Vollständige Version anzeigen : ving tsun drill
sello1971
19-12-2011, 09:38
Die machen Philipp auch alles nach ;)
Geile Übung!
wc-klaus
19-12-2011, 09:46
Geile Übung!
Oh ja!
Ich finds auch gut...mag die Sachen zum Thema "Umschalten" sowieso.
Sieht gut aus. Und geile Musik!
Stellt doch mal nicht immer nur Drills ein. Macht doch mal was abwechslungsreicheres. Ving Tsun wird ja neben Drills und Formen wohl auch anderes sehenswertes zu bieten haben.
Zum Threadthema: Ja, der Drill weiß zu gefallen, der Clip ist kurz und gibt einen guten Eindruck von der gezeigten Übung wieder.
Stellt doch mal nicht immer nur Drills ein. Macht doch mal was abwechslungsreicheres. Ving Tsun wird ja neben Drills und Formen wohl auch anderes sehenswertes zu bieten haben.
Zum Threadthema: Ja, der Drill weiß zu gefallen, der Clip ist kurz und gibt einen guten Eindruck von der gezeigten Übung wieder.
was erwartest du denn? bzw was möchtest du sehen? so sieht eben das vt training aus.. drills.. poonsao.. chi sao.. schieben.. langstock etc.. alles in allem völlig unspektakulär..
Paradiso
19-12-2011, 12:48
Genau, warum nicht mal die Übungen im Tütü als Ballett zum Schwanensee machen?
Jetzt mal ehrlich Zongeda, wenn du mal bisschen Ving Tsun gemacht hast, wird dir die Kampfrelevanz schon von selbst erschließen. Geh in ne Schule und mach die Übung mal mit. Da gewinnt keiner und beide profitieren davon! Du mußt nicht einmal deine WT-Laufzettel und TG- Urkunden zeigen.
@ MaFyA ; Paradiso
Jetzt mal ganz ruhig Zogenda wird eher sowas meinen.
gnbHEfYj3Nw oder
3HZ3bLSO3zU
Beide sehr gut gemacht, man gewinnt nen guten Ersteindruck von allen Aspekten des Trainings. Man bekommt Lust auf mehr.
Big Bart II
19-12-2011, 13:01
was erwartest du denn? bzw was möchtest du sehen? so sieht eben das vt training aus.. drills.. poonsao.. chi sao.. schieben.. langstock etc.. alles in allem völlig unspektakulär..
Sparring. :p
Nicht um zu stänkern, mich interessiert es wirklich.
Es gibt doch mittlerweile genügend clips, die einen größeren Einblick verschaffen und die nicht nur Drills oder Formen zeigen, sondern Chi-Sao, Gwoh-Sao, Sparring, HP, Waffen etc. Von PhB gibt es doch mittlerweile einiges an Videos, dann von meinem Lehrer MK, von Sean (der letzte war vor kurzem hier und geht sogar 7 Minuten oder so und da war auch lockeres SParring zu sehen), dann Ferdis Videos, nicht zuletzt meine eigenen, die Summer-Camp Sparringsvideos von den Delta Leuten (sehe gerade Maddin hat auch noch was gepostet), von dem Theo Pasalis aus der Barry Lee-Linie und und und....Also nicht jammern, etwas suchen. :rolleyes: Dass es alles in allem immer irgendwie ähnlich aussieht, gut...so ist VT nunmal. Oder uns fällt einfach nur nichts besseres ein. :D:D
Edit: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/ving-tsun-lille-remix-139321/
Gruß, Kai
Paradiso
19-12-2011, 13:21
Beide sehr gut gemacht, man gewinnt nen guten Ersteindruck von allen Aspekten des Trainings. Man bekommt Lust auf mehr.
Den besten Ersteindruck bekommst du nur, wenn du überhaupt beurteilen kannst was im Kampf funktionieren kann und was nicht.
Wenn du das beurteilen kannst, erübrigt sich eigentlich, ob du zu einem Drill Video, sei es aus dem WT, Vt oder MMA, auch noch ein Sparringsvid, original Streetfight, Cagefight oder sonstwie Video nachgereicht belommst.
Wenn du ein Sparringsvideo präsentiert bekommst das dir gefällt, macht das die Übung besser? Würdest dann plötzlich anders denken wenn am nächsten Tag 2 schlechte Sparringsvideos auftauchen? Und dann würdets du wieder gut über Vt denken, wenn nach dem ersten guten Video und den 2 schlechten wieder 3 gute Videos...und und und.
