Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rückkehr zur EWTO

Der Sucher
21-12-2011, 21:25
Hallo

ich hatte vor ein paar Monaten bei der EWTO gekündigt, habe mich aber jetzt wieder umentschieden, möchte doch dabeibleiben. Also meine Kündigung wird wirksam am 28 Februar 2012. Meinen Pass habe ich auch mit der Kündigung mitgeschickt. Ist da noch was zu machen, das ich die kündigung rückgängig machen kann, und meinen Pass wieder bekomme? Oder müsste ich mich wieder ganz neu anmelden, und bei null beginnen? Ich hatte den 7 SG, und hatte mich über meine Schule geärgert, und habe alles hingeschmiessen. Jetzt habe ich aber eine andere Schule und den Lehrer kennengelernt, und möchte alles rückgängig machen.

Danke

wc-klaus
21-12-2011, 21:31
Also meine Kündigung wird wirksam am 28 Februar 2012.

Mach doch einfach die Kündigung bei der Organisation (nicht der Schule) rückgängig.

Ich hatte den 7 SG, und hatte mich über meine Schule geärgert, und habe alles hingeschmiessen.

Was hat denn bei der alten Schule nicht gestimmt?

Zehing
21-12-2011, 21:36
Jetzt habe ich aber eine andere Schule und den Lehrer kennengelernt, und möchte alles rückgängig machen.

Frag doch mal diesen Lehrer.

BillaP
21-12-2011, 21:37
Warum fragst du nicht einfach mal in der neuen schule nach? Oder schick doch mal eine email an die ewto. Denke mal das sie da was machen können.

gatos
21-12-2011, 21:55
Jetzt habe ich aber eine andere Schule und den Lehrer kennengelernt, und möchte alles rückgängig machen. DankeNicht alle Schulen sind gleich. Schön das Du eine gefunden hast die Dir passt. Wenn Du ausgiebig getestet hast, dass die neue Schule deinen Zielvorstellungen näher kommt, ist das mit der Kündigung kein Problem. Es wird zwar in einigen Fällen Rücksprache gehalten aber in der Regel ist das kein Problem. Die Beziehung zum Verband hat mit der Beziehung zur Schule nur indirekt was zu tun.

Klartext:
Kündigung in der Schule so lassen wie sie ist.
Kündigung beim Verband schriftlich zurücknehmen und nach dem Verbleib deines Passes fragen. Am besten neue Schule mit angeben.
Ganz wichtig verkneiff Dir jegliche Aussagen über deine Ex-Schule. Wenn Du es schon getan hast, lass es in Zukunft bleiben. Hat keine Konsequenzen ist nur schlechter Stil.
Du wirst beim selben Schülergrad weitermachen.
Ich finde die EWTO nicht gut aber es sind ja auch keine Dummköpfe.

plaz
22-12-2011, 06:03
/edit

chun tian
22-12-2011, 10:02
*edit*

80erfan
22-12-2011, 10:08
@chun tian: ganz im Gegensatz zur Entwicklung deiner Bemerkung.

@der entschlossene:

Normal sollte es im Schreiben der EWTO-Mitgliedsverwaltung sinngemäß vermerkt sein, dass du innerhalb der restlichen Mitgliedschaft deiner Kündigung auch gerne widersprechen darfst.

Im Prinzip wird die EWTO nur dann zögern, wenn du deine Kündigung entsprechend unsachlich formuliert hast und wenn bekannt ist, dass du "unschöne" Behauptungen über EWTO und oder Wing Tsun verlautbart hattest.

Im Übrigen weiß die EWTO auch, dass nicht jeder Ausbilder oder Schulleiter immer gleich der tollste und umgänglichste Mensch der Welt sein muss und dass von Schülern vorgetragene Probleme nicht immer nur aus der Luft gegriffen sein müssen.

wc-klaus
22-12-2011, 12:34
Im Übrigen weiß die EWTO auch, dass nicht jeder Ausbilder oder Schulleiter immer gleich der tollste und umgänglichste Mensch der Welt sein muss und dass von Schülern vorgetragene Probleme nicht immer nur aus der Luft gegriffen sein müssen.

