1994: 17 Jahre Wing Chun vs meisterliches Kickboxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 1994: 17 Jahre Wing Chun vs meisterliches Kickboxen



Joergus
20-12-2011, 21:30
So Leute!

Mein zweiter Thread heute und wiede hat die SuFU nix ergeben!

NMAL Free Style martial arts competition Fight 1994.

Der Wing Chunler hat laut Uploader des Videos 17 Jahre Erfahrung (wurde von ihm gefragt), hat aber nie bei Freistilwettkämpfen mitgemacht (Quelle: Siehe 3te Seite bei den YT kommentaren)

Der Kickboxer (ist heute (2011) 46 und noch immer fit -> dominik deligny (siehe Youtube)) und ein erfahrener Wettkämpfer aus Australien.

TH0cjMNVbfs


Ich hoffe auf eure interessanten Rückmeldungen! :D

Edit 09.01.12:

NMAL Free Style martial arts competition Fight 1994.
The wing chun guy (white singlet ) has 17 years wing chun experience and is no beginner, has only fought in his own style tournament and has no other external tournament experience, The Kick boxer has 6 years experience and has tournament experience. This is modified rules, Full contact to the body semi to the head and legs, Sweeps are allowed (so no excuses WC people), No Knees or elbows.

The WC guy did not stand a chance from the continuous kicks from the KB, If this was full contact to the head and legs the WC guy would have been KO'd in just seconds.

MakroN
20-12-2011, 22:00
Nur, dass ich das richtig verstehe der Wing Chunler ist der mit den langen haaren?

Loomit
20-12-2011, 22:00
Wo bleibt den da die Kopffeckung?

Vor allem der KungFuler scheint mit der aktiven Kampfsituation überfordert zu sein. Bewegt sich viel zu wenig. Keine conter, nur einstecken.

Trinculo
20-12-2011, 22:39
So Leute!

Mein zweiter Thread heute und wiede hat die SuFU nix ergeben!

So so :aufsmaul:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/fundst-ck-138158/

fang_an
20-12-2011, 22:42
joa, so sieht's aus - kenne ein paar videos in der art.

der Wing Chun'ler würde vielleicht was in der nahdistanz bringen - schafft es aber nicht hinein und wird immer schön weit gehalten. auf side-kicks hat er keine antwort - die klappen immer wieder ohne große vorbereitung. den wurf schafft er auch nicht - frage mich warum - vielleicht weil es verboten ist.

der KB'ler ist klar überlegen - verkünstelt sich teilweise aber in unnötig komplizierte aktionen und lässt ziemlich leichtsinnig die deckung fallen um anzulocken - er kann es sich aber offensichtilich erlauben.

edit: oh, sorry ja - da wurde ja alles gesagt...

dasausgeschlossene3.
21-12-2011, 00:45
ist doch gar nicht sooo schlecht. :D

Lars´n Roll
21-12-2011, 00:50
Meisterliches Kickboxen sieht anders aus...

C-MO
21-12-2011, 00:56
darf der kickboxer nicht zum kopf schlagen ? der kickt ja nur rum und schlägt aufn körper

Raging Bull
21-12-2011, 02:18
darf der kickboxer nicht zum kopf schlagen ? der kickt ja nur rum und schlägt aufn körper

Der Kickboxer kommt ziemlich offensichtlich aus dem Leichtkontakt. Mir scheint sogar, dass dessen Hauptkampferfahrung eher im Pointfighting liegt. Weiß jemand Näheres?

Jedenfalls weiß er mit seinen Fäusten bis auf die Backfist net viel anzufangen. Gegen nen ordentlicher VKler mit Pfeffer im Sack dauert der Kampf keine Minute

Aber gut....der Wing Chunner lässt sich halt auf sein Spiel ein, er "spielt" quasi Kickboxen. In echt hätte das ganz anders ausgesehen, da hätte der Kickboxer nach 0,00004 sek mit zertrümmertem Kehlkopf am Boden gelegen. Jeder der was anderes behauptet ist ein Basher und muss mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Und der Thread ist auch bald zu....

Big Bart II
21-12-2011, 08:13
Sie sind beide keine Offenbarung.

Joergus
22-12-2011, 22:29
So so :aufsmaul:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/fundst-ck-138158/

Nagut nach "Fundstück" hab ich natürlich nicht gesucht! In dem Thread gibts keine Stichworte und auch keine vernünftigen Suchbegriffe! Daher bin ich freizusprechen. :cool:

PS: Ich habe mehr als genug Stichworte die auf GENAU dieses Video verweisen! :p



Meisterliches Kickboxen sieht anders aus...

