PDA

Vollständige Version anzeigen : sambo oder bjj?

thai-boxer 123
20-12-2011, 23:41
ich hab eine frage,ich wollte meine kampfähigkeiten vervollständigen,dazu brauch ich einen grapplingstil der mehr mit würfen,hebeln und würgern arbeitet aber trotzdem noch ringen dabei hat.Beim judo hatte ich leider keinen spaß beim training,weil man einfach nicht gefördert wurde,dann bin ich zum ringen gegangen und hatte großen spaß und gefördert wurde ich auch,da der trainer leider nicht mehr unterrichten kann:( hab ich mich umgesehen was es außer judo bei uns in der umgebung an grappling so gibt.sambo und bjj stehen zur auswahl,dir trainer beider sportarten kenne ich und beide sind nett und machen ein brauchbares training.
nun hab ich eine frage an euch: wenn meine ziele sind möglichst viele techniken(ringen,werfen,submissions,flying submissions) zuerlernen und ein ringer ähnliches training(kraft,beweglichkeit z.b. flick flacks,viel sparring) zu betreiben welche sportart wäre besser für mich?
wie gesagt gefallen tut mir beides,aber beim bjj stört mich das so wenig würfe dabei waren und beim sambo hab ich angst das wir weniger submissions machen,und beides geht LEIDER nicht:(

Sojobo
21-12-2011, 00:04
Ich bin jetzt nicht der Grapplingexperte, aber auf Würfe wird meistens beim Sambo mehr Wert gelegt,k als beim BJJ, und um zu wenige Submissions musst du dir da echt keine Sorgen machen. Beides ist gleich gut und wenn beide Trainer auch gleich gut sind, wie du sagst, würd ich bei deinen Wünschen tendenziell eher zum Sambo neigen...

danieX
21-12-2011, 06:03
wenn meine ziele sind möglichst viele techniken(ringen,werfen,submissions,flying submissions) zuerlernen und ein ringer ähnliches training(kraft,beweglichkeit z.b. flick flacks,viel sparring) zu betreiben welche sportart wäre besser für mich?

sambo wurde ich sagen , kenne beide (habe ne zeit neben judo gemacht) sambo ist das was du beschreibst

MfG

KeineRegeln
21-12-2011, 07:25
sambo.

Björn Friedrich
21-12-2011, 13:46
Wenn du das Flying Armlock Athleten Hardcore Training suchst, Sambo.....

Tschüß
Björn Friedrich

thai-boxer 123
21-12-2011, 13:49
Wenn du das Flying Armlock Athleten Hardcore Training suchst, Sambo.....

Tschüß
Björn Friedrich

genau das such ich :D
danke an alle für die antworten:)

Teashi
21-12-2011, 14:40
ich hab eine frage,ich wollte meine kampfähigkeiten vervollständigen,dazu brauch ich einen grapplingstil der mehr mit würfen,hebeln und würgern arbeitet aber trotzdem noch ringen dabei hat.Beim judo hatte ich leider keinen spaß beim training,weil man einfach nicht gefördert wurde,dann bin ich zum ringen gegangen und hatte großen spaß und gefördert wurde ich auch,da der trainer leider nicht mehr unterrichten kann:( hab ich mich umgesehen was es außer judo bei uns in der umgebung an grappling so gibt.sambo und bjj stehen zur auswahl,dir trainer beider sportarten kenne ich und beide sind nett und machen ein brauchbares training.
nun hab ich eine frage an euch: wenn meine ziele sind möglichst viele techniken(ringen,werfen,submissions,flying submissions) zuerlernen und ein ringer ähnliches training(kraft,beweglichkeit z.b. flick flacks,viel sparring) zu betreiben welche sportart wäre besser für mich?
wie gesagt gefallen tut mir beides,aber beim bjj stört mich das so wenig würfe dabei waren und beim sambo hab ich angst das wir weniger submissions machen,und beides geht LEIDER nicht:(
sambo.

Schnitzelklopfa
21-12-2011, 15:29
Ganz klar Sambo :cooolll: , du hast von Würfen bis Bodenkampf zig Varianten die du lernen und anwenden kannst , gut kommt auch den Trainer und deinen eigenen Zeitaufwand an. :gewicht:

hier ein Video wie schön Sambo aussehen kann:

Sambo Takedowns and Combinations - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=q8DhJtU9UT4&feature=related)

ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen :boxing:

:sport098:

Schnitzelklopfa

thai-boxer 123
21-12-2011, 18:05
ok überzeugt:D:D:D
SAMBO!!!!:cool:
danke für die antworten:)

Ozokiel
23-12-2011, 08:24
Jiu-Jitsu.

thai-boxer 123
23-12-2011, 15:30
Jiu-Jitsu.

ist das ein scherz?:D
oder hast du dir einfach nicht alles durchgelesen?;)