Anders als hier im Forum, wo einem niemand was glaubt und alles als "Lügnerei" abgetan wird. :rolleyes:

Raging Bull
23-12-2011, 08:31
Im Prinzip wird die EWTO nur dann zögern, wenn du deine Kündigung entsprechend unsachlich formuliert hast und wenn bekannt ist, dass du "unschöne" Behauptungen über EWTO und oder Wing Tsun verlautbart hattest.

Quark - die EWTO hat primär das Ziel Geld zu generieren. Die zögern keine Sekunde.

Außerdem - wen jucken die Äußerungen eines 7SG? Der Charakter eines Schülers interessiert allenfalls dessen direkter Lehrer, für alle anderen ist der TE ne Nummer.

Und selbst wenns n Topmann wie Guitierrez oder Boztepe war - um so besser! Die Story lässt sich doch a la "Der verlorene Sohn kehrt heim" umso besser vermarkteten.

80erfan
23-12-2011, 09:26
Super - wieder erstklassige Falschaussagen hier...

Anders als hier im Forum, wo einem niemand was glaubt und alles als "Lügnerei" abgetan wird. :rolleyes:
??? Ich glaube du erliegst deiner selektiven Wunschwahrnehmung.
Ich jedenfalls habe noch nicht mitbekommen, dass hier pro-EWTO geleugnet wurde, dass es auch schwarze Schafe gibt bzw. dass WT'ler gibt, die auch fehlbar sind.

Quark - die EWTO hat primär das Ziel Geld zu generieren. Die zögern keine Sekunde.
Leider falsch! :-)
Hab schon Leute erlebt, die nicht mehr genommen wurden... was ich persönlich sehr gut fand. Unabhängig davon, dass die EWTO tatsächlich noch nie ein Geheimnis daraus gemacht hat, dass sie gewinnoptimierende Ziele hat...

big X
23-12-2011, 09:41
was muss mensch anstellen, um in der ewto nicht mehr genommen zu werden ?

ich kenne als ausschlussgrund bisher nur: einen sifu verhauen (wobei der mensch der den sifu verhaut auch noch schlechter graduiert ist).

welche gründe gibt´s noch ?

re:torte
23-12-2011, 10:10
erforsche deine Gefühle, Luke.

openmind
23-12-2011, 10:13
Zum Ausgangsthema:

Instant No Button! Star Wars funnies FTW! (http://nooooooooooooooo.com/)

80erfan
23-12-2011, 11:21
Da könnte ich mir vorstellen: falsche und rufschädigende Dinge in Foren gegen die EWTO verfassen und veröffentlichen falsche und rufschädigende Dinge in Foren gegen Vertreter der EWTO verfassen und veröffentlichen kriminelle Handlungen begehen... offen stehende Rechnungen gegenüber der EWTO noch nicht beglichen haben

ich kenne als ausschlussgrund bisher nur: einen sifu verhauen (wobei der mensch der den sifu verhaut auch noch schlechter graduiert ist).auch hier kommt es drauf an, in welchem Zusammenhang das geschehen ist. Ich glaube kaum, dass die EWTO einen Schüler ausschließt, weil er seinen Lehrer öfter im Sparring getroffen hat, als der Lehrer ihn. Etwas anderes wäre es, wenn der Schüler ungefragt Hand an den Lehrer gelegt und diesen ohne sein Einverständnis massiv angegangen ist. Dann würde ich den als Schüler rausschmeißen - ungeachtet, ob ich als Lehrer paar abbekommen hätte, oder ob ich den Schüler schön eine verpackt hätte. So jemand darf sich zu Recht rausgeschmissen fühlen. Noch anders verhält es sich, wenn der Schüler seinen Lehrer womöglich abgefangen und überfallen hätte... dann wären wir aber ganz klar beim o.a. Punkt kriminellen Verhaltens.
Da ich das von dir erwähnte Beispiel nicht konkret kenne (wer war das? was hat sich genau zugetragen? Ist der wirklich aus der ewto rausgeflogen, oder hat er einfach nur die Kündigung in seiner Schule erhalten? Ist da überhaupt was Wahres dran?...), bleibt das jetzt hochspekulativ.

