Vollständige Version anzeigen : Gary Lam und seine Skills, die nicht mehr...
vorhanden zu sein scheinen... mag ich ned so...
9Wnffi9BRIc
Yep, klarer Fall, der Mann kann nix!:rolleyes:
Ich halte von gary lam nicht viel. Wenn vt dann phillip bayer denke ich. Das ist meine persönliche meinung. Mich würde echt interessieren wie er gegen phillip bayer aussehen würde.
dasausgeschlossene3.
19-12-2011, 23:05
Einszwei, eeeiiins zwei, eins zwei...
DeepPurple
20-12-2011, 06:23
Wird immer schlechter....mag ich auch nicht.
Mal sehen, wann er die Leute nur noch rumschubst...
mykatharsis
20-12-2011, 09:04
Vielleicht will er eher Richtung Sumo gehen. ;)
dasausgeschlossene3.
20-12-2011, 10:37
:megalach:
openmind
20-12-2011, 10:49
Was genau soll daran jetzt wieder so schlecht sein?
Seh da jetzt keine enormen Unterschiede zu dem, was ich ansonsten immer vom VT sehe...
DeepPurple
20-12-2011, 11:03
Er war mal besser..
Ok, ist nur ein kurzer Schnipsel, aber im Gegensatz zu früher...
openmind
20-12-2011, 11:06
Er war mal besser..
Ok, ist nur ein kurzer Schnipsel, aber im Gegensatz zu früher...
Zeig mal ein Video, wo er so richtig geil drauf war.
Wo er so richtig Fett geleckt hat.
netwolff
20-12-2011, 11:08
Nur so als Frage - seid ihr die gleichen Jungs, die sonst immer sagen, man kann ja an einem Video nicht sehen, warum ihr es anders macht als die WTler und man soll selber vorbei kommen?
DeepPurple
20-12-2011, 11:09
Ich nicht.
Hat mal jemand ein Video von GL, auf dem er super ist? So als Vergleich?
openmind
20-12-2011, 11:32
Ja, bitte.
Hab ich ja auch schon gefragt.
Eines, wo er richtig heftig abgeht. Wonach kein Gras mehr wächst.
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMM!
Verstehste?
Zeig mal.
Ach ja - und dann zeigt noch mal n paar Videos von euch.
Wo ihr so richtig UNFASSBAR heftig abgeht.
So mit BÄÄÄÄÄÄÄÄMMMM und so.
Zeigt auch mal kurz bidde...
FanzerPaust
20-12-2011, 11:33
Hellas,
Da gibt es nichts zu meckern. Mir gefällt es sehr gut.Alles da : Kontrolle , Krafteinsatz , Präzision.
grüße
openmind
20-12-2011, 11:36
Ich halte von gary lam nicht viel. Wenn vt dann phillip bayer denke ich. Das ist meine persönliche meinung. Mich würde echt interessieren wie er gegen phillip bayer aussehen würde.
Um von jemandem nix zu halten - muß man sich für diese Meinung eigentlich eigentlich für besser halten? Oder kann man das auch von einem schlechteren Level aus? Frag ich mich gerade...
re:torte
20-12-2011, 11:38
das geht auch von einem schlechteren Level aus.
ich halte nix von Chuck Norris :ups:
openmind
20-12-2011, 11:44
das geht auch von einem schlechteren Level aus.
ich halte nix von Chuck Norris :ups:
Hälst Du was von ihm, wenn er dich mal kurz und klein kloppt? :D
DeepPurple
20-12-2011, 11:45
Um von jemandem nix zu halten - muß man sich für diese Meinung eigentlich eigentlich für besser halten? Oder kann man das auch von einem schlechteren Level aus? Frag ich mich gerade...
Das geht von jedem Level aus.
Btw: Was ich an PhB immer sehr sympathisch fand, dass er nie schlecht über seine Mitschüler und WSL-Schüler-Kollegen gesprochen hat.
openmind
20-12-2011, 11:56
Das geht von jedem Level aus.
Btw: Was ich an PhB immer sehr sympathisch fand, dass er nie schlecht über seine Mitschüler und WSL-Schüler-Kollegen gesprochen hat.
Find ich auch sympathisch.
Aber hier gehts doch irgendwie so gar nicht um PhB.
Und klar kann jeder alles irgendwie finden.
Die Frage ist halt, ob die Leute immer noch irgendwas irgendwie finden, wenn sie von diesem irgendwas mal eben so im Vorbeigehen weggemacht werden.
DeepPurple
20-12-2011, 12:03
....
Und klar kann jeder alles irgendwie finden.
Die Frage ist halt, ob die Leute immer noch irgendwas irgendwie finden, wenn sie von diesem irgendwas mal eben so im Vorbeigehen weggemacht werden.
Hast recht, das ist das Leben. An Videoschnipsel kann man immer rummeckern, wenn man will. Man kann sie benutzen, um andere schlecht zu machen. Haben wir ja die letzten Tage wieder gesehen.
Um zu GL zurückzukommen, er war wirklich sehr sehr gut. ich weiß nicht wie er heute ist, hab ihn lang nicht mehr erlebt, aber mir gefallen halt seine Videos und wohin er sich entwickelt hat, nicht besonders.
Das war früher zackiger und einfach kämpferischer.
Nicht dass der Schnipsel jetzt besonders schlecht gewesen wäre, aber halt nur ein Aufguss von früher und nicht mal halb so zwingend und druckvoll.
Meine subjektive Meinung.
na ja, bischen schlecht geschlafen und noch kein kaffee gehabt - kann mal passieren ;)
Für deinen 'Namen' bist du aber ganz schön small-minded...
Was für eine krude Logik steckt denn bitte hinter dieser völlig absurden These?
openmind
20-12-2011, 12:58
Für deinen 'Namen' bist du aber ganz schön small-minded...
Was für eine krude Logik steckt denn bitte hinter dieser völlig absurden These?
Danke für die objektive Einschätzung meiner Mindedheit.
Keine Logik. Nur eine Frage, die sich mir stellte.
Dann kann auch der Dorftrottel, der bisher nur ein paar mal "Karate Tiger 1" auf RTL2 im Nachmittagsprogramm gesehen hat, seine Einschätzung abgeben. Das ist doch auch schon was. Apropos Karate Tiger 1 - kennt ihr noch diesen Dicken, der da mitgespielt hat? Hier bei 0:10:
Karate Tiger 1 (3-10) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=YgxRa1i0lFU)
Der könnte doch eigentlich auch mal seine Einschätzung dazu abgeben. Oder Tante Käthe, die sonntags ab und zu zum Kaffeetrinken vorbeikommt.
DeepPurple
20-12-2011, 13:00
Tun sie doch auch, oder? Der Witz ist doch, wer was drauf gibt.
Meistens fällt das doch ein bisschen auf.
openmind
20-12-2011, 13:09
Tun sie doch auch, oder? Der Witz ist doch, wer was drauf gibt.
Meistens fällt das doch ein bisschen auf.
:D
Ja, richtig.
Hier, er hier, der Dicke bei 6:32. Er ist doch son Kandidat, von dem man sich gerne einschätzen läßt. Ihn sollte man doch mal kontaktieren und ihn fragen, wie er Gary Lam so findet.
Karate Tiger 1 (4-10) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=d7mr2eTdhMM&feature=related)
Da fällt mir noch auf - wir sollten die junge Dame da im Video fragen (bei 7:14).
Denn: "Hörst du das, Fatzke!? Sie weiß, wer der Beste ist!"
Trinculo
20-12-2011, 13:20
Der könnte doch eigentlich auch mal seine Einschätzung dazu abgeben.
Nö, der ist seit über drei Jahren tot.
mykatharsis
20-12-2011, 13:30
Gary Lam ist in der Zeit zurück gereist um zu verhindern, dass er aussagt. ;)
openmind
20-12-2011, 14:25
Warum fragen wir eigentlich nicht Gary Lam, wie er uns so findet?
Vllt. ist das ja die logische Entwicklung lebenslangen WC-Trainings und am Ende steht der verpönte Altersstil...? ;)
Ich finds nicht schlecht, was der zeigt. Ich hab aber auch keine Ahnung. Allerdings stellt sich mir manchmal schon die Frage, die oben anklingt: Wie kommt man egtl. darauf, dass man es besser weiß, als ein Mann mit einem solchen Erfahrungsvorsprung? Wer weiß, vllt. sehen die Kritiker alles ja ganz genauso wie Lam, wenn sie erstmal soviel (Trainings)Zeit auf dem Buckel haben...
DeepPurple
20-12-2011, 14:59
Vllt. ist das ja die logische Entwicklung lebenslangen WC-Trainings und am Ende steht der verpönte Altersstil...? ;)
...
Naja, warum nicht, wenn man nicht mehr jung und spritzig ist?
Zum Rest: Ich finde und fand sein VT immer gut, nur seine neueren Sachen wesentlich weniger. Zu soft, zum Teil zu verkopft, find ich persönlich schade.
Was die andern dran finden, könnten sie ja auch mal sagen, aber du weißt doch, dass hier nur Brocken hingeschmissen werden.
dasausgeschlossene3.
20-12-2011, 15:01
Genau, nach 30 Jahren, brauche ich keinen ordentlichen Stand mehr, die Gleichzeitigkeit die ich mir jahrelang mühsam antrainiert habe brauche ich auch nicht mehr, und nen ordentlichen schlag brauche ich auch nicht mehr. Und weißt Du auch warum? Weil ich eh nur noch mit irgendwelchen Leuten im chisao rumfummel. Also hast schon recht, für chisaofummeln brauch ich das alles nicht, und in dem Alter mit der statur sowieso nicht... ^^
Was die andern dran finden, könnten sie ja auch mal sagen, aber du weißt doch, dass hier nur Brocken hingeschmissen werden.
Ja, ich weiß. Die PhB-Leute können das viel besser, aber das muss man zeigen und Videos gibts auch keine ;)
DeepPurple
20-12-2011, 15:04
Ja, ich weiß. Die PhB-Leute können das viel besser, aber das muss man zeigen und Videos gibts auch keine ;)
Wie gesagt, PhB ist da anders.....
Genau, nach 30 Jahren, brauche ich keinen ordentlichen Stand mehr, die Gleichzeitigkeit die ich mir jahrelang mühsam antrainiert habe brauche ich auch nicht mehr, und nen ordentlichen schlag brauche ich auch nicht mehr. Und weißt Du auch warum? Weil ich eh nur noch mit irgendwelchen Leuten im chisao rumfummel. Also hast schon recht, für chisaofummeln brauch ich das alles nicht, und in dem Alter mit der statur sowieso nicht... ^^
Oh, ein neuer Experte betritt die Bühne :ups: Also an Gleichzeitigkeit sehe ich da keine Mängel - eine Hand kontrolliert, die andere schlägt. Stand? Ich sehe da nichts unterhalb der Hemdgrenze, aber das kann der erfahrene Wing Chunler sicher extrapolieren ;)
Und unterm Strich: Womöglich ist es tatsächlich so, dass man sich irgendwann von Dogmen und Krücken lösen kann, wenn man es ordentlich drauf hat...
Trinculo
20-12-2011, 15:07
Hähähä, lag mir auch schon auf der Zunge/Taste :p
BlackFist
20-12-2011, 15:11
Hi !
GL war dieses Jahr acht Wochen hier (vier bei meinem Sifu, vier in Österreich)
Alle die dabei waren werden euch bestätigen, dass er immer noch kann wenn er will.
Man sollte bedenken, dass GL nun sechzig wird, krank ist und einen Haufen Medikamente nimmt.
Da fällt es schon leicht, über jemanden herzuziehen, auch wenn man ihn nicht oder nicht gut genug kennt.
Viele kennen ihn nur aus solchen clipschnipseln oder seinen DVDs.
Sein Können und sein Wissen bzw. was er von sich gibt haben immer Hand und Fuß.
@Deep Purple
Ich hab noch nie gehört, dass GL solange er hier war, einen seiner KungFu-Brüder schlecht gemacht hat.
DeepPurple
20-12-2011, 15:12
....., aber das kann der erfahrene Wing Chunler sicher extrapolieren ;)
Mein Verdacht ist eher, dass einfach die Mach-GL-schlecht-Zeit ist. Warum auch immer. Aber egal.
Und unterm Strich: Womöglich ist es tatsächlich so, dass man sich irgendwann von Dogmen und Krücken lösen kann, wenn man es ordentlich drauf hat...
Das ist ein wichtiger Punkt, worauf es letztendlich rauslaufen sollte.
@BlackFist
Dito
openmind
20-12-2011, 15:14
Hähähä, lag mir auch schon auf der Zunge/Taste :p
Zunge und Tastatur is übrigens nich so lecker zusammen... :D
openmind
20-12-2011, 15:21
Ich sehe da übrigens nicht allzuviel Verkopftes.
Der Mann schlägt. Beim zweiten Angriff zwei kurze Traps, danach gleich
wieder Schläge. Was genau könnt ihr da noch viel besser machen?
DeepPurple
20-12-2011, 15:24
Mit verkopft hab ich nicht den Schnipsel gemeint, ich bezog mich auf das derzeitige Gesamtkunstwerk.
Den Schnipsel find ich bloß lasch und lustlos, verglichen mit früher.
Was aber auch kein Wunder ist.
@black_fist & deep purple
Hab auch nie mit eigenen Ohren sowas gehört. Aber Menschen, denen ich vertraue ( ein barry lee schülers schüler und 2 phb vtler) haben es mir zugetragen. Und da gab es kein motiv für eine Lüge... Jetzt könnte man sagen, dass es eine er-hat-gesagt,sie-hat-gesagt-politik ist, aber je nach Vertrauen glaubt man es eben...
DeepPurple
20-12-2011, 15:45
Richtig. Man glaubt es oder lässt es bleiben. Das kommt auf das Vertrauen zum Zuträger drauf an und auch auf das Verhältnis zu sich selbst und der Sache, um die es geht.
Was man damit anfängt natürlich auch.
Ich geh nicht davon aus, dass das der Grund ist für deinen derzeitigen Anti-GL-Kurs (ich nenns halt mal so).
openmind
20-12-2011, 15:46
Seit Seite 1 wird übrigens nach Videos gefragt, auf denen Lam
so richtig heftig abgeht. Erinnert sich jemand?
So mit BÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMM und so.
Doch nicht? Ach, schade. Naja...
Seit Seite 1 wird übrigens nach Videos gefragt, auf denen Lam
so richtig heftig abgeht. Erinnert sich jemand?
So mit BÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMM und so.
Doch nicht? Ach, schade. Naja...
Also ich finde sein backyard chisao total geilo... ^^
BlackFist
20-12-2011, 18:43
Man muß doch nicht immer alles auf die Goldwaage legen und ständig beleidigt sein, wenn jemand etwas sagt.
Oft wird ein Jux gemacht und daraus entsteht etwas, das nicht mehr zu kontrolieren ist, obwohl es wahrscheinlich anderen aus dem Zusammenhang gerissen wurde oder ganz anders gemeint ist/war.
BlackFist
20-12-2011, 18:45
P.S.
Seine level one -DVD ist super und "secret hands of Wing Chun Po Pai " ebenfalls
Kann es sein, dass sich niemand angesprochen fühlt, oder dass unsere Frage als rhetorische Frage aufgefasst wurde?
Ich kann ja nicht für Openmind oder andere sprechen, aber ich würde wirklich gerne ein Video von GL sehen, in dem er super ist; gerne auch einen repräsentativen Part aus "secret hands of Wing Chun Po Pai".
openmind
21-12-2011, 09:00
Kann es sein, dass sich niemand angesprochen fühlt, oder dass unsere Frage als rhetorische Frage aufgefasst wurde?
Ich kann ja nicht für Openmind oder andere sprechen, aber ich würde wirklich gerne ein Video von GL sehen, in dem er super ist; gerne auch einen repräsentativen Part aus "secret hands of Wing Chun Po Pai".
Doch, Du kannst gerne ab sofort für mich sprechen! :D
Doch, Du kannst gerne ab sofort für mich sprechen! :D
Alles klar. Davon werde ich öfter Gebrauch machen, als dir lieb sein wird ;)
openmind
21-12-2011, 09:25
Alles klar. Davon werde ich öfter Gebrauch machen, als dir lieb sein wird ;)
Könntest Du hier mal eben ein bißchen für mich weitersprechen?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/fundst-ck-138158/index3.html
Ich muß kurz ins Meeting.
Ja, ja, Gary Lam....
Dazu hier mal ein Ausschnitt aus einer Kurz-Bio mit den interessanten Stellen hervorgehoben:
In Monterey Park California, one of Sigung Wong's most senior successors has for the past several years been quietly teaching the Wing Chun system of his teacher. That successor is Sifu Gary Lam (Lam Man Hog). Sifu Lam trained with Wong Shun Leung for over 15 years and was his head coach for 6 years. Sifu Lam distinguished himself by winning the Hong Kong full contact elimination tournament in 1978, defeating all challengers in three elimination fights. This fighting victory resulted in being awarded the coveted champions gold coin medallion, and gained him the respect and admiration of his fellow practitioners from all styles. Sifu Lam has also been a competitive Hong Kong Thai boxer, and in the early nineties often served as a judge for Thai boxing matches in Hong Kong. Sifu Lam has been teaching Wing Chun Kung Fu and training Thai Boxers for over 20 years. He also had the honor and distinction of serving as the 1991 President of the Hong Kong Wing Chun Society.
Hier der Link dazu: Gary Lam Wing Chun-An Introduction, By Gregory E. LeBlanc (http://www.garylamwingchun.com/index.php?view=article&catid=34%3Aarticles&id=68%3Agary-lam-wing-chun-an-introduction-by-gregory-e-leblanc&option=com_content&Itemid=113)
"winning the Hong Kong full contact elimination tournament in 1978" - also 1978 - vor 34 Jahren! Da war der 26, wenn er heute 60 ist - also in der Blüte, wie man so schön sagt. In 34 Jahren kann bekanntlich so einiges passieren. Beispielsweise kann die gesamte Kampfkraft komplett abhanden kommen. Kann ich nicht beurteilen, bin noch nicht so alt :D
Wie auch immer - Mir fällt dann noch die Geschichte ein, dass Gary Lam mal ein Seminar in Deutschland gegeben hat. Ich glaub, ist ca. 5-7 Jahre her. Da ging's irgendwie um Wing Chun und Holzpuppe...war wohl auch nicht ganz billig. So'n Flug will schließlich bezahlt werden :D
Dann - als das Seminar vorbei war - und er die Kohle in seiner Hosentasche verstaut hat, sagt er: "Also wenn man wirklich richtig Kämpfen lernen will, macht man lieber Thai-Boxen" .... Da haben die Seminarteilnehmer aber blöd aus der Wäsche geschaut. Grade noch eloquent an dem ollen Holzstecken rumgedonnert und dann so eine Aussage. HAHAHA. Tja, gesagt, getan, steigt Gary Lam in den Flieger und ist weg. Der hat in der 1. Klasse bei Schampus und Kaviar bestimmt gut abgekichert, der alte Schelm, der....
Geil, oder? HAHAHA :D
Nur Thai-Boxen als Rentner mit 60, doppelt soviel Kg, altersbedingten Medikamenten etc. kommt halt nicht so gut auf'm Video. Lässt sich schlecht verkaufen - hat er sich wohl gedacht. Dann schon lieber WC. Da kann man bekanntlich noch mit 160 Jahren, Rheuma, Athritis und Dachschaden gediegen abtexten und die Leute finden's geil...
Das liegt vermutlich daran, dass viele glauben, dass WT/WC/VT/VC etc. wie ein alter Rotwein sei, also frei nach dem Motto: "Je älter, desto besser". Dumm nur, dass nach 60 Jahren in der Realität von 100 Flaschen Rotwein i.d.R. 80 umgekippt sind, 15 korken und man die restlichen 5 schon vor Jahren ausgesoffen hat.
Ansonsten find ich seine Videos absolut genau gleich, wie alles was so im WC/WT/VT/VC-Bereich produziert wird - also weder richtig gut noch richtig schlecht. So sieht's nun mal aus. Einige Inhalte aus seinen zahlreichen Videos sind sogar ganz interessant und kann man gut verwenden. Mal mehr oder mal weniger behämmert und ab und zu sogar sinnvoll. Aber häufig alles ziemlich theoretisch wie vieles im *ing *un.
Kommt eh immer auf denjenigen drauf an, der mit dem System rumhämmert, was daraus wird. Bei Emin Boztepe hätte früher keiner gewagt, zu sagen, dass *ing *un nichts taugt oder recht theoretisch ist. Tja...
Wer mal Videos mit dem WC/WT/VT/VC-Zeug gedreht hat oder es versucht hat, weiß, wie schwer es ist, dass das irgendwie noch nach irgendwas aussieht. Da hilft aus eigener Erfahrung manchmal echt nur ein schneller Schnitt mit rasch wechselnden Szenen, damit das Chi Sao / Lat Sao Zeug noch nach Action aussieht und man nicht gleich einpennt. :)
Aber dennoch lustig, der gute alte Onkel Gary ...
openmind
21-12-2011, 10:37
Dann - als das Seminar vorbei war - und er die Kohle in seiner Hosentasche verstaut hat, sagt er: "Also wenn man wirklich richtig Kämpfen lernen will, macht man lieber Thai-Boxen" .... Da haben die Seminarteilnehmer aber blöd aus der Wäsche geschaut. Grade noch eloquent an dem ollen Holzstecken rumgedonnert und dann so eine Aussage. HAHAHA. Tja, gesagt, getan, steigt Gary Lam in den Flieger und ist weg. Der hat in der 1. Klasse bei Schampus und Kaviar bestimmt gut abgekichert, der alte Schelm, der....
Geil, oder? HAHAHA :D
Ganz ausgezeichnet.
:megalach:
Und warum begeisterst Du dich nochmal für WT? :D
openmind
21-12-2011, 10:52
Ist ja nicht alles megabehindert im *ing *un. :D
Ach, na dann...
Aber ein bißchen schon, ne?
:hammer:
Mit verkopft hab ich nicht den Schnipsel gemeint, ich bezog mich auf das derzeitige Gesamtkunstwerk.
Den Schnipsel find ich bloß lasch und lustlos, verglichen mit früher.
Was aber auch kein Wunder ist.
Was meinst du denn damit, dass das kein Wunder sei?
Wie lasch und lustlos das wirklich ist, kann man imho nur wirklich beurteilen, wenn man der Partner auf dem Clip ist. Wie zwingend und raumnehmend die Aktionen wirklich sind, kann man nur spüren, nicht unbedingt sehen. Gerade Könner lassen großartiges oft einfach und wie im Vorrübergehen erscheinen.
DeepPurple
21-12-2011, 10:59
Ich nehme an, WC wäre halb so behindert, wenn die Leute mehr Zeit fürs kämpfen lernen und lehren verwenden würden, als über ihre Konkurrenten her zu ziehen.
Aus so einem Spruch so viel zu machen ist allerdings wirklich behindert.
FanzerPaust
21-12-2011, 11:00
Hellas ,
"Also wenn man wirklich richtig Kämpfen lernen will, macht man lieber Thai-Boxen"
Du warst dabei ?
Gibt es eigentlich Thai-Boxer die mit 60 Jahren noch was zeigen ?
grüße
DeepPurple
21-12-2011, 11:03
Was meinst du denn damit, dass das kein Wunder sei?
Wie lasch und lustlos das wirklich ist, kann man imho nur wirklich beurteilen, wenn man der Partner auf dem Clip ist. Wie zwingend und raumnehmend die Aktionen wirklich sind, kann man nur spüren, nicht unbedingt sehen. Gerade Könner lassen großartiges oft einfach und wie im Vorrübergehen erscheinen.
Kein Wunder angesichts seines Gesundheitszustandes.
Mein ehemaliger Kendolehrer hatte Arthrose, kannst dir vielleicht vorstellen, dass ihn das beim Vorführen gehandicapt hat.
Ich hab am eigenen Leib erlebt, wie GL agiert hat und ich werfe ihm sicher nicht vor, da etwas nachgelassen zu haben, zeitweise zumindest.
Das überlass ich anderen, ich find, er hat früher gute Arbeit geleistet. Wenn jemand anderer Meinung ist, auch gut.
Zumindest vom Sehen her schaut das gar nicht mal so schlecht aus.
Und hätten gewisse Leute hier zwei gewisse runde Dinger in der Hose, würden sie einfach zu Gary Lam gehen und ihn korrigieren. Hmm? ;)
DeepPurple
21-12-2011, 12:06
Das ist keine Sache von runden Dingern, sondern eine Sache der Motivation. Ich gehe zu Leuten um was zu lernen. Und da ist GL eigentlich eine gute Adresse, auch wenn mir das aktuell nicht mehr so gefällt wie das frühere.
Zu jemandem zu gehen um ihn zu korrigieren find ich nicht so gut. Wenn mir was auffällt frag ich nach und sag, um was es mir geht. Das wurde bisher auch immer beantwortet.
Wenn die Motivation darin besteht, sich selbst oder seine Schule herauszustellen, naja da haben wir ja gesehn was dabei rauskommt....
BlackFist
21-12-2011, 12:30
Egal ob es ein Trainer im Fußball, im Boxen, im Schwimmen etc. ist. Im Alter kann man eben nicht mehr so wie ein Junger.
Kein Fußballtrainer läuft so wie seine Schützlinge, kein Boxtrainer sparrt mit seinem Schüler und kein Schwimmertrainer hat die Ausdauer seines Schwimmers.
Man kann sich aber immer noch die Erfahrung eines Älteren oder seiner direkten Schüler holen und daraus was machen.
SillyRoyal
21-12-2011, 13:18
Wenn die Motivation darin besteht, sich selbst oder seine Schule herauszustellen, naja da haben wir ja gesehn was dabei rauskommt....
Sag mal schaffst du einen Post ohne diese Seitenhiebe?
Die Geschichte "Challenge etc." wurde von GLs Leuten aufgebauscht, nicht von uns. Lies bitte noch mal ganz genau nach, bevor du weiterhin so'n Zeug von dir gibst. Danke.
DeepPurple
21-12-2011, 13:38
Was ziehst du dir eigentlich Schuhe an, die dir gar nicht gehören?
Du warst nicht gemeint, deshalb spar dir deine Unverschämtheit.
SillyRoyal
21-12-2011, 14:04
Was ziehst du dir eigentlich Schuhe an, die dir gar nicht gehören?
Du warst nicht gemeint, deshalb spar dir deine Unverschämtheit.
Dann sei doch so nett und erklaere uns allen, was du gemeint hast, sonst wirst du wohl von einigen hier missverstanden.
Das ist keine Sache von runden Dingern, sondern eine Sache der Motivation.
Gewiss. Ich mein damit nur, es gibt genug Leute, die lästern. Viele reden, aber wenige machen. Und das ist jetzt nicht unbedingt auf Dich bezogen...
Wenn jemand wirklich wissen will, was Gary Lam noch kann, soll er doch einfach hingehen und es sich zeigen lassen.
In den CMA gibt es genug alte Knacker, die sehr wohl in der Lage sind, die Hände mit Jüngeren zu kreuzen, Wing Chun sollte da eigentlich auch keine Ausnahme sein.
Nur das zu beurteilen, was man sieht, ist nicht die ganze Wahrheit. Wenn man es gefühlt hat am eigenen Körper, dann bitteschön.
DeepPurple
21-12-2011, 14:14
@Muy Fa
Seh ich auch so. Wenns einen interessiert, kann er überall hingehen. Ich hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht.
@Silly Royal
Ich bin nicht nett.
Du hast mich heute das zweite Mal angemacht ohne dass ich dich angemacht hätte. Glaubst du ernsthaft, dass ich mit dir unter diesen Umständen noch kommuniziere wie mit einem normalen Menschen? Wenn du was wissen willst, frag höflich wie es der Anstand gebietet oder lass es bleiben.
Und damit genug Off Topic von meiner Seite.
SillyRoyal
21-12-2011, 14:30
@Silly Royal
Ich bin nicht nett.
Du hast mich heute das zweite Mal angemacht ohne dass ich dich angemacht hätte. Glaubst du ernsthaft, dass ich mit dir unter diesen Umständen noch kommuniziere wie mit einem normalen Menschen? Wenn du was wissen willst, frag höflich wie es der Anstand gebietet oder lass es bleiben.
Und damit genug Off Topic von meiner Seite.
Dann bitte ich hiermit 2x um Entschuldigung. Denn das erste Mal war die vielleicht etwas uebertriebene Feststellung dass du "nicht nett bist".
Und jetzt gerade konnte ich im Kontext GL und
nur etwas verstehen, das du so auch schon deutlicher ausgedrueckt hast.
DeepPurple
21-12-2011, 14:34
Akzeptiert.
Nun es hat doch schon genug Beispiele von Schulbesuchen gegeben, die dann etwas eskaliert sind, z.B. unsere beliebten Sommerlochthemen. Ich wollte die Namen nicht nennen, um mir den Zorn der Moderatoren nicht zuzuziehen (G vs. B, B vs. Ch, die Tiefgaragenstory usw.).
Hat eigentlich alles nur zu Hohn und Spott geführt.
OK?
Zumindest vom Sehen her schaut das gar nicht mal so schlecht aus.
Und hätten gewisse Leute hier zwei gewisse runde Dinger in der Hose, würden sie einfach zu Gary Lam gehen und ihn korrigieren. Hmm? ;)
Hatten sie... Mit Doppelmessern... Hör dich mal um...
Hatten sie... Mit Doppelmessern... Hör dich mal um...
Halt Challenge-mässig, was? Klingt hier aber eher nach (versuchter) Körperverletzung. Aber das ist ein anderes Thema.
DeepPurple
21-12-2011, 21:03
....Hohn und Spott....
:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.