Vollständige Version anzeigen : Miko Kung Fu: Boril und Milenko
SillyRoyal
15-12-2011, 20:14
869LdxTzkQg
PS: Wer sich auf http://www.youtube.com/html5 fuer den HTML5 Trial anmeldet, kann auch in Zeitlupe (bis 1/4) schauen. Aber vielleicht wisst ihr das eh schon ;)
PS: Wer sich auf YouTube - Broadcast Yourself (http://www.youtube.com/html5) fuer den HTML5 Trial anmeldet, kann auch in Zeitlupe (bis 1/4) schauen. Aber vielleicht wisst ihr das eh schon ;)
Wieso, und dann noch diese Mucke dazu ? (http://www.youtube.com/watch?v=NcIRieTIk5I)
Ja, dann könnte es noch lustiger sein als es eh schon ist;)
sello1971
15-12-2011, 21:12
Ich finde es sehr steif und abgehackt. Das Rumgehoppel finde ich auch immer sehr gewöhnungsbedürftig. Mir gefällt es nicht.
Grüße
Selcuk
BLADE !!!
16-12-2011, 08:04
Habe mitbekommen das der typ der Gary Lam beim Seminar in Zürich schlecht aussehen liess ein schüler von nem Miko VT-ler ist. Der der mi GL chi sao machte trainierte erst seit 6 monaten VT. Und sein Lehrer erst 2.5 Jahre bei Miko. GL sah ziemlich alt aus als er dann mit dem Lehrer (eben diesem der 2.5 Jahre VT macht) danach auch noch chi sao machte. Also würde ich nicht sagen das dass Miko VT nur gehopse usw ist. Der kann schon was.
Habe mitbekommen das der typ der Gary Lam beim Seminar in Zürich schlecht aussehen liess ein schüler von nem Miko VT-ler ist. Der der mi GL chi sao machte trainierte erst seit 6 monaten VT. Und sein Lehrer erst 2.5 Jahre bei Miko. GL sah ziemlich alt aus als er dann mit dem Lehrer (eben diesem der 2.5 Jahre VT macht) danach auch noch chi sao machte. Also würde ich nicht sagen das dass Miko VT nur gehopse usw ist. Der kann schon was.
Junge, wie schafft man so einen Satz ganz alleine???
BLADE !!!
16-12-2011, 08:55
Keine Ahnung was du meinst...! Junge
zuviel hören sagen..
is chi sao nich einfach armgefuchtel??..also ich mein halt eher was künstlerisches als kämpfen?? oder irre ich da..??
BLADE !!!
16-12-2011, 09:09
Ist kein hören sagen, wurde ausführlich auf FB erklärt und geschildert.
DeepPurple
16-12-2011, 09:22
Gibt auch hier einen Thread dazu und da waren die Reaktionen nicht so eindeutig. Ist aber hier eigentlich nicht Thema.
Lass mich raten: Es ist die FB-Seite des Miko-Mannes?
Sicher extrem objektiv :)
Außerdem toll: Ein Miko-Schüler kann nach 6 Wochen im CS was reißen. Ich bin extrem schwer beeindruckt und würd glatt einen 10-Jahres-Vertrag unterschreiben. Das ist echt bahnbrechend :kaffeetri
Also ich hab was ganz anderes gehört und zwar dass yip Man mal von einem Anfänger im Sackhüpfen abgezogen wurde:ups:
StefanB. aka Stefsen
16-12-2011, 09:59
Also ich hab was ganz anderes gehört und zwar dass yip Man mal von einem Anfänger im Sackhüpfen abgezogen wurde:ups:
Haha! Blasphemie! :D
BLADE !!!
16-12-2011, 10:13
Also es geht doch darum das einer hier behauptet das die Miko Vt-ler rumhüpfen usw. Dann sage ich was ich weiss und es wird behauptet das es nicht wahr ist. Das Video von dem besagten Herr Vt-ler hat doch jeder gesehen??? Also was ist daran unglaubwürdig...? Das es der Lehrer von dem jungen mann noch besser kann? Wenn man ein WT vid sieht oder zeigt wo ein hoher PG vorgeführ wird ist's cool und lustig...aber wehe wenn dann der Obermacker u d zwar GL persönlich vorgeführt wird....dann ist es was anderes. Und ja es gibt auch das Video wo GL vom Lehrer des jungen mannes blossgestellt wird
Na her damit, ich lach immer gerne mit
DeepPurple
16-12-2011, 11:01
Wer hat behauptet, dass das nicht stimmt? ich? Kannst du nicht lesen? *Edit*
Wenn das für dich ein Qualitätskriterium ist, dann freu dich *Edit*
Mann was für ein Zirkus hier.