Inwiefern?



Der Kickboxer kommt ziemlich offensichtlich aus dem Leichtkontakt. Mir scheint sogar, dass dessen Hauptkampferfahrung eher im Pointfighting liegt. Weiß jemand Näheres?


Ein Highlight seiner Kämpfe

1q6NVLO15Uo

Bio:

PERSONAL TRAINER BRISBANE | BRISBANE PERSONAL TRAINER | BRISBANE FITNESS COACH | BRISBANE BOOT CAMP | BRISBANE PERSONAL TRAINING | MOBILE PERSONAL TRAINER BRISBANE | ABOUT DOMINIC (http://bfitnow.com.au/about-dominic.html)

angHell
22-12-2011, 23:35
Musst nach der videoID suchen. Aber gut, man kann sowas ja auch mal im offenen diskutieren... Nur so prinzipiell. ;)

onkell
23-12-2011, 00:44
Wieder so eine mein Stiftchen ist größer Alls deines, sorry meine KK ist besser Alls deine KK-Clipdiskussion.:kaffeetri

Raging Bull
26-12-2011, 09:04
Ein Highlight seiner Kämpfe

1q6NVLO15Uo

Bio:

PERSONAL TRAINER BRISBANE | BRISBANE PERSONAL TRAINER | BRISBANE FITNESS COACH | BRISBANE BOOT CAMP | BRISBANE PERSONAL TRAINING | MOBILE PERSONAL TRAINER BRISBANE | ABOUT DOMINIC (http://bfitnow.com.au/about-dominic.html)

Highlight-Video ist in Deutschland nicht verfügbar.

Joergus
26-12-2011, 11:39
Hide My Ass! Free Proxy and Privacy Tools - Surf The Web Anonymously (http://hidemyass.com/)

Dort URL eingeben und schon kannst dus ansehen! :-)

KeineRegeln
26-12-2011, 12:04
hide my ass! Free proxy and privacy tools - surf the web anonymously (http://hidemyass.com/)

dort url eingeben und schon kannst dus ansehen! :-)

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

xTeax
26-12-2011, 12:09
vs. Karate
??-???VS??1 - ?? - ???? - ???? (http://v.youku.com/v_show/id_XMzI3NzA3MTY4.html)

vs. MT(?)
????????????? - ?? - ???? - ???? (http://v.youku.com/v_show/id_XMjI3NDM1NzA4.html)

KeineRegeln
26-12-2011, 12:20
das erste video ist nicht schlecht. mMn endlich mal eins wo der *ing *ungler beim Kämpfen wirklich wie einer aussieht.

Kannst du sagen, welche *ing *ung Variante das ist und warum beim 1. Video abgebrochen wurde? Ich habe den Eindruck, dass das nicht der ganze Kampf war, aber ich verstehe natürlich nicht, was da am Ende gesagt wird.

xTeax
26-12-2011, 12:25
Verstehe ich leider auch alles nicht, also da gibts ein paar mehr Videos von, das scheint so ein Wettkampf zwischen einer Karate und einer WC Schule zu sein. Aber mehr weiss ich auch nicht.
In den anderen Videos dazu wird auch immer mal wieder unterbrochen und es beginnt neu. Da sieht man auch, wie die WCler einstecken.

KeineRegeln
26-12-2011, 19:14
hab mir mal paar von den filmchen angeschaut. ganz ehrlich, die einzige regel-konstanzen die mir aufgefallen sind waren, kein ellenbogen und sobald es geblutet hatte, war stop. zumindest bei den videos die ich gesehen habe. Aber als laie denke ich: "da kämpfen wing chun´ler und es sieht nach wing chun aus."

Kusagras
26-12-2011, 19:22
Meisterliches Kickboxen sieht anders aus...

Also ich fand´s ganz ordentlich.

KeineRegeln
26-12-2011, 21:12
vs. Karate
??-???VS??1 - ?? - ???? - ???? (http://v.youku.com/v_show/id_XMzI3NzA3MTY4.html)


Also, ich bin überrascht, wie wenige ein Kommentar zu dem Kampf abgeben. Normalerweise wird ja immer nach solchen Videos geschrien.

ich fang mal an:

positiv fand ich:

1. Das es Vollkontakt war
2. Das ganz klar Wing Chun erkennbar war

negativ fand ich:
1. das die Regeln nicht klar erkennbar sind ;)

Man könnte jetzt sagen, der Kyokushin Karateka war gegen die Art zu kämpfen nicht gewöhnt, aber man weiß nicht, ob der WC´ler nicht auf zu trifft.
Und das Wing Chun nicht wie Boxen aussieht (z. B. Meidbewegung) ist auch klar.

