handschuhe + Kopfschutz werden vom jeweiligen Veranstalter gestellt.

Anfängerklasse C
Bis maximal 14 Kämpfe/Kämpfe in der höheren Klasse führen zum Ausschluss.
MMA Regeln
Ausrüstung: Schienbeinspannschutz, Tiefschutz (Damen freigestellt, aber empfohlen), Zahnschutz, Brustschutz für Damen (freigestellt, aber emfpohlen). MMA Handschuhe + Kopfschutz werden vom jeweiligen Veranstalter gestellt.

Fortgeschrittenenklasse B
Solange keine Profikämpfe bestritten wurden.
MMA Regeln.
Ausrüstung: Tiefschutz (Damen freigestellt, aber empfohlen), Zahnschutz, Brustschutz für Damen (freigestellt, aber emfpohlen). MMA Handschuhe werden vom jeweiligen Veranstalter gestellt.

Meine persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre
Ich habe nun mehrere Jahre probiert in diesem Bereich gemeinsam mit den Verbänden etwas auf die Beine zu stellen, vor allem den Einsteigern eine bessere Möglichkeit zu bieten, leider ohne Erfolg.
Mittlerweile ist mir die Lust vergangen.
Anfänger werden auf Nachwuchsturnieren verbraten und verlieren die Lust. Änderungswünsche oder auch Kritik sind nicht gewollt. Ich wurde beispielsweise ständig hingehalten und verdröstet.
Ich hatte das große "Vergnügen" an einer Idee, die ähnlich geartet war und ebenfalls hier in Bayern im nächsten Jahr starten wird, mitzuarbeiten. Letztlich hat man mich auch wieder verarscht. In einer Nacht und Nebelaktion hat der "Herr" einen Verband gegründet und nun dürfen die Leute die daran teilnehmen möchten, trotz anders lautender Vorgespräche, eben doch wieder tiefer in die Tasche greifen.
Auch die Entwicklung innerhalb der bestehenden Verbände ist teils besorgniserregend. Siehe hier u.a. die Thematik "IBJJF zwingt Mitglieder der BJJBD".
Irgendwann ist genug…

Erste Schulen aus dem Raum BaWü, Bayern, Hessen, Thüringen haben sich schon gemeldet und ihr Interesse bekundet.

Vereine die bereits ähnliche Meisterschaften ausrichten sind hier herzlich willkommen. Wir können nur von Eurem Wissen profitieren. Desweiteren wollen wir in keinerlei Konkurrenz zu Euch treten.

Ich würde mich freuen, wenn sich Vereine/Organisationen aus dem Bereich MMA, Shootfighting usw. unserer Sache anschließen würden.

Das erste offene Arbeitstreffen ist am 14.01.2012 in Forchheim - Warriors Gym - Dieselstr. 2 (Eingang Daimlerstr.) - 91301 Forchheim/Oberfranken

Hiermit ergeht Einladung an alle interessierten Vereinsleiter/Trainer zum Austausch bzgl. Austragungsorten, Modi, Regeln, Kampfrichterarbeit usw.

Bitte gebt mir kurz per Email an michael-kann@t-online.de Bescheid ob Ihr kommt. Freue mich auf ein faires und sportliches Miteinander.

Ich freue mich mit Euch gemeinsam unseren Sport nach vorn zu tragen.

Liebe Grüße
Michael Kann

Date
15-12-2011, 06:00
Hört sich gut an :)
Wünsch euch viel glück damit.

Michael Kann
15-12-2011, 11:56
Vermutlich ist der erste Sponsor schon im Boot. Näheres erst im neuen Jahr, da hier noch genau Absprachen erfolgen müssen.

Das benachbarte Ausland ist offenbar auch an einer Kooperation interessiert. So hab ich schon erste Rückmeldungen aus der Schweiz auf dem Tisch liegen.

Michael Kann
15-12-2011, 12:21
Vermutlich ist der erste Sponsor schon im Boot. Näheres erst im neuen Jahr, da hier noch genau Absprachen erfolgen müssen.

