PDA

Vollständige Version anzeigen : Karate. 1.Prüfung (weißer Gurt) was muss man dafür machen?

Dahlia
18-12-2011, 18:33
Also ich mach seit kurzem karate ( nicht shotokan.. das andere, das mit einem k anfängt..) und ich wollte wissen, was man für di erste prüfung alles machen muss. (also sowas wie... öhom.. first kihan uke oder so?) ;););););)
vllt. gibt es ein video dazu oder so, ich hab keins gefunden.. :o:o:o:o:o:o:o:o

Dahlia:p:p:p

KeineRegeln
18-12-2011, 18:37
besser du fragst im richtigen Teil-Forum nach ;)
Deine Fragen fragen können dir im Karateforum besser beantwortet werden :)

n1ko
18-12-2011, 18:40
kyokushin??? frag am besten den trainer, aber für die erste prüfung braucht man normal nicht viel.

Schnueffler
18-12-2011, 18:41
Und frag deinen Trainer!

DerUnkurze
18-12-2011, 21:45
ich schiebs mal rüber

Quanfa
18-12-2011, 22:40
Und frag deinen Trainer!

Ja, wohl das naheliegenste.

Tori
18-12-2011, 22:50
Also ich mach seit kurzem karate ( nicht shotokan.. das andere, das mit einem k anfängt..) und ich wollte wissen, was man für di erste prüfung alles machen muss. (also sowas wie... öhom.. first kihan uke oder so?) ;););););)
vllt. gibt es ein video dazu oder so, ich hab keins gefunden..

Dahlia

Erstmal Willkommen im Forum. Da kann Dir tatsächlich Dein Trainer am besten weiterhelfen. Wir haben hier aber auch ein paar kompeteten KKler die Dir bestimmt weiterhelfen können und auch werden.

Es fangen versch. Stilrichtungen mit K an-meinst Du tatsächlich Kyokushinkai?

hashime
19-12-2011, 06:49
Wenn es Kyokushin ist, dann frag deinen Trainer....wo trainierst du denn?

cross-over
19-12-2011, 08:04
vllt. gibt es ein video dazu oder so, ich hab keins gefunden.. :o:o:o:o:o:o:o:o

Dahlia:p:p:p

Ich denke Du solltest erst einmal herausfinden was Du für einen Stil praktizierst und in welchem Verband euer Verein ist. Dann kannst Du Dir die PO herunterladen auf den Verbandsseiten.

first kihan uke oder so :ups:

Vegeto
19-12-2011, 10:31
Keine Angst, wenn dich dein Trainer zur Prüfung zulässt ist beim weißen Gürtel alles in Ordnung. Stell dir einfach vor es sei Training und mache die Techniken auch so wie dort. Und etwas schief läuft, nicht darüber nachdenken, einfach verbessern und weitermachen. :)

Paul2102
19-12-2011, 10:59
Wer bringt dich denn auf die Idee, eine Prüfung in einer Kampfkunst abzulegen, deren Namen du nichtmal kennst?
Aber hauptsache eine bunte Kordel um...

cross-over
19-12-2011, 11:11
Wer bringt dich denn auf die Idee, eine Prüfung in einer Kampfkunst abzulegen, deren Namen du nichtmal kennst?

Immer cool bleiben. Guck Dir mal das Alter des Fragenden an.

Cillura
19-12-2011, 11:16

Immer cool bleiben. Guck Dir mal das Alter des Fragenden an.

Hab auch die Erfahrung gemacht, dass für die meisten Heranwachsenden die Stilrichtung völlig egal ist. Die machen halt Karate. Zumal ein Weißgurt sich meistens ohnehin noch nicht mit so einem "Quatsch" beschäftigt. Oder ist das irgendwie wichtig welche Stilrichtung man betreibt? Wichtig ist doch nur, dass einem gefällt was man macht. Detailiertes Wissen kommt mit der Zeit. :)

DerLenny
19-12-2011, 11:17
Keine Angst, wenn dich dein Trainer zur Prüfung zulässt ist beim weißen Gürtel alles in Ordnung. Stell dir einfach vor es sei Training und mache die Techniken auch so wie dort. Und etwas schief läuft, nicht darüber nachdenken, einfach verbessern und weitermachen. :)

x2
Wenn der Trainer sagt, dass du die Prüfung machen kannst, dann ist der schlimmste Teil überstanden ;)

