Vollständige Version anzeigen : JKD Göttingen
Hi, Kampfkunst Community :) Ich hab mich hier mal ein wenig umgesehen, weil ich sehr gerne JKD lernen möchte. Habe aber leider nur einen Beitrag gefunden über Andre Rosendahl, welcher allerdings von 2005, war......ich hoffe der ist noch "aktuell". Außer ihm scheint es auch nur noch einen anderen Trainer, laut Google, zu geben, Waldo Brandt (auf seiner Homepage steht der er kein "Öffentlicher" Verein wäre...) Die beiden Sachen verunsichern irgendwie total :D deswegen wollte ich fragen ob ihr einen Verein kennt, der JKD in göttinger Umgebung unterrichtet :)
Danke schonmal im Vorraus ;)
ÄÄHHH schnell noch die Motivation, ganz vergessen, ups^^
Also mich begeistert das Prinzip hinter JKD total, dass mit der Anpassungsfähigkeit sowie (hoffentlich hab ich das richtig verstanden) dem offenem Trainingsverlauf, also ohne Prüfungen, ohne feste Grundabläufe die permanent wiederholt werden und ähnlichem :)
jkdberlin
22-12-2011, 18:37
Ich kenne zwar den anderen anderen, aber Waldo wäre meine allererste Wahl! Super Typ!
das Ding ist, auf seiner Hompage steht keine Addresse des Vereins, außerdem steht da ausdrücklich, dass er kein "öffentlicher" ist...bedeutet das nicht, dass er eigentlich Anfänger wie mich nicht nimmt? :o Und wenn ich nicht zu blöd bin, sind die Daten dort seine Persöhnlichen....eigentlich will ich ihn nicht wirklich belästigen in seinem Privatleben, dass ist das Ding^^
jkdberlin
22-12-2011, 18:48
Hmm...kann ich nichts zu sagen, er hat aber eine Schule...
ohje, ich schreib dem dann einfach mal, Augen zu und durch :D
Mach das!!
Sind beide super zu empfehlen.
Sowohl vom Können als auch von der menschlichen Seite!
Und nehmen gern jeden der Egofrei was lernen will auf.
Gruß
Jens
Umso ungeduldiger warte ich gerade auf die Antwort von Waldo :D
Ähm, moment, heißt das Andre besitzt auch eine Schule in der Nähe von Göttingen? Könntest du mir bitte die Homepage oder Kontaktdaten oder sonstwas bitte, bitte geben, anscheinend bin ich zu unfähig die zu finden :-/
sports club (http://www.jkdgoettingen.de/)
google - jkd göttingen!
;)
boah, die Preise dort sind aber mörderhaft.....nicht wirklich im Budget eines Schülers der nur mittelmäßig was nebenbei verdient :-(
Muss ich wohl weiter auf Waldo warten^^
Bearcat44
23-12-2011, 22:28
Davon ab, scheint dort auch nur noch Thaiboxen und Submission Wrestling angeboten zu werden. Laut Zeitplan und Information.
...und viel günstiger wird es woanders auch nicht werden, fürchte ich. Aber nachfragen kann man ja mal.
Umso ungeduldiger warte ich gerade auf die Antwort von Waldo :D
Kann immer dauern, Waldo ist beruflich immer sehr eingespannt.
Allerdings muß dir klar sein das Waldo auch zu etwa 80% Grappling macht.
Stark beeinflußt von Larry Hartsell und Erik Paulson.
umpf, Grappling gehört jetzt nicht so in meinem Interessebereich.....allerdings hab ichs auch noch nie ausprobiert, weswegen ich wohl nicht drüber Urteilen darf ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.