Bleib bitte sachlich!! Keine persönlichen Anfeindungen hier!!
BLADE !!!
16-12-2011, 11:13
*Edit*
Persönliches könnte ihr per PN austragen, hier geht es nur um das Video. Klar?
...aber wehe wenn dann der Obermacker u d zwar GL persönlich vorgeführt wird....dann ist es was anderes. Und ja es gibt auch das Video wo GL vom Lehrer des jungen mannes blossgestellt wird
Zum einen ist GL kein "Obermacker", sondern ein anerkannter Schüler von WSL gewesen und zum anderen wundert es mich immer wieder, wieso man andere Lehrer immer so unhöflich bezeichnen muß während der eigene Lehrer lobgepriesen wird.
Weiterhin frage ich mich, ob wir hier im Forum dasselbe Vid gesehen haben wie du. GL wurde dort keineswegs vorgefùhrt, denn rückwärts ging immer nur einer...
Zum anderen war die Situation schon fragwürdig an sich, denn wenn jemand CS machen möchte, um sich zu informieren und dann plötzlich unvermittelt zuschlägt mit der Absicht ernsthaft treffen.
Da war aber nix von Überlegenheit des Herausforderers zu sehen, dafür aber ein stetiger Rückwärtsgang....
Aber selbst wenn der Junge Gl in Bedrängnis gebracht hätte, was sagt das dann aus? Ist die angebliche Trainingsdauer dieses Miko-Wunderknaben ùberhaupt verifizierbar?
GL ist auch nicht mehr der Jüngste. Daß er nicht mehr so im Saft steht wie ein 20-Jähriger ist doch wohl normal. Er ist aktuell Lehrer und nicht Wettkämpfer.
Gruß,
Yum Cha
BLADE !!!
16-12-2011, 13:37
@Yum Cha
Also ich habe nirgends mein Wing Chun gelobt etc.
Mache garkein Ding dung mehr.
Habe mir aber Miko VT angesehen und der kann schon was.
GL's Leistung habe ich auf nem ander Vid gesehen das der organisator vom Zürich Seminar gemacht hat.
Dort haben GL und der Lehrer von dem jungen mann auch CS gemacht.
Naja GL hat da sehr mies abgeschnitten. Danach war er gefrustet und hat nach mehreren Treffern dem Lehrer vom anderen einen Haken auf die Backe gegeben.
Das war mMn ziemlich fiess.
Erstens hat das CS von dem jungen mann GL beschäftigt und er wollte wissen wer sein Lehrer ist. Der wurde ihm dann vorgestellt und GL sagte komm lass uns CSao machen.
Danach gings los und es wurde gefilmt.
Ob das Video jemals auf YT auftaucht weiss ich nicht, aber ich hoffe es mal.
Jetzt muss ich mal PhB zitieren. "Erfahrung bedeutet nichts,man kann auch 30 Jahre seine Sache schlecht machen"
Zum einen ist GL kein "Obermacker", sondern ein anerkannter Schüler von WSL gewesen und zum anderen wundert es mich immer wieder, wieso man andere Lehrer immer so unhöflich bezeichnen muß während der eigene Lehrer lobgepriesen wird.
Yum Cha
^this
mykatharsis
16-12-2011, 13:55
Zum anderen war die Situation schon fragwürdig an sich, denn wenn jemand CS machen möchte, um sich zu informieren und dann plötzlich unvermittelt zuschlägt mit der Absicht ernsthaft treffen.
Das war nicht der Fall. Beide gehen mit den Armen zusammen, GL lässt den Tan fallen, der andere rutscht durch...so wie es sich gehört. Fehler von GL. Wenig meisterlich.
