Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nasenbluten

ArthurTyson
19-12-2011, 14:45
Also ich hab bei eigentlich jedem Sparring Nasenbluten.. Ich hab mir die Nase bereit beim Arzt veröden lassen doch es hat nix gebracht. Mein Trainer meinte es geht mit der Zeit weg. Heißt das das die Nase irgendwan sozusagen abgehärtet ist ? Bringt es mir dan immer zuhause selber gegen die Nase zu schlagen etwas ?

freakyboy
19-12-2011, 14:50
bringt es mir dan immer zuhause selber gegen die nase zu schlagen etwas ?

:d:d:d:d:d:d:d

Alex155
19-12-2011, 15:15
hab das selbe Problem wie du.
Bisher hat sich da nicht viel verbessert aber vielleicht kann ja jemand das Gegenteil bestätigen

antomrvelj
19-12-2011, 15:24
Veröden ist nicht immer die Beste Lösung.
Ich war bei einem Nasenspezialisten hier in Zürich. Er hat mir vorgeschlagen, eine Nasensalbe von Bepanthen zu nehmen . Kannst du dir in jeder Apotheke kaufen. (in der Schweiz ca. 10 Fr.)

Natürlich hat er sich meine Nase vorher angeschaut. Meine Schleimhaut war sehr dünn und die kleinste Berührung hatte bereits Nasenbluten verursacht... vor allem im Winter ist es schlimm, wenn die Luft noch trockener ist. Manchmals auch unter der Dusche, wenn es sehr heiss ist...

Ich habe die Salbe 2 Wochen lang genommen. Am Morgen und am Abend. Seitdem habe ich keine Probleme mehr... sobald es wieder anfängt nehme ich wieder die Salbe... that's it.

Cachorrolouco
19-12-2011, 15:31
Bringt es mir dan immer zuhause selber gegen die Nase zu schlagen etwas ?

Muahmuahmuah...hahahaha...ist ja fast noch besser als sich den Schädel mit ner Eisenstange abzuhärten. Dreimal täglich die Nase blutig hauen bitte ;)

Cillura
19-12-2011, 15:40
Muahmuahmuah...hahahaha...ist ja fast noch besser als sich den Schädel mit ner Eisenstange abzuhärten. Dreimal täglich die Nase blutig hauen bitte ;)

Dann würde ich aber das Sparring vorziehen. So hat man wenigstens noch was davon, sich auf die Nase zu hauen. :D

Buddhachillout
19-12-2011, 16:49
Habe auch das Problem mit dem Nasenbluten...
Hatte es aber noch nie im Training. Aber sehr oft in der Nacht während ich schlafe.
Vermutlich auch von der trockenen Luft habe auch im Winter mehr Probleme.

Das mit einer Nasensalbe muss ich mir auch mal überlegen....

Gruss

Zehing
19-12-2011, 16:57
Bringt es mir dan immer zuhause selber gegen die Nase zu schlagen etwas ?

HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa

Geiillllee Ideee^^ weenn du bei jedem sparring nasenbluten kriegst würd ich mal an der deckung arbeiten und nich deer nase die schuld geben xD

Alex155
19-12-2011, 18:14
HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa

Geiillllee Ideee^^ weenn du bei jedem sparring nasenbluten kriegst würd ich mal an der deckung arbeiten und nich deer nase die schuld geben xD

naja, einen jab bekommt man schon ab und zu ab...
da kann schon leicht sein dass man Nasenbluten bekommt...

Macabre
19-12-2011, 18:35
Ma ne Frage,

ich hab mal von regelmässigen Nasenspülungen mit Kochsalzlösungen gehört, hab aber weder Erfahrungswerte, noch kenne ich jemanden.

Kann das stimmen/funktionieren??

grts mac

30Shadow11
20-12-2011, 04:45
Also ich tippe auch mal auf trockene Nasenschleimhäute (vor allem jetzt im Winter)! Und die sind dann halt einfach extrem empfindlich!

Lösungen gibt es dafür recht viele:

- Nasenspülungen (min. 3xtäglich)
- Raus an die frische Luft (min. 1xtäglich ne Stunde)
- Salzlösung-Nasenspray kaufen und regelmäßig sprühen

Wenn du das regelmäßig machst, sollte sich das Problem in wenigen Wochen erledigt haben.

