PDA

Vollständige Version anzeigen : Werdum against ‘Big Country’ at UFC 143

Stuntman Mike
15-12-2011, 07:32
The UFC has reportedly booked an important heavyweight attraction for UFC 143, as former Strikeforce contender Fabricio Werdum will lock horns with Roy Nelson at the Feb. 4 event...
Werdum to Make Octagon Return Against ?Big Country? at UFC 143 (http://www.sherdog.com/news/news/Werdum-to-Make-Octagon-Return-Against-Big-Country-at-UFC-143-38135)

Ich frage mich was das soll?
Werdum ist ein schrecklich langweiliger Kämpfer!Das hat er schon so oft gezeigt.
Ich könnte gut und gerne auf ihn verzichten.

Big Bart II
15-12-2011, 07:48
Ich wüsste nicht, womit der sich nach seinem "Kampf" gegen Overeem noch weitere Auftritte auf der großen Bühne verdient hätte. :rolleyes:

Tokyo-san
15-12-2011, 08:56
Ich frage mich was das soll?
Werdum ist ein schrecklich langweiliger Kämpfer!Das hat er schon so oft gezeigt.
Ich könnte gut und gerne auf ihn verzichten.

+1

allerdings besteht ja immerhin die Chance, dass Nelson ihm einen netten kleinen Nasenstüber mit seiner Faust verpasst und das würde ich gerne sehen. :D

Stuntman Mike
15-12-2011, 09:05
+1

allerdings besteht ja immerhin die Chance, dass Nelson ihm einen netten kleinen Nasenstüber mit seiner Faust verpasst und das würde ich gerne sehen. :D

Das wäre der einzige Grund sich den Kampf anzusehen! ;) :)

HAGAKUREx
15-12-2011, 09:05
Ich wüsste nicht, womit der sich nach seinem "Kampf" gegen Overeem noch weitere Auftritte auf der großen Bühne verdient hätte. :rolleyes:

Overeem war auch nicht besser in dem Kampf (Werdum hat sich wenigstens auf einen Schlagabtausch mit einem ehemaligen K1 Kämpfer eingelassen/wobei Overeem nicht mal aus der Guard sich getraut nen schlag zu setzen und auf gestanden ist) und er hat auch die große Bühne bekommen.

MakroN
15-12-2011, 09:34
Overeem war auch nicht besser in dem Kampf (Werdum hat sich wenigstens auf einen Schlagabtausch mit einem ehemaligen K1 Kämpfer eingelassen/wobei Overeem nicht mal aus der Guard sich getraut nen schlag zu setzen und auf gestanden ist) und er hat auch die große Bühne bekommen.

Overeem hat sich aber nicht ständig auf den Boden gelegt und Werdum angebettelt, sich draufzulegen :rolleyes:

Denke Werdum wird in dem Kampf nichts zu lachen haben, Nelson ist ihm mMn im Stand überlegen und auch am Boden ein harter Brocken!

Big Bart II
15-12-2011, 09:51

War mir klar, dass von irgendwem sowas kommt. Der Kampf beginnt nunmal im Stand und wenn Werdum es nicht schafft, seinen Gegner auf den Boden zu bringen, dann hat er halt Pech.

Warum sollte Overeem freiwillig mit einem Bodenkampfspezialisten auf den Boden gehen?
Er hätte in diesem Kampf nur was falsch gemacht, wenn der Kampf in der PRIDE stattgefunden und er genauso gekämpft hätte.

Flinker_Difar
15-12-2011, 10:13
Und warum ist Werdum nach einer schlechten Performance gegen Overeem auf einmal der langweiligste Kämpfer überhaupt und hat keine Auftritte auf der grossen Bühne mehr verdient?

Guckt euch mal seine Fights gegen Gonzaga (Im Stand ausgeknockt) oder Junior (Im Stand ausgepunktet) an. 12 finishes auf 14 Siege sprechen für sich denke ich.

