Vollständige Version anzeigen : Brauche Motivation!!!
TigerWarrior
16-12-2011, 12:53
Hey, Leute
Brauch eure Hilfe, ich mache in einer Woche meine Braungurt- Prüfung, jedoch bin ich enorm unmotiviert! Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich voll motiviert auf die Prüfung gehen kann?:(
Doc Norris
16-12-2011, 12:55
Hey, Leute
Brauch eure Hilfe, ich mache in einer Woche meine Braungurt- Prüfung, jedoch bin ich enorm unmotiviert! Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich voll motiviert auf die Prüfung gehen kann?:(
der schlüssel zu deiner motivation liegt bei dir....such dir was aus, einen motivator....halt...:)
Hey, Leute
Brauch eure Hilfe, ich mache in einer Woche meine Braungurt- Prüfung, jedoch bin ich enorm unmotiviert! Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich voll motiviert auf die Prüfung gehen kann?:(suche die ursache.
wenn du unmotiviert bist, weil du nicht gut vorbereitet bist, dann trainiere noch weiter und sag die prüfung ab.
wenn du einfach keinn bock hast,kann dir keiner helfen, außer dir selbst
edit sagt: du schaffst es ! (soll motivierend klingen!)
Sieh den Braungurt als Weihnachtsgeschenk, was du dir selber erarbeiten kannst und stell dir vor, wie Kacke die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr wird, wenn du die Prüfung versemmelst und du dann nicht mal Frust beim Training ablassen kannst... :D
Viel Erfolg!
Ich kann mir vorstellen, dass es dich demotiviert, dass du die letzte Zeit nur das Prüfungsprogramm trainiert hast. Kann das sein?
TigerWarrior
16-12-2011, 13:25
Ich kann mir vorstellen, dass es dich demotiviert, dass du die letzte Zeit nur das Prüfungsprogramm trainiert hast. Kann das sein?
Das kann schon gut sein :o
Dann sieh es doch als Motivation, dass du, wenn die Prüfung vorbei ist, wieder andere Sachen machen kannst :)
DerLenny
16-12-2011, 13:51
Wenn du keine Motivation hast, dann mach die Prüfung nicht.
Karateka94
16-12-2011, 16:26
in unserem verein würdest du in der prüfung aufgrund deiner mangelnden motivation gnadenlos durchfallen ^^
such dir nen anderen sport!
Phrachao-Suea
16-12-2011, 16:38
such dir nen anderen sport!
:rolleyes:
Man hat manchmal externale Probleme die einen zur Demotivationen bringen können (Familienprobleme,finanzielle probleme, sache die mit dritten zu tun haben). DIESE können gnadenlos behoben werden.
Ist es aber internal,dann liegt es an dir.
Finde es erstmal heraus und dann arbeite dran!:)
TigerWarrior
17-12-2011, 09:50
Und schon bin ich wieder motiviert. :)
Ich mache seit 12 Jahren Ju Jitsu, da kann es schon vorkommen, das es einmal langweilig ist.;)
Hast Du noch Spaß am Sport? Bzw. an dem aktuellen Sport? Ich hatte auch irgendwann den Punkt erreicht, wo mich mein Training nicht mehr zufriedenstellte. Da sollte man nicht zaudern und sich überlegen, was man genau vermißt und dann danach suchen. Vielleicht hilft schon mal ein Schnuppertraining woanders...
Viel Erfolg bei der Prüfung!
lucyinthesky
17-12-2011, 15:46
Hey, Leute
Ja. Ich weiß nicht, ob du die Prüfung schaffen wirst, aber schreib hier bitte nach der Prüfung, ob du sie geschafft hast. :)
TigerWarrior
19-12-2011, 09:01
Hast Du noch Spaß am Sport? Bzw. an dem aktuellen Sport? Ich hatte auch irgendwann den Punkt erreicht, wo mich mein Training nicht mehr zufriedenstellte. Da sollte man nicht zaudern und sich überlegen, was man genau vermißt und dann danach suchen. Vielleicht hilft schon mal ein Schnuppertraining woanders...
Viel Erfolg bei der Prüfung!
Ja eigentlich gefällt mir der Sort immer noch, aber das Training finde isch scheisse, ich komme mir vor wie im Altersturnen. :(
Ich bin einer der gerne schön hart trainiert. :rolleyes:
hand-werker
19-12-2011, 09:04
trainer ansprechen bzw. (sofern möglich) selber die intensität hochschrauben. wenn das nix bringt, verein wechseln.
