Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT ohne Prüfungen etc. - gibt es das?

HeinzBecker
19-12-2011, 14:13
Hallo Gemeinde,
hier der eigentliche Grund, warum ich mich hier angemeldet habe:

Mein Vertrag bei der EWTO demnächst läuft aus.
WT gefällt mir und ich würde es gerne weiter machen.
Leider wird man in meiner Schule nur durch die Prüfungen gejagt, habe jetzt den 3.SG und müsste bald die nächste Prüfung machen, um am Ball zu bleiben.
Jede Prüfung ist mit einem mehrtägigen Lehrgang verbunden und kostet damit so etwa € 100 - 150.-. Das sind grob 500.-extra pro Jahr, die mir zu viel sind.

Jetzt gibt es bei mir noch VC nach Birol *****, WT nach Salih Avci und WT nach Niko Chatzilascaris.
Sind die unter dem Strich genauso teuer?

BillaP
19-12-2011, 14:17
Gibs keine Philipp Bayer schule bei dir? Hab mal gehört die sollen sehr gut sein. Auch von Avic hab ich bisher (aus diesem forum) gutes gehört. Frag mal LorenzLang (trainiert Avic) ob es bei ihm prüfungen gibt.

wc-klaus
19-12-2011, 14:19
Mein Vertrag bei der EWTO demnächst läuft aus.

Herzlichen Glückwunsch.:D

Alle von dir angegebenen WT-Ableger machen einen auf Prüfung und Grade. Vergiss es also.

Möchtest du Alternativangebote? Dann schick mal deine Region rüber.

DeepPurple
19-12-2011, 14:19
Oder du fragst bei den jeweiligen Schulen nach, die wissens auch.

MaFyA
19-12-2011, 14:22
sprich mal yum cha hier im kkb an.. er macht freies wt.. ich glaube auch prüfungsfrei

openmind
19-12-2011, 14:23
Jede Prüfung ist mit einem mehrtägigen Lehrgang verbunden und kostet damit so etwa € 100 - 150.-. Das sind grob 500.-extra pro Jahr, die mir zu viel sind.

150 Euro?
Mehrtägiger Lehrgang?
Das darf doch nicht wahr sein... :megalach:

Dass es auch tatsächlich noch so verblendete Leute gibt, die sowas bezahlen.
Nicht zu fassen.

:megalach:

Gut, dass Du es in diesem frühen Stadium merkst.
Tschüß.

Zehing
19-12-2011, 14:24
Jetzt gibt es bei mir noch VC nach Birol *****, WT nach Salih Avci und WT nach Niko Chatzilascaris.
Sind die unter dem Strich genauso teuer?

Also ich bin Schüler bei der WTEO sprich Avci ich erkläre dir mal wie es bei uns ist.

Es ist so die Prüfungen an sich sind alle 4 Monate die Prüfung
kostet wenn du unter 18 bist 55 Euro und 18+ so um die 65 ca.
Die Prüfungen an sich machst du wahrscheinlich bis 5. SG jedesmal mit
wenn du gut bist natürlich auch einige Ränge danach doch dann kommt
auchmal ne Zeit in der du vllt mal 1 oder 2 Prüfungen nicht reingehst weil
du Zeit brauchst um den Stoff gut genug zu beherrschen.
Dan gibt es den Monatsbeitrag den du zahlen musst das sind jährlich 1x 30 euro an die WTEO selbst und Monatliche Gebühren 30€ fürs Training.

Sprich: Monatlich 30€ alle 4 Monate 55€.. Jährlich 1x 30€

wenn du noch Escrima also Stockkampf machst musst du dafür +10€ monatlich zahlen und da auch
nochmal für die Prüfungen zahlst ich selber mache kein Escrima weil das sonst zu teuer ist aber
Escrima ist ab 8. SG glaub ich Pflicht wenn man Meister werden will..

Ich kann jedoch nur sagen WTEO wo ich bin lohnt sich jeder Cent .. ^^

Meiner Meinung nach ist dieser Quatsch da der bei der EWTO läuft sowieso nur Unsinn
rein kommerziell naja die WTEO macht es ähnlich aber irgendwie müssen sich die Leute ihr
Brot verdienen.. Auf jedenfall kommt es drauf an bei was für einem SiFu du bist wenn er
gut ist und dich auch wirklich gut trainiert dan merkst du es auch und dir ist das Geld
eigentlich egal wenns akzeptabel ist die Bayer richtung soll auch ziemlich in Ordnung sein.