Den besten Ersteindruck bekommst du nur, wenn du überhaupt beurteilen kannst was im Kampf funktionieren kann und was nicht.
Da hast du recht es geht aber auch nicht um den besten sondern nur um einen guten und es schauen sich die Videos net nur Profis an sondern auch Leute die keine Ahnung davon haben. Und diesen Leuten soll doch Lust auf mehr gemacht werden nur das schaff ich nicht mit Drills die sie nicht verstehen.
Wenn dann mach ich ein Lehrvideo und erkläre ganz genau was gemacht wird oder ich will nen Ersteindruck vermitteln. Und wärs gut alle Aspekte des Trainings zu beleuchten.
Wenn du das beurteilen kannst, erübrigt sich eigentlich, ob du zu einem Drill Video, sei es aus dem WT, Vt oder MMA, auch noch ein Sparringsvid, original Streetfight, Cagefight oder sonstwie Video nachgereicht belommst.
Ich kann aber durch ein Sparringvid beurteilen ob überhaupt Sparring gemacht wird und wie sich die Leute dort anstellen. Und darum gehts eigentlich.
Wenn du ein Sparringsvideo präsentiert bekommst das dir gefällt, macht das die Übung besser? Würdest dann plötzlich anders denken wenn am nächsten Tag 2 schlechte Sparringsvideos auftauchen? Und dann würdets du wieder gut über Vt denken, wenn nach dem ersten guten Video und den 2 schlechten wieder 3 gute Videos...und und und.
Nö ich würd einfach sehen wie die sich im Sparring anstellen. Das ist alles. Mehr will ich gar nicht.
Edit: Das wäre noch so ein Video
uU8Yb8r9b-s
Des soll nix erklären sondern nur ein ungefähres Bild vom Training vermitteln.
Und Sparringvids sollen nur zeigen so setzen wir das alles unkoopertiv um.
DeepPurple
19-12-2011, 13:50
Da hast du recht es geht aber auch nicht um den besten sondern nur um einen guten und es schauen sich die Videos net nur Profis an sondern auch Leute die keine Ahnung davon haben. Und diesen Leuten soll doch Lust auf mehr gemacht werden nur das schaff ich nicht mit Drills die sie nicht verstehen.
...
Das bezweifle ich, Hauptsache es schaut cool aus. Sieht man ja bei Kung Fu- und anderen Clips zu Hauf.
Das bezweifle ich, Hauptsache es schaut cool aus. Sieht man ja bei Kung Fu- und anderen Clips zu Hauf.
Hmm is was wahres dran, wenns cool aussieht muss es ja funktionieren.:D
Also gehts doch eher darum ein gutes Bild bei anderen Kampfkünstlern zu erzeugen.:)
Edit: hier noch eins was ich cool finde.
QSxkdhDP4Lw&feature=player_embedded#!
Paradiso
19-12-2011, 14:09
Du meinst also, du gehörst zu den Leuten die keine Ahnung haben und man soll dir gefälligst Lust auf mehr machen? Oder war das ein Hieb mit dem Zaunpfahl an das VT- Promoschon Vid Exetutive Chapter?
lass den maddin in ruh.. der meint´s doch gar net bös ;)
DeepPurple
19-12-2011, 14:20
@Paradiso
Meine Güte, du hörst dich bald schon an wie plaz :D
Paradiso
19-12-2011, 14:26
@Paradiso
Meine Güte, du hörst dich bald schon an wie plaz :D
Lass doch deine pupertären Anzüglichkeiten, du hattest wohl eine schwere Kindheit, deine Eltern hätten dich besser erziehen sollen, werd mal erwachsen, immer diese Unterstellungen, behalte deine Verdächtigungen für dich, lern erstmal lesen, warum schreitet kein Admin ein? Sooo ... das war Plaz. (aber du hast schon recht, manche gleichlautende Floskeln lassen sich schon herauslesen und da muß man sich auch an die eigene Nase fassen.)
DeepPurple
19-12-2011, 14:29
OK besser :)
dasausgeschlossene3.
19-12-2011, 14:43
Das sind allesamt Falschaussagen! :p
Du meinst also, du gehörst zu den Leuten die keine Ahnung haben und man soll dir gefälligst Lust auf mehr machen? Oder war das ein Hieb mit dem Zaunpfahl an das VT- Promoschon Vid Exetutive Chapter?