KeineRegeln
27-12-2011, 11:38
vielleicht sollte der thread mal in den ing ung Forumsteil aufgenommen werden. Ich muss echt sage, dass ich ein wenig sauer bin. Gibt genug Leute die Schreien ständig nach so einem Video wie von Kusagras reingesetzt, dann kommt sowas mal und keiner meldet sich zu Wort. Kurz danach wird im Ing Ung-Bereich wieder ein schlechteres Video reingestellt und schon melden sich ganz bestimmt Leute zu Wort nach dem Motto "... für Ing Ung ist es ja gar nicht mal so schlecht...".

Beim dem Link gibt es noch einige andere Videos wo die Ing Ungler auf die Fresse bekommen oder es mehr oder minder ausgewogen ist und man kann sich da genau anschauen, was hat der eine anders gemacht als der andere.

Oder wird der Thread nur deshalb nicht wahr genommen, weil er nicht im Ing Ung-Teil ist (nach dem Motto "nicht gesehen")???

Da gegen sag ich nichts, aber gerade dann sollte der Thread in den Ing Ung-Bereich...

Gruß
KeinRegeln

Lars´n Roll
27-12-2011, 14:01
Inwiefern?


Kämpft vom Stil her eher wie´n Karateka oder TKDoin, boxt kaum, tänzelt zuviel, zieht sich zurück, wenn er locker nachsetzen und den Sack zumachen könnte...
Einfach mal Arme hoch und aus der Deckung Kombinationen abschießen, dann wäre das an mehreren Stellen schnell rumgewesen.

KeineRegeln
27-12-2011, 14:10
hab mir mal das Highlight Video von ihm angeschaut. Meiner Meinung nach kommt er ganz klar vom All-Style-Karate (was die Nähe zum Karate verständlich macht ;) ). Hat ja auch einige Volltreffer in seinem Leben gelandet. Ich denke, dass er hier einfach der Meinung war, mehr muss er "nicht machen ..."

Gruß
KeineRegeln

Luggage
27-12-2011, 14:11
Kämpft vom Stil her eher wie´n Karateka oder TKDoin, boxt kaum, tänzelt zuviel, zieht sich zurück, wenn er locker nachsetzen und den Sack zumachen könnte...
Einfach mal Arme hoch und aus der Deckung Kombinationen abschießen, dann wäre das an mehreren Stellen schnell rumgewesen.
Ich kann das Highlightvideo weiter oben nicht ansehen, aber vom Kampfverlauf des ersten Vids her würde ich auch sagen Pointfighter. Der Uramawashigeri aus der Halbdistanz ist im Vollkontakt selbstmörderisch, sowas gewöhnt man sich schnell ab, wenn man auch mal VK kämpft.




vs. MT(?)
????????????? - ?? - ???? - ???? (http://v.youku.com/v_show/id_XMjI3NDM1NzA4.html)
Was für ein Scheiss - keine Handschuhe gegen Boxhandschuhe und dazu noch an einem, der offensichtlich Schiss hat. Aussage und Lehrwert Null.

xTeax
27-12-2011, 14:35
Was für ein Scheiss - keine Handschuhe gegen Boxhandschuhe und dazu noch an einem, der offensichtlich Schiss hat. Aussage und Lehrwert Null.

Wie du an den anderen Videos siehst wäre es ihm erlaubt gewesen seine Handschuhe auszuziehen, haben die Karateka auch gemacht.
Nunja es ist dann immer der andere Schuld und der WC Typ nicht einfach mal gut, WEIL das gibts ja gar nicht, ein WCler der Kämpfen kann ;)

Hab zu den Videos einen eigenen Thread erstellt, können also da weiter diskutieren.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wc-funktioniert-video-139594/

Luggage
27-12-2011, 15:09
Wie du an den anderen Videos siehst wäre es ihm erlaubt gewesen seine Handschuhe auszuziehen, haben die Karateka auch gemacht.
Nunja es ist dann immer der andere Schuld und der WC Typ nicht einfach mal gut, WEIL das gibts ja gar nicht, ein WCler der Kämpfen kann ;)
Leg mir doch bitte nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Denn gesagt habe ich nur, dass das niemandem was bringt, auf so einer Basis zu üben. Dass in einem anderen Video keine Handschuhe getragen werden, ist kein Beleg dafür, dass das hier auch möglich gewesen wäre. Sagt in den Clips denn jemand was dazu oder steht da was, was ich nicht lesen kann?
Zu dem WT-Typ kann man nix sagen, solange er nicht gegen jemanden steht, der auch kämpfen will. Jemanden vermöbeln, der sich nicht wehrt ist keine Kunst. Was mir auffällt ist aber, dass der WC'ler ein unkontrolliertes A.loch ist - ich jedenfalls würde aufhören, bevor ich meinen Partner in einen Spiegel treibe.