KT96
19-12-2011, 14:42
Moin,
wenn ihm hier einige VT vorschlagen, was ich verstehen kann, solltet ihr ihm fairerweise auch sagen das VT anders ist wie WT. Da er ja geschrieben hat das er WT gern weiter betreiben möchte.

Gruß
KT96

DeepPurple
19-12-2011, 15:01
@Zehing
Man muss Escrima machen, um WT-Meister zu werden?

Zehing
19-12-2011, 15:04
Moin,
wenn ihm hier einige VT vorschlagen, was ich verstehen kann, solltet ihr ihm fairerweise auch sagen das VT anders ist wie WT. Da er ja geschrieben hat das er WT gern weiter betreiben möchte.

Gruß
KT96

Stimme dir zu aber wenn du danach gehst ist in jedem WT-Verband
die Art des WingTsuns auch ein wenig unterschiedlich.
WT entwickelt sich einfach weiter ich finde man sollte als Schüler
wie ich ja auch einer bin gucken ob das was man lernt auch zu dem
passt was man sich als Schüler vorstellt. Es kann sein das die Art
des WingTsun/VingTsun die andere alle kritisieren einem selbst
zuspricht von daher sollte man einfach mal alles probetrainieren was möglich
ist

Zehing
19-12-2011, 15:06
@Zehing
Man muss Escrima machen, um WT-Meister zu werden?

Tut mir leid ich habe mich falsch ausgedrückt.

Bei uns der WTEO ist es wie ich mitgekriegt habe so, das man wenn man
Sifu werden will auch Escrima beherrschen muss da man ja dan auch die
Stockkampfkunst unterrichtet. Habe mich falsch ausgedrückt.
kann auch sein das ich das falch verstanden habe bei meinem Sifu

raphael
19-12-2011, 15:13
für was dienen prüfungs und lehrgangsgebühren!?...nur zum Geld vermehren... der Verwaltungsaufwand ist sehr gering und so eine billig gedruckte Prüfungsurkunde kann man mit meinem Klopapier mithalten...

es genug gibt vereine/verbände die darauf verzichten und einfach nur trainieren ...was aber bei *ingung* der suche nach der nadel im heuhaufen gleicht!!!!!
...wie schon mal erwähnt..jedes Training ist gleichzeitig Prüfung...wer wenn nicht dein Trainer selbst kann am besten beurteilen was du kannst/nicht kannst....da braucht es keine prüfungsgebühr/lehrgangsgebühr

unsere trainingsgruppe kommt auch ohne so einen mist aus...

Jim
19-12-2011, 15:23
Kurz und knapp: Ich glaube dir deine Geschichte nicht. Wie setzen sich die Gebühren zusammen?

BillaP
19-12-2011, 15:26
für was dienen prüfungs und lehrgangsgebühren!?...nur zum Geld vermehren... der Verwaltungsaufwand ist sehr gering und so eine billig gedruckte Prüfungsurkunde kann man mit meinem Klopapier mithalten...

es genug gibt vereine/verbände die darauf verzichten und einfach nur trainieren ...was aber bei *ingung* der suche nach der nadel im heuhaufen gleicht!!!!!
...wie schon mal erwähnt..jedes Training ist gleichzeitig Prüfung...wer wenn nicht dein Trainer selbst kann am besten beurteilen was du kannst/nicht kannst....da braucht es keine prüfungsgebühr/lehrgangsgebühr

unsere trainingsgruppe kommt auch ohne so einen mist aus...

Und beim kampfsport ist der wettkampf die prüfung weil dort geschaut wird ob der trainierende das erlernte auch richtig einsetzen kann :D.
Okay genug vom off topic.
Du kannst auch die verschiedenen vereine besuchen und dort mal nachfragen wie das mit prüfungen aussieht.

KT96
19-12-2011, 15:30
Stimme dir zu aber wenn du danach gehst ist in jedem WT-Verband
die Art des WingTsuns auch ein wenig unterschiedlich.