Ich würde mal sagen: heute gäbe es mehr Gründe, rausgeworfen und nicht mehr angenommen zu werden, als das vor 10-25 Jahren noch der Fall war. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass von Mitgliedern der aktuellen Zeit solche Verfehlungen begangen werden, aus meiner Sicht auch wesentlich geringer.

gast
23-12-2011, 13:10

ich kenne als ausschlussgrund bisher nur: einen sifu verhauen (wobei der mensch der den sifu verhaut auch noch schlechter graduiert ist).

Hm...k.A. gibts auch EWTO Schulen die einen Strafregisterauszug verlangen?

Der "Sifu" der EWTO-Schule in "meiner" Stadt hat auf alle Fälle einigen Dreck am Stecken. Sonnenrad Tattoo auf der Brust, jenste Schlägereien und war DER Türsteher der die Prügeleien irgendwie magisch anzog... Schulleiter ist er immer noch...

Asahibier
23-12-2011, 13:19
Hm...k.A. gibts auch EWTO Schulen die einen Strafregisterauszug verlangen?

Der "Sifu" der EWTO-Schule in "meiner" Stadt hat auf alle Fälle einigen Dreck am Stecken. Sonnenrad Tattoo auf der Brust, jenste Schlägereien und war DER Türsteher der die Prügeleien irgendwie magisch anzog... Schulleiter ist er immer noch...

Das sind Dinge die solltest Du nicht in ein Forum schreiben sondern an die Kontaktadresse der EWTO. Ich weiß nicht wie die EWTO das handhabt aber wir verlangen polizeil. Führungszeugnisse für Ausbilder und haben damit gute Erfahrungen gemacht.

80erfan
23-12-2011, 16:03
Ich weiß nicht wie die EWTO das handhabt aber wir verlangen polizeil. Führungszeugnisse für Ausbilder und haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Ich weiß, dass schon einige (auch oder gerade) der ehemaligen Vorzeige-Figuren freiwillig ihren Hut nehmen durften oder auch einfach rausgeworfen wurden, die in kriminelle Machenschaften verwickelt waren oder sich z.B. in gewissen Szenen lautstark umgaben und damit eine zweifelhafte Einstellung untermauerten.

Ist natürlich schwer, eine pauschale Aussage darüber zu fällen. Gerade im Bereich von Türstehern weiß man ja, dass die ganz schnell mal ne Anzeige kassieren aber nicht immer wirklich die "bösen" Jungs sind.

Ich prognostiziere aber aus bestimmten Kenntnissen heraus folgernd: wenn sich jemand damit hervortut, bewusst Gesetzte (noch dazu) im Gewaltdeliktbereich zu ignorieren und das so macht, dass es bei der EWTO-Führung ankommt, wird im Allgemeinen nicht mehr lange Mitglied der EWTO sein.

Hab so was schon mehr als einmal miterlebt, dass dann solche Personen die Möglichkeit innerhalb eines bestimmten Zeitfensters erhielten, aus "persönlichen Gründen" ihre Tätigkeit für die EWTO einzustellen und finde das auch gut so.

Nite
23-12-2011, 17:05
Da könnte ich mir vorstellen:[list]
falsche und rufschädigende Dinge in Foren gegen die EWTO verfassen und veröffentlichen
falsche und rufschädigende Dinge in Foren gegen Vertreter der EWTO verfassen und veröffentlichen

Ist das dein ernst oder erkenne Ich gerade nur einfach die Satire nicht?

WingChun77
23-12-2011, 18:16

Macht den Menschen doch sympatisch! Allemal besser und realistischer, als diese Verband-glatten und Flyer-grinsenden "Schulleiter", die sich in einer Vielzahl in den Derivaten tummeln und ihre Bestätigung beim Pitsche-Patsche-Chi-Lat-Sao-Programmabspulen finden.

Da ist mir doch "so" (nicht abwertend gemeint) einer 1000-mal lieber, der sich auf der Straße behauptet und "im Milieu" seine Erfahrung gesammelt hat.

LG

Günther

Asahibier
23-12-2011, 18:27
Ist schwer zu pauschalisieren,

ich kenne auch Leute mit polit. nicht korrekten Tattoos die das aber lange hinter sich haben und mittlerweile respektable Mitglieder der Gesellschaft sind.

