Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen auf Sat1 Heute. Wie wars?

KeineRegeln
16-12-2011, 23:26
Moin,

ich hab den Kampf von Theis verpasst, weil ich mir Bigger is Better auf Eurosport angeschaut habe.

Hab dann aber gerade den 2 Kampf gesehen zwischen den Männern. Fandet ihr auch dass das total der Gurken-Kampf war?

Gruß
KeineRegeln

hallosaurus
16-12-2011, 23:35
ich fands es ganz okay nur kommt mir das des öfteren schon so vor als würden die stekos nur labben als gegner für ihre champs buchen :ups:

McJab
16-12-2011, 23:38
habe auch Bigger is Better geschaut, aber das ganze für die fight night unterbrochen...wars nicht wirklich wert
ich habe das Gefühl die suchen keine Gegner:mad:

End1985
16-12-2011, 23:45
Thaiboxen nach K1 regeln mir ellbogen nur zum Körper <--- Was isn dat? Kämpft da jeder wie er bock hat?

hunter74
17-12-2011, 00:12
Thaiboxen nach K1 regeln mir ellbogen nur zum Körper <--- Was isn dat? Kämpft da jeder wie er bock hat?

Ja das fand ich auch sehr lustig :rolleyes:

Ansonsten enthalte ich mich meiner Meinug zu denn beiden WM Kämpfen von Frau Dr. Theiss und Herrn Pavic !

marq
17-12-2011, 01:54
da soll einer meckern, dass die klitschko kämpf langweilig seien ;)

zum glück waren sie jeweils in 2 Rd beendet.

iYork
17-12-2011, 02:04
sry aber der gegner vom pavic war ja einfach nur noch peinlich...

ansonsten isses ja bekannt, dass die stekos die regeln nach den präferenzen ihrer fighter auslegen.

Chiko
17-12-2011, 07:05
Ich war gestern dort und muss sagen, dass die Kämpfe auf den Steko Veranstaltungen recht einseitig bepunktet werden.

Und bei gegnern wie Team Frankreich wunderts mich nicht dass jeder bei den Stekos Weltmeister oder Deutscher Meister ist...

Bei dem WKA K1 WM Titelkampf zwischen Canaveral und Maroun gibts auch einiges auszusetzen, wie zB 2 Treffer zwischen die Beine des Kolumbianers. Bei einem davon wurde er noch angezählt ;) Meiner Meinung nach sieht man beim ersten Tiefschlag in der Wiederholung (online) ganz gut dass Maroun das Bein nicht sauber hoch zieht und seinen Gegner dabei schon erwischt. Ansonsten aber ein top Fight.

Superkicker
17-12-2011, 09:25
Vor ein/zwei Jahren wurde noch mit Fußschutz gekämpft, unzwischen rennen alle barfuß im Ring herum, auch die Theiss. Gibt es das Vollkontakt überhaupt nicht mehr bei Steko und der WKA, hat man das den Wünschen des TV angepasst, oder hat der Verband komplett umgestaltet?

Dieser Gülay als Gegner von Pavic war doch schon lange ausgemustert, wie kommt der plötzlich an einen WM-Kampf? Hat die WKA keine Ranglisten oder Qualifikationen? Oder holt man schnell und billig Leute, die zumindest einen ausländischen Pass haben, aber hier leben?

Sportlich war und ist Steko sehr fragwürdig. Zumindest blieb dem Zuschauer diesmal diese langweilige Cindy Metz erspart.

Drachensohn
17-12-2011, 10:04
Hab gestern kurz nach Beginn von Runde 1 des ersten Kampfes reingeschaltet, weil ich dachte, vllt wird's n guter Kampf. Boah -.-

Die Gegnerin von Theis war ja mal n Witz...die war zwar um einiges größer, aber die hat sich ja nichtmal gewehrt. Die hätte eingentlich schon in der ersten runde fallen müssen. Wie schon geschrieben wurde: Kein gegner. Nicht mal ein opfer...die war die Beute.

Der Gegner von Pavic war auch ne Frechheit. Dass er kleiner und nicht ansatzweise so austrainiert wie Pavic ist, ist eine sache, aber der Mann war 14 (!!!) Jahre älter. Das können die doch nicht ernst meinen. Und die beworbene "starke Rechte" war auch nur ein bemüht aussehender Heumacher.