@Macabre:

Ja, das hilft sehr gut! Zumindest mir!
Ich hatte nämlich auch das Problem, dass ich nachts geschnarcht habe wie ein ganzes Sägewerk und meine Freundin deswegen den ein oder anderen nächtlichen Umzug hinter sich hat! Seit ich das aber alles mache und meine Nasenschleimhäute pflege (so nennt es der HNO) ist das weitestgehend verschwunden und ich bin ziemlich beschwerdefrei!

Kreuzkuemmel
20-12-2011, 05:40
- Nasenspülungen (min. 3xtäglich)

Aber bitte mit der richtigen Konzentration, sonst wird es unter Umständen noch schlimmer.

FlyingFist
20-12-2011, 08:28
Das selbe Problem habe (hatte) ich auch. Ich kann Dir zum einen empfehlen, die Augen und Nasensalbe von Bepanthen zu nutzen. Morgens und abends kommt die Salbe in die Nase.

Zusätzlich solltest Du Dir regelmäßig einen tiefen Teller oder eine kleine Porzellanschüssel mit Wasser auf die Heizung stellen. Die Austrocknung Deiner Nasenschleimhäute wird nämlich erheblich angetrieben durch trockene Luft. Das Wasser im Teller verdunstet und erhöht den Feuchtigkeitswert in der Raumluft. Das hilft sehr gut.

Veröden kann man probieren, bei mir hat es jedoch nichts gebracht. Und nein: Deine Nase (Nasenschleimhaut) kannst Du NICHT durch Schläge abhärten.

Stell Dir vor, dass die Äderchen in Deiner Nase durch eine zu trockene Schleimhaut anfällig und spröde werden. Dem musst Du konsequent und regelmäßig entgegenwirken, wenn Du Erfolge haben willst.

Bei mir hilfts!

:boxing:

Tracer
20-12-2011, 08:48
Ich hatte das früher auch. Waren ebenfalls dünne Äderchen direkt an der Oberseite der Nasenschleimhaut. Nach dem ersten veröden war etwa ein halbes Jahr lang Ruhe. Dann hat es wieder angefangen.
Ich ging dann wieder zum HNO - Spezialisten und der hat sie mir ein zweites mal verödet. Seitdem habe ich seit etwa 3 Jahren keine Probleme mehr damit.

Bei mir fings damals manchmal auch schon an zu bluten, wenn ich nur im Büro saß, oder auf der Straße spazieren ging. Oder auch mitten in der Nacht während ich schlief und mich plötzlich meine Freundin aufweckte, weil mein Gesicht und Oberkörper voller Blut war. Ziemlich lästig. Im Sparring blutete es sowiso sobald man meine Nase auch nur leicht streifte.

Doch nach dem 2. veröden hatte ich Ruhe und hoffe, dass es so bleibt.

Das mit der Bepanthen Salbe habe ich gar nicht ausprobiert. Höre hier gerade zum ersten mal davon. Wenns hilft ist es sicher auch gut.

30Shadow11
20-12-2011, 14:58
Aber bitte mit der richtigen Konzentration, sonst wird es unter Umständen noch schlimmer.

Wenn man sich die kleinen Beutelchen von Bad Ems (ich glaube, das Zeug hast so) kauft, kann man eigentlich nix falsch machen, sofern man lesen kann!

ArthurTyson
20-12-2011, 19:19
Ich glaub ich hol mir mal dieses Bepanthen und nach den Ferien lass ich mir nochmal die Nase veödern.

hw75
04-01-2012, 18:07
Also ich hab bei eigentlich jedem Sparring Nasenbluten.. Ich hab mir die Nase bereit beim Arzt veröden lassen doch es hat nix gebracht. Mein Trainer meinte es geht mit der Zeit weg. Heißt das das die Nase irgendwan sozusagen abgehärtet ist ? Bringt es mir dan immer zuhause selber gegen die Nase zu schlagen etwas ?

hilft bestimmt :D meine Augen tränen auch oft beim leichtesten Treffer am Auge, sollte mir vielleicht daheim öfter mal in die Augen stechen :D