Das benachbarte Ausland ist offenbar auch an einer Kooperation interessiert. So hab ich schon erste Rückmeldungen aus der Schweiz auf dem Tisch liegen.

Andreas Stockmann
16-12-2011, 03:29
Wir von der FFA wünschen Dir ebenfalls viel Spaß bei Deiner neuen Aufgabe!

CU

Kannix
16-12-2011, 09:23
Sage mal diese FFA, macht die nicht auch irgendwie sowas in der Richtung?:engel_3:

antomrvelj
16-12-2011, 09:46
Wünsch dir echt viel Glück dabei! Ich melds ein Mal meinem Trainer... mal schauen was er sagt... wir sind ja nicht weit weg ;)

The_Iron
23-12-2011, 09:27
Viel Glück, in Bayern fehlt es leider noch an einer guten MMA Organisation sowie MMA Veranstaltungen.

Michael Kann
23-12-2011, 10:28
Um so mehr, desto besser...

Vielen Dank für die "Segenswünsche", kann man immer brauchen...

lg
Mike

Marc27
23-12-2011, 10:47
Find ich wirklich toll !!!
Nur weiter so , habt ihr denn schon viele Sponsoren?
Viel Glück beim Vorhaben:)

Michael Kann
23-12-2011, 13:34
Ich möchte mich da noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wir haben einen, mit dem wir noch verhandeln, der aber die Bereitschaft signalisiert hat alle unser Projekte mit zu unterstützen. Wenn dies klappt, wäre es schon hervorragend. Ein weiterer hat im Einzelfall seine Unterstützung zugesagt.

Jetzt steht erst mal das Arbeitstreff an und dann sehen wir weiter.

lg
Mike

Michael Kann
03-01-2012, 09:12
Bitte nicht vergessen, am 14. Januar ist unser erstes Arbeitstreffen. Um so mehr kommen, desto besser. Es gibt ja doch einiges zu besprechen und zu planen. Ich freu mich auf Euer kommen.

Michael Kann
03-01-2012, 10:37
Treffpunkt: Warriors Gym Forchheim - Dieselstr. 2 in 91301 Forchheim
Uhrzeit: 13 Uhr
Dauer: solangs braucht ;)

Michael Kann
03-01-2012, 10:38
Treffpunkt: Warriors Gym Forchheim - Dieselstr. 2 in 91301 Forchheim
Uhrzeit: 13 Uhr
Dauer: solangs braucht ;)

Projekt_Chaos
04-01-2012, 03:08
Unterschied zur FFA?

Michael Kann
04-01-2012, 09:20
dazu kann ich im Moment noch gar nichts schreiben... wir werden sehen...

Michael Kann
11-01-2012, 11:40
Nochmals die Bitte, bitte meldet Euch kurz wer denn jetzt wirklich alles am Samstag kommt. Damit ich schon etwas vorausplanen und auch entsprechend die Materialien zahlenmäßig aufbereiten kann.
lg
Mike

Michael Kann
11-01-2012, 11:41
Nochmals die Bitte, bitte meldet Euch kurz wer denn jetzt wirklich alles am Samstag kommt. Damit ich schon etwas vorausplanen und auch entsprechend die Materialien zahlenmäßig aufbereiten kann.
lg
Mike

Michael Kann
13-01-2012, 11:05
Morgen ist es soweit... ich hoffe das wenigstens die Hälfte derjenigen kommt, die Interesse bekundet haben...

Michael Kann
13-01-2012, 11:06
Morgen ist es soweit... ich hoffe das wenigstens die Hälfte derjenigen kommt, die Interesse bekundet haben...

Michael Kann
17-01-2012, 13:49
Kurzbericht

Am Samstag war das erste Arbeitstreffen und es konnten schon einige grundlegende Vereinbarungen getroffen werden:
1. BJJ ist vorerst zurückgestellt
2. Grappling wurde das Regelwerk vorgestellt und wird derzeit noch besprochen/überarbeitet
3. MMA wurde das Regelwerk vorgestellt und wird derzeit noch besprochen/überarbeitet
4. In Franken werden wir unsere Termine im Bereich Lehrgänge besser untereinander abstimmen. Damit ist dann allen Vereinen besser gedient.