DeepPurple
27-12-2011, 18:05
...

Oder wird der Thread nur deshalb nicht wahr genommen, weil er nicht im Ing Ung-Teil ist (nach dem Motto "nicht gesehen")???

Da gegen sag ich nichts, aber gerade dann sollte der Thread in den Ing Ung-Bereich...

Gruß
KeinRegeln

Hallo,
ist geschehen und schon ist er wegen Bashing zu. Siehste, kaum jemand ist an ernsthafter Diskussion interessiert oder an solchen Videos.

Außerdem hat ein MT-Kampfmonster eine schlechte Figur gemacht. das geht gar nicht.

:D:D:D
@Luggage
Mit den Handschuhen hast du recht. Und die Kontrolle des Typen war beschissen.

Und vielleicht ergibt es sich noch, ass der MTler mit vorgehaltener Waffe zum kampf gezwungen wurde. Ist wahrscheinlicher als dass er sich überschätzt haben könnte.

Lars´n Roll
27-12-2011, 18:14
Hallo,
ist geschehen und schon ist er wegen Bashing zu. Siehste, kaum jemand ist an ernsthafter Diskussion interessiert oder an solchen Videos.


Wieso an ernsthafter Diskussion nicht interessiert? Der Chunner ist mit wilden Fuchtelschlägen (die auch kaum Wirkung hatten) nach vorne gerannt und konnte seine Gegner damit überfordern.
Das wurde gesagt und vielmehr ist da nicht zu sagen. Blindes Huhn trinkt Korn oder so. Oder hast Du da ne beeindruckende Leistung gesehen?

DeepPurple
27-12-2011, 18:58
Nö, in dem Video nicht. Aber es hat gewirkt, oder?

Und immerhin ein MTler :) Wir könnten ja den besprechen. Aber der war auch nicht so berauschend, nicht?

Und was ist mit dem ersten Video?

KeineRegeln
27-12-2011, 20:22
Also ehrlich Lars... :mad: Eins vorab, ich habe noch nicht nachgelesen, warum der andere Thread dicht ist.

Aber was soll dass? "Er hat seinen Gegner überfordert." Natürlich hat er das! Genauso gibt es genug Sachen, die man bei einem Sieg des Kyokushin-Karatekas hätte nennen können, die den WC´ler überfordert hätten (das die wie Panzer sind, mächtig Aua machen, wenn sie zuschlagen bzw. treten etc.).

Was erwartetst du denn? Das der Kampf wie ein Box- oder K1-Kampf aussieht? Die echten Muay Thai-Kämpfe sehen auch nicht aus wie Kick-Box- oder K1- oder Box-Kämpfe aus. Wieso dann dieser Anspruch an WC? Kyokushin-Kämpfe (von denen sich manch einer mächtig im K1 behauptet hat) sehen ebenfalls nicht wie Box-, etc.-Kämpfe aus.

Der WC´ler hat seine Taktik weitestgehend durchgezogen und ist auch den ein oder anderen Haken ausgewichen. Nur mal so nebenbei, bei manchen Kämpfen der Klischkos erinneren mich ihre Abwehrreaktionen, wenn sie die Hände benutzen, ein bisschen (stark) an Karate oder ähnliche KK´s wo ohne dicke Handschuhe gearbeitet wird (aber da werde ich wohl der einzige auf weiter Flur sein, der sich daran erinner fühlt^^ (mit Karate ist in dem Fall nicht Kyokushin gemeint!).