Jeder sollte eine 2. Chance haben, egal ob Fascho oder Anarcho...

Wegen der Tür-Prügeleien - ist wirklich schwer da einen Schuldigen zu stigmatisieren aber die Leute aus dem Sicherheitsgewerbe die bei uns trainieren können Prügeleien an einer hand abzählen.

sagen wir es mal so, ich war zwar fast nie an der Tür, aber ich hätte alle Prügeleien meines Lebens vermeiden können wenn ich gewollt hätte - einfach die Klappe halten und nicht auf die Idioten reagieren...

Sympathisch machen die Prügeleien den Schulleiter aber nicht, hätte er sich im Ring Gegner suchen können, statt Fallobst an der Tür :rolleyes:

gatos
23-12-2011, 19:46
Ich glaube kaum, dass die EWTO einen Schüler ausschließt, weil er seinen Lehrer öfter im Sparring getroffen hat, als der Lehrer ihn. Brauchst Du nicht zu glauben, ist ganz sicher so. Da ist eher mit anderen Konsequenzen zu rechnen.

Aktion: vor ca. xx Jahren im Frankenland, damals hatten die Pässe noch eine andere Farbe und Größe. Ein EWTO Lehrer hat, bei einer Nachfrage zu einer Übung meinerseits und nachdem ich etwas mehr Widerstand geboten hatte, gemeint er müsste sich mit Fingestichtechniken durchsetzen. Ich hab das als aktive Gesichtswahrung gewertet und nicht entsprechend “geantwortet“. Nach dem Unterricht habe ich freundlich nochmal um “Vertiefung“ der Erklärung gebeten. Diese wurde auch gewährt, unter dem Beisein seines Höchstgraduierten Schülers. Der Lehrer wurde, während eines nochmaligen Fingestichversuchs mit den Folgen der Schwerkraft konfrontiert. Der Lehrer hatte nun seinerseits Fragen die in einem weiteren, konsequenteren Schwerkraft- und Bodenbelastbarkeitsexperiment mündeten. Lehrer-Ego war nun schwer angekratzt und er hat auf, die (damals übliche) Nichtanwendung, der "wirklich tödlichen" Wing Tsung Techniken verwiesen. Ich deutete dies als nunmehr verbale Gesichtswahrung da auch alle Fragen wohl geklärt waren.

Folgen: Lehrer hat sich in den folgenden Trainings nichts anmerken lassen. Ich werte das als äußerst professionelles Verhalten. Leider habe ich im Verlauf eines weiteren Monats nichts für mich adaptieren können und kündigte schriftlich. Mit seiner Leistung als Kämpfer oder Lehrer hatte das nichts zu tun sondern mit dem Stoff an sich. Der Lehrer nahm die Kündigung an, die ich persönlich vorbeibrachte und es entwickelte sich ein unerwartet freundliches Gespräch mit dem Angebot die Verbandskündigung auch weiterzuleiten. Bis heute rechne ich ihm dieses Verhalten hoch an. Alle weiteren Formalien verliefen ohne Probleme. Das die EWTO oder/und der Lehrer so reagiert haben soll kein Freibrief sein sondern soll nur zeigen, dass in diesem Fall die EWTO besser als ihr Ruf war.

Zur Klarstellung: Die Fähigkeit Stoff zu vermitteln (die sehr wohl auf Erfahrungen basieren sollte), hat mit der aktuellen Wehrhaftigkeit des Lehrers und den zu vermittelnden Stoff nichts zu tun. In seltenen Fällen ergibt sich der Bedarf, das eine oder andere praktisch zu vertiefen, wie auch in meinem Fall. Es soll sich hier keiner aufgefordert fühlen oder verleiten lassen seinen Lehrer herauszufordern. Darauf muss er nicht antworten und das ist auch sein gutes Recht. Ihn zu bedrängen ist mindestens unhöflich und respektlos.

Zongeda
23-12-2011, 21:58
Brauchst Du nicht zu glauben, ist ganz sicher so. Da ist eher mit anderen Konsequenzen zu rechnen.