Mein persönliches Highlight war der Kommentar von Ralph Möller zu Frau Doktors Kampf: "Vor diesen Techniken müssten sich sogar Vitali und Wladimir Klitschko in acht nehmen." Ja...so viel zum Thema Kompetenz -.- Ist ja nicht so, dass die Frau halb so groß wie die Brüder ist. Und das die Kerle Arme haben, die so lang wie Theis Oberkörper sind (mindestens).

Den dritten Kampf hab ich mir ersparrt. Die anderen beiden waren zu einschläfernd ;P

End1985
17-12-2011, 10:12
Finds schade das man das nicht besser nutzt. Sat1 so ne Sendezeit direkt nach the voice.Und dann solche Kämpfe bieten... Alles irgendweldche Weltmeister die Boxerisch teilweise unter aller kanone sind. Da denkt doch jeder 60 Jährige boxfan er könnte das nach nem Jahr training auch noch erreeichen....

End1985
17-12-2011, 10:17
Der dritte Kampf wenn man mal von den komischen Regeln absieht war aber echt gut. Also mit riesigen abstand das beste was ich auf Sat1 bisher gesehen habe. Recht ausgeglichen beide recht schnell und explosiv also da gibts mal nix zu meckern.

soto-deshi
17-12-2011, 10:18
Hallo lieber Drachensohn,

ich stimme Dir völlig zu.
Die Ringveranstaltung von Frau Theiss - habe ich ab der 1. Runde gesehen und dachte auch zuerst, das wird ein guter Kampf.
War aber nicht so - die Gegnerin - war nur ein Opfer!
Wenn so eine Kämpferin aufgestellt wird - ist das Ganze nur noch ein Witz.

Danach habe ich abgeschaltet - kommen leider zuviele schlechte Kickbox-Kämpfe auch auf eurosport. Ich denke, da wollen einige Veranstalter schnell Kohle machen. Der Schuß wird nach Hinten losgehen.

Ist meine persönliche Ansicht....hayley

Katharsis
17-12-2011, 10:48
Thaiboxen nach K-1 Regeln.. sehr schön :rolleyes:

Wünsche mir einen WM-Kampf im Thaiboxen nach MMA Regeln. Es sollten nur Kicks mit dem linken Bein erlaubt sein und der Clinch wird innerhalb von zweidreiviertel Atemzügen unterbrochen. Danke.

KeineRegeln
17-12-2011, 11:21
Also ganz ehrlich: Ich bin froh, dass ich mir das Final von Bigger is Better angeschaut habe, auch wenn Frau Dr. Theiss heiß ..... Tschuldigung meine sympathisch ist.

Edit: was ich übrigens bei BiB klasse fand, war dass der Leichteste und gleichzeitig Kleinste das Turnier gewonnen hatte, weil er am intelligentesten geboxt hatte.

Hurrican80
17-12-2011, 12:10
Ich war gestern da. Ich kann das nicht bestättigen. Theiss ist stark. Gegenerin war dieses Jahr Amateur Weltmeisterin WKA Full und K1. Ebenso war Sie dieses Jahr Europameisterin WKF. Sie hat gut begonnen. Wurde hart von Dr. getroffen.

Pavic war stark. Yahya wurde auf Leber erwischt.

Geilen Kampf fand ich Maroun und Canveral. Stark war auch der KO Sieg von Poskotin, wie er den dreifachen ISKA Weltmeister KO geschlagen hat.

KeineRegeln
17-12-2011, 12:16
Wie gesagt, den Theiss Kampf habe ich nicht gesehen. Aber Gül, war doch wirklich kein echter Gegner :ups: Meiner Meinung nach noch nicht mal ein halber.