Auch manchmal habe ich den Eindruck, das so mancher KKB-User jeden Platt machen würde, der eine Stil ausübt, den der KKB-User gerade nicht leiden kann^^. Nichts für ungut, trifft auf etliche hier zu ;)

Also Lars, sehe ich das falsch oder habe ich deinen Post schlicht weg falsch verstanden?? Hilf mir *dackel-blick* *hähä* ;)

EDIT: Das Video gegen den *Muay-Thai* war für nen *****, da brauchen wir nicht drüber zu reden ;)

Lars´n Roll
27-12-2011, 21:36
Okay, wie wärs damit: Der große WC Fighter da kämpft wie ein zugekokstes Eichhörnchen mit Zappelschlägen hinter denen 0 Dampf steckt und überhaupt wäre ein rosa Tutu die angemessene Trainingsbekleidung, für den zur Schau gestellten Kampfstil.
Daran ändert sich auch dadurch nichts, dass sie´s irgendwie geschafft haben, ein paar Leute auszugraben, die sich tatsächlich von so nem Zappelphillipp durch die Halle scheuchen lassen.

lucyinthesky
27-12-2011, 21:44
Also Lars, sehe ich das falsch oder habe ich deinen Post schlicht weg falsch verstanden??

Ich glaube, das hast du nicht. :p

Kusa
27-12-2011, 21:51
Wieso habe ich bei solchen "A vs B"-Diskussionen immer das Gefühl eines alten Kung fu-Films, à la "Meine Adlerkralle zerquetscht deine Schlangentechnik!"...

Wann wird endlich erkannt dass Taten mehr sagen als Worte?

Es kommt doch immer auf den Kämpfer an. Hätten die zwei andere hingestellt wärs anderst gekommen, wetten?

Nichtsdestotrotz: Weitermachen! So sehr wie ich diese Threads überflüssig finde, so sehr liebe ich sie doch... :D

DeepPurple
28-12-2011, 06:14
Und was ist mit dem MTler? Lässt sich von einem zugekoksten Eichhörnchen mit Null-Schlägen durch den Saal treiben? Lol. Macht der Antiwerbung oder was?
So wie ich das sehe (wenn man mal absieht, dass er anscheinend etwas Angst hat, evtl. weil der andere keine Handschuhe trägt), hat der Knabe von Kämpfen null Peil, wenn jemand mit Vorwärtsdruck kommt. Ein halbherziger Kick und dann kommt nix mehr, kein Angriff, keine ernsthafte Gegenwehr.
Naja, wenigstens gibts jetzt auch eine MT-Lachnummer, wenn Bedarf besteht :)

Und was ist mit dem ersten Video?

Aber ich seh schon, pro WC kann gar nicht sein.

KeineRegeln
28-12-2011, 07:44
Ich glaube, das hast du nicht. :p

Seh ich auch so ^^


@Lars: Habe ja selber meine Probleme mit dem Stil. Und ich finde dass der Kämpfer immer der Entscheidende Faktor ist. Aber ich glaube, dass manche die Sachen wohl wirklich nicht so Objektiv sehen, wie sie meinen. Ich bin sicher, hätte der WC´ler auf die Fresse bekommen, hätten das zig Leute als Beleg dafür genommen, dass der Stil nichts taugt.

Umgekehrt, heißt es immer, dass der Gegener des WC´ler nichts getaugt hat.

Ich dachte halt, dass sich die Leute mal freuen, wenn sie einen VK-Kampf sehen, bei dem der WC´ler auch nach einen aussieht... War wohl nicht so..

Gruß
KeineRegeln

Peaceful Warrior
29-12-2011, 11:57
Sorry, aber das ist kein Kickboxer sondern ein TKD´ka, der einen auf KB macht. NULL Deckung, sehr schlechte Low Kicks.

Luggage
29-12-2011, 12:53
Sorry, aber das ist kein Kickboxer sondern ein TKD´ka, der einen auf KB macht. NULL Deckung, sehr schlechte Low Kicks.
"-ka" ist eine japanische Endung, es heißt TKDin. Und es gibt nunmal mehr als nur Vollkontaktkickboxen, unser Probant bewegt sich typisch für einen Pointfighter. Aber das ist deshalb nicht weniger Kickboxen.

Peaceful Warrior
29-12-2011, 12:58
"-ka" ist eine japanische Endung, es heißt TKDin. Und es gibt nunmal mehr als nur Vollkontaktkickboxen, unser Probant bewegt sich typisch für einen Pointfighter. Aber das ist deshalb nicht weniger Kickboxen.

Pointfighting ist kein Kickboxen.

Luggage
29-12-2011, 13:02
Pointfighting ist kein Kickboxen.
Na dann, schreibt die Bücher um, unser Terminologieexperte weiß es besser :D

Peaceful Warrior
29-12-2011, 13:16
Na dann, schreibt die Bücher um, unser Terminologieexperte weiß es besser :D

klar :D

Trinculo
29-12-2011, 13:20
Pointfighting ist kein Kickboxen.

