Vollständige Version anzeigen : Kampfsport in Nürnberg
Sela1337
18-12-2011, 18:01
Hey Brows,
suche einen Kampfsport in Nürnberg und denke dabei an Kickboxen (vllt. auch Boxen) oder ähnlichem.
An Karate oder Tae-kwon-do bin ich nicht so sehr interessiert (hatte früher als Kind mal Taekwondo gemacht und bin nicht besonders begeistert davon^^)
Habe auch schon ein Probetraining vor ca 2 Monaten bei Frankonia gemacht, jedoch war das 1,5h verschwendete Zeit (Hätte nicht gedacht, dass Menschen soo wenig Gastfreundschaft haben können)
Also es sollte wenn es Kick/Boxen ist schon mit Boxsäcken sein ;)
Könnt ihr mir da etwas vorschlagen?
MFG
Sportler
18-12-2011, 18:19
Hey Brows,
suche einen Kampfsport in Nürnberg und denke dabei an Kickboxen (vllt. auch Boxen) oder ähnlichem.
An Karate oder Tae-kwon-do bin ich nicht so sehr interessiert (hatte früher als Kind mal Taekwondo gemacht und bin nicht besonders begeistert davon^^)
Habe auch schon ein Probetraining vor ca 2 Monaten bei Frankonia gemacht, jedoch war das 1,5h verschwendete Zeit (Hätte nicht gedacht, dass Menschen soo wenig Gastfreundschaft haben können)
Also es sollte wenn es Kick/Boxen ist schon mit Boxsäcken sein ;)
Könnt ihr mir da etwas vorschlagen?
MFG
??? Schlecht bei Frankonia? Das ist der beste Club im Umkreis UND die Trainer sind gut drauf. Was bitte ist da schief gelaufen?
Sela1337
18-12-2011, 18:36
Die verstehn einfach mal 0 von Gastfreundschaft..
Als ich hier in der nähe bei einem anderem Verein ein Probetraining gemacht habe war das ganz anders.
Bei Frankonia z.B. ist der Trainer fast garnicht auf mich eingegangen, obwohl ich sagen kann, dass ich relativ freundlich und höflich bin. Sozusagen hat er so getan als ob ich nichtmal da war :D
Genauso auch die anderen Trainierenden..
Hätte echt ein bischen mehr erwartet, aber naja war wohl nicht mein Schicksal ;)
Und suche nun nach anderen Vereinen in Nürnberg^^
Die verstehn einfach mal 0 von Gastfreundschaft..
Als ich hier in der nähe bei einem anderem Verein ein Probetraining gemacht habe war das ganz anders.
Bei Frankonia z.B. ist der Trainer fast garnicht auf mich eingegangen, obwohl ich sagen kann, dass ich relativ freundlich und höflich bin. Sozusagen hat er so getan als ob ich nichtmal da war :D
Genauso auch die anderen Trainierenden..
Hätte echt ein bischen mehr erwartet, aber naja war wohl nicht mein Schicksal ;)
Und suche nun nach anderen Vereinen in Nürnberg^^
Bei welchem Trainer warst Du bzw. an welchem Tag? Gerne per PN.
Frankonia kann schon ein bischen schwierig sein - Problem ist auch i.m. das die Trainings ziemlich überlaufen sind. Der eine oder andereTrainer die ich kenne sind vielleicht manchmal ein bisl schroff (aber Herzensgut), kümmern sich aber immer um neue und korrigieren Fehler immer wenn Sie diese sehen.
Aber es gibt im Kickboxbereich in Nürnberg nichts besseres (Ausbildung, Technik, Taktik, körperliche Fitness)
Schade das Du vielleicht einen falschen Eindruck bekommen hast.
