Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kanzmeier Methode - inneres-boxen.info

shin101
16-12-2011, 20:29
Kanzmeier Methode - inneres-boxen.info - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Tms_O6Wr-rw)

Seit langem Mal wieder was über seinen Ansatz gesehen. Finde es immer noch sehr interessant, wobei ich sagen muss den Punkt den ich immer noch nicht geklärt sehe, dass der Partner nicht konditioniert wird, sondern wirklich auf die gewünschte Sache reagiert, weil er so reagieren muss unabhängig von Trainingskonditionierung.

Liebe Grüße,
Shin

wudangdao
16-12-2011, 22:09
Was er da zeigt ist das Anfangsstadium der Verschleierung der Intention (Yi) - wir üben das ein wenig anders, aber im Prinzip geht's in dieselbe Richtung. Hättest du bei unserem letzten Anwendungsworkshop live erleben können. Kann ich dir aber auch gerne mal zeigen, wenn du wieder hier vorbeikommst.

Grüße
wudangdao

shin101
16-12-2011, 22:14
Was er da zeigt ist das Anfangsstadium der Verschleierung der Intention (Yi) - wir üben das ein wenig anders, aber im Prinzip geht's in dieselbe Richtung. Hättest du bei unserem letzten Anwendungsworkshop live erleben können. Kann ich dir aber auch gerne mal zeigen, wenn du wieder hier vorbeikommst.

Grüße
wudangdao

Gerne :)
Ja wär gern da gewesen, hab aber damals beim Unterricht als es um Kage Bunshins ging geschlafen. Deswegen konnte ich nur an einer Stelle sein.

Liebe Grüße,
Shin

Yangshuo
17-12-2011, 02:11
.

LHBF
17-12-2011, 16:43
Jetzt stell dir vor da steht einer der kämpfen will (und evtl auch kann) und nicht etwas gezeigt bekommen. :D

Schließt Du aus dem Video, dass man so kämpft? Das ist das isolierte Training eines Yin Skills (im Gegensatz zu Yang) Das geht auch anders.

http://youtu.be/GhWpacJKMME

Darauf verlassen würde ich mich nicht.

Niemand der das kann verlässt sich darauf. Was aber immer bleibt ist die Fähigkeit sich unauffällig zu nähern.

Interessant ist es, irgendwie eine Kombination aus Jing in die Hände und Finten.

Weder noch...

Yangshuo
17-12-2011, 16:57
.

LHBF
17-12-2011, 17:37
so nähert man sich doch unauffällig und schlägt da zu wo es eben weich ist. (wie in dem Vid oben im Anfangspost)

Und auf dem Vid oben zeigt er dass man Jing in die Hände bringen soll und ansatzlos schlagen soll. Aber evtl verstehen wir auch unterschiedliche Dinge unter 'Jing in die Hände' bringen.

Torsten benutzt kein Jing im klassischen Sinn, die Hand ist vom restlichen Körper gelöst.

wieso also weder noch??

und auch keine Finten. Er sendet gar keine Signale wie sie für eine typische Finte nötig wären, sondern die Bewegung wird auf eine Weise initiiert für die man normalerweise keine konditionierte Antwort hat. Da braucht es keine Finten. Es geht um was ganz anderes. Das wurde hier aber schon 1000 x diskutiert. Man kann es zeigen, aber nicht nur mit Worten erklären, da die Erklärung ausserhalb der normalen Erfahrungen liegen und man deshalb damit nichts anfangen kann.

Traumfänger
17-12-2011, 18:15
Isolierte Übungen bedingen immer einen Partner der die Übungen zulässt. Dem sollte man sich einfach klar sein, sonst bleibt mal einer stehen und wundert sich über den Finger an der Stirn.
YS

Um zu verstehen, warum man nicht einfach stehen bleiben kann, um sich über den Finger an der Stirn zu wundern, solltest Du es Dir einfach mal zeigen lassen. Ansonsten ist alles nur Spekulation.

Um stehen bleiben zu können, setzt es eine bestimmte Körperschulung voraus. Aber selbst diese nützt Dir bei einem Könner nicht viel.

Um Missverständnisse zu vermeiden, ich bin immer noch bei dieser isolierten Übung.

Traumfänger
17-12-2011, 18:19
Es geht um was ganz anderes. Das wurde hier aber schon 1000 x diskutiert. Man kann es zeigen, aber nicht nur mit Worten erklären, da die Erklärung ausserhalb der normalen Erfahrungen liegen und man deshalb damit nichts anfangen kann.

Das kannst Du immer und immer wieder schreiben, es kommt bei vielen nicht an.

Wolltest Du nicht aus dem KKB aussteigen?;)

LHBF
17-12-2011, 18:45
Das kannst Du immer und immer wieder schreiben, es kommt bei vielen nicht an.

da hast Du recht...

Wolltest Du nicht aus dem KKB aussteigen?;)Stimmt, aber mir juckte es in den Fingern. Werde mich ab sofort beherrschen. :-)

Yangshuo
17-12-2011, 18:46
.

Traumfänger
17-12-2011, 19:11
da hast Du recht...

Stimmt, aber mir juckte es in den Fingern. Werde mich ab sofort beherrschen. :-)

Ich fände das schade.

@YS
Seminar Termine sind mir nicht bekannt. Kontaktiere doch einfach mal Torsten Kanzmeier.

Mein Können ist leider noch nicht auf dem Niveau um es Dir fehlerfrei vermitteln zu können. Ich praktiziere auch einen anderen Stil.

Grüße

shin101
17-12-2011, 20:48
Stimmt, aber mir juckte es in den Fingern. Werde mich ab sofort beherrschen. :-)

Unterstehe dich es bleiben zu lassen ;)

Danke für das Video mit Thorsten. Glückwunsch an ihn das er scheinbar langsam weiter kommt in Sachen Schlagkraftraining mit Boxern.
:)

Liebe Grüße,
Shin