Semikontakt-Kickboxen und Leichtkontakt-Kickboxen sind dann wohl auch kein Kickboxen :)

Criddle
29-12-2011, 14:52
Ich dachte halt, dass sich die Leute mal freuen, wenn sie einen VK-Kampf sehen, bei dem der WC´ler auch nach einen aussieht... War wohl nicht so..

Gruß
KeineRegeln

Dann könnte man ja nicht den selben Rotz wie sonst verzapfen ...DATT GEHT DOCH NICHT!

Lars´n Roll
29-12-2011, 17:30
Er hat ja Recht... er sah wie´n typischer Klischee Chunner aus. Was er gemacht hat war wie so oft bei Chunnern ganz großer Mist und weit entfernt von irgendwas, vor dem man den Hut ziehen müsste.

Dass er damit durchgekommen ist ändert nix dran. Sind auch schon genug Leute vollgesoffen ins Auto gestiegen und trotzdem heil zuhause angekommen. "Hat geklappt" ist nicht synonym mit "war gut" zu gebrauchen.

Kurz: Wenn WC wirklich so aussieht, wie das, dann sollte man jedem davon abraten, es zu trainieren.

DeepPurple
29-12-2011, 18:44
Findest du es nicht etwas billig, nur auf dem einen Video rumzuhacken?

Außerdem wäre der Umkehrschluß: Wenn das was der andere gezeigt hat, MT sein soll, dann sollte man den Scheiß gar nicht anfangen.

Langsam glaub ich, du schaust dir das Zeug gar ncht mehr an, sondern leierst nur deine Vorturteile runter. :)

Gast
29-12-2011, 19:00
Findest du es nicht etwas billig, nur auf dem einen Video rumzuhacken?

Außerdem wäre der Umkehrschluß: Wenn das was der andere gezeigt hat, MT sein soll, dann sollte man den Scheiß gar nicht anfangen.

Langsam glaub ich, du schaust dir das Zeug gar ncht mehr an, sondern leierst nur deine Vorturteile runter. :)

Mich wunderts eigentlich, dass noch keiner mit der typischen "ich seh da kein MT, der tut nur so" Leier gekommen ist.

Lars´n Roll
29-12-2011, 19:15
Findest du es nicht etwas billig, nur auf dem einen Video rumzuhacken?


Wieso das eine? Die anderen 2 aus der Serie sind auch scheiße und die absolute Krönung ist das Schwing Bumm vs Taekwondo Video.

Übrigens hab ich die ja nicht ins Spiel gebracht und mich erst Recht nicht entblödet, sie zum Anlass zu nehmen, einen Thread mit dem Titel "WC funzt" zu eröffnen.
Wenn das nämlich Beispiele dafür sein sollen (und für manch einen sind sie das wohl), dann gute Nacht...

Du kannst so viel darüber jammern, dass nur "undifferenziert" gebäsht wird, wie Du willst - aber daran wird sich so lange nichts ändern, wie man hier nur Schrottvideos vorgesetzt bekommt.
DAS ist nämlich die Ursache von dem, was Du Bäshing nennst. Und nicht dass hier angeblich irgendwelche Leute wie auch immer geartete Probleme haben, die sie durch Kritiken/Verrisse oder Bäshing kompensieren müssen.
Es gibt nunmal kein Lob für Mist. Videos werden in der Regel verrissen, weil sie keine andere Bewertung verdient haben.

F3NR1R
29-12-2011, 19:21
Ich würde mich ja frecherweiser fragen, warum so ein Video, wie das "Karate vs WC",
schon zu den Highlights der gesamten Szene zählt (wenn ich das hier richtig wahrgenommen habe)



nur 2 Cents,
von einem dieser jungen super dynamischen Besserwissern :D

Trinculo
29-12-2011, 19:27
Mich wunderts eigentlich, dass noch keiner mit der typischen "ich seh da kein MT, der tut nur so" Leier gekommen ist.

Zu banal, sieht jeder, muss man nicht erwähnen :)

DeepPurple
29-12-2011, 20:55
:rofl:@F3NR1R
Hat hier irgendwer was von Highlight gesagt? Wo? Wer?

Ups, gar keiner :o Blöd gell?

@Lars
Ja, wir wissen alle, dass du ausgeprochen differenzierte Standpunkte einnimmst.

Spätestens jetzt :D

@Maddin
Wozu? MTler sind wie Boxer und MMAler von Natur aus gut.