Und den Kommentator bei diesem Kampf fand ich übrigens grottig. Habe das Gefühl einen ganz anderen Kampf gesehen zu haben als er. Da Lob ich mir den Kommentator von Eurosport. Wie heißt der nochmal? Das ist wenigstens einer der was von versteht und kein Kerner beim Fußball ;)

hallosaurus
17-12-2011, 12:39
warum benutzen die steko trainierten eigentlich so wenige varianten von tritten ich habe keinen backkick hookkick spininghook axekick oder sidekick gesehen ich meine schöne saubere technicken das ist doch das was die zuschauer (also ich ) sehen wollen

Black Heart
17-12-2011, 12:43
Selbst als Laie konnte schon an der Art wie die Einläufe der Kontrahenten promoted wurde erkennen,wie die Kämpfe ausgehen würden! Ich möchte nicht die Kämpferischen Fähigkeiten der Sieger in Frage stellen,aber das war Alles too much! Für mich war das eine drittklassige Veranstaltung und als Zuschauer hätte ich mein Geld für das Ticket zurückgefordert! Ich fand das insgesamt alles peinlich und das hatte mit sport wenig zu tun!
Schade!

muskeltom
17-12-2011, 12:56
verpasst hab ich wohl nix, wenn ich so lese was da abgegangen ist.

Asahibier
17-12-2011, 15:56
Wir haben nur den Theiss-Kampf gesehen, danach konnten wir nicht mehr...

Nichts gegen die Gegnerin, aber man sollte sich schon ein wenig decken. Mir kam es vor als hätte die nie Sparring sondern nur Sandsack-und Pratzentraining gemacht, so wie sie sich bewegt hat...

Mal weit aus dem Fenster gelehnt, ich glaube die meisten hier die mal die Nase in ein Gym gesteckt haben wüssten ein Mädel das länger gegen die Theiss gestanden hätte, um es vorsichtig auszudrücken.

So kann man den Sport echt nicht ernst nehmen...

Und Ralf Möller als sachverständiger Kommentator, das war ja fast das Niveau seiner Auftritte als Conan :D

elskeletto
17-12-2011, 16:29
Und den Kommentator bei diesem Kampf fand ich übrigens grottig. Habe das Gefühl einen ganz anderen Kampf gesehen zu haben als er.

Ist mir auch aufgefallen. Irgendwie versucht er mit seiner Art zu kommentieren aus Sch... noch Gold zu machen. Das passt oft nicht.

Superkicker
17-12-2011, 16:35
warum benutzen die steko trainierten eigentlich so wenige varianten von tritten ich habe keinen backkick hookkick spininghook axekick oder sidekick gesehen ich meine schöne saubere technicken das ist doch das was die zuschauer (also ich ) sehen wollen

Sehr gute Frage. Die Kämpfer von Steko sind technisch einfach sehr schlecht ausgebildet, das reicht aber fast immer, weil ihre Gegner noch schechter sind und oft nicht mal annähernd austrainiert. Wenn einer schon als Kampfname "die Faust" heist, das sagt doch schon alles.

Am schlimmsten finde ich diesen Dominik Hasselbeck, auch wenn der immer nur kurz zu sehen ist. Ein schrecklicher Haudrauf, der nicht mal die Grundtechniken ansatzweise kann in Brusthöhe.

Bei der WKA legt man wohl auf vielseitige Kicktechniken überhaupt keinen Wert mehr. Anders ist es nicht zu erklären, wenn 40 Jährige mit Bauch um eine WM kämpfen, oder völlig abgehalfterte Typen wie Vondracek oder gar Sapp als Superkämpfer verkauft werden. Dann nähert sich das ganze immer mehr dem Thaiboxen an, weg vom Vollkontakt und das ist natürlich zu sehen.

Shugyo
17-12-2011, 16:37
... Da Lob ich mir den Kommentator von Eurosport. Wie heißt der nochmal? Das ist wenigstens einer der was von versteht und kein Kerner beim Fußball ;)

Alexander von der Groeben:

Alexander von der Groeben ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_von_der_Groeben)

Thore
17-12-2011, 18:13
gehört vielleicht nicht hierher, aber: worin liegt denn der unterschied zwischen Thai- und Vollkontakt?

kann das jemand mal kurz mit 2-3 sätzen erklären?:o

bouncer
17-12-2011, 18:27
gehört vielleicht nicht hierher, aber: worin liegt denn der unterschied zwischen Thai- und Vollkontakt?