Karastrike
15-12-2011, 10:28
So viel zur UFC's : "Wir nehmen keine Leute die ihren letzten Kampf verloren haben"

viper_ex
15-12-2011, 10:30
So viel zur UFC's : "Wir nehmen keine Leute die ihren letzten Kampf verloren haben"

oder zum Thema: Strikeforce-Kämpfer bleiben bei Strikeforce :D

Stuntman Mike
15-12-2011, 10:32
Guckt euch mal seine Fights gegen Gonzaga (Im Stand ausgeknockt) oder Junior (Im Stand ausgepunktet) an. 12 finishes auf 14 Siege sprechen für sich denke ich.

Gegen Junior hat er durch KO verloren!
Nur mal so am Rande.

Big Bart II
15-12-2011, 11:21
Und warum ist Werdum nach einer schlechten Performance gegen Overeem auf einmal der langweiligste Kämpfer überhaupt und hat keine Auftritte auf der grossen Bühne mehr verdient?

Das war keine schlechte Performance, sondern Kampfverweigerung. Deshalb.

trick17
15-12-2011, 12:37
Nur mal so am Rande.

Und war das etwa nicht unterhaltsam? :D

Stuntman Mike
15-12-2011, 13:03
Und war das etwa nicht unterhaltsam? :D

Irgendwie schon. :D
Meinte ja nur weil behauptet wurde Werdum hätte Junior "im Stand ausgepunktet" (was ich echt lustig finde! :D).

Muzio
15-12-2011, 13:18
Hm, die UFC scheint Strikeforce tatsächlich zu einem B-Klasse-Organisator mit Frauenkämpfen degradieren zu wollen. Aber ist ja auch verständlich, warum sollten sie nicht versuchen DER Veranstalter zu werden?

Bezüglich dem Fetten gegen Werdum: Hat Potential, Nelson kann auf dem Boden nicht viel mehr als SIdemount->Crucifix. Im Stand kann es aber auch interessant werden. Würd mich auf jeden Fall freuen Roy wieder verlieren zu sehen.

MakroN
15-12-2011, 14:15
Hm, die UFC scheint Strikeforce tatsächlich zu einem B-Klasse-Organisator mit Frauenkämpfen degradieren zu wollen. Aber ist ja auch verständlich, warum sollten sie nicht versuchen DER Veranstalter zu werden?

Bezüglich dem Fetten gegen Werdum: Hat Potential, Nelson kann auf dem Boden nicht viel mehr als SIdemount->Crucifix. Im Stand kann es aber auch interessant werden. Würd mich auf jeden Fall freuen Roy wieder verlieren zu sehen.

Ich denke, du unterschätzt den Dicken da ein bisschen- ist immerhin ein BJJ Blackbelt ;)

Karastrike
15-12-2011, 14:24
Nelson hat Power in den Fäusten und ich traue ihm zu Werdum KO zu schlagen, aber vom Boden sollte er sich trotz Blackbelt fernhalten. Mit so jemand will man sich nicht auf ein bjj duell einlassen :p

CBJJ World Jiu-Jitsu Championship
2004 Black Belt Pesadissimo: 1st Place
2003 Black Belt Super-Pesado: 1st Place Black Belt Absolute: 3rd Place
2002 Brown Belt Super-Pesado: 3rd Place
2001 Purple Belt Absolute: 2nd Place
2000 Blue Belt Super-Pesado: 1st Place Blue Belt Absolute: 1st Place
ADCC World Submission Wrestling Championships
2011 ADCC – 99kg+: 2nd Place
2009 ADCC – 99kg+: Champion
2007 ADCC – 99 kg+: Champion
2005 ADCC – 99 kg+: 3rd Place
2003 ADCC – 99 kg+: 2nd Place
2003 ADCC – Absolute: 3rd Place
CBJJ Pan American Championship
2003 PAC – Black Belt Absolute: 2nd Place
2003 PAC – Black Belt 99kg+: 3rd Place
2002 PAC – Brown Belt 99 kg+: Champion
2001 PAC – Purple Belt 99 kg+: Champion
2001 PAC – Purple Belt Absolute: Champion

Flinker_Difar
15-12-2011, 16:33
Nur mal so am Rande.

