PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack - empfehlenswert?

Punkt
22-12-2011, 22:10
Moin!

Brauche einen fachmännischen Rat zu nem Boxsack:
click (http://www.karstadt.de/Alex/Boxsack-42-kg-Leder/p/?pid=2036956&pfad=2973+884197+866242+748256+887571&fw=sports&fromSearch=true)

Ist das Ding empfehlenswert - auch für den Preis?

Und wie befestige ich sowas an der Decke? Gibts da spezielle Vorrichtungen?

gruß,
Punkt

BlackBull
23-12-2011, 17:50
Wie der Sack ist, weiß ich nicht, aber wie man ihn an der Decke befestigen kann schon.

Ich habe mir dafür eine 15mm starke Stahlplatte, Format 200x150mm angefertigt, vier 9er Löcher an jeder Ecke, und ein großes mit M14-Gewinde in der Mitte. Da kommt eine Augenschraube rein und wird dann festgeschweißt, damit sie sich nichtmehr lösen kann. Vier Löcher in die Decke und dann vier M8-Schwerlastanker im passenden Abstand rein und dann Ankerplatte an die Decke schrauben. Fertig.

Black

Edit: Bei eb.. gibts unter dem Begriff "Ankerplatte Boxsack" sowas ähnliches zu kaufen. Auch Schwerlastanker gibts da.

Punkt
23-12-2011, 18:35
Danke, BlackBull für die Antwort. :)

Darf man fragen wie groß Dein Boxsack ist?

Chiko
25-12-2011, 23:44
Wenn du vor hast auch Lowkicks zu trainieren ist er zu kurz.

Ansonsten eigentlich ok. Wenn du selber befüllst kannst du günstiger weg kommen aber das ist nervig finde ich.

Lieber einen gut gepressten kaufen und dann bei bedarf ein bischen was raus nehmen falls die Härte nicht gefällt.

Punkt
26-12-2011, 09:35
Wenn du vor hast auch Lowkicks zu trainieren ist er zu kurz.

Ansonsten eigentlich ok. Wenn du selber befüllst kannst du günstiger weg kommen aber das ist nervig finde ich.

Lieber einen gut gepressten kaufen und dann bei bedarf ein bischen was raus nehmen falls die Härte nicht gefällt.

Brauche den Sack hauptsächlich für Schläge, aber Tritte auf Hüfthöhe müssten bei ner Länge von ca. 150 cm ja auch machbar sein, nehme ich an...

Gruß,
Punkt

BlackBull
27-12-2011, 15:41
Mein Boxsack wiegt ca. 30kg, aber ich kann mich mit dranhängen und schwingen. Ich habe da keinerlei Bedenken. Ich habe zwischen der Ankerplatte und der Decke noch zwei Lagen Jeansstoff dazwischen, damit die Decke nicht beschädigt wird.

Greetz, Black!

Chiko
27-12-2011, 23:08
Brauche den Sack hauptsächlich für Schläge, aber Tritte auf Hüfthöhe müssten bei ner Länge von ca. 150 cm ja auch machbar sein, nehme ich an...

Gruß,
Punkt

Das wird gehen aber dann schwingt er ziemlich rum.

Punkt
01-01-2012, 14:17
So, der Sack ist da. Ist, soweit ich das beurteilen, echt gut - bin voll zufrieden :)

Schwingt allerdings tatsächlich mehr, als ich dachte, selbst bei 42 Kilo. Ist aber noch im Rahmen und stört nicht so sehr.

Über die Befestigung muss ich mir noch Gedanken machen, momentan hängt er an der Klimmzugstange ;)

MuayThai92
01-01-2012, 15:06
Ich brauche auch ein neuen, wie ist das Leder, ist es schön glatt oder auch so ein raues Leder? (Bei meinem alex ist das leder so rau, das auch gute handschuhe sehr schnell kaputt gehn..)

Punkt
01-01-2012, 19:18
Ich brauche auch ein neuen, wie ist das Leder, ist es schön glatt oder auch so ein raues Leder? (Bei meinem alex ist das leder so rau, das auch gute handschuhe sehr schnell kaputt gehn..)

Ist ein glattes Leder.

BlackBull
01-01-2012, 23:34
Hey Punkt,

hat dein neuer Boxsack unten einen Ring oder sowas? Dann könntest du ihn unten nämlich noch fixieren mit einem Zusatzgewicht, das du unten festbindest, damit er nichtmehr soviel schwingen kann. Du immst ihn quasi an die Leine.

Greetz, Black!

Punkt
02-01-2012, 16:15
Hey Punkt,

hat dein neuer Boxsack unten einen Ring oder sowas? Dann könntest du ihn unten nämlich noch fixieren mit einem Zusatzgewicht, das du unten festbindest, damit er nichtmehr soviel schwingen kann. Du immst ihn quasi an die Leine.

Greetz, Black!

Hat unten keinen Ring.

Gruß Punkt