Vollständige Version anzeigen : Dragos Puppe wurde jetzt auch verändert !!!
xellox112
22-12-2011, 12:54
mok-yan-chong-fat-by-sifu-martin-dragos-parts1-5_.mpg - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qNWlhy-wepo)
xellox112
22-12-2011, 12:59
Ist halt Anwendungs bezogener !!!
wc-klaus
22-12-2011, 13:03
Ist halt Anwendungs bezogener !!!
.. und lustloser...
xellox112
22-12-2011, 13:04
Ohh bitte verschieben !! Sorry !!
mok-yan-chong-fat-by-sifu-martin-dragos-parts1-5_.mpg - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qNWlhy-wepo)
Neues von Martin Dragos. Ich habe keine Erfahrungen mit der Yip Man Holzuppe. Sieht für mich aber aus, als wenn das den Fokus dieser Holzpuppe verlassen hätte.Soweit ich meine das sehen zu können lag der Fokus der Yip Man Puppe mehr auf Shortpower in Verbindung mit scheidenen Bewegungen und den Kuen Kuit Sachen wie From Side to Center usw..
Das ist für mich da nicht mehr ganz so,was nicht unbedingt negativ ist. Es ist halt anders.Verstehe auf der anderen Seite aber auch an manchen Stellen die Intention nicht, warum er auf einmal anhält
Liebe Grüße,
Shin
Kampfkauz
22-12-2011, 13:05
Das auf die Puppe steigen finde ich faszinierend. Na ja, solange es ihn und seine Schüler weiterbringt, ist ja alles in Ordnung...
Ich hasse gelb! Ehrlich, was soll der Schwachsinn das alle "EWTO-Exilanten" nun auch in Gelb rumlaufen müssen O.o
Ohh bitte verschieben !! Sorry !!
Erledigt. ;)
@shin101: Ich hab deinen gestarteten thread zum selben Thema hier hinein verschoben.
Gruß, Kai
hmm..
Während die ursprüngliche (Yip Man) Puppenform durchaus einen roten Faden hatte, und sich dieser roter Faden ebenfalls auch durch die Formen wie auch Partnerübungen hinweg zu sehen war, kann ich diesen roten Faden in Bezug auf Yip Man - Linien nicht oder nur wenig erkennen. (Ist nicht abwertend gemeint). Aber ist ja nunmal auch Dragos WT
Es erscheint es, als ob eine Aneinanderreihung von "Anwendungen bzw Anwendungsmöglichkeiten" durchgearbeitet werden.