PDA

Vollständige Version anzeigen : Sandsack oder Standboxsack, Savate

Dave1990
19-12-2011, 21:50
Schönen guten Abend zusammen,

hab mich gerade mal hier angemeldet und direkt auch mal ne Frage an euch:
Ich trainier jetzt seit ca. 3 Monaten bei uns an der Uni Savate, macht auch richtig Laune, nur wird das Training leider nur 2 mal die Woche angeboten und an einem Termin kann ich leider nicht teilnehmen weil der mit meinen Vorlesungen kollidiert... son dreck^^
Ab nächstem Semester wirds dann hoffentlich auch 2 mal die Woche passen.
Da mir 1 mal oder auch 2 mal aber eigentlich zu wenig ist würde ich gerne zuhause noch trainieren, da ich generell viel Sport mache und den auch brauche um den Kopf frei zu bekommen und das boxen/kicken zuhause sicherlich auch eine gute alternative zum joggen oder trainieren im studio ist dachte ich mir ein Sandsack wäre eine gute Investition, daheim(bei meinen Eltern) wohne unter der Woche aber außerhalb, hab ich von vor ewigen Zeiten noch so nen Boxsack von Aldi hängen das Ding ist aber leider für Kicks etwas kurz und wenn ich mal kickeschwenkt er (auch wenn ohne viel Kraft sondern kontrolliert) sofort um nen meter aus. Und dann ist erstmal abwarten oder wieder festhalten angesagt... ehr ätzend. Ich weiss momentan leider noch nicht wie die Decke in meiner Studentenbude aussieht, ob man da nen Boxsack aufhängen kann, deswegen meine zentrale Frage:Eignet sich ein Standboxsack fürs Boxen und Kicken oder ist der einfach zu leicht und macht sich selbstständig auf dem Boden?^^ Habt ihr vllt. Empfehlung?

Grüße und schonmal danke für jede Antwort ;)

marq
20-12-2011, 00:31
suchfunktion. dies wurde bereits 100 fach besprochen.

FitnessMarket
20-12-2011, 10:09
....deswegen meine zentrale Frage:Eignet sich ein Standboxsack fürs Boxen und Kicken oder ist der einfach zu leicht und macht sich selbstständig auf dem Boden?^^ Habt ihr vllt. Empfehlung?

Grüße und schonmal danke für jede Antwort ;)

hallo dave,

es ist tatsächlich nicht einfach, einen standboxsack zu finden, der seinen namen standboxsack auch verdient. manche müssten besser wanderboxsack oder fallumboxsack heissen. :)

im ernst, wir haben im laufe der jahre einiges ausprobiert und konnten wenige unseren kunden wirklich empfehlen. erst recht, wenn man daran nicht nur boxen sondern auch kicken will wird es schwierig etwas gutes zu finden. wir haben seit jahren folgenden standboxsack (http://www.fitnessmarket.de/Boxsport-Kampfsport/Sandsaecke-Boxsaecke/boxsack.html) im sortiment und bisher waren alle kunden sehr zufrieden. klar, das teil ist etwas teurer, aber an der falschen stelle zu sparen lohnt sich besonders hier nicht. sonst bekommst du halt einen wanderboxsack ...;)

Dave1990
20-12-2011, 13:55
Danke dir schonmal für den Tipp, muss allerdings sagen, dass 370€ leider nicht in meinem Budget liegen, hatte aber schon vermutet dass es in diese Preiskategorie gehen würde, aber hoffen kann man ja immer;)
Dann werde ich wohl nachher mal mit meinem Vermieter telefonieren müssen damit der die Grundriss Pläne und Kabel Verlegungen rausrückt und dann wird über die Feiertage schön gebohrt :teufling:

Holmgang
22-12-2011, 17:05
hab mir wies de zufall will gestern einen bei ebay bestellt. wird son noname billigheimer sein aber wenn er da is un ichn befüllt hab werd ich noch mal meine vermutlichen flüche über ihn posten:D