Aktion: vor ca. xx Jahren im Frankenland, damals hatten die Pässe noch eine andere Farbe und Größe. EWTO Lehrer (vor anderen Schülern) bei einer Nachfrage meinerseits zu einer Übung, etwas wehrhafter angefasst, daraus resultierte eine Fingerstichorgie. Ich hab das als aktive Gesichtswahrung gewertet und nicht entsprechend “geantwortet“. Nach dem Unterricht freundlich nochmal um “Vertiefung“ der Erklärung gebeten, die auch gewährt wurde, unter dem Beisein seines Höchstgraduierten Schülers. Der Lehrer wurde während des nochmaligen Fingestichversuchs mit den Folgen der Schwerkraft konfrontiert. Der Lehrer hatte nun seinerseits Fragen die in einem weiteren, konsequenteren Schwerkraft- und Bodenbelastbarkeitsexperiment mündeten. Lehrer-Ego war nun schwer angekratzt und es wurde auf die (damals übliche) Nichtanwendung der wirklich tödlichen Techniken verwiesen. Ich deutete dies als nunmehr verbale Gesichtswahrung da auch alle Fragen wohl geklärt waren.

Kannst du diesen Teil noch mal etwas verständlicher erläutern? Ich gebe zu nix verstanden zu haben.

gatos
23-12-2011, 22:19
Kannst du diesen Teil noch mal etwas verständlicher erläutern? Ich gebe zu nix verstanden zu haben.So ich habs nochmal weiter oben in ...Deutsch versucht. Kurzfassung:
1) EWTO Lehrer wurde schon mal durch Schüler verpackt.
2) Deshalb wird der Vertrag nicht gekündigt.
3) Nicht nachmachen, war keine Absicht, hat sich so ergeben. Job des Lehrers ist zu lehren nicht zu kämpfen.

80erfan
23-12-2011, 22:40
@gatos: meine volle Zustimmung!

big X
23-12-2011, 23:26
@80:

frag mal deinen sifu/sihing nach den hintergründen der trennung der ewto von (fängt mit "A" an und endet auf "ci" - den buchstaben dazwischen musst du selber finden). war nicht gerade ein überfall, aber wohl eine überraschung für den sifu.
und es ging natürlich nur ums geld :cool:.

ich habe damals von meinem sihing zu der geschichte nur allgemeinplätze und freisprechversuche (warum der sifu von einem mindergraduierten abgeschossen wurde - wobei das nach ewto-sicht gar nicht möglich ist :D) gehört.

Zongeda
24-12-2011, 00:03
@ gatos

Du bist ein Schatz. :)

@ big X

warum der sifu von einem mindergraduierten abgeschossen wurde - wobei das nach ewto-sicht gar nicht möglich ist

Wo du das Thema erwähnst muss ich peinlicherweise gestehen auch zu den doofen gehört zu haben, die den Graduierungen eine Kampfrelevanz zugesprochen haben. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich damals auch gefragt habe, wie es sein konnte, das der mindergraduierte den höhergraduierten vermöbeln konnte.
Mein Sihing hat mir das damals glaubhaft mit dem Überfall von zweien gegen einen versucht zu erklären und dem excessiven Einsatz von Ellenbogen.
Was ich sagen will: damals war das noch absolut verständlich, das man geglaubt hat, höhere Graduierung = besserer Kämpfer. Und wenn wir ehrlich sind ... irgendwie ist das doch auch so ...
Also ich kann den TE durchaus verstehen wenn er seinen Grad behalten möchte. Ich würde mich auch nicht auf meine sieben Schülergrade verzichten, würde ich nochmal anfangen.

80erfan
24-12-2011, 00:20
@80:

frag mal deinen sifu/sihing nach den hintergründen der trennung der ewto von (fängt mit "A" an und endet auf "ci" - den buchstaben dazwischen musst du selber finden). war nicht gerade ein überfall, aber wohl eine überraschung für den sifu.
und es ging natürlich nur ums geld :cool:.

Lieber big X,

zur damaligen Zeit war ich selbst recht gut im Bilde, wer mit welchen Hintergründen an dieser unsäglichen Geschichte beteiligt war, da ich alle beteiligten Kollegen kannte.

Deine sehr - ich will es mal so sagen - einseitige Andeutung eines sehr dramatischen und äußerst unrühmlichen Sachverhalts ist in meinen Augen entweder Ausdruck deiner Unkenntnis, oder eine sehr bezeichnende charakterliche Offenbarung deiner Person.

