Vollständige Version anzeigen : Wing Tsung & Escrima demo (Czech WMAA)
mykatharsis
15-12-2011, 06:57
ckw-YTJEkIY
Irgendwie mag ich ihn ja immernoch. :)
Alephthau
15-12-2011, 08:50
Hi,
"Hi, my name is Dai Sifu Reimers....."
Und ich dachte immer der heisst Hans Jörg!:ups:
Gruß
Alef
DeepPurple
15-12-2011, 08:59
Hi,
Und ich dachte immer der heisst Hans Jörg!:ups:
Gruß
Alef
Das denkt mittlerweile keiner mehr. Ich hör nur noch Dai Sifu Reimers.
Vielleicht ist es schon offiziell?
Seit 20 Jahren wird nun erzählt, dass yongchun 250Jahre alt sei.
Wann kommen die denn mal bei 270 Jahren an ???? :D
Kampfkauz
15-12-2011, 13:35
:D :D :D
Finde es schade, dass Escrima immer wieder gerne auf ein Waffensystem reduziert wird. Das exzellentes Empty-Hand dabei ist, wird gerne vergessen...
unnamed84
15-12-2011, 14:06
...schon sooo lange dabei und immernoch die gleichen Floskeln...er hätte wenigstens erwähnen können, dass sie nur den Waffenteil von Escrima nutzen, aber es nicht als reinen Waffenkampf definieren sollen.
Na immerhin sah im Hintergrund die Form auf einem Bein ganz okay aus :D ist keiner ausm Bild gefallen :D
wenn die Mehrzahl der WT-Betreibenden wissen würden dass es waffenloses Escrima in Hülle und Fülle gibt und dass dieses noch dazu effektiver is als das WT ...dann würde Escrima mehr Respekt gezollt werden. Aber es ist ja bekannt dass man sich in diversen Verbänden geeinigt hat " Waffenlos unterrichte ich *ingung*, und für Waffen Escrima"
Optisch schaut halt *ingung* speltakulärer aus als Escrima und lässt sich eindeutig besser vermarkten aber zu welchem Preis?!
*ingung- Escrima ist aber ein sehr beschnittenes Escrima....
ok... dann freu ich mich für dich wenn du kein unbeschnittenes escrima betreibst...
die tatsache das einige verbände meinen man könnte wt und escrima kombinieren ist schlichtweg falsch... allein schon das waffenlose escrima hat einen anderen Stand,andere Schrittarbeit, andere Schlagschule, andere Konzepte der Biomechanik etc...
und dann will man einem Schüler einreden man könne zwischen WT und Escrima switchen obwohl die Konzepte unterschiedlicher nicht sein könnten?! was dabei rauskommt sind man eh leider...
Wie merkst du ob es sich bewährt?!
Schon mal im Crosssparring erprobt?!
openmind
15-12-2011, 16:37
power ist übrigens auch einfach nicht necessary, wenn du wing tsung machst.
Kampfkauz
15-12-2011, 21:44
die tatsache das einige verbände meinen man könnte wt und escrima kombinieren ist schlichtweg falsch... allein schon das waffenlose escrima hat einen anderen Stand,andere Schrittarbeit, andere Schlagschule, andere Konzepte der Biomechanik etc...
Ich mag diese "Stilgrenzen ziehen" nicht. Eine andere Biomechanik würde mich überraschen... Mein Körper bleibt der Gleiche. Stand hatten wir gefühlte 800x, die 0/100-Nummer gilt nur für bestimmte Situationen und ist nicht zwangsläufig dogmatisch zu sehen, Gleiches gilt für Schrittarbeit. Beides sollte einfach mal "alive" sein und daher sind schnelle Gewichtsverlagerungen + Schritte zwangsläufig nötig, wenn man kämpft. Die Unterschiede bei der Schlagschule sehe ich persönlich auch nicht so dermaßen. Gute Schläge, egal ob rund oder geradlinig sollen aus dem Körper kommen und nicht nur Bewegungen der Arme sein (weshalb eine gute Core-Muskulatur die Schlagkraft auch dramatisch erhöht). Wer das gerallt hat, ist schon mal sehr weit und anpassungsfähig bzgl. des Schlags, denn er macht.
und dann will man einem Schüler einreden man könne zwischen WT und Escrima switchen obwohl die Konzepte unterschiedlicher nicht sein könnten?! was dabei rauskommt sind man eh leider...
Scheinbar hast du sehr viel Schlechtes gesehen. Wenn ich mir div. Videos angucke, dann würde ich dir auch Recht geben, ist aber möglich ohne große Probleme, wenn man denn ordentlich trainiert.
Scheinbar hast du sehr viel Schlechtes gesehen. Wenn ich mir div. Videos angucke, dann würde ich dir auch Recht geben, ist aber möglich ohne große Probleme, wenn man denn ordentlich trainiert.
Nicht nur er hat viel schlechtes gesehen. Bitte nenn doch mal eine Schule die aussagekräftiger ist.
Dieses ominöse Hintergrundrauschen "aber bei uns ist das nicht so ..." ist immer so schwer zu glauben, wenn man nur schlechte Erfahrungen gemacht hat, nur schlechtes im Internet gesehen hat und dann als Ausgleich nur "aber bei uns ist das nicht so ..." liest. Wie gesagt bin ich immer noch der festen Überzeugung WT-Herb, plaz und Jim ohne Bo glauben schenken zu müssen. Denn immerhin stehen sie mit ihrer vollen anonymen Persönlichkeit hinter ihren Aussagen.
Ich respektiere das, fordere aber einen konkreten Hinweis, der die Anonymität aller anonymen Mitglieder und aller Mitglieder die ihre Anonymität wahren wollen, wahrt.
mykatharsis
16-12-2011, 11:43
Wollt Ihr das jetzt ernsthaft mit plaz diskutieren?
marius24
16-12-2011, 14:34
Wollt Ihr das jetzt ernsthaft mit plaz diskutieren?
:hammer:
Aha. Na vielleicht ist das irgendwo so, bei uns ist es nicht beschnitten. :)
Woher weißt du das?
Ich respektiere das, fordere aber einen konkreten Hinweis, der die Anonymität aller anonymen Mitglieder und aller Mitglieder die ihre Anonymität wahren wollen, wahrt.
Da komm Ich nicht ganz mit. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.