PDA

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun Lille (Remix)

Kaybee
19-12-2011, 13:22
Das längere Video davon hatten wir ja vor kurzem hier. Sean hat es nochmal etwas neu geschnitten und gekürzt. Voilà! :)

QSxkdhDP4Lw&feature

Jan_
19-12-2011, 13:46
Das sieht gut aus. :)

mykatharsis
19-12-2011, 14:01
Netter Clip.

Gast
19-12-2011, 14:02
Schönes Video. Gut gemacht. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.:halbyeaha

StefanB. aka Stefsen
19-12-2011, 14:07
Sehr dynamisch, super Beinarbeit, ordentlich Sparring- I like!

marius24
19-12-2011, 14:09
Ein schöner Ausschnitt aus dem Trainigsalltag, hat sogar Sparring drin.

Mar

dasausgeschlossene3.
19-12-2011, 14:38
Toller Trainingsclip. Schön gemacht, gute Auswahl, dynamisch, nicht zu lange, nicht zu kurze Szenen, gute Musik - würde sagen einer der besten Trainingsclips die ich gesehen habe bisher! :halbyeaha

MaFyA
19-12-2011, 15:10
hatten wir den nicht vor kurzem schon mal?
mir gefallen die ausschnitte trotzdem..

IPMONK
19-12-2011, 15:23
Ja wirklich schön...mag diese Ausblicke auf das Training.

Kaybee
19-12-2011, 16:04
@MaFya: Hatten wir, nur war der länger. Der hier ist neu geschnitten und mit Szenen, die in dem anderen clip nicht enthalten waren. ;)

MaFyA
19-12-2011, 16:07
@MaFya: Hatten wir, nur war der länger. Der hier ist neu geschnitten und mit Szenen, die in dem anderen clip nicht enthalten waren. ;)

ich verstehe.. der director´s cut also :D

DeepPurple
19-12-2011, 16:48
Ein schöner Ausschnitt aus dem Trainigsalltag, hat sogar Sparring drin.

Mar

Und keiner dran gestorben.......bis jetzt.

Gefällt mir.

Big Bart II
19-12-2011, 17:56
und keiner dran gestorben.......bis jetzt.

:d

Verwend.gruppe 3402
19-12-2011, 18:08
Einwandfrei! Passt doch.

Die Jungs bewegen sich gut. Sie realisieren vor allem, dass das Distanzhalten (Defensive) und das Distanzverkürzen mit dem richtigen Timing (Offensive) der Schlüssel ist.

Die Kontrolltechniken wie Pak Sao, Lap Sao etc. sind nur für das kurze "bridging" bzw. zum offensiven Wegmachen einer Barriere oder zum "Fesseln" da.

Die Defensive erfolgt in allen ökonomischen Kampfkünsten über ausweichende Schrittarbeit!

Man kann sicher noch als Schutz gegen geradlinige Angriffe einen V-Keil, Kreuz-Backfist-Keil oder bei runden Angriffen einen Tan- oder Bong-Sao in den Raum stellen bzw. schießen, aber die Essenz einer guten Defensive liegt primär darin, den eigenen Allerwertesten aus der "line of fire" zu bekommen.

Die boxertypischen Angriffe werden gut vorgetragen, jedoch ohne den Trainingspartner zu überfordern. Natürlich kann und sollte man die Geschwindigkeit dem Leistungsstand anpassen sowie versuchen, die Grenze immer ein Stück weiter zu verschieben.

Beide Trainingspartner haben Kopfschützer mit Visier auf und können so gefahrlos miteinander sparren. Dennoch merkt man Treffer, wenn man was falsch gemacht hat, bekommt also ein Feedback. Beide VT´ler sind trotz unkooperativen Sparrings um Technikausführung bemüht.

Alles in allem ... positive Werbung.

Gäbe es mehr solche Videos unterschiedlicher Leistungsniveaus, dann könnte man das schlechte Image einer Kampfkunst, die in vielen Köpfen nur bei lahmen Demoveranstaltungen funzt, wieder zurechtrücken.

Verwend.gruppe 3402
19-12-2011, 18:29
Hat zwar nichts mit WT oder VT zu tun, dennoch möchte ich dieses Video posten ... auch nicht schlecht.

Praying Mantis ... da liegt wohl auch ein gewisses Potenzial drinne.

Mir gefällt´s.

Mantis Boxing Shanghai - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BHDXpyAL688&NR=1&feature=endscreen)

Sean
19-12-2011, 19:36
LOL Das ist mein Bruder, Antony. Ist gerade hier im Frankreich auf Besuch.

Hat gestern mit meinen Jungs ein bisschen Sparring gemacht, aber leider könnte ich nicht alles aufnehmen für das Video....Batterie ist gestorben.

War aber sehr interessant für die Jungs, die wenig Erfahrung haben gegen jemand der sehr schnell und Präzise kicken und fegen kann. Wenn Stand oder Schrittarbeit nicht gut waren, war es schnell vorbei.

Ich lege sehr viel Wert auf die Schrittarbeit. Tut mein Lehrer auch.

Jibril
19-12-2011, 20:04

Um jemanden mal zu zitieren vor dem ich aller höchsten Respekt habe:

"Stepping is fighting all about" ;)

Gast
19-12-2011, 20:14

Sollte mMn. eigentlich jeder. Ist aber anscheinend eines von vielen Problemen ihn einigen Ing Ung Schulen.

FCVT
19-12-2011, 21:44
Antony ist einfach nur cool. :D Vorallem seine Auftritte als Schiedsrichter in IpMan... einfach nur cool...