Moin,
aber VT ist doch ein Stück wit anders wie WT in den unterschiedlichen Verbänden.

Das wollte ich ihm nur gesagt haben.

Gruß
KT96

Grumbleduke
19-12-2011, 15:31
@raphael:

Wer wird denn immer gleich an den schnöden Mammon denken :) Das ist alles Qualitätsicherung (oder so). Und Lehrgänge..hey die machen Spaß *hüpf* man lernt was, "erlebt" fremde Sifus und darf noch eine fesche Urkunde mit nach Haus nehmen :) Und Qualität hat ja auch ihren Preis uswbla ^^

DeepPurple
19-12-2011, 15:33
Ach die lustigen Kommentare hatten wir alle schon mal. ätzlangweilig und überhaupt nicht originell.

Schön dass ihr die Meinung der anderen wiedergeben könnt.

raphael
19-12-2011, 15:47
naja man darf doch wohl noch den einen oder anderen unentschlossenen vor solcher abzocke warnen. ich mein wie sonst könnten sich diese selbsternannten GM denn ihren Luxus finanzieren... da gibt es GM die haben einen Fuhrpark in der GARAGE dass man glaubt man besuche einen Scheich in DUBAI ... auch Kleinvieh macht (bei einer dementsprechend hohen Anzahl von Schülern und Schulen) Mist... deswegen wird ja auch so viel Marketing gemacht...

ich wäre froh gewesen wenn mir damals jemand auf die Sprünge geholfen hätte...deswegen kann ich sowas nicht unkommentiert lassen

HeinzBecker
19-12-2011, 16:48
Kurz und knapp: Ich glaube dir deine Geschichte nicht. Wie setzen sich die Gebühren zusammen?

Z.B.: Mi/Do/Fr 18:00 - 21:00 je 25.- Samstag 14:00 - 17:00 Lehrgang 25.- = 100.-
Prüfung selbst je nach Grad die bekannten Gebühren.
Man darf aber mal einen Termin (vermutlich auch mehrere) bei Begründung wegfallen lassen.
4 Augen Gespräch mit Sifu.

Oder
Samstag 14:00 - 21:00, Sonntag 14:00 bis 19:00

Ergibt immer etwa 100.- für den Lehrgang plus Prüfung.

HumanTarget
19-12-2011, 17:09
Das glaub ich dir nicht.....
Wer macht denn sowas?

HeinzBecker
19-12-2011, 17:26
Das glaub ich dir nicht.....
Wer macht denn sowas?

Die Gebühren sind doch eher günstig für EWTO-Verhältnisse

plaz
19-12-2011, 17:38
Also den Preis würde ich für einen mehrtägigen Lehrgang eigentlich durchaus bezahlen. Auf solchen Lehrgängen lernt man viel und es macht Spass, da darf es durchaus auch etwas kosten und so übertrieben kommt mir das in Anbetracht der vielen Tage gar nicht vor.

Was mir allerdings auch etwas unglaubwürdig vorkommt ist, dass ihr jede Prüfung an einem viertägigen Lehrgang machen müsst. Gibt es bei euch keine eintägigen wie sonst auch?

openmind
19-12-2011, 17:43
Also den Preis würde ich für einen mehrtägigen Lehrgang eigentlich durchaus bezahlen. Auf solchen Lehrgängen lernt man viel und es macht Spass, da darf es durchaus auch etwas kosten und so übertrieben kommt mir das in Anbetracht der vielen Tage gar nicht vor.

Was mir allerdings auch etwas unglaubwürdig vorkommt ist, dass ihr jede Prüfung an einem viertägigen Lehrgang machen müsst. Gibt es bei euch keine eintägigen wie sonst auch?

Was mir generell immer komisch vorkam war, dass Prüfungen überhaupt an Lehrgänge gebunden sind und man damit nicht nur die Prüfung, sondern natürlich auch immer gleich nen ganzen schönen Lehrgang zahlen muß.
Des Weiteren: Dass der eigene Sifu nur gerade oder ungerade Prüfungen abnehmen darf und man dadurch dann auch noch mal gezwungen ist, auf Lehrgänge zu fahren.