Meine zweite Wahl wäre hier (zumindest was KB betrifft):
Samurais Nürnberg e.V (http://www.samurais-nbg.de/)
Seitokan - Nürnberg (Karate, JiuJitsu, Kickboxen, K1, Thaiboxen) - Startseite (http://www.seitokan.de/index.php?navMain=STARTSEITE&navPage=startseite)
http://www.k1fightclub.de/
Kampfsport Althof - Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, Combat Sambo (http://kampfsport-althof.de/)
Sehr zu empfehlen - aber kein Kickboxen:
Kampfsport Nuernberg (http://www.fgnuernberg.de/index.php)
@Edith: Wie alt bist Du?
Royce Gracie 2
19-12-2011, 05:02
Hust und guten morgen.
Wollte ja im KKB eigentlich nichts mehr posten , aber ich kann das hier so doch nicht stehen lassen.
B
Aber es gibt im Kickboxbereich in Nürnberg nichts besseres (Ausbildung, Technik, Taktik, körperliche Fitness)
Schade das Du vielleicht einen falschen Eindruck bekommen hast.
Meine zweite Wahl wäre hier (zumindest was KB betrifft):
....
Lieber Herr Tori , mit beste und tollste etc, das ist doch quatsch :D
Die Guten Leute in Nürnberg trainieren eh fast alle untereinander egal bei welchem Verrein sie hauptsächlich angemeldet sind !
Ich will jetzt keine Namen nennen , aber wer sich auskennt in Nbg, weiss Bescheid. Gibt keinen der guten Leute , der nicht regelmäßig in verschiedenen Gyms zu finden ist , auch wenn dies mancherlei ungern hört. Fast jedes Gym hat 1-2 Vorzeigekämpfer und wenn man bissle tifer in der Materie ist , weiss man dass die alle miteinander trainieren statt getrennt
Sport lebt vom Austausch :)
Zum Threadersteller:
Ich kann dir für Thaiboxen und auch Boxen liebend gerne das FGN
Fight Gym Nürnberg ans Herz legen.
Gibt meiner Meinung nach, sicher nicht viele in Deutschland die besser sind , sowohl als Trainer als auch als Kämpfer wie Master Eugen.
Und Peter der Boxtrainer ist in NBG jemand , der bei allen guten Kämpfern einen Namen hat :)
Super freundlich , technisch ne Wucht und hält richtig gutes Training
Kampfsport Nuernberg (http://www.fgnuernberg.de/)
Andererseits bin ich auch bischen erstaunt , was du erwartest :)
Ich war bei meinem Probetraining egal in welchem Verrein immer sehr froh wenn ich überhaupt mitmachen durfte !
Mich aufzuregen weil ich als Anfänger nicht im Mittelpunkt stand ... auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
Brow out.
oder wie man das heute sagt
Sela1337
19-12-2011, 21:33
Ok, also danke für die Antworten!
Ich werde mich dann mal erkundigen und bei verschiedenen Vereinen nach einem Probetraining fragen.
Falls sich etwas ergibt gebe ich Feedback
Auf die Frage von Tori, ich bin 17 ;)
Also machts gut - Peaceout
Lordnikon27
19-12-2011, 21:50
Brow out.
Ein w zu viel, Bro out :D
Hust und guten morgen.
Wollte ja im KKB eigentlich nichts mehr posten , aber ich kann das hier so doch nicht stehen lassen.
Ebenfalls Hust :D
Schade, hättest mal nix gepostet :p
Lieber Herr Tori , mit beste und tollste etc, das ist doch quatsch :D
Ach Bro, das ist doch tatsächlich quatsch und das hab ich auch nicht geschrieben - hast Du neuerdings ne Leseschwäche, alterchen? :p;)
Aber Du hast natürlich recht, die guten Leute (und da gehör ich definitiv nicht zu ;)) hier kennen sich untereinander und trainieren auch manchmal Gegenseitig in den Clubs - das ist aber trotzdem nicht die Regel.
Sport lebt vom Austausch :)
Word :)
und FGN hab ich doch schon empfohlen, Mensch - und ja, die sind richtig gut ;)
Ich fände es im übrigen Schade wenn Du hier nichts mehr posten würdest :o
c.u.
@TE: Wünsch Dir viel Glück
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.