PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Tiefschutz



MalavitA
15-12-2011, 21:27
Hallo zusammen,

ich habe wieder angefangen mit muay thai....und jetzt will ich mir wieder Ausrüstung zu legen. Am Tiefschutz hänge ich jetzt ein bissl....es gibt doch wirklich einige im Angebot. Und jetzt wollte ich mal fragen ob mir einer einen empfehlen könnte? der gut zu tragen ist und natürlich auch sicher ist :D

Wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte :-)

Danke und Grüsse
MalavitA

sivispacemparabellum
19-12-2011, 17:52
Nimm einen Thai Style Metallcup. Halten ewig, stoeren am wenigsten und sind einfach gut. Twins, Windy oder Fairtex sind die gaengigen Marken.

Luggage
19-12-2011, 18:09
Was besseres habe ich noch nicht getragen: Shock Doctor Ultra Supporter mit Ultra Carbon Flex Cup -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_279/products_id/2568/kat//T/Shock_Doctor_Ultra_Supporter_mit_Ultra_Carbon_Flex _Cup.html)

Balthus
20-12-2011, 06:37
Habe die shockdoc shorts mit Metall(glaube Alulegierung, weil nen Austenitsches material ist es nícht und magnetisch auch nicht)-Cup und einmal Flexcup für die Compression Short und nen Metall-Cup von Twins zum Schnüren

Für reines Bodentraining ist der Flexcup am angenehmsten, wenns gemischt ist nehme ich die Metalleinlage und im reinen Stanup meist den Twin.

Shockdock ist angenehmer zu tragen grade im Grappling/Szenariotraining, beim Reinen Thaiboxen finde ich den Twins am sichersten und fühle mich damit am Wohlsten.

MuayThai92
20-12-2011, 08:49
Ich würde auch den shock doctor empfehlen, schützt gut und behindert ein nicht

mfg

marq
20-12-2011, 12:04
für muay thai den thaibecher von twins oder so : günstig, bester schutz , verrutschsicher, leider nicht ganz bequem ;)