PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju Jutsu/MMA

Feitosa
22-12-2011, 22:17
Kamil Tarnawski vs. Mateusz Piórkowski Otwarte Mistrzostwa Polski Full Contact Jiu-Jitsu Bytom 2008 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=YQRzP8YbpsI)

Leute mir ist nachdem ich das Video gesehen habe
so die frage gekommen...ist das gezeigte Ju Jutsu im Video
MMA im Gi ???

Denn eigentlich unterscheidet es sich nicht großartig vom MMA
außer das die Kämpfer einen Gi tragen

BenitoB.
22-12-2011, 22:19
sowas nennt man in deutschland ju jutsu allkampf und war hier auch öfter schon thema. in polen läuft das ganze halt unter der bezeichnung jiu jitsu, da das djjv ju jutsu eine deutsche kreation ist.

Feitosa
22-12-2011, 22:22
sowas nennt man in deutschland ju jutsu allkampf und war hier auch öfter schon thema. in polen läuft das ganze halt unter der bezeichnung jiu jitsu, da das djjv ju jutsu eine deutsche kreation ist.

Was das ist weiss ich auch :D
trozdem bleibt die Frage wo sich das vom MMA unterscheidet
außer das die Kämpfer einen Gi tragen ????

Schnueffler
22-12-2011, 22:24

Jepp, früher waren die Schützer etwas dicker als beim MMA, genauso das Schienbein und Spannschutz getragen werden mußte.
Und in Polen war es immer recht heftig und hart.

BenitoB.
22-12-2011, 22:30
Was das ist weiss ich auch :D
trozdem bleibt die Frage wo sich das vom MMA unterscheidet
außer das die Kämpfer einen Gi tragen ????

wenn du wüßtest was es ist,dann würdest du auch leicht die allkampf hp finden bzw suchen wo das regelwerk erklärt ist,aber da will ich mal nicht so sein Allkampf Deutschland (http://www.allkampf-bcb.de/) da sieht man wie es sich unterscheidet. zb durch die schützer,die dauer des bodenkampf und,je nach allkampf oder allkampf pro, schlaghärte zum kopf

@schnüffler,handschuhe und schienbeinschutz sind immer noch geringfügig dicker bzw. vorgeschrieben (schienbein) ebenso wie offiziell lange hosen getragen werden.was zb in bedburg nicht so eng gesehen wird.

Schnueffler
22-12-2011, 22:34
@schnüffler,handschuhe und schienbeinschutz sind immer noch geringfügig dicker bzw. vorgeschrieben (schienbein) ebenso wie offiziell lange hosen getragen werden.was zb in bedburg nicht so eng gesehen wird.

Bezieht sich aktuell auf die Kämpfe in Polen. Kämpfen im Jiu Jitsu nun auch mit MMA Handschuhen und ohne Schienbein und Spannschützer.
Unterscheidet sich dann auch in den jeweiligen Klassen.

Saber
23-12-2011, 07:11
Beim Allkampf Pro kannst Du auch ohnen Schienbeinschoner kämpfen - wenn beide Gegener einverstanden sind.