Da Du Thaiboxen als Sport angibst hab ich ehrlich gesagt wenig Lust das zu erklären, das solltest Du selbst wissen!

Ich hab mir nur den Theis"Kampf" angesehen und selbst das war mir zu viel! Wie kann man so wertvolle Sendezeit mit solch schlechten Paarungen vergeuden?? Wenn Frau Theis die erste richtige Gegnerin bekommt, und dazu noch neutrale Punktrichter, ist der Hype gaaaaanz schnell vorbei. Ganz schlimm!

hunter74
17-12-2011, 20:04
Ich war gestern da. Ich kann das nicht bestättigen. Theiss ist stark. Gegenerin war dieses Jahr Amateur Weltmeisterin WKA Full und K1. Ebenso war Sie dieses Jahr Europameisterin WKF. Sie hat gut begonnen. Wurde hart von Dr. getroffen.

Geilen Kampf fand ich Maroun und Canveral. Stark war auch der KO Sieg von Poskotin, wie er den dreifachen ISKA Weltmeister KO geschlagen hat.

Einige sollten langsam mal aufhören die Gegnerinnen der Frau Dr. Theiss immer gut zu reden !
Wenn ich das schon wieder lese "war dieses Jahr Amateur Weltmeisterin WKA Full und K1. Ebenso war Sie dieses Jahr Europameisterin WKF" was soll das denn schon aussagen und nebenbei arbeitet sie im Bistro wie eine der vorherige "Gegnerin" der Theiss die das ganze übrigens als Vollprofi ausübt würde ich mal so behaupten und dann war die Müllerova noch so unbeweglich das ich ein wahres Bewegungswunder dagegen bin !
Im großen und ganzen ist das genau das gleiche wie wenn ein A-Klasse Kämpfer der als Hauptberuf auf denn Bau arbeitet gegen Saki,Shield oder Overeem in denn Ring steigt !

KeineRegeln
19-12-2011, 08:24

Ich denke, er hat sich nur etwas unglücklich ausgedrückt. Er meinte mit Vollkontakt wohl Vollkontakt nach Kick-Box-Regeln. Durch die Zunahme von LK und Knie fehlt eigentlich nur noch der Ellenbogen und das Klinschen, dann kann man es auch als Thaiboxen bezeichnen (theoretisch und grob ausgedrückt).

Gruß
KeineRegeln

Harrington
19-12-2011, 08:38

das kann nicht dein ernst sein!

das war mit das schlechteste was ich bisher von steko production gesehen habe, (ich meine, von allen schlechten show bisher, war das das schlechteste!) matchmaking, kämpfe, kommentator, alles zum abgewöhnen.

hab diese katastrophe gestern per aufzeichnung gesehen, da ich auch bei biggers better war. im gegensatz zum kickboxen, war diese rummelboxshow mit das beste, was ich in dieser reihe gesehen habe. die meisten boxer dort, technisch gut ausgebildet, spannende fights, harte ko´s. leider auch ein schwerer von nico falin, sehr schade, gegner war aber um längen besser, dennoch, hut ab von biggers better, die kommen langsam.

die theiss finde ich unerträglich, soll mal gegen ania fucz antreten.

KeineRegeln
19-12-2011, 08:51
Hab mehrere BiB-Turniere mitverfolgt. Wenn die es schaffen, das Niveau des Finalturniers auch auf die Auscheidungskämpfe zu transferieren, kann es was dauerhaftes werden.

Und ganz ehrlich, lieber schaue ich mir sowas an, als (wie es hier schon einer geschrieben hatte) Kämpfe in denen Schei*e als Gold verkauft werden.

Das einzige vorüber ich mich ärgere ist, dass ich Theiss im kurzen Höschen verpasst habe... (bitte den Satz nicht so ernst nehmen ;) )

Phill00
19-12-2011, 09:55
bei den sat 1 veranstaltungen nervt mich vor allem diese typisch deutsche berichterstattung...das sie auf dem DR. Theiss so rumreiten...was interessiert mich ob sie nen doktor hat???wollen wohl auch jedem asi kla machen..die kickboxerin hat nen doktor also ist kickboxen nich ghetto sondern mainstream...so nen scheiß echt..

