Vollständige Version anzeigen : wingchun vs. Karate/Kickboxing
Ein frisches Sparringsvideo aus Russland
Wing Chun vs Karate & ki?k-boxing - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ERdWPBI6MH4)
Verwend.gruppe 3402
20-12-2011, 13:20
Nice. Schönes Sparringsvideo.
Finde, die WC´ler haben sich nicht schlecht verkauft und versuchten technisch zu agieren. Die ausweichende Schrittarbeit bei den gegnerischen Kicks hat mir gut gefallen.
Was die Fäuste betrifft, hätte ich mir eine höhere Deckungsposition sowie die Anwendung des Keil-Prinzips in der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung gewünscht, aber o.k., die trainieren ja WC und nicht WT.
Als Gegenmaßnahme gegen die Schwingerangriffe, hätte man entweder mit einem wegleitenden Bong-Sao mit verlängernder Schrittarbeit nach Hinten ausweichen oder einfach mal mit Doppel-Tan-Sao bei verkürzender Schrittarbeit im Infight "jammen" können.
Im Infight habe ich beim WC´ler oft die Anwendung einer heranziehenden Kopfkontrolle in Verbindung mit Kniestößen beobachtet. Anstatt mit dem Knie unbedingt zum Kopf zu stoßen, hätte man damit auch die gegnerischen Ober- und Innenschenkel attackieren können. Oder aus dieser Kontrollposition einfach mal einen Innenfußfeger durchziehen, der den Stand des Gegners auseinanderzieht und somit sein Gleichgewicht bricht.
Die geraden Stoppkicks kamen i.d.R. nicht schlecht.
Auf jedenfall haben die WC´ler sich einigermaßen gut bewegt und konnten die "Kampfauslage" austauschen.
warum wird am boden abgebrochen?
Nur weil im ing ung in manchen schulen kein bodenkampf trainiert wird endet der kampf in einer sv situation (weswegen ja wahrscheinlich der großteil der leute ing ung machen, es ist ja eine kampfKUNST) ja nicht ebenfalls am boden.
Das würde ich persöhnlich kritisieren.
Ansonsten ganz nett. Ohne zu wissen wie lange die einzelnen leute dabei sind kann man das insgesamt schlecht einschätzen finde ich. Leute die erst kurz boxen sehen auf videos auch scheiße aus ^^
Naja immerhin wird ja anscheinend gegen Karatekas und Kickboxer gesparrt und da dürfte man versucht haben die Regeln so anzupassen das sie für alle passen.
Weiß aber nicht was die Donald Mak Leute in die Richtung trainieren.
Zum Video:
Finds gut, dass die Chunner aus der Donald Mak Linie den vergleich mit anderen Stilen suchen. Gut gefällt mir, dass sie explosiv sind und ihn Bewegung. Haben gut gegengehalten.
Die Vollvisier Helme sollte man vl. wirklich mal ausmustern dann würden wie Jungs vl. auch mehr an der Deckung feilen.;)
mykatharsis
21-12-2011, 10:59
Weil die Regeln so gesetzt wurden.
Die Vollvisier Helme sollte man vl. wirklich mal ausmustern dann würden wie Jungs vl. auch mehr an der Deckung feilen.;)
Pf, mit Grapplinghandschuhen schlägts auch trotz Helm ganz ordentlich ein. Kann mir nicht vorstellen, dass man da freiwillig mehr fängt als ohne. Dafür vermeiden die Dinger Augenverletzungen und Schürfwunden im Gesicht, die sich ja nunmal nicht jeder im Job leisten kann.
Pf, mit Grapplinghandschuhen schlägts auch trotz Helm ganz ordentlich ein. Kann mir nicht vorstellen, dass man da freiwillig mehr fängt als ohne. Dafür vermeiden die Dinger Augenverletzungen und Schürfwunden im Gesicht, die sich ja nunmal nicht jeder im Job leisten kann.
Da hast du schon recht. Der Satz war ja auch mit einem Augenzwinkern versehen.;)
finde ich gut:
Wing Chun IWCO vs Ashihara Karate - International Wing Chun Organization. (http://iwco.info/post/show/195/)
regeln festgelegt, vorbereitet, dann ging's zum messen - nicht viel bla bla - einfach aktion - gute russische einstellung ;)
Ein frisches Sparringsvideo aus Russland
Wing Chun vs Karate & ki?k-boxing - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ERdWPBI6MH4)
Super Video !!!
ist mit abstand das beste was ich bisher von ingung gesehen habe !!
sorry ich seh da kein karate nur fuchtelnde kickboxer. auf solche videos sollte man nicht viel geben.
Big Bart II
21-12-2011, 14:03
Gefällt mir auch wirklich gut!
Si-Bak Anatoly hat sehr gute Schüler! Hier noch ein interessantes Video:
pVD-JBusW-s
Was mir aber nicht gefällt ist:
International Wing Chun Organization - IWCO gradation system
•7 "basic" levels: 1 - 7 Ji
•6 Master levels: 1 - 6 Duan
•3 "advanced" Master levels: 7 - 9 Duan
:D
Kazushi Sakuraba
21-12-2011, 14:16
Gefällt mir außerordentlich gut! Bisher das Beste Wing Chun in der Anwendung. Man erkennt es sogar! Stopkicks, der straight blast und einige Knie. Sehr löblich!
etwas unkontrolliert aber alles in allem ganz in ordnung
ich find den vorwärtsdruck der ing ungler echt gut
KeineRegeln
21-12-2011, 15:46
was mir bei beiden Videos auffällt ist, dass die Ing Unger keine 60 kg Typen sind. ;)
Ist wie mit dem Karate: Man kanns realistische Betrachten, aber man kann sich auch die Rosa-Rote Worrier of Doom-Brille anziehen *grins*
Also das mit dem Karate im ersten Video hab ich auch nicht gesehen, aber solche Videos wie diese beiden wünsche ich mir öfter! :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.