Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lethwei Kampf

jkdberlin
16-12-2011, 13:44
bR1NNSw1KDo#!

Doc Norris
16-12-2011, 13:53
nicht schlecht...respekt..

JuJon
16-12-2011, 14:01
mich würd ja mal interessieren, ob die im training auch ohne handschuhe agieren, evtl um die gesichtsknochen drauf vorzubereiten etc.
irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es bei bareknuckle bzw ohne schützer seltener zu schäden am hirn kommt.

btw die soundeffekte sind ja besser als bei bud spencer filmen :D

jkdberlin
16-12-2011, 14:12
Der gepolsterte Handschuh dient vorrangig zum Schutz der Hand. Mit einer geschützten Hand schlägst du stärker als ohne. Von daher weniger Schock fürs Hirn.

Dirk1976
16-12-2011, 14:49
Ist ein harter Kampf, ich finde ihn technisch jetzt aber nicht so schön!

JuJon
16-12-2011, 14:55
also ich find die ganze geschichte eigentlich ziemlich interessant. zu dem technischen niveau: ich denke nicht, dass die leute mit dem sport ihr geld verdienen oder?

bouncer
16-12-2011, 15:41
also ich find die ganze geschichte eigentlich ziemlich interessant. zu dem technischen niveau: ich denke nicht, dass die leute mit dem sport ihr geld verdienen oder?

Nö, wo denkst Du hin... die hauen sich nur zum Spaß vor die Birne.:rolleyes:

dasausgeschlossene3.
16-12-2011, 15:57
Wow, Hammer! :ups:

Die Kicks vom kleinen sind hammer, auch die lowkicks - die frontkicks vom großen fand ich überraschend explosiv.

Aber mit den Gewichtsklassen nehmen sies auch nicht so eng, oder?

JuJon
16-12-2011, 16:10
Nö, wo denkst Du hin... die hauen sich nur zum Spaß vor die Birne.:rolleyes:

:-P ok dann so: meinst du, die machen das hauptberuflich als full-time job?

derJonas
17-12-2011, 00:26
.

Bug!
17-12-2011, 02:35
-

Kevke
17-12-2011, 15:27
Ist ein harter Kampf, ich finde ihn technisch jetzt aber nicht so schön!

Der kleinere ist technisch doch gut , der größere halt weniger.

elskeletto
17-12-2011, 16:41
Wie geil ist das denn. Da hat sich jemand einen einzigen Soundeffekt auf die Keybord-Taste gelegt und benutzt ihn in der Zeitlupe bei jeder Technik, wo er meint, dass die drin war.

banana128
17-12-2011, 21:27
Wie geil ist das denn. Da hat sich jemand einen einzigen Soundeffekt auf die Keybord-Taste gelegt und benutzt ihn in der Zeitlupe bei jeder Technik, wo er meint, dass die drin war.

das sind die klassischen lethweisounds, ohne die wäre es undenkbar.
wer mehr davon sehen will, kann ja mal nach "lone chaw" suchen.

dasausgeschlossene3.
17-12-2011, 23:38
Danke, wusste zwar dass es diese Kämpfe gibt, aber wusste bisher noch nicht, dass man so viele davon findet. :)

Kannix
18-12-2011, 00:23
Schöner wird man davon aber nicht:D

Tori
18-12-2011, 14:26
Schöner wird man davon aber nicht:D

nicht wirklich :D

Epirus
18-12-2011, 19:10
ich finde ihn technisch jetzt aber nicht so schön!

zu dem technischen niveau: ich denke nicht, dass die leute mit dem sport ihr geld verdienen oder?

Ja technisch wirklich miserabler Kampf. Vorallem die erbärmlichen Lowkicks des kleinen würde man problemlos nehmen können ohne Probleme.

:rolleyes:

Thai93
18-12-2011, 22:16
Ja technisch wirklich miserabler Kampf. Vorallem die erbärmlichen Lowkicks des kleinen würde man problemlos nehmen können ohne Probleme.

Ja is mir auch direkt aufgefallen was das für ein Lappen ist, der Kleine. Kann froh sein, dass der andere anscheinend auch erst seit nem halben Jahr trainiert.

Sehr geiler Kampf!

bouncer
19-12-2011, 19:00
ja technisch wirklich miserabler kampf. Vorallem die erbärmlichen lowkicks des kleinen würde man problemlos nehmen können ohne probleme.

I like!:D

Macabre
19-12-2011, 19:42
Ich finde den Kampf auch echt gut.
Echt harte Jungs,
aber nix gegen die Thais :D :D

Einer meiner Vorredner hat aber recht, der Lange ist technisch, nicht wirklich gut, "schöne" links/rechts Combo, aber wirkungslos.

Dafür aber der Kleine, geile Kicks, verdient gewonnen.
Was ne Kondition/Stamina, beeindruckend.

Warum kriegen die keine Cuts, wie geht das...???

Thx 4 vid, gerne mehr.

mac

Dietrich von Bern
19-12-2011, 20:24
Für mich sieht das so ausals ob die aus unterschiedlichen Regionen (Ländern) stammen. (Borderfight?)
Der kleinere und leichtere hat richtig gut gekämpft - kaum einer der Faustangriffe ging durch die Deckung - und die "Echos" taten bös weh :D

RibaldCorello
19-12-2011, 20:54
Ich finde die Ruhe des kleinen, als der groessere auf in eingedroschen hat bemerkenswert, der hatte immer die Übersicht und die Geduld, und die lowkicks des kleinen ich glaube die hätten ein Pferd umgeworfen. Was ich am kleinen eher bemängele ist das er eine schlechte boxtechnik hatte

Macabre
19-12-2011, 21:05
Der "Kleine" hatte aber auch "brandgefährliche" Kicks.
Ansatzlos mit dem vorderen Bein zum Kopf, Respekt.

mac

Dietrich von Bern
20-12-2011, 09:26
I...Was ich am kleinen eher bemängele ist das er eine schlechte boxtechnik hatte

Sehe ich nicht so.
Der hat´s einfach richtig gemacht:
Wenn einer kloppt, dann "oben zu und unten knallen".
Clinch und Ellenbogen ebenfalls vorbildlich.
Geht der Gegner ohne Deckung zurück, dann highkick.

