taiji-ball wo kaufen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : taiji-ball wo kaufen



Shenfeng
25-01-2004, 16:14
Hallo,

kennt jemand zufällig einen Händler, der solche Bälle vertreibt? Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden.
Hatte mir damals zwei aus China mitgebracht, doch leider sind sie beim Umzug verloren gegangen.

scientist
26-01-2004, 14:23
hi,
am anfang tuts auch ein baketball:-)
kannst ja mal bei der wctag anfragen, die wissen zumindest, wo es sowas gibt..

Shenfeng
26-01-2004, 16:15
hi,

danke für Deine Antwort, aber ein Baskettball tut's für mich nicht mehr.
Ich mache das schon ein paar Jahre und ich hatte zwei schöne Bälle aus Holz, die ich mir damals in Nanchang gekauft hatte.
Mir ist dann aber doch noch eine Idee gekommen. Bin zur nächsten Schreinerei um die Ecke und habe gefragt, ob die mir ne Holzkugel mit 25cm Durchmesser besorgen können. Ich kann sie am Donnerstag abholen und sie kostet mich nur 50 Euro.

Hatte dann gestern nach langem Suchen doch noch einen Anbieter in den Staaten gefunden, aber seine Preisvorstellungen sind, wie soll ich sagen, etwas gewagt:

http://www.greatbaytaichi.com/product.htm

Dao
26-01-2004, 16:47
Hi,
das ist doch die beste Lösung und auch noch selber darauf gekommen!

JuMiBa
26-01-2004, 16:51
Hy,

darf ich mal fragen, was man mit so einer Holzkugel macht ?

Entschuldigt bitte, falls die Frage den Fluss des Threades stört, aber es würde mich wirklich sehr interessieren...

Gruß Micha

Dao
26-01-2004, 23:22
Hi JuMiBa,
du übst deine Koordination, Kräftigung der Arme, Lockerheit deiner Arme, ...
Du bewegst die Kugel mit deinen Unterarmen, erst im Stehen, dann mit Gehen, Hinsetzen, Austehen, Kick, Schritte, ...
Probier das mit einem Basketball aus und du spürst die Notwendigkeit deiner ungeteilten Aufmerksamkeit anfänglich (auch das eine Lernhilfe).

Shenfeng
27-01-2004, 09:10