PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche den Namen einer karate-technik?

Dahlia
19-12-2011, 12:34
Also, ich bin noch ganz am anfang mit meinem karate, aber wir haben so eine technik gemacht.. ehm, da hat man mit flachen händen eine kugel beschrieben, dann irgendwie zum hals oder soo... kennt das jemand, weiß jemand den namen? :(:(:(:(:(:(:(:):) Ich weiß, ich bin im falschen forum, aber ich finde das passende gerade nicht?:D:D:D:D:mad::mad::mad::mad::ups::ups:

Paul2102
19-12-2011, 12:36
http://cdn0.hark.com/images/000/033/813/33813/original.0

HADOUKEN!

wudangdao
19-12-2011, 12:39
http://cdn0.hark.com/images/000/033/813/33813/original.0

HADOUKEN!

Made my day :D

Dahlia
19-12-2011, 12:47
ich verstehs nicht ?:ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups ::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups::ups:

Lars´n Roll
19-12-2011, 12:50
Das ist aus einem ein Videospiel, dass so alt ist, dass es Deine Eltern gespielt haben dürften, bevor sie sich kennenlernten. :D

DerLenny
19-12-2011, 12:57
a) Frag Deinen Trainer
b) Wenn du alle Smilies verbrauchst, bleiben für uns keine mehr übrig.

Tracer
19-12-2011, 12:58
Das ist aus einem ein Videospiel, dass so alt ist, dass es Deine Eltern gespielt haben dürften, bevor sie sich kennenlernten. :D

Hey - ich spiel das heute noch hin und wieder mit meinen Kumpels auf der PS3. Das ist immer noch cool. :cool::D

@ Paul und Wudangdoa: seid mal nicht so unfair, habt ihr euch mal das Alter der Fragenden angesehen;)?

@ Dahlia: hier ist der Link zum Karateteil dieses Forums:

Karate, Kobudō - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/)

Dort kannst deine zukünftigen Fragen bezüglich Karate stellen :)

Vielleicht ist ein Mod so nett und verschiebt dir diese Frage wieder in den Karatebereicht. So wie bei deiner 1. Frage. ;)

Sojobo
19-12-2011, 14:53
HADOUKEN!
:D:D:D

@Dahlia: Google mal nach Haito Uchi oder Shuto Uchi. War es das vielleicht?

Cillura
19-12-2011, 15:48
a) Frag Deinen Trainer
b) Wenn du alle Smilies verbrauchst, bleiben für uns keine mehr übrig.

Danke Lenny, ich wollts grad sagen. Ich möcht auch noch paar Smilies :D

Zum Thema: Frag am Besten deinen Trainer. Und mach dir keinen Kopf darum wie die Techniken heißen. Das kommt mit der Zeit. Kampfkunst lernt man durch Übung Übung Übung. Und bei so vielen Wiederholungen lernst du dann auch irgendwann die Namen der Techniken. Zumal ich so langsam das Gefühl habe, dass man die Worte wie im Baukastenprinzip zusammenfügen kann. :D

ZoMa
24-12-2011, 17:35
Also, ich bin noch ganz am anfang mit meinem karate, aber wir haben so eine technik gemacht.. ehm, da hat man mit flachen händen eine kugel beschrieben, dann irgendwie zum hals oder soo... kennt das jemand, weiß jemand den namen? :(:(:(:(:(:(:(:):) Ich weiß, ich bin im falschen forum, aber ich finde das passende gerade nicht?:D:D:D:D:mad::mad::mad::mad::ups::ups:

Mawashi Uke vielleicht?

icken
24-12-2011, 21:28

Ich tippe mal auf Shuto Uchi.

AbDz5GKXlU0

odayaka
25-12-2011, 02:02
Wo wird denn da eine Kugel geformt?
Ich hätte jetzt auf eine Technik aus der Gojushiho-Sho getippt.
Aber das wird Anfängern wohl eher nicht beigebracht - hoffe ich jedenfalls.

icken
25-12-2011, 07:18
Wo wird denn da eine Kugel geformt?
Ich hätte jetzt auf eine Technik aus der Gojushiho-Sho getippt.
Aber das wird Anfängern wohl eher nicht beigebracht - hoffe ich jedenfalls.

Grundschulmäßig wird am Ohr ausgeholt und man schlägt im Halbkreis zum Hals des Gegners.
Deswegen die Assoziation zur Kugel, nehme ich an.

FireFlea
25-12-2011, 09:55
Meinst Du vielleicht die Eingangssequenz der Seienchin/Seiyunchin?

_52ye5xADGA