PDA

Vollständige Version anzeigen : Ip Man Wing Tsun Köln 2

mykatharsis
15-12-2011, 07:02
Mj__Y0HlHgQ

Oliver Gross mag ich auch irgendwie. Speziell seine Lautmalerei. :D

Big Bart II
15-12-2011, 07:45
Ich bin total von diesen zwei Typen geflasht. :D

Ist der im gelben Hemd der Trainer?

cravor
15-12-2011, 17:33
Er lässt sich schlagen, trainiert direkt mit den Schülern und als Takedown-Verteidigung wird gesprawlt :halbyeaha. Der Rest ist Ansichtssache...

Raging Bull
16-12-2011, 04:26
Der Trainingspartner der Dame erinnert mich irgendwie an Starsky & Hutch....:D

Ansonsten find ich´s für WT recht ansehnlich. Auf jeden Fall keine Uniformen und kein reines Luft-zu-fächeln

Phill00
16-12-2011, 08:36
ach ich finde , es is fast das gleiche wie man überall sieht...weiches Pitsche Pache...einfrieren des gegners auf den dann noch 20 sek weiter eingetrommelt wird...was soll das eigentlich????:sport069:

und natürlich KEIN körperkontakt beim "kämpfen"...damit man sich ja auch bloß weiterhin wohlfühlt und denkt..in "echt" klappt das doch bestimmt genauso...
die arme Frau..deren KFS würden ja nichma nem kleinen Welpen weh tun..wenn sie mal attackiert werden sollte wird der angreifer sich eher totlachen sld abgeschreckt fühlen wegen der kitzelattacke

openmind
16-12-2011, 09:28
Der Oliver ist ein sehr netter Lehrer.
Das Training bei ihm ist körperlich auch fordernd. Man trainiert die ganze Zeit direkt mit ihm, was nicht unbedingt ein Zuckerschlecken ist, da er einen ziemlich unter Druck setzt und das nicht gerade sanft. Sehr gut so! Es gibt schweißtreibenden Fitnessanteil im Training.

Das einzige, was mich jetzt ein bißchen gestört hatte, war das gelbe Shirt. Bitte mach weiter so mit der lockeren Kleiderordnung, wie es bei dir war, Olli. Versuch bitte nicht, es den anderen Organisationsgurus mit dem strengen Hierarchien- und Großmeisterkram gleichzutun, sonst kommt das Sympathische und Besondere deiner Schule ein bißchen abhanden. Ein tolles Vorbild in der Hinsicht ist wohl echt der Philipp Bayer. Anonsten: gute Schule, guter Mann :)

bängboombäng
16-12-2011, 19:11
sek. 41 -49....das sagt eigentlich schon alles.
"warum in die ferne schweifen wenn das gute liegt so nah"

Aber ich denke der Sport macht den Leuten Spass, dass ist doch schon mal viel wert!

Soldier
17-12-2011, 13:51
Offensichtlich braucht man, um beim WT gut und schlecht unterscheiden zu können eine ziemlich spezielle Brille. Verstehe nicht wieso diese Video gelobt wird, wenn 95% das gleiche Zeug wie in EWTO Videos gezeigt wird, die dann immer zerrissen werden.

Lars´n Roll
17-12-2011, 14:04
offensichtlich braucht man, um beim wt gut und schlecht unterscheiden zu können eine ziemlich spezielle brille. Verstehe nicht wieso diese video gelobt wird, wenn 95% das gleiche zeug wie in ewto videos gezeigt wird, die dann immer zerrissen werden.

+1

Doc Norris
17-12-2011, 14:30
Offensichtlich braucht man, um beim WT gut und schlecht unterscheiden zu können eine ziemlich spezielle Brille. Verstehe nicht wieso diese Video gelobt wird, wenn 95% das gleiche Zeug wie in EWTO Videos gezeigt wird, die dann immer zerrissen werden.

meiner ansicht nach sieht es gut aus (techniken), dass einzige was fehlt ist die umsetzung im sparring......& ob sich diese techniken an einem gegner anwenden lassen der sich massiv wehrt / bewegt steht auf einem anderen blatt..:)

lucyinthesky
17-12-2011, 14:38
ach ich finde , es is fast das gleiche wie man überall sieht...weiches Pitsche Pache...einfrieren des gegners auf den dann noch 20 sek weiter eingetrommelt wird...was soll das eigentlich????:sport069:

und natürlich KEIN körperkontakt beim "kämpfen"...damit man sich ja auch bloß weiterhin wohlfühlt und denkt..in "echt" klappt das doch bestimmt genauso...
die arme Frau..deren KFS würden ja nichma nem kleinen Welpen weh tun..wenn sie mal attackiert werden sollte wird der angreifer sich eher totlachen sld abgeschreckt fühlen wegen der kitzelattacke

Ja, es ist schon verwunderlich, dass der Mann die Schläge vor dem Gesicht der Frau abstoppt. Absolut nicht realistisch. Kein Wunder, dass sie darüber lacht. Das Ziel eines Trainings sollte ja immerhin sein, dass man sich nachher rundherum unwohl fühlt.

MaFyA
17-12-2011, 14:45
Was habt ihr denn alle ? Die ist doch hübsch ?

Lars´n Roll
17-12-2011, 14:48
Ja, es ist schon verwunderlich, dass der Mann die Schläge vor dem Gesicht der Frau abstoppt. Absolut nicht realistisch. Kein Wunder, dass sie darüber lacht. Das Ziel eines Trainings sollte ja immerhin sein, dass man sich nachher rundherum unwohl fühlt.

Ach... die Härte ist nicht das Problem. Die könnten volle Suppe durchziehen und die Übung wäre immer noch verplemperte Zeit.