Pardon, ich meinte Big foot. Hab vor dem Posting nicht nochmal quergelesen.

Flinker_Difar
15-12-2011, 16:56
Das war keine schlechte Performance, sondern Kampfverweigerung. Deshalb.

Ach echt? Ich kann mich noch gut an die Diskussionen nach dem Kampf in den Internetboards erinnern, genügend Leute hatten den Kampf 29 - 28 Werdum.
Mag ja sein das dir seine Strategie nicht gefallen hat, aber sein Job ist es ja auch nicht sich das Hirn demolieren zu lassen damit du optimal unterhalten wirst.

MakroN
15-12-2011, 17:01
Ach echt? Ich kann mich noch gut an die Diskussionen nach dem Kampf in den Internetboards erinnern, genügend Leute hatten den Kampf 29 - 28 Werdum.
Mag ja sein das dir seine Strategie nicht gefallen hat, aber sein Job ist es ja auch nicht sich das Hirn demolieren zu lassen damit du optimal unterhalten wirst.

Huh? Wofür das denn? Fürs Overeem auf die Deckung hauen, ständig auf den Boden geworfen werden und in der Gegend rumliegen? Ich glaube, das hätte ich auch grad noch hinbekommen :D

Stuntman Mike
15-12-2011, 18:32

Die Wertung kommt aber vom Mars. ;)
Mit auf dem Boden rumliegen und den Gegner auf seinem Hintern hinterher rutschen macht man nicht wirklich viele Punkte.

Muzio
15-12-2011, 19:53
Ich denke, du unterschätzt den Dicken da ein bisschen- ist immerhin ein BJJ Blackbelt ;)

Befürchte du hast Recht, ich mag ihn aber einfach nicht :D

Big Bart II
15-12-2011, 20:48

Auf so eine Wertung kann man höchstens kommen, wenn man einen anderen Kampf gesehen hat.
Wie soll man Runden gewinnen, wenn man nix macht außer auf dem Boden rumzuliegen? Das hat nicht mal was mit Unterhaltung zu tun. Wenn er nicht aufs Maul kriegen will, soll er nicht im MMA kämpfen. MMA ist nunmal kein reiner Bodenkampf und wenn er den Kampf nicht auf den Boden verlagern kann, ist das sein Problem.

Clawfinger
15-12-2011, 20:54
Ich raff es echt nicht... :narf:
Wieso zur Hölle wollt ihr alle nur Kämpfer wenn sie spektakulär kämpfen??

Von 8 Kämpfen in Ufc und Strikforce hat er 5 gewonnen und 3 verloren, davon war einer ehem. Ufc Heavweight champion, einer ist es jetzt und Overeem war Strikeforce Champion!
Außerdem war er der erste der Fedor nach 10 Jahren besiegt hat (jaja Fedor kann man nicht zählen der ist ja schon Schnee von gestern...)
Also von seinen Leistungen her ist er vielleicht kein Titelanwärter aber immernoch im Schwergewicht oben mit dabei.

Und nur weil ein Kämpfer langweilig kämpft ihn nicht in die Ufc zu lassen... Da liegen dann wohl die Prioritäten nicht auf dem Sport und dem technischen Aspekt sondern darauf ne "tolle Schlägerei zu sehen"... :mad:

MakroN
15-12-2011, 21:02

Von 8 Kämpfen in Ufc und Strikforce hat er 5 gewonnen und 3 verloren, davon war einer ehem. Ufc Heavweight champion, einer ist es jetzt und Overeem war Strikeforce Champion!
Außerdem war er der erste der Fedor nach 10 Jahren besiegt hat (jaja Fedor kann man nicht zählen der ist ja schon Schnee von gestern...)
Also von seinen Leistungen her ist er vielleicht kein Titelanwärter aber immernoch im Schwergewicht oben mit dabei.