Die Opfer der von dir angedeuteten Auseinandersetzung waren sicherlich nicht meine Sympathieträger Nr. 1, aber dass es zu solch drastischen Sanktionen (Ausschluss eines ganzen Schulzweigs innerhalb der EWTO) kam, deutete von da an eine für mich sehr löbliche Tendenz der EWTO an, die sehr wenig bis gar nichts damit zu tun hatte, ob da ein höher Graduierter von einem niedriger Graduierten eingeschenkt bekam.

Wäre es damals der EWTO (nur oder überhaupt) ums Geld gegangen, dann hätte man sich sicherlich nicht von einem mitgliedsstarken Schulenverband getrennt.

Ich finde es übrigens sehr positiv, dass sich die damals nicht ganz unbrisante Situation derart gelegt hat, dass es heute keine nennenswerten Auswirkungen mehr gibt und dass zwei Verbände nebeneinander koexistieren. Nicht positiv empfinde ich solche echt niveau-niedrigen Sticheleien und die Versuche, da Sachen reinzuinterpretieren, die die Betroffenen (persönlich und/oder gerichtlich) ganz anders miteinander ausgemacht haben.

ich habe damals von meinem sihing zu der geschichte nur allgemeinplätze und freisprechversuche (warum der sifu von einem mindergraduierten abgeschossen wurde - wobei das nach ewto-sicht gar nicht möglich ist :D) gehört.

Tja, ich kenne seitens der EWTO weder eine schriftliche Verlautbarung, noch eine ausgesprochene, die da verkündet, dass es für eine mindergraduierte Person unmöglich ist, eine höher graduierte zu treffen oder zu besiegen. Lediglich auf allgemeinen Unfrieden zielende und effekthaschende Tastaturkrieger (und in der Tat so manche damaligen überambitionierte WT-Schüler meist im Einsteigerbereich) verzapf(t)en so einen Müll.

big X
24-12-2011, 11:41
@80:

Deine sehr - ich will es mal so sagen - einseitige Andeutung eines sehr dramatischen und äußerst unrühmlichen Sachverhalts ist in meinen Augen entweder Ausdruck deiner Unkenntnis, oder eine sehr bezeichnende charakterliche Offenbarung deiner Person.
dann setz mich doch mal ins bild. ich habe die infos schliesslich nur durchs hörensagen nach & nach erhalten. war halt an den betroffenen nicht so nah dran.

Tja, ich kenne seitens der EWTO weder eine schriftliche Verlautbarung, noch eine ausgesprochene, die da verkündet, dass es für eine mindergraduierte Person unmöglich ist, eine höher graduierte zu treffen oder zu besiegen. Lediglich auf allgemeinen Unfrieden zielende und effekthaschende Tastaturkrieger (und in der Tat so manche damaligen überambitionierte WT-Schüler meist im Einsteigerbereich) verzapf(t)en so einen Müll.
lustig.
habe ich jahrelang nur mist gehört. war alles gar nicht so, wie ich die ewto erlebt habe.
weisst du, ich trage der ewto eigentlich nix nach. ich steh ihr kritisch gegenüber, aber ich will keine rache. habe schliesslich in der zeit auch was gelernt ;).
aber das von ewto-leuten immer behauptet wird, dass das, was ich (und auch andere im netz bestätigen das) erlebt habe, gar nicht so war wie ich es erlebt habe, spricht schon seine eigene sprache. manche sachen müssen nicht schriftlich fixiert sein. auch mündliche aussagen zählen UND die gab es (auch wenn deine ohren sich nicht mehr erinnern mögen).
aber die internet-verneblunxtaktiken sind hier nicht thema ;).

plaz
24-12-2011, 13:00
/edit

80erfan
24-12-2011, 13:11
@80:
dann setz mich doch mal ins bild. ich habe die infos schliesslich nur durchs hörensagen nach & nach erhalten. war halt an den betroffenen nicht so nah dran.
Bitte hab Verständnis dafür, dass ich mich dazu aus gegebenem Grunde nicht konkreter dazu äußern möchte.

lustig.
habe ich jahrelang nur mist gehört. war alles gar nicht so, wie ich die ewto erlebt habe.
weisst du, ich trage der ewto eigentlich nix nach. ich steh ihr kritisch gegenüber, aber ich will keine rache. habe schliesslich in der zeit auch was gelernt ;).

