Vollständige Version anzeigen : Größe + Gewicht
ich wollte euch mal Fragen was bei einer Körpergröße von 1,85m die richtige Gewichtsklasse wäre.
kennt ihr euch da ein bisschen aus ?
(ich kann dazu nichts in google finden, bin zu blöd :D )
Holmgang
22-12-2011, 17:03
je leichter du bist, umso leichter würdest du es in wettkämpfen haben aufgrund deiner reichweite mMn. aber 1,85 da kann man schon gut un gerne 90 kg wiegen ...behaupt ich einfach mal ganz dreist
kommt ja nich nur auf die körpergröße sondern vor allem auf die reichweite an. ein optimales gewicht gibts da aber nicht wiklich. eine gewichtsklasse anpeilen in der du dich wohlfühlst und verhältnismäßig stark bist
ich wieg 68kg auf 1,85 und das aus dem ich bestehe sind muskeln :D komm gut damit zurecht.
68kg ? Dann halten die Muskeln aber gerade so die Knochen zusammen:D
ich hab 90 und fühle mich sehr wohl, kommt nur meinen tkd ambitionen nicht entgegen...
es kommt auf deine veranlagung und ziel an, was ein gutes gewicht bei der größe wäre.
naja kraft hab ich für mein alter eigl. schon mach 3sätze l6-7 wiederholungen 60kg bankdrücken.
ich machse alle platt :D weil ich doch so ein krasser bin :D
RAMON DEKKERS
23-12-2011, 11:28
naja kraft hab ich für mein alter eigl. schon mach 3sätze l6-7 wiederholungen 60kg bankdrücken.
Ich finde auf 1.85 sollte man schon 80 Kilo wiegen, dann kommst du auch über 60 Kilo Bankdrücken und über den Punkt, dass du denkst, mit 60 Kilo "stark" zu sein hinweg :D:D
Hab mir heute beim trainieren ma den körperfettgehalt messen lassen, der liegt bei mir zwischen 6-9%.Ich versuch zwar schon seit einiger zeit zuzunehmen und der trainer hat mir auch dazu geraten, aber irgendwie spielt mein körper dabei nicht mit. Ich streb im moment die 73kg (auch wenn ich mit meinen vorherigen gewicht gut zurecht gekommen bin). Hat jemand tipps ?
OleBroder
23-12-2011, 12:42
essen, trainieren, schlafen
mehr essen ;)
außerdem bist du erst 17 da kommen noch paar muckis von mutter natur gratis drauf
ich wollte euch mal Fragen was bei einer Körpergröße von 1,85m die richtige Gewichtsklasse wäre.
kennt ihr euch da ein bisschen aus ?
(ich kann dazu nichts in google finden, bin zu blöd :D )
Das liegt daran, dass man das nicht so einfach sagen kann. Es kommt auch drauf an, wie dein allgemeiner Körperbau und dein Kampfstil ist.
Hier die oberen Gewichtsklassen von MT: (Muay Thai Rules - The Complete Thai boxing Rules for the Real Matches (http://www.muaythai-fighting.com/muay-thai-rules.html))
Super Middleweight <76.363 kg
Light Heavyweight <79.379 kg
Cruiserweight <86.183 kg
Heavyweight >86.183 kg
Super Heavyweight >95 kg.+
Am besten natürlich du kommst an den oberen Rand der jeweiligen Gewichtsklasse. Bei Super Heavyweight kannst du aber klarerweise damit rechnen, dass fast jeder ordentlich größer ist als du.
Wenn ich ins Blaue schiessen und was empfehlen müsste wäre es wohl Light Heavyweight oder Cruiser je nachdem wie dicke Muckis zu hast.
hmm ich wiege 93 kilo... ich glaub ich geh auf nummer sicher und nehm einfach ein bisschen ab :D
Savateur73
15-01-2012, 18:04
hmm ich wiege 93 kilo... ich glaub ich geh auf nummer sicher und nehm einfach ein bisschen ab :D
An deiner Stelle würde ich nicht abnehmen und bist 95 kg kämpfen, denn wenn Du 7 kg abnimmst, dann nimmst Du auch Muskeln ab.
Das heisst Du wirst schwächer und langsamer beim fighten.
Phrachao-Suea
15-01-2012, 18:07
An deiner Stelle würde ich nicht abnehmen und bist 95 kg kämpfen, denn wenn Du 7 kg abnimmst, dann nimmst Du auch Muskeln ab.
Das heisst Du wirst schwächer und langsamer beim fighten.
:halbyeaha
Das gleiche gilt für Leute die mit ihrem "leichten" Gewicht meinen gut zu kämpfen! Z.b. 64kg auf 1.84m,das war bei mir der Fall! Ich hab immer gedacht:"Ja,du bist groß, hast Muskeln und bist schnell!" Das ich aber viel zu schmächtig war und nicht die Kraft und Schnelligkeit hatte wird mir erst jetzt bewusst wo ich 7kg draufgehauen habe und diese NICHT missen will sondern eher weiter trainieren,verbessern,entwickeln will!!!
Wo ich am Ende lande,weiß ich nicht,das entscheidet mein Körper!
:)
Also ich bin 1,85 groß und hatte vor meinem letzten Turnier im November irgendwas bei 79kg also knapp unter 80kg gehabt ... hab mich dann paar Wochen später beim Training verletzt und musste die Weihnachtsferien ungefähr 3 Wochen pause machen und wiege im Moment 76kg ich will unbedingt wieder mind. auf 79Kg kommen. Vielleicht geht sich auch mehr aus also auf 84 oder so. Was optimal ist weiss ich nicht aber nicht mal 70kg find ich persönlich schon recht mager :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.