Paradiso
17-12-2011, 14:59
meiner ansicht nach sieht es gut aus (techniken), dass einzige was fehlt ist die umsetzung im sparring

Wozu braucht es da Sparring? Es is doch klar, daß eine Technik nie im Sparring umgesetzt werden kann. Wenn überhaupt, dann sollte es ein spezielles Kampfverhalten sein, das mit den Bewegungen geübt wird. Also ob mit der Technik ein sinnvoller Angriff gestartet werden kann, ohne gleich in einen Konter zu laufen, oder ob man mit der Technik im Rückwärtsgang wieder schlagbereit ist. Die Umsetzung im Sparring ist immer nur eine Annäherung an Chancen und einer Minimierung an Risiken, deshalb ist die Umsetzung der Technik dem Kampfverhalten untergeordnet.

Doc Norris
17-12-2011, 15:05
Wozu braucht es da Sparring? Es is doch klar, daß eine Technik nie im Sparring umgesetzt werden kann. Wenn überhaupt, dann sollte es ein spezielles Kampfverhalten sein, das mit den Bewegungen geübt wird. Also ob mit der Technik ein sinnvoller Angriff gestartet werden kann, ohne gleich in einen Konter zu laufen, oder ob man mit der Technik im Rückwärtsgang wieder schlagbereit ist. Die Umsetzung im Sparring ist immer nur eine Annäherung an Chancen und einer Minimierung an Risiken, deshalb ist die Umsetzung der Technik dem Kampfverhalten untergeordnet.

z.B um finten zu üben...mit ner guten finte is ein konter hinfällig...:)

Paradiso
17-12-2011, 15:16
z.B um finten zu üben...mit ner guten finte is ein konter hinfällig...:)

Wenns immer so einfach wäre..:D
Aber worauf ich hinaus wollte, die Technik "a greift mit x an und ich mache y" oder "a steht und bewegt sich so und so und ich mache x und gewinne mit y" sowas kann man im Sparring nie perfektionieren, wenn einem nicht das prinzipielle Kampfverhalten klar ist und die Technik innerhalb des Systems auch das schult.

Doc Norris
17-12-2011, 15:36
Wenns immer so einfach wäre..:D
Aber worauf ich hinaus wollte, die Technik "a greift mit x an und ich mache y" oder "a steht und bewegt sich so und so und ich mache x und gewinne mit y" sowas kann man im Sparring nie perfektionieren, wenn einem nicht das prinzipielle Kampfverhalten klar ist und die Technik innerhalb des Systems auch das schult.

ah, jetzt hab ich verstanden was gemeint ist....hört sich für mich ehr nach techniktraining an...(partnerübungen) ;)

sparring sollte genutzt werden um die techniken in der ausführung zu üben...(frei-kampf)

lucyinthesky
18-12-2011, 09:50
Ach... die Härte ist nicht das Problem. Die könnten volle Suppe durchziehen und die Übung wäre immer noch verplemperte Zeit.

Vielleicht ist das Problem, dass *ing *un-Kämpfer prinzipiell Respekt davor haben, was andere tun.

Doc Norris
18-12-2011, 09:55
Vielleicht ist das Problem, dass *ing *un-Kämpfer prinzipiell Respekt davor haben, was andere tun.

möchte ja jetzt nicht schon wieder unangenehm auffallen, doch von respekt kann im *ingung* bereich nicht wirklich die rede sein. dazu musst de nur mal ins forum bei denen reinschnuppern & deren beiträge lesen.
da scheint respekt mangelware. möchte natürlich nicht alle über einen kamm scheren, ausnahmen gibts immer...:)

Criddle
18-12-2011, 10:02
da datt Thema gleich eh wieder durch ist (ca gegen 17:41 es verläuft ja eh fast jedes mal gleich hier ...) und alle sich vorm Koffer kacken

evtl gibt jeder nur noch seinen Senf zu Sachen ab die ihn interessieren (hier in diesem dingsbums Forum) anstatt immer nur zu stänkern ...wie zb Lars dessen Beiträge ich prinzipiell gut finde aber sein ing ung Banjo kennt halt auch nur eine Seite und das langweilt..da frag ich mich warum schreibt man überhaupt watt? aber wie bei mir ...langweile wohl... bin ma frühstücken ~ guten Mittag allen

Lars´n Roll
18-12-2011, 16:19

Ich kann Dir nicht folgen...

fgerlim
18-12-2011, 16:57
[...]
Das einzige, was mich jetzt ein bißchen gestört hatte, war das gelbe Shirt.
[...]

Gelb braucht dich nicht stören. Gelb ist nicht immer gleich GGM oder so was.
Mein Sohn hat mal in einer Ilhan Alkaya Schule trainiert.
Da tragen die Schüler Gelb.

F.

Soldier
18-12-2011, 17:59
Kann vielleicht jemand von denen die das Video bzw. die Techniken und nicht die Soundeffekte und die Schülernähe des Trainers gut fanden genauer erläutern WAS daran gut ist? Ich sehe nur völlig realitätsferne Techniken inklusive Einfrieren und Armgekurbel, also ziemlich genau das gleiche wie in gefühlten 95% der WT Videos.

lucyinthesky
18-12-2011, 19:19
Ich kann Dir nicht folgen...

Das macht nichts. Ich mag freie Männer. :)
Raubtiere folgen Beutetieren. Freie Männer folgen nur dem, was sie frei macht von und denken selbst.

Kaybee
18-12-2011, 19:42
:rolleyes:

dasausgeschlossene3.
18-12-2011, 21:23
Ich geh nicht auf den Topp weil ich muss, sondern weil ich es kann!