@Sean
hab noch euer Sparringsvid hier bei mir :D

marius24
19-12-2011, 22:24
Und keiner dran gestorben.......bis jetzt.

Gefällt mir.

Die Ultrakrassen Techniken, sind so gefährlich, dass sie im Sparring nicht gebracht werden können, die spart man sich für den Ernstfall auf. Dafür muss man sie nicht trainieren, die kommen dann automatisch, präzise, kraftvoll und im Fluss. :cool:

KeineRegeln
19-12-2011, 22:37
Antony ist einfach nur cool. :D Vorallem seine Auftritte als Schiedsrichter in IpMan... einfach nur cool...

@Sean
hab noch euer Sparringsvid hier bei mir :D

Wenn die Protagonisten nichts dagegen haben, wäre es schön, das Video zu sehen.

Gruß
KeineRegeln

dasausgeschlossene3.
19-12-2011, 23:07
LOL Das ist mein Bruder, Antony. Ist gerade hier im Frankreich auf Besuch.

Ah, wollt schon scherzen, warum Du hier so gute sidekicks machst, während sie an der HP so scheiße aussehen. :p
Aber das erklärts natürlich...^^ ;)

Sean
20-12-2011, 08:14
Haha, stimmt! Jetzt habe ich meinen persönlichen Stuntman!

@Ferdi,
OMG! You got me, how much do you want?! :D
War das damals in der Wu Yi Schule? Glaube Antony hat auch gegen Kai und Jule gemacht.

FCVT
20-12-2011, 09:46
Haha, stimmt! Jetzt habe ich meinen persönlichen Stuntman!

@Ferdi,
OMG! You got me, how much do you want?! :D
War das damals in der Wu Yi Schule? Glaube Antony hat auch gegen Kai und Jule gemacht.

Genau das Video bro! :)

marius24
20-12-2011, 11:47
Na kommt jetzt nix aus der WT-Ecke? Jahrelang hat man darüber geweint, dass es kein Sparringvid gibt und heut wo eines da ist. Kommt nix ?

Mar

Gast
20-12-2011, 14:26
Na kommt jetzt nix aus der WT-Ecke? Jahrelang hat man darüber geweint, dass es kein Sparringvid gibt und heut wo eines da ist. Kommt nix ?

Mar

Bin kein zwar kein WTler finds aber super was die Jungs zeigen und kann mir gut vorstellen, dass die auch im Crosssparring net alles über Board werfen.
:yeaha:

Kampfkauz
20-12-2011, 14:38

Sieht doch nett aus.
VT vs VT, so wie es sein sollte... :) Mich würde das Verhalten gegen andere Angriffe interessieren, aber das geht wahrscheinlich zu weit.

VT USA
20-12-2011, 14:39
guten Videoclip dank !

Kaybee
20-12-2011, 21:51
Sieht doch nett aus.
VT vs VT, so wie es sein sollte... :) Mich würde das Verhalten gegen andere Angriffe interessieren, aber das geht wahrscheinlich zu weit.

Ist doch auch mit dabei. Vielleicht noch nicht unter Vollgas, aber die Jungs wollen ja arbeiten. Bei Sean trainiert übrigens ein Schüler, der früher aktiv im Sanda war. Ist auch auf dem clip dabei. Dann ist bei diesem Video sein Bruder Antony zugegen, wie Sean ja oben schrieb und der praktiziert seit vielen Jahren Seven Star Northern Praying Mantis und unterrichtet seit einigen Jahren in Shanghai (siehe Videolink hier im thread). Sean selber hat wie sein Bruder viele Jahre TKD betrieben und bis zu seinem Umzug nach Frankreich vor drei Jahren in Bielefeld Liuhe Men Shaolin Kung Fu unterrichtet. Will sagen, da besteht durchaus Potenzial für Cross-Sparring. :)

Gruß, Kai

Kampfkauz
20-12-2011, 23:01
Ist doch auch mit dabei.

Mich interessieren (persönliche Gründe) besonders der Umgang mit Greifern. :)

Kaybee
21-12-2011, 09:39
Ah, ok! :) Denke mal, da ist Sean ebenfalls nicht abgeneigt, hatten bei MK in Bielefeld ne zeitlang einen Schüler, der da ziemlich fit drin war. Macht jetzt inzwischen BJJ.

Gruß, Kai

DerGroßer
04-01-2012, 10:28
Sieht eigentlich ganz gut aus nur ab und an sind da Sachen die mir nicht gefallen , versuche konstruktive Kritik zu üben:

bei ca 1:40 wird von der Seite auf die Gegnerische abwehr geschlagen zusammen mit einem halbherzigen Angriff. Dabei geht die Struktur verloren und der Verteidiger könnte eigentlich nun angreifen.

In den Sparings ab 2:00 wird oftmals die defensive vernachlässigt und einem Gegenangriff stehen tür und tor offen , es kommt aber nichts. Zudem wird teilweise sieht man immer wieder Hayemaker, die eigentlich im VT nichts zu suchen haben ?!

Bestimmt ein gutes Training, solche Vids sind klasse!

Sean
04-01-2012, 11:53
Danke für deine Feedback.

Die Jungs sind relative neu beim sparring. Stimmt das die oft die defensive vernachlässigen, aber wir arbeiten dran. Besonders mit Helmen sieht man das...deswegen arbeiten wir mit Schutz eher selten.

Wegen der Schwingern, wir versuchen auch gegen andere Arten von angriffen/Gegnern zu arbeiten....das ist ein Boxer der das macht (Boxt seid 8 Jahren in einem guten Box Club in Lille-Five).