PDA

Vollständige Version anzeigen : Jiu Jitsu oder Ju Jutsu

Der Sucher
22-12-2011, 11:08
hallo

ich habe mal eine frage, in meiner Nähe gibt es ein Ju Jutsu und ein Jiu Jitsu Verein. Was ist der Unterschied? Der Jiu Jitsu Verein ist Mitglied in der IUMA, der Ju Jutsu Verein im DJJB. Ist Jiu Jitsu/Ju Jutsu eine realistische effektive Selbstverteidigung oder nur Kampfsport? Mir geht es darum, eine Selbstverteidigung zu lernen, die mir in kritischen Situationen auch wirklich helfen kann. Bin ich da gut beraten, bei den oben genannten Systemen, oder muss ich mich nach anderen Systemen umschauen

BenitoB.
22-12-2011, 11:17
nichts für ungut,aber wenn man in ein neues forum kommt sollte man sich erst einmal in bestehende informationen einlesen. zu diesem thema gibt es schon mannigfaltige diskussionen hier,die man über die suchfunktion auch leicht findet. doppelposting wird auch nicht gern gesehn.

jiu ist,in den meisten fällen, das klassischere system. beide können!!! zur sv taugen,vernünftig trainiert. wenn es nur um die reine sv geht wird man aber in anderen systemen wie krav maga, kapap,alpha combat, ucs, trinity combat usw. sicherlich schneller bedient.

DerUnkurze
22-12-2011, 11:37
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f92/jiu-jitsu-ju-jutsu-brazilian-jiu-jitsu-unterschiede-geschichte-135375/

Es ist ja nicht so als ob die Frage heute das erste mal gekommen wär ;)

Schnueffler
22-12-2011, 11:44
Einfach mal die SuFu hier nutzen! ;)
10 Leute 15 Meinungen!
Aber so wie Benito schon geschrieben hat, kann es sehr gut sein, bis zum Ballet in weißen Schlafanzügen mit bunten Bauchbinden.

BikerCB
22-12-2011, 12:44
Mach am besten bei beiden Vereinen mal nen Probetraining und quatsch mit dem Lehrer auf was er beim Training ausgeht.
Aber ich würde sagen, Jiu Jitsu lohnt sich mehr, da es nicht auf Wettkampf getrimmt ist wie beim Ju Jutsu.
Viel Erfolg wünsch ich dir ;)
Ach und Jiu Jitsu ist eine gute art sich zu verteidigen :D