F3NR1R
29-12-2011, 21:04
@Maddin
Wozu? MTler sind wie Boxer und MMAler von Natur aus gut.

Hat hier irgendwer was von Boxer und MMAler sind von Natur aus gut gesagt? Wo? Wer?

Ups, gar keiner :o Blöd gell?

DeepPurple
29-12-2011, 21:10
Da find ich mehr Zitate am Board als du :p


Wie findest du den MTler, der nach 6 Monaten Training ausreichend kampffähig sein sollte?

Gast
29-12-2011, 21:10
Übrigens hab ich die ja nicht ins Spiel gebracht und mich erst Recht nicht entblödet, sie zum Anlass zu nehmen, einen Thread mit dem Titel "WC funzt" zu eröffnen.


Naja wieso nicht es funzt doch?? Es ist vl nicht besonders gut aber komischerweise reichts um schlechte Karatekas und MTler (war auch geschockt, dachte sowas gibts net:ups:) zu besiegen. Somit zeigen die Videos das was der Threadname sagt WC kann funzen und man bekommt nicht immer nur Schelle.

Auf jeden Fall beweisen die Vids Nulpen gibts überall.

DeepPurple
29-12-2011, 21:14
...
Auf jeden Fall beweisen die Vids Nulpen gibts überall.

Du Ketzer...

F3NR1R
29-12-2011, 21:17
Wie findest du den MTler, der nach 6 Monaten Training ausreichend kampffähig sein sollte?

Miserable Boxgrundschule eben :p

6 Monate Training, Quelle ?

Lars´n Roll
29-12-2011, 21:21
Naja wieso nicht es funzt doch??

Jau. Wie gesagt, mit 3 Promille im Kopp nach Hause fahren und heil ankommen funzt auch oft genug.

Wahrscheinlich sogar öfter als WC vs. MT. :p

DeepPurple
29-12-2011, 21:24
Naja, besser als MT, Karate und sonst noch was....habs vergessen :D

Naja Schwamm drüber, ist nicht der Rede wert. Nullen gibts überall. Und Menschen die das nicht zugebeen können auch.

Ganz schwach, Lars. Hab mehr von dir erwartet.

Gast
29-12-2011, 21:30
Jau. Wie gesagt, mit 3 Promille im Kopp nach Hause fahren und heil ankommen funzt auch oft genug.

Wahrscheinlich sogar öfter als WC vs. MT. :p

Kann sein aber des is egal. Des Video beweist einfach es kann funktioniert mehr net und darum gehts.

Lars´n Roll
29-12-2011, 21:33
Des Video beweist einfach es kann funktioniert mehr net und darum gehts.

Kann mich nicht erinnern, dass das jemals jemand in Zweifel gezogen hat.

DeepPurple
29-12-2011, 21:44
Miserable Boxgrundschule eben :p

6 Monate Training, Quelle ?

Auf die Schnelle nur ein Jahr gefunden, dafür ist Boxen auch dabei, und MMA.
Und rat mal, wers war :)


geh 1 jahr ins boxen oder thaiboxen (mit sparring natürlich) und du bist besser bedient .....nach 2 3 jahren intensiven mma training wirst du von den meißten nur schwer zu besiegen sein auch wenn diese wesentlich länger irgendein asiatisches zeugs trainieren.

Ich hab den Intelligenzteil hervorgehoben :)

Lars´n Roll
29-12-2011, 22:43
Auf die Schnelle nur ein Jahr gefunden, dafür ist Boxen auch dabei, und MMA.


Fenrir meint eine Quelle dafür, dass der Typ aus dem Video ein halbes Jahr MT trainiert hat.

Gast
29-12-2011, 23:35
Kann mich nicht erinnern, dass das jemals jemand in Zweifel gezogen hat.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es in Zweifel gezogen wurde nur das das Video sonst nix aussagt.

DeepPurple
30-12-2011, 06:14
Fenrir meint eine Quelle dafür, dass der Typ aus dem Video ein halbes Jahr MT trainiert hat.

Das hab ich doch nur gemutmaßt. Wenns mehr gewesen wäre, hätte er den WCler nach der gültigen Forendoktrin vernichten müssen.
Also muss es weniger sein.

Was mir schleierhaft ist, wieso er sich drauf eingelassen hat, dass der andere keine Handschuhe trägt, wenn er schon Angst hat.