Sorry, gezwungen ist natürlich keiner. Man kann natürlich auch einfach keine Prüfung machen und bleibt dann für immer beim ersten Satz Siu Nim Tao und Blitzdefence 1.

HeinzBecker
19-12-2011, 17:50
Des Weiteren: Dass der eigene Sifu nur gerade oder ungerade Prüfungen abnehmen darf und man dadurch dann auch noch mal gezwungen ist, auf Lehrgänge zu fahren.

Wir dürfen nirgendwo hin fahren.
Ohne Sifus Genehmigung auf keine externen Lehrgänge.
Sifu darf nur bestimmte Prüfungen abnehmen. Gerade/Ungerade - bin momentan überfragt. Manchmal kommt der Obersifu, dnn wird es teuerer.

plaz
19-12-2011, 17:51
Ich sehe die Lehrgänge immer als eine sehr nette Gelegenheit, um wieder mit anderen Trainingspartnern zu üben und einen Bereich etwas intensiver zu trainieren. Also mir macht das Spass. Insofern verstehe ich nicht ganz, warum nache Leute so eine Abneigung gegen Lehrgänge haben. Aber das ist wohl Geschmackssache.

plaz
19-12-2011, 17:52

Also das kommt mir wieder sehr seltsam vor...kannst du mir bitte per P.N. deine Schule oder deinen Sifu nennen? Das würde mich genauer interessieren, das ist so in der EWTO absolut nicht üblich.

Zehing
19-12-2011, 17:52
also bei der wteo ist kein 3tage o.ä lehrgang paar std prüfung und ab nach Hause..

ps. ich stimm raphael zu spricht mir aus der seele^^

Sportler
19-12-2011, 17:55

Das würde mich auch mal interessieren:
Wie will er das rausfinden? Wie will er dich abhalten? Was sind angedrohte Strafen? In so einer Schule wäre ich jedenfalls nicht lange...:o

wc-klaus
19-12-2011, 18:02
Was es nicht alles gibt, in der EWTO... 500€ / Jahr für Prüfungsleergänge.:ups:

Shugyo
19-12-2011, 18:04

Da wär ich ganz schnell weg. Diese Selbstverliebtheit mancher Lehrer ist unglaublich.

HeinzBecker
19-12-2011, 18:05
Das würde mich auch mal interessieren:
Wie will er das rausfinden? Wie will er dich abhalten? Was sind angedrohte Strafen? In so einer Schule wäre ich jedenfalls nicht lange...:o

Einer ging auf einen externen Lehrgang und fiel durch.
Gab vor versammelter Mannschaft was auf die Fresse, das die Heide geweint hat.

DeepPurple
19-12-2011, 18:06
Was mir generell immer komisch vorkam war, dass Prüfungen überhaupt an Lehrgänge gebunden sind und man damit nicht nur die Prüfung, sondern natürlich auch immer gleich nen ganzen schönen Lehrgang zahlen muß.
...

Als das ist so allgemein üblich, dass wohl keiner mehr sagen kann warum.
Allerdings wars wo immer ich auch war nur ein Preis, als mit dem LG war die Prüfung auch bezahlt.

plaz
19-12-2011, 18:16
OK, also langsam wirds eindeutig, das ist für mich klar ein Fake.

Sportler
19-12-2011, 18:18
Einer ging auf einen externen Lehrgang und fiel durch.
Gab vor versammelter Mannschaft was auf die Fresse, das die Heide geweint hat.

In welcher Stadt trainierst du denn? In so einem Laden möcht ich mal Probetraining machen... Klingt für mich sehr interessant;)

@plaz: Lass doch mal deine Unterstellungen sein...

die Chisau
19-12-2011, 18:33
Da wär ich ganz schnell weg. Diese Selbstverliebtheit mancher Lehrer ist unglaublich.

1.Das hat nicht unbedingt mit Selbstverliebtheit ,sondern oftmals mit der Verbandspolitik zu tun.(Genehmigung des Lehrers,um auf Lehrgänge fahren zu dürfen)
2.Es gibt auch hochrangige Sifus, die ihre Lehrer aus dem Verband werfen, wenn dieser mal bei einem anderen Verband einen Lehrgang besucht.

All das finde ich letztklassig.

Wer wie ein kleines Kind behandelt werden will und da mitmacht, hat es nicht wirklich besser verdient...