TigerWarrior
19-12-2011, 09:06
Ja. Ich weiß nicht, ob du die Prüfung schaffen wirst, aber schreib hier bitte nach der Prüfung, ob du sie geschafft hast. :)
Sollte das eine Motivation sein? :D
Scharlih
20-12-2011, 14:05
:D Wenn, dann war sie ja außerordentlich steigernd für das Selbstbewusstsein...
Ich kann dir vllt keine so präzise Antwort geben, weil ich selbst noch keine Prüfung gemacht habe, aber ich würde es als eine Ehre ansehen, dass ich dann nen höheren Grad hätte, würde es sozusagen wir eine Verteidigung der Ehre betrachten, und vllt sogar noch viel mehr...
Ich müsste auch oft unmotiviert sein, wenn ich als Anfänger gegen die Erfahrenen kämpfe und eigtl keine Chance habe, aber ich halte mir stets vor, was draußen wäre. Ein verlorener Kampf kostet dich draußen evtl dein Leben!!! Da kann man nicht abklopfen und von vorne anfangen!
Und deswegen nutze ich jeden Kampf um immer mehr Techniken zu lernen, um für draußen gerüstet zu sein, um im Kampf immer länger durchzuhalten(was draußen evtl das Nahen von Hilfe bedeuten kann) und dem Gegner seinen Sieg so schwierig wie möglich zu gestalten! Denn jeder Traffer bedeutet einen Verlust!
Würdest du die Prüfung also bestehen(und davon gehe ich aus *motivier motivier*) hättest du dein Können bescheinigt, könntest du immer mehr davon ausgehen, dass du im Straßenkampf "heile" wieder rauskommst!
Sieh es als Ehre soweit gekommen zu sein und noch höher aufsteigen zu dürfen!:sport006:
lucyinthesky
20-12-2011, 14:29
Das beantworte ich erst nach deiner Prüfung. Bitte nicht vergessen, das Ergebnis mitzuteilen! :)
TigerWarrior
23-12-2011, 08:08
So, hier das Ergebnis:
Ich habe die Braungurtprüfung mit bravur gemeistert.
Ich hätte das nicht gedacht ;)
Und jetzt hat mich der Trainer in die Gruppe für den Schwarzgurt aufgenommen, vielleicht so in 2 Jahren kann ich den Schwarzgurt machen.:rolleyes:
TigerWarrior
23-12-2011, 08:08
Das beantworte ich erst nach deiner Prüfung. Bitte nicht vergessen, das Ergebnis mitzuteilen! :)
Siehst du :)
Asahibier
23-12-2011, 08:57
Ich finde den ganzen Ansatz persönlich falsch.
Wenn mir gesagt wird "Thorsten mach Prüfung" dann lasse ich mich prüfen,
für mich ist eine Prüfung nicht etwas optimal zu zeigen sondern ein Aufzeigen des Kenntnisstandes.
Die Frage ist "hat der Schüler die Fähigkeiten entwickelt diesen Weg zu beschreiten oder braucht er noch Zeit in welcher das bisher Erlernte sich setzen kann?"
Daher führe ich Prüflinge im fortgeschrittenen Bereich an ihre Grenzen aber da muss nicht alles klappen, mit ist es lieber jemand erkennt seine Fehler und Lücken, als das er krampfhaft versucht diese vor mir zu verbergen...
Also ist die Braungurtfrage: Kann der Schüler den Schwarzgurtweg beschreiten oder hat er noch nachhaltige Mängel, dafür muss keine Technik perfekt ausgeführt werden.
Man sollte Gürtel eh nicht so ernst sehen, die halten nur den Gi gerade...:cool:
lucyinthesky
23-12-2011, 10:15
So, hier das Ergebnis:
Und jetzt hat mich der Trainer in die Gruppe für den Schwarzgurt aufgenommen, vielleicht so in 2 Jahren kann ich den Schwarzgurt machen.:rolleyes:
http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_020.gif Gut gemacht!
Ja natürlich. :)
TigerWarrior
23-12-2011, 10:45
http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_020.gif Gut gemacht!
Ja natürlich. :)
Dann bin ich ja zufrieden. :cooolll:
Scharlih
27-12-2011, 09:17
So, hier das Ergebnis:
Herzlichen Glückwunsch! :)
TigerWarrior
03-01-2012, 19:10
Herzlichen Glückwunsch! :)
Vielen Dank :thx:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.