Das nächste Arbeitstreffen wird bereits eine Kampfrichterbesprechung sein, an der das Regelwerk vorgestellt wird.
Voraussichtlich findet das erste Grappling Turnier im Februar oder März statt.
Voraussichtlich findet das erste MMA Turnier im März in Forchheim statt.

Alles in allem bin ich persönlich sehr zufrieden mit dem ersten Arbeitstreffen und möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei den anderen Team-/Vereinsleitern bedanken.

Lg
Mike

Michael Kann
17-01-2012, 13:49
Kurzbericht

Am Samstag war das erste Arbeitstreffen und es konnten schon einige grundlegende Vereinbarungen getroffen werden:
1. BJJ ist vorerst zurückgestellt
2. Grappling wurde das Regelwerk vorgestellt und wird derzeit noch besprochen/überarbeitet
3. MMA wurde das Regelwerk vorgestellt und wird derzeit noch besprochen/überarbeitet
4. In Franken werden wir unsere Termine im Bereich Lehrgänge besser untereinander abstimmen. Damit ist dann allen Vereinen besser gedient.

Das nächste Arbeitstreffen wird bereits eine Kampfrichterbesprechung sein, an der das Regelwerk vorgestellt wird.
Voraussichtlich findet das erste Grappling Turnier im Februar oder März statt.
Voraussichtlich findet das erste MMA Turnier im März in Forchheim statt.

Alles in allem bin ich persönlich sehr zufrieden mit dem ersten Arbeitstreffen und möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei den anderen Team-/Vereinsleitern bedanken.

Lg
Mike

Michael Kann
26-01-2012, 11:24
Hallo Ihr Lieben,

am kommenden Montag, den 30.01.2012 ist Stichtag - bis dahin warte ich noch auf die letzten Rückmeldungen, dann mach ich soweit alles fertig und schicke umgehend die verbesserten Regelwerke raus.

Dann wird auch der Termin für das nächste Arbeitstreffen inkl. Kampfrichterbesprechung fix gemacht, damit wir schnellst möglich durchziehen können.

Liebe Grüße
Mike

Michael Kann
26-01-2012, 11:25
Hallo Ihr Lieben,

am kommenden Montag, den 30.01.2012 ist Stichtag - bis dahin warte ich noch auf die letzten Rückmeldungen, dann mach ich soweit alles fertig und schicke umgehend die verbesserten Regelwerke raus.

Dann wird auch der Termin für das nächste Arbeitstreffen inkl. Kampfrichterbesprechung fix gemacht, damit wir schnellst möglich durchziehen können.

Wer kennt einen guten Versicherer im Bereich MMA/Grappling für den Bereich Haftpflicht?
Bitte direkt an mich per Email michael-kann@t-online.de...

Liebe Grüße
Mike

Zingultas
26-01-2012, 11:30
Hört sich sehr gut an.
Da habe ich auch Interesse dran.
Leider etwas weit weg.
Wird sich vielleicht ein Weg finden.

AUf jeden Fall gutes Gelingen und Erfolg

rain-man
28-01-2012, 15:15
Nachwuchsarbeit ist das wichtigste in unserem Sport in Deutschland. Nur darüber können wir einen besseren Stellenwert in den Medien und mit der Sportart an sich erziehlen, damit trefft Ihr/Du voll ins Schwarze!!!;)

...nur der Aufhänger...den find ich geil und muss irgendwie nicht wirklich Lachen aber dauerschmunzeln...

Derzeit werden leider zu viele Süppchen gekocht ...
...und genau deswegen kochen wir jetzt auch eins!!! :D

Naja, dann mal los und viel Erfolg. Wenn das weiter so geht haben wir dann in 5Jahren den gleichen Verbandswust wie im Thaiboxen und Boxen...aber das macht ja nix, Olympisch werden wir eh nicht nochmal! :p

Mich würde mal interessieren wie groß dein Engagement in anderen Verbänden war und warum du das Handtuch geworfen hast!?
Das soll jetzt keine Herausforderung sein sondern eine erlich gestellte Frage!