Nein das meine ich nicht. Aber ich versuche mich in solche Leute rein zu versetzen und überlege was würden die wohl gerne sehen.
Aber es kommt halt drauf an was ich zeigen bzw. erreichen will. Soll ein Eindruck vom Training gegeben werden. Dann sollte man mMn. aber das ganze Training ablichten und net nur Teilaspekte.
Soll der Drill erklärt werden dann wären Erläuterungen was genau trainiert wird und warum gut.
Ist dieses Video nur für VTler gedacht weil die wissen was da genau trainiert wird dann sollte man das dazu schreiben.
lass den maddin in ruh.. der meint´s doch gar net bös
Natürlich nicht. Wenn ich VT bashen wollte hätt ich wohl schon viel früher damit angefangen.
Außerdem wie soll man einer funktionierenden KK schaden in dem man schreibt das Sparringvids schön wären????:gruebel:
Außerdem hab ich nur versucht zu erklären was Zogenda wohl mit mehr Abwechslung in den Videos meint.
Zum Video:
Die Bewegungen sehr kraftvoll und wieder schön mit Speed. Daran kann man mMn. nichts aussetzen.
Zur Machart. Schaut halt schnell mal so gefilmt aus was es wahrscheinlich auch ist. Wohl eher zur Eigenanalyse, als Werbevideo eher net zu gebrauchen.
Alt, aber kleine schnipsel von Sparring zu sehen...
Brp9LSSSxHM
@Maddin.G
:verbeug:
Ich kann selber kaum glauben was ich da lesen muss, aber ich stimme dir 100%ig zu. Und zwar in allen Postings in diesem Thread. Das nenn ich mal eine Leistung und ... *mirfehlendieWorte* :verbeug:
Ja, genau solche Videos wie du sie gepostet hast, finde ich ohne weitere Erläuterungen sinnvoller, aussagekräftiger und das Training besser repräsentierend, als ein Lehrgangsmittschnitt der sich nur für Eingeweihte (nämlich die Teilnehmer dieses Lehrgangs die auch aufgepasst haben was der Kerl da vorne erzählt) erschließt.
Der Übungsdrill ist schön und gut. Nur wäre ich zufriedener wenn man eventuell erklären könnte, was der Drill eigentlich einschleift. Ein Laie könnte zum Beispiel annehmen, das wäre so eine Art Übungskampf und ein Ving Tsun Kämpfer würde versuchen immer so etwas durchzuführen. (Das ist natürlich ein Irrtum, aber wie soll ein Laie das bitte auch wissen?)
@Paradiso
Keine Ahnung in welches Wespennest ich gestochen habe, aber ich bilde mir tatsächlich ein, ein Sparring und Übungen die dem Kampf dienen, auf ihre Kampfrelevanz hin beurteilen zu können. Ob ich damit immer richtig liege steht doch auf einem anderen Blatt. Fakt ist aber ich bilde es mir ein.
Und viele andere auch.
Und wenn ich nach einem Sparringsvideo immer noch Zweifel an der Wirksamkeit der gezeigten Übungen, Drills und Techniken die im Sparring angewendet wurden habe, kann ich diese dann immer noch bei einem freundschaftlichen Sparringstreff aus dem Weg räumen lassen. Und wenn ich danach immer noch an der Wirksamkeit der Übungen, Drills und Techniken zweifle, ist das mein eigenes Problem. Aber das ist dann wirklich nur mein eigenes Problem.
@ FCVT
Ist das in dem Clip der Ching der sich wacker auf dem Turnier geschlagen hat?
@ FCVT
Ist das in dem Clip der Ching der sich wacker auf dem Turnier geschlagen hat?
Ja, das isser...
@Maddin.G
:verbeug:
Ich kann selber kaum glauben was ich da lesen muss, aber ich stimme dir 100%ig zu. Und zwar in allen Postings in diesem Thread. Das nenn ich mal eine Leistung und ... *mirfehlendieWorte* :verbeug:
Kann ich auch nicht glauben,dass wir mal einer Meinung sind.:D
Ich mein wir tragen hier doch nichts persönliches aus und wenn man sich mal einig ist kann man das ja zugeben.:D
Möglicherweise hab ich dich ja auch zu schnell in eine Schublade gesteckt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.