Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Thread verschwunden

Asahibier
19-12-2011, 09:45
Darf man fragen wohin manche Threads wie z.B. der "Dr. König" im WC Forum hin verschwinden und warum dort überhaupt ohne Angaben von Gründe geschlossen wurde?

Je nachdem wer es tut hat sowas immer einen Beigeschmack wo doch soweit ich lesen konnte keine Beleidigungen oder ähnliches drin standen...oder kamen diese noch und ich konnte es nicht mehr lesen?

re:torte
19-12-2011, 09:48
:-§
eine Armada von Anwälten hat den Fred mitgenommen. :D

Jim
19-12-2011, 09:53
Hallo,

ich habe einen gleichen Thread nach zig Seiten geschlossen, da Äußerungen rufschädigend und strafrechtlich relevant sind. Das liegt sowohl im Interesse der User, aber vor allem in unserem Interesse.

Einen Thread aufzumachen, der bereits geschlossen wurde und sich damit über die Mod-Entscheidung hinweg zu setzen, verstößt gegen die Boardregeln. Die Threads befinden sich im Mod-Bereich und können von uns eingesehen werden.

WT-Herb
19-12-2011, 10:42
(Um es mit den Worten von J. Cleese zu sagen:)

...Recht so...

Asahibier
19-12-2011, 10:44
Wenn Du das sagst...

Big Bart II
19-12-2011, 11:15
Hallo,

ich habe einen gleichen Thread nach zig Seiten geschlossen, da Äußerungen rufschädigend und strafrechtlich relevant sind. Das liegt sowohl im Interesse der User, aber vor allem in unserem Interesse.

Einen Thread aufzumachen, der bereits geschlossen wurde und sich damit über die Mod-Entscheidung hinweg zu setzen, verstößt gegen die Boardregeln. Die Threads befinden sich im Mod-Bereich und können von uns eingesehen werden.

Was soll denn bitte strafrechtlich relevant gewesen sein?

Jim
19-12-2011, 11:25
Auch wenn eine Unterstellung nicht ganz klar geäußert wird, sondern lediglich beim Leser einen bestimmten Eindruck erweckt, ist das strefrechtlich relevant. Die Anzweiflung einer Titels oder Anspielungen darauf, dass z.B ein Titel widerrechtlich erlangt wurde, kann bereits Folgen haben.

Wir haben darauf keine Lust und jeder denkender Mensch sollte sich das nochmal überlegen.

Asahibier
19-12-2011, 11:30
Ja man sollte da schon aufpassen, da verstehe ich die Mods im KKB vollkommen.

Ich kann mir denken das z.B. unser ehemaliger Verteidigungsminister bei den ersten Unterstellungen einiger gemeiner vermeintlicher Verleumder auch erstmal seine Anwälte in Marsch gesetzt hat, dann kann sowas übel enden...;)

WT-Herb
19-12-2011, 13:18
Werter Asahibier,

auch Dir sollte klar sein, daß ein in das Internet verschleppter Verdacht Konsequenzen hat, der nicht per Mausklick einfach wieder verschwunden ist. Das Internet ist eine öffentliche Platform, rechtlich ähnlich dem eines Presseorgans. Auch Anspielungen an Herrn von Guttenberg sind Anspielungen auf rechtlich relevante Verhaltensweisen. Wir sind hier in einem öffentlichem Forum und nicht in einer Stammkneipe.

Gruß, WT-Herb

Asahibier
19-12-2011, 14:13
Eine Anspielung? Das sollte nur als Beispiel dienen, da ich las das Guttenberg auch seine Anwälte einschaltete als der FAll hochkochte und es um grob ähnliche Verdächtigungen ging (die ich nicht tätige oder getätigt habe)...

Wenn Du da Parallelen für eine Anspielung siehst kann ich nix dafür, war nicht bös gemeint...

Extremer
19-12-2011, 15:25
Eine Anspielung? Das sollte nur als Beispiel dienen, da ich las das Guttenberg auch seine Anwälte einschaltete als der FAll hochkochte und es um grob ähnliche Verdächtigungen ging (die ich nicht tätige oder getätigt habe)...

Wenn Du da Parallelen für eine Anspielung siehst kann ich nix dafür, war nicht bös gemeint...

Denk dir immer, meistens ist es nicht das "Recht" was die Leute zu einer Anzeige bewegt sondern die "Macht" es tun zu können und dabei zu Gewinnen, egal wie der Prozess schlussendlich ausgeht, wenn das KKB jedesmal involviert wäre, hätten die Administratoren mehr mit dem Rechtsanwalt zu tun als mit allem andere!

Normalerweise sollte der Ing Ung Bereich Kostenpflichtig sein, so oft wie da mit der juristischen Keule gedroht wird, so nervig ist das ganze doch.

jkdberlin
19-12-2011, 15:34
Normalerweise sollte der Ing Ung Bereich Kostenpflichtig sein, so oft wie da mit der juristischen Keule gedroht wird, so nervig ist das ganze doch.

Eine sehr interessante Idee...;)

Sportler
19-12-2011, 17:04
Auch wenn eine Unterstellung nicht ganz klar geäußert wird, sondern lediglich beim Leser einen bestimmten Eindruck erweckt, ist das strefrechtlich relevant. Die Anzweiflung einer Titels oder Anspielungen darauf, dass z.B ein Titel widerrechtlich erlangt wurde, kann bereits Folgen haben.

Wurde das behauptet/angedeutet? Dass ein Titel aus dem Ausland nicht zu 100% den hiesigen Standards entspricht (und das meine ich völlig wertungsfrei) ist klar. Selbst in Deutschland hat jede Uni eine eigene Promotionsordnung (z.B. wie viele Veröffentlichung sind notwendig, etc). Von widerrechtlich hat doch imho keiner gesprochen...

Trinculo
19-12-2011, 17:10
Eine sehr interessante Idee...;)

Ein Premium-Bereich sozusagen :p

DeepPurple
19-12-2011, 17:12
@sportler
Widerrechtlich nicht, aber es ging in die Richtung der Unterstellung. Nicht wörtlich, aber sehr drastisch.

Bin kein Fan davon, aber langsam sollte wohl jeder wissen, was man hier darf oder nicht, in solchen Fällen zumindest.

@Trinculo
Da fällt mir nix mehr ein.....

jkdberlin
19-12-2011, 17:26
Das Thema ist geklärt.

Hier findet keine Weiterführung der eigentlichen Diskussion statt.

Closed.