Die Einstellung lob ich mir.

aber das von ewto-leuten immer behauptet wird, dass das, was ich (und auch andere im netz bestätigen das) erlebt habe, gar nicht so war wie ich es erlebt habe, spricht schon seine eigene sprache. manche sachen müssen nicht schriftlich fixiert sein. auch mündliche aussagen zählen UND die gab es (auch wenn deine ohren sich nicht mehr erinnern mögen).

Ich mache an dieser Stelle mal eine Konzession, da ich in meiner Aussage potentiell auch zu sehr verallgemeinert habe:

Natürlich kann ich nicht mit 100%tiger Sicherheit sagen, dass solche Aussagen nie getätigt wurden, denn ich war ja nicht in allen Situationen dabei.

Und wie ich in meinem Posting bereits angedeutet hatte, habe ich viele heißspurige junge "WT-Büffel" erlebt, die auch vor den waghalsigsten Mutmaßungen nicht zurückschreckten... einmal hörte ich sogar, dass Leung Ting derart feinfühlig und weich sei, dass er Geschosse aus einer 9mm Para mit BongSao auffangen könne. Kann er wohl auch ganz sicher, allerdings benötigt er danach auch ganz sicher nen Notarzt, der ihm die aufgefangenen Teile wieder rausoperiert :-D

Und ich kann mich auch nicht für jeden Kollegen verbürgen, der wann und wo auch immer welchen Schiss verzapft hat (verbal oder anders).

Aber ich habe diese Aussagen im Sinne von "niedriger Graduierter kann höher Graduierten nicht treffen/besiegen/..." noch nie aus dem Mund eines Sifu Kernspecht, Salih Avci, Emin Boztepe, Victor Guiterrez, Thomas Mannes, Heinrich Pfaff, Frank Ringeisen, Bernd Wagner, Roland Liebscher-Bracht, Thomas Schrön, Peter Villimek, Xaver Hörmann, Uwe Giese, Peter Edel, Christoph Gefeke, Thomas Roggenkamp, Rainer Tausend, Uwe Kopplin, Andreas Gross, G Schembri, Gerolf Blittersdorf, Oliver König, Stefan Fischer, Reiner Grothe und wie sie alle heißen und hießen sprechen gehört.

Ganz im Gegenteil haben die meisten (für mich) repräsentativeren Vertreter der EWTO immer wieder darauf hingewiesen, dass alles Wissen ohne Training und Mumm letztlich für die Katz sind, wenn ein (meinetwegen auch völlig technikloses) Adrenalinmonster den Berserkermodus einschalten.

Und daher sind das für mich nie Aussagen der EWTO, sondern wenn Aussagen irgendwelcher Individuen, die's reichlich nötig hatten, gewesen. Und selbstverständlich ist auch an mir nicht vorbeigegangen, dass es davon nicht zu wenige in der EWTO gab. Aber die hatten und haben für mich keinerlei Relevanz und Aussagekraft.

aber die internet-verneblunxtaktiken sind hier nicht thema ;).
ok, einigen wir uns doch drauf! :-)

Raging Bull
24-12-2011, 15:34
Da könnte ich mir vorstellen: falsche und rufschädigende Dinge in Foren gegen die EWTO verfassen und veröffentlichen falsche und rufschädigende Dinge in Foren gegen Vertreter der EWTO verfassen und veröffentlichen kriminelle Handlungen begehen... offen stehende Rechnungen gegenüber der EWTO noch nicht beglichen haben

Der letzte Punkt ist klar.

Bezüglich der Foren müssten die das erstmal rauskriegen. Aber selbst da gilt - es gibt keine bessere Werbung als der Widerruf eines reumütig Zurückkehrenden.

Kriminelle Handlung dürften, so sie nicht zum Nachteil des Verbandes, in seinem Namen oder gegen Mitglieder verübt wurden, die EWTO weniger interessieren.

Aber alles das steht ja für den TE nicht zur Debatte