F3NR1R
30-12-2011, 07:38
Fenrir meint eine Quelle dafür, dass der Typ aus dem Video ein halbes Jahr MT trainiert hat.

so ist es



aber den Spaß lass ich mir jetzt natürlich auch nicht nehmen :D


geh 1 jahr ins boxen oder thaiboxen (mit sparring natürlich) und du bist besser bedient .....nach 2 3 jahren intensiven mma training wirst du von den meißten nur schwer zu besiegen sein auch wenn diese wesentlich länger irgendein asiatisches zeugs trainieren.

Thomas Krapf hat diesen Tipp anscheinend mit Erfolg zu Herzen genommen, bzw Stefan Crnko leider nicht :p

Edit:
Hab mir mal die durch das Zitat entstandene Diskussion angesehen,
klasse Reichtumszeugnis DeepPurple :D
Typisches Goldwaage Problem,
mit etwas Wohlwollen kann man daraus auch eine brauchbare Quintessenz ziehen,
aber lassen wir das jetzt mal...

DeepPurple
30-12-2011, 08:03
..
klasse Reichtumszeugnis DeepPurple :D
...


Danke :)

Übrigens: Wenn du aufmerksamer lesen würdest, hättest du dir die Frage nach der Quelle sparen können.
Nur so ein Tipp: Es hilft manchmal alles zu lesen.

F3NR1R
30-12-2011, 08:12
Übrigens: Wenn du aufmerksamer lesen würdest, hättest du dir die Frage nach der Quelle sparen können.
Nur so ein Tipp: Es hilft manchmal alles zu lesen.

häh ?

du schreibst


Wie findest du den MTler, der nach 6 Monaten Training ausreichend kampffähig sein sollte?

ich nehmen an, das du tuen meinst Mtler aus MT vs WC Video,
du einbringen tun 6 Monate Training
ich tat gefrägen tun nach Quelle

ich raff nich worauf du hinaus willst :o

DeepPurple
30-12-2011, 08:32
Edit: Jetzt hab ichs kapiert, du hast das tatsächlich für bare Münze genommen.

Dabei spotte ich doch nur in Bezug auf so Aussagen im Anfängerforum, dass man nach nem halben Jahr oder einem Jahr MT/KB/Boxen was auch immer schon ausreichend kampffähig ist. Was der Knabe ja wohl nicht ist.
Deshalb die Annahme, er müsste weniger lange dabei sein.

KeineRegeln
30-12-2011, 11:20
häh ?

du schreibst



ich nehmen an, das du tuen meinst Mtler aus MT vs WC Video,
du einbringen tun 6 Monate Training
ich tat gefrägen tun nach Quelle

ich raff nich worauf du hinaus willst :o

:rofl: deep purple hat recht: besser erst alles lesen! :p

F3NR1R
30-12-2011, 18:13
oh, da ist mir wohl irgendwie der Kontext etwas abhanden gekommen :D

DeepPurple
31-12-2011, 10:47
Solang wir uns nicht an die Gurgel gehen, ist alles ok. :)

Kusagras
02-01-2012, 08:35
... Gibt genug Leute die Schreien ständig nach so einem Video wie von Kusagras reingesetzt, ..


Ähem, ich war´s nicht, der das Video reinsetzte;)

KeineRegeln
02-01-2012, 12:52
Pst, lass mich doch nicht so darstehen! ;)

Kusagras
02-01-2012, 14:24
Pst, lass mich doch nicht so darstehen! ;)

Hat doch keiner gemerkt:p;)

lucyinthesky
02-01-2012, 18:45
Hat doch keiner gemerkt:p;)

Doch! :p :)

KeineRegeln
02-01-2012, 19:03
:nini::cry:

:blume:

Joergus
09-01-2012, 11:19
Neue Info zum Video:

"NMAL Free Style martial arts competition Fight 1994.
The wing chun guy (white singlet ) has 17 years wing chun experience and is no beginner, has only fought in his own style tournament and has no other external tournament experience, The Kick boxer has 6 years experience and has tournament experience. This is modified rules, Full contact to the body semi to the head and legs, Sweeps are allowed (so no excuses WC people), No Knees or elbows.

The WC guy did not stand a chance from the continuous kicks from the KB, If this was full contact to the head and legs the WC guy would have been KO'd in just seconds.
"

Matti
09-01-2012, 22:51
Was man in dem Video zu sehen bekommt, hat mit Wing Chun nichts zu tun. Der steht ja nur rum und spielt Sandsack. Wo sind Kettenfauststöße, Lowkicks, seitliches Ausweichen, agressives Vorwärtsgehen?