Grüße - Rainer

PS: unter anderem macht Peter Angerer doch einen wirklich guten Job was Nachwuchs und MMA angeht, wieso habt ihr euch nicht an Ihn gehangen, der is doch auch im Süden!??! ...oder verwechsel ich da was?

Michael Kann
30-01-2012, 13:38
zum PS. ;)

rain-man
31-01-2012, 09:09
Na...das ja mal ne fundierte Antwort...welche ich nicht mal verstehe!
... oder hab ich ne PM?

Kicker
31-01-2012, 17:14
...vielleicht PMS? :p

Michael Kann
02-02-2012, 10:09
Wir nähern uns dem Ziel. Wenn alles gut läuft, werden wir uns am 18ten Februar treffen und dann alles unter Dach und Fach bringen.
Wir werden im Bereich Grappling mit einem Partner an den Start gehen der seinesgleichen sucht. Erstes Turnier ist für März/April geplant.
Im Bereich MMA werden wir versuchen bereits im März die erste Veranstaltung zu machen.
Vermutlich werden die Regelwerke morgen fertig sein, kommt drauf an wie gut ich durchkomme. Sie werden dann allen kooperierenden Schulen/Vereinen umgehend zugesandt und dann kann es losgehen.
Wir werden bereits am 18ten, wenn alles klappt, das erste Kampfrichtertreffen haben.
Dies, als kurze Zwischenstandsmeldung.
Lg
Mike

Michael Kann
02-02-2012, 10:13
Wir nähern uns dem Ziel. Wenn alles gut läuft, werden wir uns am 18ten Februar treffen und dann alles unter Dach und Fach bringen.
Wir werden im Bereich Grappling mit einem Partner an den Start gehen der seinesgleichen sucht. Erstes Turnier ist für März/April geplant.
Im Bereich MMA werden wir versuchen bereits im März die erste Veranstaltung zu machen.
Vermutlich werden die Regelwerke morgen fertig sein, kommt drauf an wie gut ich durch komme. Sie werden dann allen kooperierenden Schulen/Vereinen umgehend zugesandt und dann kann es losgehen.
Wir werden bereits am 18ten, wenn alles klappt, das erste Kampfrichtertreffen haben.
Dies, als kurze Zwischenstandsmeldung.
Lg
Mike

rain-man
03-02-2012, 15:43
Also keine Antwort auf ne ehrlich gemeinte Frage... Somit kann man auch Desinteresse an "Öffentlichkeitsarbeit" bekunden aber Hauptsache nen blöden Kommentar abgelassen. Den ich übrigens immer noch nicht verstehe. Das spricht ja schon mal für die Charaktereigenschaften und Offenheit des Neuen "Verbandsvorsitzenden" !
...naja, gut das es so viele Suppen gibt, bin ich nicht gezwungen in dieser zu Schwimmen...

Viel Erfolg weiterhin und danke für nichts!!!:rolleyes:

Michael Kann
03-02-2012, 16:11
2tes Arbeitstreffen

Veranstalter: V³maxxSports

Ausrichter: Warriors Martial Arts Team e.V.

Teilnahmeberechtigt: Alle interessierten MMAler und Grappler. Verbandsfrei, Verbandsoffen, Verbandslos = V³maxxSports

Termin: Samstag, den 18.02.2011

Beginn: 13.30 Uhr (Treffpunkt 13.15 Uhr im Gym)

Dauer: solange es braucht ;)

Themen: Abschlußbesprechung bezüglich Regelwerk, Terminabsprache für die ersten Turniere, Kampfrichterbesprechung (Schulung), sonstiges

Ort: Warriors Gym – Dieselstraße 2 (Ecke Daimlerstraße) 91301 Forchheim

Meldung: Bei Michael Kann schriftlich, Email: michael-kann@t-online.de

Meldeschluss: Donnerstag, der 16.02.2012

Kosten: KEINE

Leitung/Referenten: Franco de Leonardis und Referententeam, Michael Kann

Mitzubringen: Schreibsachen

Haftung: Veranstalter sowie deren gesetzliche Vertreter und Erfüllungshilfen haften nur bei
vorsätzlichem oder grob fahrlässigen Verhalten.