PS:ad: Beispiel 2: Der mir bekannte Fall trug sich nicht in der EWTO zu , was aber nichts heissen muss...

Macabre
19-12-2011, 19:20
Tach Hr. Becker,

so wie sie das schildern(falls es stimmt), würde ich möglichst schnell den Verein wechseln, Alternativen im ingung kenne ich nicht(kommen aber wohl noch welche) und gibt es wohl zur Genüge.
Das Training steht und fällt mit dem Trainer, egal welche KK/KS.
Bei Nichtgefallen, Tschüss.

@ Plaz: dein "parteiisches" Schönreden ist echt schlimm. Da sagt jemand, dass ihm die LG's verbunden mit den Prüfungen, langsam zu teuer werden und du sagst, ja, wieso, die LG's machen doch voll Spass, man/frau trifft nette Leute, man/frau lernt auch noch was(achso!), alles jeden Cent wert.
Sowohl OT, als auch wieder "Guerilla"-Werbung.

Mac

openmind
19-12-2011, 19:25
Als das ist so allgemein üblich, dass wohl keiner mehr sagen kann warum.
Allerdings wars wo immer ich auch war nur ein Preis, als mit dem LG war die Prüfung auch bezahlt.

Klar. Du zahlst halt deine Prüfung (15 oder 20 Euro oder so) und dazu den Lehrgang (35 oder so). Kommst dann irgendwo zwischen 50 und 60 Euro raus, was Du natürlich als einen Preis betrachtest. Und dadurch, dass dein Sifu nur gerade oder ungerade Prüfungen abnehmen kann, bist Du zumindest jedes zweite Mal gezwungen, auf einen Lehrgang zu fahren, um dir die nächsten Inhalte freizuschalten. Dazu sei gesagt, dass Du in deiner Heimschule natürlich auch nur bei Privatstunden oder Extraeinheiten, die dann selbstverständlich auch wieder ihren Extra-Preis haben, Prüfung machen kannst.

Für die Laien in Hinsicht auf WT darf natürlich noch angefügt werden, dass die Schülergrade relativ günstig sind - im Vergleich, was danach an finanziellen Späßen aufgerufen wird.

Cin Cin :D

openmind
19-12-2011, 19:28
Aber was rede ich...
Qualität hat halt ihren Preis! :megalach:

Macabre
19-12-2011, 19:45
Aber was rede ich...
Qualität hat halt ihren Preis! :megalach:

Und der LG macht auch Spass..:D

Zehing
19-12-2011, 20:00
Also langsam muss ich uns mal alle hier kritisieren..
vllt auch mich selbst ich finde es
respektlos gegenüber dem Threadersteller das seine gestellte Frage
nicht wirklich beantwortet wird sondern lieber rumdisskutiert wird
seine Frage war doch lediglich ob es bei anderen Verbänden genau
so teuer ist oder nicht.
Und ich finde wir sollten dem TE jezt mal antworten geben und
keine eigene Meinung die 50 Zeilen lang ist.
Also ich antworte mal und hoffe ich helfe dem
Threadersteller damit weiter..

WTEO Lehrgangsgebühr Wing Tsun:ca.55€(Minderjährig) ca.65€(Erwachsen)

Ich hoffe das die Schüler aus anderen Verbänden auch so eine Antwort
geben um hier mal beim Topic zu bleiben!

P.s. Solltest du weitere Fragen haben kannst du dich per PrivatNachrricht melden.

Criddle
19-12-2011, 20:04
Insofern verstehe ich nicht ganz, warum nache Leute so eine Abneigung gegen Lehrgänge haben. Aber das ist wohl Geschmackssache.

wenn es wirklich so ist(wird ja immer so gesagt ) das Prüfungen NUR in Verbindung mit Seminaren gemacht werden haste doch die Antwort...