Dr.Jab
19-12-2011, 21:05

ich glaub in thailand gibts nur semi- und leichtkontakt.....aber hier in deutschland auch vollkontakt...da ziehen sie halt richtig durch...

Dr.Jab
19-12-2011, 21:07
Wenn einer schon als Kampfname "die Faust" heist, das sagt doch schon alles.

.

aber echt, was denkt der sich eigentlich? :ups: beim kickboxen die fäuste einzusetzen, peinlich peinlich....

Navigator
19-12-2011, 23:05
Ich war vor Ort und fande die Kämpfe teils spannend, aber teils unterirdisch. Sehe das aber ähnlich wie bouncer

"Wenn Frau Theis die erste richtige Gegnerin bekommt, und dazu noch neutrale Punktrichter, ist der Hype gaaaaanz schnell vorbei."

Wenn die Theiss mal richtige Gegner bekommt, wird das alles mal wesentlich spannender. Andereseits macht sie sehr, sehr viel Positives für den Image des Sportes an sich, und das sollte man nicht vergessen :)

Harrington
20-12-2011, 08:54
Andereseits macht sie sehr, sehr viel Positives für den Image des Sportes an sich, und das sollte man nicht vergessen :)

lass uns mal zusammenfassen was genau, der sport kanns nicht sein, denn den präsentiert sie nicht sehr professionell.

sie sieht gut aus, hat nen akademischen grad, kann sich ausdrücken, hat ne bombenfigur, nette höschen und röckchen.

stimmt, sie macht sehr, sehr viel positives für das image des kickboxens...:)

KeineRegeln
20-12-2011, 09:54
Leider sind GENAU das die Punkte welche die Akzeptanz des Sports in der BRD fördern.

So Assi es klingt, aber Frauentennis hätte auch weniger Zusachauer, wenn die Frauen in Burkas rumlaufen würden. Das ist nun mal die Realität.

Sehr oft ist das so, dass die Akzeptanz mit Plumpen Mitteln "in der Mitte der Gesellschaft" erstmal geschaffen werden muss, bevor dann echte Quallität und echtes Verständnis folgen können...

Gruß
KeineRegeln

Chiko
20-12-2011, 23:48
lass uns mal zusammenfassen was genau, der sport kanns nicht sein, denn den präsentiert sie nicht sehr professionell.

sie sieht gut aus, hat nen akademischen grad, kann sich ausdrücken, hat ne bombenfigur, nette höschen und röckchen.

stimmt, sie macht sehr, sehr viel positives für das image des kickboxens...:)

naja ok. den fernsehbeitrag, dass sie jetzt unterwäsche model ist fand ich doch peinlich. ich mag ja frauen die sehr wenig wiegen, aber unterwäschemodels sind das sicher nicht ;)
da fehlen dann doch die kurven...

Timurlenk
28-12-2011, 03:55
Eigentlich müssten die lange Hosen anziehen,wenn sie schon Kickboxen machen.Ich möchte mal einmal was positives nach der Steko Gala hier lesen,aber es gibt wirklich nichts positives zu berichten,ausser Mourun oder wie der heisst das war wirklich ein guter Kampf.Ist aber nicht der Merza Weltmeister wieso kämpfen andere um den sein Tit
el,wirklich alles irreführend.Die ganze Veranstaltung ist auf Theis gerichtet statt die Kämpfe zu zeigen werden vor und nach dem Kampf nur Berichte und Komentare von ihr gebracht.Einer der keine Ahnung von Kampfsport hat der glaubt das alles wie meine vorrädner sagten aus Gold scheisse machen.Yahya Gülay ist leztztesmal K.O gegangen gegen Kabashi jetzt kämpft der wieder um WM was ist das für ein System,ich habe auch jahrelang Thai Boxen gemacht,ich meine Low Kick ist der einfachste Kick wo man lernen kann ,wie kann ein 3x Weltmeister Gülay diese technik nicht beherschen und um WM Kämpfen.Der stellt sich schlimmer an wie ein Bierzeltboxer null technik.Ich meine immer noch das die Medien nicht wollen das Kickboxen bekannt wird sonnst würden sie nicht solche Gala s Live übertragen.