Da war aber nix von Überlegenheit des Herausforderers zu sehen, dafür aber ein stetiger Rückwärtsgang....
GL musste auch erkennbar demonstrieren, dass er immer noch der Chef ist. Der Andere hat nicht versucht ernsthaft zu schlagen.
Aber selbst wenn der Junge Gl in Bedrängnis gebracht hätte, was sagt das dann aus? Ist die angebliche Trainingsdauer dieses Miko-Wunderknaben ùberhaupt verifizierbar?
Es wird auch nirgends erwähnt, ob der Kollege nicht vielleicht schon zig Jahre irgend was anderes trainiert.
GL ist auch nicht mehr der Jüngste. Daß er nicht mehr so im Saft steht wie ein 20-Jähriger ist doch wohl normal. Er ist aktuell Lehrer und nicht Wettkämpfer.
Nun, er steht definitiv gut im Futter. Ich persönlich finde es schade, GL so sehen zu müssen. Er muss es ja mal gut drauf gehabt haben. In seinen älteren Clips wirkt er auch noch bei weitem präziser. Er ist noch nicht so alt um das als Ausrede gelten zu lassen sich körperlich und auch technisch so gehen zu lassen. Er ist also entweder trainingsfaul geworden oder es liegt an seiner Gesundheit. Was auch immer es ist, ich wünsche ihm gute Besserung.
BLADE !!!
16-12-2011, 13:58
Und noch was zum alter, es geht ja hier nicht ums Kämpfen sondern ums Chi Sao und dabei hat GL schlecht ausgesehen. Tut jetzt nicht so als ob er in zwei Teile zerfallen ist. PhB ist ja auch nicht mehr der jüngste und ich habe noch keinen gesehen der ihm in den Vids parolli hält.
dasausgeschlossene3.
16-12-2011, 14:11
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/challenge-miko-kungfu-vs-gary-lam-wing-chun-136817/
Das ist der thread, ich zitiere mal myka:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/challenge-miko-kungfu-vs-gary-lam-wing-chun-136817/#post2655417
Ich dachte mir grade "Endlich mal Action im Lande! Endlich kloppt sich mal wer!" und dann sowas....
Ich finde, beide sahen schei.... aus. Und daraus jetzt irgendwessen Kung-Fu Überlegenheit zu attestieren macht Chunner nur noch lächerlicher als sie eh schon sind.
Also sowas als Argument für irgendwas anzuführen ist schon peinlich - uh, im chisao unkooperativ rumgefuchtelt und dagegengehalten :ups: und va. nur mit steifheit verhindert und quasi keine einzige Aktion möglich gemacht. UNd daraus Gary nern Strick drehen zu wollen (nicht das er besonders gut aussah), ich meine bei nem Seminar usw... Oh Mann, also peinlicher gehts nicht mehr... ^^
Ich hoffe wenigstens Kannix hatte seinen Spass... :D
/ot
dasausgeschlossene3.
16-12-2011, 14:19
"Erfahrung bedeutet nichts,man kann auch 30 Jahre seine Sache schlecht machen"
Phillipp in allen Ehren, aber wahrscheinlich geth es auf Tucholsky zurück:
Diskussion:Kurt Tucholsky ? Wikiquote (http://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:Kurt_Tucholsky#Die_Experten)
DeepPurple
16-12-2011, 16:26
...
GL musste auch erkennbar demonstrieren, dass er immer noch der Chef ist. Der Andere hat nicht versucht ernsthaft zu schlagen.
...
Auf der Zunge zergehen lassen: Er kommt durc udn danach versucht er nicht mehr ernsthaft zu schlagen.
Warum dann die ganze Aktion? Erst rotzfrech und dann erstarrt vor Ehrfurcht?
Oder eher, dass er nicht mehr brachte?
Hier haben mehrere die selbe Szene anders gesehen, zumindest das sollte euch etwas zu denken geben.
DeepPurple
16-12-2011, 16:30
Und noch was zum alter, es geht ja hier nicht ums Kämpfen sondern ums Chi Sao und dabei hat GL schlecht ausgesehen. Tut jetzt nicht so als ob er in zwei Teile zerfallen ist. PhB ist ja auch nicht mehr der jüngste und ich habe noch keinen gesehen der ihm in den Vids parolli hält.