Dahlia
19-12-2011, 13:02
Ich denke Du solltest erst einmal herausfinden was Du für einen Stil praktizierst und in welchem Verband euer Verein ist. Dann kannst Du Dir die PO herunterladen auf den Verbandsseiten.
:ups:

einen po runterladen? o.O :ups:

Tracer
19-12-2011, 13:04

po steht für Prüfungs Ordnung ;)

EDIT:

stimme Lenny und Vegeto auf jeden Fall zu +1

Dahlia

hey, ich wollte nur so ungefähr wissen, was man so machen muss dafür. Weil mein Trainer sagte, dass ich dafür schon bereit sein könnte -.-

Dahlia
po steht für Prüfungs Oordnung ;)

okay, das erklärt einiges :D

cross-over
19-12-2011, 13:07

:rofl::rofl::megalach::megalach: Ich stell mir das gerade bildlich vor

PO= Prüfungsordnung

Jetzt bleibt noch die Frage nach dem Stil
Koshinkan, Kempo Karate, Koreanisches Karate, Kyokushin-Kai

Cillura
19-12-2011, 13:10
:rofl::rofl::megalach::megalach: Ich stell mir das gerade bildlich vor
...

:D Sowas gibts für Leute, die keinen Ar*** in der Hose haben. :D

cross-over
19-12-2011, 13:13
:D Sowas gibts für Leute, die keinen Ar*** in der Hose haben. :D

Gibt es den dann auch in verschiedenen Größen?

XXS-XXL
:rofl:

Tracer
19-12-2011, 13:16
Ich stell mir das gerade bildlich vor

:D

@ Dahlia:

Wenn du uns sagst in welchem Verband oder in welcher Schule (Link zur HP) du trainierst können wir dir vielleicht weiterhelfen und was raussuchen.

HauWeg
19-12-2011, 13:17
Fals es wirklich Kyokushin ist sollte Dir das weiterhelfen KarateTest.com - Web Syllabus Karate kyokushinkai Online (http://www.karatetest.com/)

aber mal erlich wenn mann noch nicht mal weiß welchen Stil man betreibt,sollte man sich das vorher vom Trainer sagen lassen.Auch wenn man erst 13 ist.

Viel Glück bei Deiner 1. Prüfung

Tsukasu
19-12-2011, 13:31
aber mal erlich wenn mann noch nicht mal weiß welchen Stil man betreibt,sollte man sich das vorher vom Trainer sagen lassen.Auch wenn man erst 13 ist.

Viel Glück bei Deiner 1. Prüfung

erst 13? Gerade dann sollte man doch schon soweit sein, dass man weiß, welchen Stil man betreibt! Wenn jemand 7 oder 8 ist, okay. Aber mit 13 sollte man das wissen....

Aber auch von mir Good luck!

KeineRegeln
19-12-2011, 13:41
:hammer::megalach::yeaha:

Die Posts über "den Po" sind klasse *lol*

@Dahlia: Die Prüfungen sind wirklich abhängig vom Stil und Verband. Wenn du diese kennst oder uns die HP (heißt nicht Halber Po ;) )verlinkst, wird dir sicher weitergeholfen.

Gruß
KeineRegeln

cross-over
19-12-2011, 13:49
@Dahlia: Die Prüfungen sind wirklich abhängig vom Stil und Verband. Wenn du diese kennst oder uns die HP (heißt nicht Halber Po ;) )verlinkst, wird dir sicher weitergeholfen.

Gruß
KeineRegeln

Mathe zweite Klasse
Aufgabe
1HP + 1HP = 1PO

Sorry ich konnte es mir einfach nicht verkneifen :D :rofl::megalach:

SKA-Student
19-12-2011, 13:54
Und Schluss jetzt mit den Clownereien hier! Sonst gibt's was mit der PO auf den - äh - die Finger!

Dahlia: Finde doch erstmal raus, welchen Karate Stil du trainierst. Der Name und Ort deines Vereins könnte als Info schon reichen.

Grumbleduke
19-12-2011, 13:56
Hehe, erinnert mich an meinen jüngsten Stiefsohn, damals 14. Auf die Frage welchen Stil er denn mache gabs nur ein Achselzucken und "karate hald (eben für die nordlichter)" :rolleyes: :D

Cillura
19-12-2011, 14:18
Hehe, erinnert mich an meinen jüngsten Stiefsohn, damals 14. Auf die Frage welchen Stil er denn mache gabs nur ein Achselzucken und "karate hald (eben für die nordlichter)" :rolleyes: :D

Sag ich doch. Die Kids interessiert es nicht welchen Stil sie trainieren. Sie trainieren halt Karate. :D