Michael Kann
03-02-2012, 16:11
2tes Arbeitstreffen

Veranstalter: V³maxxSports

Ausrichter: Warriors Martial Arts Team e.V.

Teilnahmeberechtigt: Alle interessierten MMAler und Grappler. Verbandsfrei, Verbandsoffen, Verbandslos = V³maxxSports

Termin: Samstag, den 18.02.2011

Beginn: 13.30 Uhr (Treffpunkt 13.15 Uhr im Gym)

Dauer: solange es braucht ;)

Themen: Abschlußbesprechung bezüglich Regelwerk, Terminabsprache für die ersten Turniere, Kampfrichterbesprechung (Schulung), sonstiges

Ort: Warriors Gym – Dieselstraße 2 (Ecke Daimlerstraße) 91301 Forchheim

Meldung: Bei Michael Kann schriftlich, Email: michael-kann@t-online.de

Meldeschluss: Donnerstag, der 16.02.2012

Kosten: KEINE

Leitung/Referenten: Franco de Leonardis und Referententeam, Michael Kann

Mitzubringen: Schreibsachen

Haftung: Veranstalter sowie deren gesetzliche Vertreter und Erfüllungshilfen haften nur bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigen Verhalten.

Michael Kann
04-02-2012, 07:55
Nachgeschoben!

Wer Interesse hat, DGL-Schiedsrichter zu werden und an der Schulung am 18ten teilnimmt, der möge sich bitte spätestens Montag vor dem Treffen melden, damit Franco De Leonardis sich entsprechend vorbereiten kann.

lg
Mike

Michael Kann
04-02-2012, 07:57
Nachgeschoben!

Wer Interesse hat, DGL-Schiedsrichter zu werden und an der Schulung am 18ten teilnimmt, der möge sich bitte spätestens Montag vor dem Treffen melden, damit Franco De Leonardis sich entsprechend vorbereiten kann.

lg
Mike

Michael Kann
13-02-2012, 09:04
nicht vergessen, am kommenden Samstag ist es soweit... ich hoffe immer noch auf mehr Anmeldungen und interessierte Sportler... dann können wir gleich von Anfang an gut durchziehen...

PS. wir hab ab 13 Uhr (Treff) ein Sparringstreff Grappling und MMA bei uns...

Michael Kann
13-02-2012, 09:04
nicht vergessen, am kommenden Samstag ist es soweit... ich hoffe immer noch auf mehr Anmeldungen und interessierte Sportler... dann können wir gleich von Anfang an gut durchziehen...

PS. wir hab ab 13 Uhr (Treff) ein Sparringstreff Grappling und MMA bei uns...

Michael Kann
18-02-2012, 07:39
heute ist es nun soweit... und wir ziehen durch...

Michael Kann
18-02-2012, 07:40
heute ist es nun soweit... und wir ziehen durch...
auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen...

Michael Kann
18-02-2012, 20:08
‎18 Teilnehmer, super Referenten, tolle Atmosphäre, schöne Kämpfe... was will man mehr... ich fands super und freu mich auf die Dinge die da kommen... Bericht folgt, Termine auch... DANKE an alle TN, an Franco und Peter...

Michael Kann
18-02-2012, 20:08
‎18 Teilnehmer, super Referenten, tolle Atmosphäre, schöne Kämpfe... was will man mehr... ich fands super und freu mich auf die Dinge die da kommen... Bericht folgt, Termine auch... DANKE an alle TN, an Franco und Peter...

Michael Kann
23-02-2012, 11:56
kurzer Bericht zum letzten Arbeitstreffen
18 Teilnehmer waren ein stolze Anzahl Interessenten für das zweite Arbeitstreffen der IG V³maxxSports. Wieder ging es um die Bereiche Grappling und MAA. Die Teilnehmer kamen aus folgenden Vereinen: Franconia Nürnberg, WMAT e.V., Arena/DGL, S.C.A.T. und DTV Diespeck.

