PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem Distanzeinschätzung

Th30
19-12-2011, 09:54
Hi liebe Kampfsporfreunde.
Ich betreibe seit ca 3/4jahr Kickboxen.
Die Techniken an sich hab ich soweit drinne und Pratze und Sandsack funktioniert alles 1a. Beim Sparring sind die Ansätze alle gut nur hab ich sagt mein Trainer immer ein großes Problem damit die Entfernung einzuschätzen. Also hauptsächlich bei der linken Geraden, wodurch allerdings die Entfernungen für die andern techniken meist auh ned ganz passen.
Gibt's da irgendwie en Trick oder besondern tipp?
Oder wie kann ich das gezielt trainieren?
Danke schon im vorraus

BFM09
19-12-2011, 10:05
Meinst du mit der linken Geraden den Jab?
Mit anderen Worten, bist du Links- oder Rechtsausleger?

Ansonsten - um was gezielt zu trainieren nimmt man sich genau die Problemzone zur Brust.
Hat man Probleme mit nem bestimmten Kick, trainiert man genau diesen Kick.

Hat man Probleme mit der Distanz, trainiert man genau das.
Wie am Besten? Sparring, Sparring, Sparring. Vor allem mit verschiedenen Partnern.

Könnte sein dass dein Problem daran liegt, dass sich dein Ziel bewegt und aktiv ausweicht. Pratze und vor allem Sandsack bewegen sich ja quasi nicht.

boxxer77
19-12-2011, 11:02
Distanzen werden durch deine Beine überwunden! Was sich hier so simpel anhört,ist ein oft gesehener Fehler. Die Leute sind einfach "zu faul" in der Beinarbeit.

Th30
19-12-2011, 11:38
Ja also bin Rechtshänder und ja bin hält entweder zu nah oder zu weit weg aber richtig normal nie:-/

FitnessMarket
19-12-2011, 12:11
so profan es sich anhören mag, aber hier ist/stimmt es ganz einfach:

übung macht den meister - einfach mehr sparring machen, dann klappt es besser mit der distanz! ;)

was auch nocht gut helfen kann, beim pratzentraining soll dein pratzenhalter sich einfach mehr bewegen als sonst/als üblich.

viel erfolg!

Holmgang
19-12-2011, 12:23
ein doppelendball sollte diesbezüglich auch etwas helfen (falls ihr einen habt)