Und nur weil ein Kämpfer langweilig kämpft ihn nicht in die Ufc zu lassen... Da liegen dann wohl die Prioritäten nicht auf dem Sport und dem technischen Aspekt sondern darauf ne "tolle Schlägerei zu sehen"... :mad:

Langweiliger Kämpfer bezieht sich drauf, dass man ihm nicht gerne beim Kämpfen zusieht- viele mögen auch GSP nicht, weil er nicht besonders aufregend kämpft, aber an seiner Leistung zweifelt deshalb niemand.

Klar er hat Bigfoot und Fedor besiegt, zweifelt keiner dran, tolle Sache das. Es würde ihm auch sicher keiner übel nehmen, gegen Reem zu verlieren. Die Sache ist einfach, wie er gekämpft hat. Das war nciht nur unschön anzusehen und langweilig, es war auch einfach schlecht.

Naja hoffen wir, dass er gegen die Killerplauze einen anständigen Kampf liefert.

Big Bart II
15-12-2011, 21:09

Es geht um Kampfverweigerung. Ist das so schwer zu verstehen?

Tokyo-san
15-12-2011, 22:08
Es gibt einfach Kämpfer, da schläft dir schon beim Zusehen das Gesicht ein. Meiner Meinung nach fallen Rashad Evans und Werdum durch ihren Kampfstil in diese Kategorie. Damit will ich nicht sagen dass sie schlechte Kämpfer sind, sie ihre Erfolge nicht verdient haben oder sie nicht in die UFC gehören. Aber ich schau mir ihre Kämpfe einfach nicht gerne an.
Natürlich soll kann nicht jeder Kämpfer wie z.B. Clay Guida ohne Rücksicht auf Verluste nach Vorne stürmen oder einen spektakulären Kampfstil an den Tag legen. Aber dass ich mir den Kampf als "Endverbraucher" auch gerne anschauen will, ohne dass mir dabei die Augenlieder runterfallen, sollte doch eigentlich auch klar sein.

Jan_
15-12-2011, 22:51
Es geht um Kampfverweigerung. Ist das so schwer zu verstehen?
Das sehe ich genau so.

Sich unspektakulär eine Sieg zu erarbeiten ist eine Sache, sich dem Kampf nicht zu stellen ist eine ganz andere.

Dennoch sollte man Werdum die Chance geben, die Farce von Overeem-Kampf wieder gut zu machen.

Flinker_Difar
16-12-2011, 07:04
Zum Thema Kampfverweigerung vielleicht mal einen Blick in die Statistik werfen?

CompuStrike Comparison Report (http://compustrike.com/comparison/overeem_werdum.php)

FightMetric: Overeem vs. Werdum II Official FightMetric Statistics (http://blog.fightmetric.com/2011/06/overeem-vs-werdum-ii-official.html)

Ich finde übrigens nicht, dass Werdum den Kampf gewonnen haben sollte. Ich kann die Argumente für beide Seiten verstehen, aber die Wertung für Overeem geht in meinen Augen klar.
Der Punkt ist, das bloss weil Werdum in einem Kampf eine Strategie verfolgt hat, die euch arme Kerle nicht angemessen unterhalten hat, er nicht gleich kein UFC-Material ist. Dana scheint das zum Glück genauso zu sehen.

Underhook
16-12-2011, 07:24
Huh? Wofür das denn? Fürs Overeem auf die Deckung hauen, ständig auf den Boden geworfen werden und in der Gegend rumliegen? Ich glaube, das hätte ich auch grad noch hinbekommen :D

Ich komm zugucken