Nach einer kurzen Begrüßung, gefolgt von einer Vorstellung der einzelnen TN machte man sich direkt daran noch offen stehende Fragen abzuarbeiten. Danach folgte der praktische Teil im Bereich Grappling. Hier wurde von Franco De Leonardis das Regelwerk kurz durchgearbeitet und anhand praktischer Beispiele aufgezeigt auf was die Kampfrichter achten müssen. Im Anschluss durften alle unter der Aufsicht von Peter Fiedler und Franco de Leonardis "Schiedsen".

Nach rund zwei Stunden übernahm Peter Fiedler und besprach das Regelwerk MMA mit den TN. Hier wurden gleich noch ein paar Ergänzungen eingebracht die noch nicht im Regelwerk vorhanden waren und auch Verbesserungen vorgetragen. Peter wird das Regelwerk nochmals überarbeiten und Michael Kann wird diese dann einarbeiten. Dies wird diese Woche noch geschehen.

Franco Leonardis wird den Kampfrichtern noch Filmmaterial zur Verfügung stellen, das ihnen ermöglicht auch zu Hause zu üben. Die Wertungen werden dann von Franco und Peter kontrolliert. Desweiteren wird das WMAT e.V. bei allen Sparrings am Dienstag und Donnerstag Kampfrichterübungen mit einbauen.

Das erste Turnier ist für März geplant... näheres folgt...

Euer
Mike

Michael Kann
23-02-2012, 11:56
kurzer Bericht zum letzten Arbeitstreffen
18 Teilnehmer waren ein stolze Anzahl Interessenten für das zweite Arbeitstreffen der IG V³maxxSports. Wieder ging es um die Bereiche Grappling und MAA. Die Teilnehmer kamen aus folgenden Vereinen: Franconia Nürnberg, WMAT e.V., Arena/DGL, S.C.A.T. und DTV Diespeck.

Nach einer kurzen Begrüßung, gefolgt von einer Vorstellung der einzelnen TN machte man sich direkt daran noch offen stehende Fragen abzuarbeiten. Danach folgte der praktische Teil im Bereich Grappling. Hier wurde von Franco De Leonardis das Regelwerk kurz durchgearbeitet und anhand praktischer Beispiele aufgezeigt auf was die Kampfrichter achten müssen. Im Anschluss durften alle unter der Aufsicht von Peter Fiedler und Franco de Leonardis "Schiedsen".

Nach rund zwei Stunden übernahm Peter Fiedler und besprach das Regelwerk MMA mit den TN. Hier wurden gleich noch ein paar Ergänzungen eingebracht die noch nicht im Regelwerk vorhanden waren und auch Verbesserungen vorgetragen. Peter wird das Regelwerk nochmals überarbeiten und Michael Kann wird diese dann einarbeiten. Dies wird diese Woche noch geschehen.

Franco Leonardis wird den Kampfrichtern noch Filmmaterial zur Verfügung stellen, das ihnen ermöglicht auch zu Hause zu üben. Die Wertungen werden dann von Franco und Peter kontrolliert. Desweiteren wird das WMAT e.V. bei allen Sparrings am Dienstag und Donnerstag Kampfrichterübungen mit einbauen.

Das erste Turnier ist für März geplant... näheres folgt...

Euer
Mike

Michael Kann
29-02-2012, 08:25
Liebe Freunde des Kampfsports,
des MMA, Grappling, BJJ, Kick- und Thaiboxens,

in Zusammenarbeit mit verschiedenen nationalen und international bekannten Größen der jeweiligen Szene, haben wir ein wirklich tolles Konzept auf die Beine gestellt.

Der Name V³maxxSports steht für Amateur Kampfsport der Extraklassen. Dies alles verbandslos, verbandsfrei und verbandsunabhängig.

Unser Motto lautet: Sport für Sportler

Ein MUSS für alle diejenigen die keinen Bock mehr auf Verbandspolitik, Verbandsprobleme und Abzocke haben. Die letztlich einfach nur Kämpfen möchten.

Speziell für den Anfängerbereich wollen wir uns stark machen, da dieser in den letzten Jahren einfach vernachlässigt wurde.