Lo.Ony
20-12-2011, 09:44
Lethwei stammt eher aus Burma als aus T-hailand. Deswegen sehn die vllt nicht Thailändisch aus.

Ich glaube die waren beide auch ganz gut eingefettet so wie ich des am anfang vom vid vermute gesehen zu haben. ...

In Burma verliert man einen Kampf auch,wenn man sich 3 mal Blut vom Körper wischt ;)

MuayThai92
20-12-2011, 09:56
Sieht echt Brutal aus :o

Kannix
20-12-2011, 12:38
Lethwei stammt eher aus Burma als aus T-hailand. Deswegen sehn die vllt nicht Thailändisch aus.

Ich glaube die waren beide auch ganz gut eingefettet so wie ich des am anfang vom vid vermute gesehen zu haben. ...

In Burma verliert man einen Kampf auch,wenn man sich 3 mal Blut vom Körper wischt ;)

Und Du bist Schweinchenschlau oder was? ich behaupte mal du kannst genauso zwischen Burmesen und Thailändern unterscheiden wie die zwischen Deutschen und Polen.
Das mit dem Blut, haste da noch ne andere Quelle außer Wiki?

banana128
20-12-2011, 13:14
also was ich regeltechnisch weis ist, dass man nur gewonnen hat, wenn der andere nicht mehr will, ansonsten ist es am ende unentschieden.
daher gibts auch keine punktrichter, allerdings habe ich von dem blutkrempel noch nie etwas gehört.

C-MO
20-12-2011, 13:19
also ich finde niemand hat das "recht" irgendwas technisches oder sonst was zu kritisieren um ehrlich zu sein ....eier wie die diese typen muss man erst mal haben.....ich sag das nur bevor irgendwo wieder irgendwelche pseudo sv männer antanzen und blöd rumlabern

Lo.Ony
20-12-2011, 13:34
Und Du bist Schweinchenschlau oder was? ich behaupte mal du kannst genauso zwischen Burmesen und Thailändern unterscheiden wie die zwischen Deutschen und Polen.
Das mit dem Blut, haste da noch ne andere Quelle außer Wiki?

Ja, leute die dort waren und das life gesehen haben. Und das Lethwei allgemein für Burmese Boxing steht kann man auch überall lesen. Ich glaub genau das selbe video ist auch unter anderen namen hochgeladen.

Und nein ich kann da genauso wenig einen unterschied sehen wie ich dort irgendwas von Borderfight erkennen kann. Allerdings bewegt sich keiner der beiden super MuayThai mäßig vllt siehts deswegen für mich nicht nach Thailändern aus...

Jerome
20-12-2011, 13:46
Hallo!

Eine gute Quelle auf youtube, wo regelmässig Lethwei Kämpfe gepostet werden:

http://www.youtube.com/user/shwefist/videos

Dort sieht man auch regelmässig "Borderfights"...meistens zu erkennen an 2 Ringrichtern...

Jerome
20-12-2011, 14:02
Auch eine interessante Seite:

Home - Advanced Fighting Systems (http://www.asylumfightteam.com)

Phil Dunlap hat, wenn es um "Burmese Martial arts"geht, einiges zu bieten...:)

Kannix
20-12-2011, 14:38
Ja, leute die dort waren und das life gesehen haben.
Welche Leute?

Und das Lethwei allgemein für Burmese Boxing steht kann man auch überall lesen. Ja und? Wer hat denn was anderes behauptet?

Und nein ich kann da genauso wenig einen unterschied sehen wie ich dort irgendwas von Borderfight erkennen kann. Allerdings bewegt sich keiner der beiden super MuayThai mäßig vllt siehts deswegen für mich nicht nach Thailändern aus...
Ich hab ehrlich gesagt Probleme zu erkennen ob einer bei Lethwei wie ein Thailänder oder Burmese kämpft, auch wenn ich weiß wer der Thailänder ist;)

Lo.Ony
20-12-2011, 15:04
Menschen die ich sehr mag =)

Ich hab ehrlich gesagt Probleme zu erkennen ob einer bei Lethwei wie ein Thailänder oder Burmese kämpft, auch wenn ich weiß wer der Thailänder ist

dann solltest du dein Auge besser schulen. ;)

Dietrich von Bern
21-12-2011, 08:38
Ich hab ehrlich gesagt Probleme zu erkennen ob einer bei Lethwei wie ein Thailänder oder Burmese kämpft, auch wenn ich weiß wer der Thailänder ist;)

Anders betrachtet: hast Du schon mal einen Thai so eine Schiene fahren sehen wie es der größere der beiden macht?

Kannix
21-12-2011, 18:13
Was meinst Du? Ich hab schon einige ganz unterschiedliche Kampfstile gesehen. Der scheint nicht so der feinmotorische Typ zu sein

Dietrich von Bern
23-12-2011, 09:21
Was meinst Du? Ich hab schon einige ganz unterschiedliche Kampfstile gesehen. Der scheint nicht so der feinmotorische Typ zu sein

ich habe noch keinen thai gesehen, der (wie der größere) überwiegend versucht mit unvorbereiteten schlaghageln (faustangriffen) zum kopf den gegner zu bezwingen...