Seminare sollten mir als freiwillige Option zu Verfügung stehen um die mir bekannten techniken/fähigkeiten whatever zu verbessern und neues Zeug mitzunehmen ....sie sollten aber nicht weil ich sie nicht besuche (zb weil ich neben dem Normalen Monatsbeitrag einfach keine Kohle habe /zeitlich etc) mich daran hindern überhaupt was neues zu lernen ..... und da man im WT ja Prüfungen machen muss um mal "mehr " zu sehen ...find ich das schon ne dreiste aber wirksame art gleich mal das xfache an Kohle aus den Leuten zu holen ...aber nur meine unbedeutende Meinung muss ja vielen Leuten so gefallen und sie ansprechen sonst gäbs die EWTO und ähnliche Organisationen nimmer

Gruß Marcel

Kampfkauz
19-12-2011, 20:53
Jede Prüfung ist mit einem mehrtägigen Lehrgang verbunden und kostet damit so etwa € 100 - 150.-.

Kommt mir sehr, sehr, sehr viel vor. 60,- max. für SG-Prüfung + den entsprechenden LG. Mehrtägig kommt mir auch sehr komisch vor... Könntest du mal deine Schule nennen, auch gerne via PN. :)

Wieso muss ich das eigentlich nicht? :confused:

Das kommt mir wie gesagt sehr, sehr, sehr komisch vor. Entweder du bist an ein sehr schwarzes Schaf geraten (= wirst nach Strich und Faden verarscht, den offizielle Politik ist das auf gar keinen Fall) oder das hier ist ein Fake.

timosend
19-12-2011, 21:07
Ich habe das zu EWTO-Zeiten genauso wie Kampfkauz erlebt, mehrtägige SG-Prüfungen halten ich für ein Märchen. Es sei denn, sie werden in speziellen Sommercamps angeboten (wie früher Livorno für alle die mal in die WT-Welt wollten usw).

Lars´n Roll
19-12-2011, 22:11
Das kommt mir wie gesagt sehr, sehr, sehr komisch vor. Entweder du bist an ein sehr schwarzes Schaf geraten (= wirst nach Strich und Faden verarscht, den offizielle Politik ist das auf gar keinen Fall) oder das hier ist ein Fake.

Das ist gar nicht sooo ungewöhnlich und war früher noch viel weniger ungewöhnlich...

Jim
19-12-2011, 22:12
Das ist gar nicht sooo ungewöhnlich und war früher noch viel weniger ungewöhnlich...

Doch ist es. Dass es im Rahmen von Camps oder so sowas gibt, ist klar. Aber es ist nicht üblich, dass nur solche Prüfungen stattfinden.

Lars´n Roll
19-12-2011, 22:13
Bezog sich auf "nicht zu anderen KK gehen".

Zehing
19-12-2011, 22:19
Ich frage mich wirklich ob das hier noch bezug auf die Frage des TE hat denkt ihr das hilft ihm weiter wenn ihr disskutieren wollt macht doch einen extra Thread auf.. :mad:

openmind
19-12-2011, 23:58
Wieso muss ich das eigentlich nicht? :confused:

Na, das frag ich mich aber auch... :D

Jim
20-12-2011, 00:15
Na, das frag ich mich aber auch... :D

Vermutlich weil entweder ein Meister zu ihm in die Schule kommt, oder weil sein Lehrer einen 5. MG hat.;)

DeepPurple
20-12-2011, 07:21
Klar. Du zahlst halt deine Prüfung (15 oder 20 Euro oder so) und dazu den Lehrgang (35 oder so).
...

Ich zahle momentan 10 Eu, ob ich Prüfung mache oder nicht. Das ist ein Preis.
Ich hab allgemein gesagt, dass das Lehrgangswesen mit Prüfung fast überall, wo es Prüfungen gibt, Praxis ist. Obs einem gefällt oder nicht.

Auch ist es legitim zu sagen, dass einem Lehrgänge gefallen. Die Entscheidung ob es einem das Geld wert ist oder nicht, trifft jeder für sich vor seinem eigenen Hintergrund.

@macabre
Es ist schon etwas strange, nur Contra-Argumente zuzulassen und Pro-Argumente als Werbung abzutun, nicht wahr?
Nach dem Bashing-Motto "Nur schimpfen ist erlaubt."

Sehr vereinfacht und leichtverdauliche Kost....

openmind
20-12-2011, 11:09
Und der LG macht auch Spass..:D

Stimmt!
Gab dann immer mal ein paar neue Mädels zum gucken :D
Ich hab mich zwischendurch immer mal wieder gefragt, wann denn das Kämpfen endlich kommt, bin dann aber gleich wieder zahm geworden, weil das Kurbeln mit den hübschen, zarten Mädels so schön war... :)

HeinzBecker
20-12-2011, 11:13
OK, habe genug gehört und werde mir die Salih Acvi Schule anschauen.