Als erstes konzentrieren wir uns auf Grappling und MMA und wenn das läuft gehts mit BJJ, Kick- und Thaiboxen weiter.

Es kann jeder starten egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Quereinsteiger für jeden wird etwas dabei sein. Das alles ohne Kosten für Mitgliedschaften, Sportausweise usw.

Also klickt einfach die Facebook Page nehmt euch die Zeit und schaut euch das ganze in Ruhe an.

Das erste Event startet bereits Ende März.

Hier wird die offizielle Seite auf FB entstehen https://www.facebook.com/pages/V%C2%B3maxxSports/198253600274971 und hier die Gruppe https://www.facebook.com/groups/355576737798688/

Die Homepage selbst wird gerade erstellt und wird schnellst möglich online gehen.

Euer
Mike

Michael Kann
29-02-2012, 08:28

in Zusammenarbeit mit verschiedenen nationalen und international bekannten Größen der jeweiligen Szene, haben wir ein wirklich tolles Konzept auf die Beine gestellt.

Der Name V³maxxSports steht für Amateur Kampfsport der Extraklassen. Dies alles verbandslos, verbandsfrei und verbandsunabhängig.

Ein MUSS für alle diejenigen die keinen Bock mehr auf Verbandspolitik, Verbandsprobleme und Abzocke haben. Die letztlich einfach nur Kämpfen möchten.

Speziell für den Anfängerbereich wollen wir uns stark machen, da dieser in den letzten Jahren einfach vernachlässigt wurde.

Als erstes konzentrieren wir uns auf Grappling und MMA und wenn das läuft gehts mit BJJ, Kick- und Thaiboxen weiter.

Es kann jeder starten egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Quereinsteiger für jeden wird etwas dabei sein. Das alles ohne Kosten für Mitgliedschaften, Sportausweise usw.

Also klickt einfach die Facebook Page nehmt euch die Zeit und schaut euch das ganze in Ruhe an.

Das erste Kickbox- und Thaibox-Event ist für April/Mai geplant.

Hier wird die offizielle Seite auf FB entstehen https://www.facebook.com/pages/V%C2%B3maxxSports/198253600274971 und hier die Gruppe https://www.facebook.com/groups/355576737798688/

Die Homepage selbst wird gerade erstellt und wird schnellst möglich online gehen.

Euer
Mike

Michael Kann
29-02-2012, 08:30

Das erste Event im Bereich Grappling findet am 31.03.2011 in Forchheim/Oberfranken statt. Ausschreibung folgt. Das erste Event im Bereich MMA findet im April statt.

Euer
Mike

Kannix
26-03-2012, 22:03
Ich nehme mal an es geht immer noch ab wie ein rotes MOped die Wahnsinnsidee?:D

Dudeson
26-03-2012, 22:10
nicht so schelmisch kannix, die idee ist doch fett.

wann findet denn mal was statt?

Michael Kann
27-03-2012, 09:11
Absolut :D

Diese Woche Samstag, 31. März Grappling "the battle 2012" mit drei Matten á 64 m² ... Kampfrichter der DGL und V³maxxSports... Anmeldungen rollen, können uns nicht beschweren, ganz im Gegenteil...

Am 14ten April geht es mit MMA "the evolution" weiter...

Regelwerke sind derzeit auf Facebook online abrufbar und wir hoffen schnellst möglich die Webseite fertig zu bekommen...

Ground and Pound ist an Bord und Käfiggeflüster will auch mit dabei sein.
Sponsoring sieht gut aus, für Grappling haben wir bereits Phoenix Budo Sport mit im Boot...
MMA laufen derzeit noch Gespräche, aber auch das sollte kein Problem werden...

Weitere Turniere werden gerade geplant, so u.a. Grappling Battleserie, MMA-Evolutionserie, BJJ + Submissionfighting, Thai- und Kickboxen...

et läuft :D

Michael Kann
27-03-2012, 09:12
hät ich fast vergessen... die Ausschreibungen sind hier aber auch alle in den entsprechenden Foren zu finden...
Auch wenn man nix kann, sollte man sie finden können...

so long :cool: