Vollständige Version anzeigen : nasenbruch?
Thai-Boxing
20-12-2011, 10:22
beim sparring hab ich mich auf einen offenenschlag austausch eingelassen und dabei ein auf die nase gekriegt , hat stark geblutet dachte zuerst ich verblute :D
sogar nach 2-3 tagen war noch bisschen blut in der nase meine frage ist denkt ihr sie ist gebrochen?
wenn ich meine nase bewege oder anpacke hab ich ein leichtes stechen und der nasenknochen knirscht nen bisschen, mein bruder meinte sogar das meine nase schief ist aber hab sie wieder gradegebogen :D
ich weiss jetzt nicht ob sie gebrochen ist kann mir jemand sagen ob es so schnell geht? glaube irgendwie nicht aber bin mir nicht sicher!!
ps:ja für das nächste mal deckung oben halten oder ausweichen...
geh zum arzt..
wie sollen wir hier im forum so eine frage beantworten?
1. ja die ist gebrochen
2. nein ist nicht gebrochen
Thai-Boxing
20-12-2011, 10:40
nein aber vllt ist jemanden genau das selbe passiert oder hat erfahrungen damit zum arzt geh ich nicht
und so eine antwort hilft mir nicht weiter also kannst du sie dir sparen...
wenn es knirscht ist sie gebrochen oder angebrochen. 6 wochen kein sparring ;)
Thai-Boxing
20-12-2011, 10:54
ja sie ist bestimmt angebrochen, gebrochen kann ich mir nicht vorstellen aber ich gehe mal lieber zum arzt... 6 wochen kein sparring mano man
Harrington
20-12-2011, 10:59
naja, er hat aber recht. kannste so nicht beantworten.
hab mir bisher weder beim sparring noch bei nem kampf die nase gebrochen, sondern einmal bei ner schlägerei per fußtritt, da war die gurke sofort durch...;)
der Fußtritt hat dann aber auch wirklichen schaden verursacht, mit richten im krankenhaus usw..vollprogramm also.
hatte dabei innerhalb von ein paar stunden die nase fett angeschwollen, sowie blauunterlaufene augen, denke daher eher nicht, dass deine gebrochen ist. evtl. stark geprellt? aber letztendlich kann das wirklich nur ein arzt diagnostizieren.
Harrington
20-12-2011, 11:00
wenn es knirscht ist sie gebrochen oder angebrochen. 6 wochen kein sparring ;)
meine knirscht heute noch... ist sie gar immer noch durch ??? :ups:
Thai-Boxing
20-12-2011, 11:03
aso ja danke euch ich werd zum fachmann gehen
hatte aber auch blauunterlaufene augen :(
denke mal stark geprellt oder angebrochen werde euch 1-2tagen informieren was wirklich mit meiner nase ist
Thai-Boxing
20-12-2011, 11:05
das knirschen ist bei einen freund von mir auch sogar richtig laut aber seine nase ist okay vllt ist das knirschen bei jedem menschen
Schnueffler
20-12-2011, 11:10
geh zum arzt..
wie sollen wir hier im forum so eine frage beantworten?
1. ja die ist gebrochen
2. nein ist nicht gebrochen
nein aber vllt ist jemanden genau das selbe passiert oder hat erfahrungen damit zum arzt geh ich nicht
und so eine antwort hilft mir nicht weiter also kannst du sie dir sparen...
ja sie ist bestimmt angebrochen, gebrochen kann ich mir nicht vorstellen aber ich gehe mal lieber zum arzt... 6 wochen kein sparring mano man
Fällt dir was auf?
Einfach mal hören!
Lars´n Roll
Ist mit ziemlicher Sicherheit angebrochen. Aber hey, wenn Du kein Model werden willst und weiter keine Beschwerden hast - who gives a shit.
Tut ne Weile beim Nasebohren weh und that´s it.
Ich bin einmal nach nem Nasenbruch zum Arzt (weil das einer von den bösen war, wo auch gleich 2 blaue Augen mit bei waren) und wurde da geröngt, da meinte der Doc nach Betrachten der Röntgenbilder nur, dass das aber nicht der erste war.
Dachte ich mir auch selbst. Ist bissl krumm und hat´n kleinen Höcker.
Der hat gemeint, ich könnte das operieren lassen, aber da ich keine Beschwerden habe (okay, ich schnarche, aber nicht mit Atemaussetzern oder so) und ich immer noch hübsch genug bin, lasse ich da nix machen.
Durch die krumme Nasenscheidewand ist der eine Kanal halt etwas kleiner - dafür ist beim anderen mehr Platz.
gion toji
vll. hast du auch komische Freunde. Bei mir knirscht gar nix
Thai-Boxing
20-12-2011, 11:11
ja ihr habt mich umgestimmt ist mir aber unangenehm damit zum arzt zu gehen muss ich aber wohl :(
Thai-Boxing
20-12-2011, 11:13
haha Lars beste antwort :D:D hab ich mir auch gedacht also ich kann mit einer schiefen nase leben :D
Lars´n Roll
20-12-2011, 11:18
Also - klarer Fall: Wenn Du irgendwelche Beschwerden hast (wenn Du ne Freundin hast oder bei Deinen Eltern wohnst, dann kannst Du sie bitten mal zu horchen, ob Du vielleicht zu schnarchen angefangen hast, falls Du das nicht ohnehin tust) - auf jeden Fall ab zum Arzt.
Ansonsten würde ich das eigentlich eher locker sehen. Aber das ist nur meine Meinung und die kommt ohne Gewähr.
Nicht mich verklagen, wenn Dir auf einmal der Zinken abfällt. :D
Thai-Boxing
20-12-2011, 11:25
ich sehe das auch locker mit einer schiefen nase hab ich wenigstens ein andenken :D
knirschen ist nicht knirschen ;). aber bei regelmäßigen sparring ist es normal, dass es dauernd knirscht, ständige minibrüche sind meist vorhanden. so entsteht auch eine boxernase, nicht wie von den meisten angenommen, durch solche brüche, wo die nase völlig schief steht. das kann aber zusätzlich hinzukommen. ;)
am besten nicht treffen lassen :D
am besten nicht treffen lassen
oder nicht boxen :p
Hortensie Jordan
28-12-2011, 23:42
wenn Du kein Model werden willst
Ich glaube Jason Statham modelt und dessen Nase sieht aus, als hätte sie jede Gelegenheit genutzt, gebrochen zu werden.
Oder auch Owen Wilson.
Ich finde die Funktion meines Körpers wichtiger als seine Optik.
am besten nicht treffen lassen
Selten dämlicher Rat. Auch der Smiley danach macht es nicht besser.
Ich finde die Funktion meines Körpers wichtiger als seine Optik.
Selten dämlicher Rat. Auch der Smiley danach macht es nicht besser.
wieso dämlich ?
die funktion der nase wird fast immer durch einen bruch eingeschränkt .
AlfaWhiskey
31-12-2011, 01:22
Lol am nächsten Tag würde ich sofort zum Arzt gehen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.