Zu Birol ***** kam hier gar nix, interpretiere das so, dass man nichts Schlechtes sagen will.

Unser Sifu sieht es als persönliche Beleidigung, andere EWTO-Lehrgänge zu besuchen. Gibt wie gesagt richtig auf die Fresse.

Er hat den 3. Meistergrad und für manche Prüfungen kommt sein Chef ins Haus.
Wir werden vorher aber genauestens instruiert, was wir fragen dürfen und was nicht. Gibt sonst auch aufs Maul. (Nicht unbedingt von Sifu, sondern von seinen 'Hilfssherrifs' in der Umkleidekabine.)

Das manche mich als Fake abtun ist mir egal, ich gehe jetzt raus aus der EWTO und basta. Werde das Kündigungsschreiben per Einschreiben schicken und halt die letzten 3 Monate nicht mehr ins Training gehen. Hab keine Lust, zusammengeschlagen zu werden und sei es auch nur im Training.

Edit: Im regulären Training werden immer nur grob 80% des Prüfungsstoffes vermittelt, der Rest in den Prüfungslehrgängen.
Man ist also gezwungen, diese zu besuchen, wenn man weiter kommen will.
Ohne Prüfung macht man halt 1,5 h SNT vor dem Spiegel, ohne Korrektur oder Anleitung.

Jim
20-12-2011, 11:20
Hallo Heinz,

das ist ja grausam, was du beschreibst! Ich empfehle dir das EWTO-Büro zu kontaktieren und deine Erfahrungen zu schildern und dich zu beschweren. Wenn es wirklich so schlimm ist, wie du beschreibst, solltest du ebenfalls die Polizei kontaktieren.

Wenn all das wirklich so vorfällt, wird sich die EWTO sicher brennend dafür interessieren. Einen schönen Gruß kannst du von mir ausrichten!:)

openmind
20-12-2011, 11:20
OK, habe genug gehört und werde mir die Salih Acvi Schule anschauen.

Zu Birol ***** kam hier gar nix, interpretiere das so, dass man nichts Schlechtes sagen will.

Unser Sifu sieht es als persönliche Beleidigung, andere EWTO-Lehrgänge zu besuchen. Gibt wie gesagt richtig auf die Fresse.

Er hat den 3. Meistergrad und für manche Prüfungen kommt sein Chef ins Haus.
Wir werden vorher aber genauestens instruiert, was wir fragen dürfen und was nicht. Gibt sonst auch aufs Maul. (Nicht unbedingt von Sifu, sondern von seinen 'Hilfssherrifs' in der Umkleidekabine.)

Das manche mich als Fake abtun ist mir egal, ich gehe jetzt raus aus der EWTO und basta. Werde das Kündigungsschreiben per Einschreiben schicken und halt die letzten 3 Monate nicht mehr ins Training gehen. Hab keine Lust, zusammengeschlagen zu werden und sei es auch nur im Training.

Ganz nette Komödie, die Du hier angezettelt hast.
Weiter so.

:megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach:

HeinzBecker
20-12-2011, 12:18
Hallo Heinz,

das ist ja grausam, was du beschreibst! Ich empfehle dir das EWTO-Büro zu kontaktieren und deine Erfahrungen zu schildern und dich zu beschweren. Wenn es wirklich so schlimm ist, wie du beschreibst, solltest du ebenfalls die Polizei kontaktieren.

Wenn all das wirklich so vorfällt, wird sich die EWTO sicher brennend dafür interessieren. Einen schönen Gruß kannst du von mir ausrichten!:)

Werd ich tun, sobald ich raus bin.

Jim
20-12-2011, 12:27
Ganz nette Komödie, die Du hier angezettelt hast.
Weiter so.

:megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach:

Ich finde das nicht witzig, wenn das wirklich so vorgefallen sein sollte. Halte dich bitte mit deinen dummen Äußerungen zurück. Danke.

Sollte es noch was zum Thema geben, PN an mich.

*Closed*