Ich bin sicher GL kann damit gut leben, einen Schlag eines fremden Schülers durchgelassen zu haben. Er hat ziemlich Charakter.
Aber zum Thema Miko: Ein Schüler konnte mal einen Schlag gegen GL landen. Das sollte schon in der Ruhmeshalle stehen. Geiles System.
Den Rückwärtsgang hatte er auch gut drauf.
Ich hoffe wenigstens Kannix hatte seinen Spass... :D
/ot
Allerdings:D OhGott, da ist einer bei einem durchgekommen, dann wirds ein bisschen verkrampft und man tut aber noch so als wolle man nur Chisauen.
Hab neulich Sparring gemacht und hab ein paar abbekommen. Da wurde ich dann aber ganz schön vorgeführt, kann nix und mein thaiboxen ist auch mist.
Keine Ahnung, kenn den Gary Lam ja nicht, dass was er dann mit dem der nicht mitspielt macht sieht halt sehr hölzern aus, anscheinend will er seine Ehre wiederherstellen ohne dass es aussieht als wär er sauer.
Uhh, beim Chisau gepatzt, da hat man wohl in der Chinesenecke sein Gesicht verloren?
Ihr habt echt Probleme:rolleyes:
dasausgeschlossene3.
16-12-2011, 17:46
:halbyeaha
...
nothing to say... :D
mykatharsis
16-12-2011, 22:32
Auf der Zunge zergehen lassen: Er kommt durc udn danach versucht er nicht mehr ernsthaft zu schlagen.
Warum dann die ganze Aktion? Erst rotzfrech und dann erstarrt vor Ehrfurcht?
Oder eher, dass er nicht mehr brachte?
Die haben Chisao gespielt. Hat einer ne Lücke, stößt man durch. Das ist der Sinn und Zweck. Man fängt nach sowas nicht direkt ein Pseudosparring wegen verletzter Gefühle an sondern man stellt den Fehler ab. Chisao macht man nunmal miteinander. Jeglicher Wettkampfcharakter führt ins Disaster. Will man's wirklich wissen, muss man sich auch wirklich kloppen. Keine so albernen Altherrenspielchen!
Hier haben mehrere die selbe Szene anders gesehen, zumindest das sollte euch etwas zu denken geben.
10 Zeugen, 10 verschiedenen Aussagen. Nicht neu das Phänomen. Wobei Chunner besonders phantasievoll in der Interpretation von Bildmaterial zu sein scheinen.
mykatharsis
16-12-2011, 22:42
Allerdings:D OhGott, da ist einer bei einem durchgekommen, dann wirds ein bisschen verkrampft und man tut aber noch so als wolle man nur Chisauen.
Hab neulich Sparring gemacht und hab ein paar abbekommen. Da wurde ich dann aber ganz schön vorgeführt, kann nix und mein thaiboxen ist auch mist.
Keine Ahnung, kenn den Gary Lam ja nicht, dass was er dann mit dem der nicht mitspielt macht sieht halt sehr hölzern aus, anscheinend will er seine Ehre wiederherstellen ohne dass es aussieht als wär er sauer.
Uhh, beim Chisau gepatzt, da hat man wohl in der Chinesenecke sein Gesicht verloren?
Chunner können teilweise echt scheiße sein. Egomanen, die sich daran aufgeilen einen aus dem Armreiben heraus anzustupsen und ernsthaft meinen, sie könnten einen deswegen locker umkloppen. Manchmal möchte man einfach nur durchziehen. Aber genau diese Kandidaten meiden Situationen, in denen sie geschlagen werden dürften wie der Teufel das Weihwasser. Deswegen gehen die auch nicht zu Dir ins Training sondern zum Chinarollen.
DeepPurple
17-12-2011, 07:46
....
Nö, das dient nur als Beweis, dass das Miko-Zeug gut ist. Du kannst also beruhigt sein, die Treffer im Sparring zeigen, dass Thaiboxen was taugt.
@mykatharsis
Gut dass du wenigstens gnadenlos objektiv bist....
SillyRoyal
17-12-2011, 15:18
*Edit*
DeepPurple
17-12-2011, 16:01
....
*Edit*
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.