Vollständige Version anzeigen : Tennisballschlagen Anleitung
El_Duderino
23-12-2011, 11:39
Hey kkb,
kann jemand eben kurz schreiben wie man sich so ein "Tennisballschlag Ding " baut/ was man dafür braucht?
mfg
El_Duderino
Tennisball in 'ne Socke. Unterwäsche-Gummiband oben und unten dranknoten. Oben 'nen Haken in die Decke, Gummiband dranhängen. Unten Hantelscheibe oder irgendetwas anderes, was schwer ist auf den Boden stellen, Gummiband dran befestigen. Fertig. ;)
Gruß, Kai
El_Duderino
23-12-2011, 11:49
Hey kkb,
kann jemand eben kurz schreiben wie man sich so ein "Tennisballschlag Ding " baut/ was man dafür braucht.
mfg
El_Duderino
Tennisball in 'ne Socke. Unterwäsche-Gummiband oben und unten dranknoten. Oben 'nen Haken in die Decke, Gummiband dranhängen. Unten Hantelscheibe oder irgendetwas anderes, was schwer ist auf den Boden stellen, Gummiband dran befestigen. Fertig. ;)
Gruß, Kai
und wofür?
KingAndy25
23-12-2011, 11:57
Verdammt gute Präzisions Übung ^^
Käptn_Blaubär
23-12-2011, 12:14
Du erwartest hier, dass man Dir eine Anleitung verklickert, wie man einen "Tennisball" baut und dann hälst Du es nicht mal für nötig, das Wort "Schlagen" richtig zu schreiben??
Aber ist klar, mal eben die Frage kurz hingerotzt, egal, wie das aussieht - hauptsache, ich bekomme das, was ich will...:halbyeaha
Wieso? Ist doch (jetzt) richtig geschrieben....:D:D
und wofür?
Um das Ergebnis des vt Trainings zu bewundern
Kurze Anmerkung.... Bruce Lee ist der Erfinder... wies Wong Shun Leung darin ein, der es dann übernahm...
flavoursaver
24-12-2011, 12:28
Kurze Anmerkung.... Bruce Lee ist der Erfinder... wies Wong Shun Leung darin ein, der es dann übernahm...Und Gery Cahenzli hat es optimiert, indem er den Tennisball durchbohrte und so den Socken überflüssig machte... :D
Und Gery Cahenzli hat es optimiert, indem er den Tennisball durchbohrte und so den Socken überflüssig machte... :D
haben andere vorher auch gemacht ;)
The Tennis Ball in Ving Tsun | ABMVT (http://www.wingchuncoach.com/?p=103)
flavoursaver
25-12-2011, 13:58
haben andere vorher auch gemacht ;)Wollen wir wetten?
Wollen wir wetten?
äää können wir... kenn ich nicht nur vom vt... sondern vom boxen auch... du verlierst definitiv...
Aber die Nylonstrumpfhose ist trotzdem authentisch und der Ball ist empfindlicher. Persönlich schlage ich aber auch lieber gegen einen ausgelutschten, durchbohrten T-Ball, vorteilhaft ist dabei auch die Höhenverstellung.
flavoursaver
25-12-2011, 14:26
äää können wir... kenn ich nicht nur vom vt... sondern vom boxen auch... du verlierst definitiv...Bleiben wir VT-intern. Bruce Lee -> Wong -> PhB -> PhB-Schüler. Wann sich irgendein Boxer hiervon abzwackte oder eigenständig auf die Tennisballidee kam, tut hier nicht zur Sache.
Es erstaunt mich echt, dass du (sogar) bei dieser Thematik besserwissern willst. "haben andere vorher auch gemacht" - obwohl du nicht mal den Zeitpunkt kennst, an welchem Gery auf die Idee kam... :(
Bleiben wir VT-intern. Bruce Lee -> Wong -> PhB -> PhB-Schüler. Wann sich irgendein Boxer hiervon abzwackte oder eigenständig auf die Tennisballidee kam, tut hier nicht zur Sache.
Es erstaunt mich echt, dass du (sogar) bei dieser Thematik besserwissern willst. "haben andere vorher auch gemacht" - obwohl du nicht mal den Zeitpunkt kennst, an welchem Gery auf die Idee kam... :(
??? Weil das mit dem Tennisball schon sehr seeeehr alt ist hasi... nicht sauer sein. phb intern würd ich doch nix sagen. da bin ich selber nicht mal lang genug dabei ;) und was soll das mit "(sogar)"????
flavoursaver
25-12-2011, 16:11
und was soll das mit "(sogar)"????Simpel: Ich persönlich erlebe dich hier im Forum seit jeher (ich lese und schreibe in diesem Forum immerhin, genau wie du, seit 6 Jahren) als das Grossmaul und den Besserwisser unter den PhB-VTlern. Daran änderet auch nichts, dass du regelmässig ein Gegengewicht zu deinen eigenen Aussagen zu setzen versuchst, indem du dich selbst als talentlos, ahnungslos oder - in diesem Fall - als "nicht mal lang genug dabei" bezeichnets.
Ich halte dir zugute, dass du in den letzten Jahren "geruhigt" hast. Runterputzende Sprüche wie "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" liest man heute zum Glück eher selten von dir. Im übrigen bin ich absolut überzeugt, dass du ausserhalb dieses Forums ein ganz witziger und sympatischer bist. Soll kein Angriff sein, also mach dir nichts draus: Einer muss das Grossmaul sein ;)
dafür trainiert der Ferdi aber weniger :D
ist doch vollkommen hupe wer den ball zuerst gesehen hat
thai-boxer 123
25-12-2011, 19:24
das ist doch bloß ein doubel end ball aus dem boxen:D:D:Dden gabs schon vor bruce lee;)kann mir eigentlich jemand erklären wieso bruce lee eigentlich so zum gott gemacht wird irgendwie versteh ich es nicht:o
ihr seid echt faszinierend,streitet euch darum wers erfunden hat:D
dafür trainiert der Ferdi aber weniger :D
Na ob das wahr ist???
@flavaflav
na denn... :o
das ist doch bloß ein doubel end ball aus dem boxen:D:D:Dden gabs schon vor bruce lee;)kann mir eigentlich jemand erklären wieso bruce lee eigentlich so zum gott gemacht wird irgendwie versteh ich es nicht:o
ihr seid echt faszinierend,streitet euch darum wers erfunden hat:D
Es waren die Schweizer... wer genau? die von Gery ^^
lol...
Es geht aber nicht um den Double End Ball. Der ist viel grösser.
Bruce Lee macht keiner zum Gott. Es geht mehr darum, dass er den Ball einfach mit seinem Speed und seiner Art zu Schlagen zu leicht traf. Also musste was kleineres her. ;) Simple as it is. oder?
Und viele Profi´s haben jetzt den Tennisball. Nicht nur so, wie wir sie im VT kennen, sondern auch durchbohrt und nur mit einem Gummizug so dass der Ball noch hin und her frei pendeln kann und man nicht gerade schlägt, es auch hopst...
ThaiTsun
25-12-2011, 20:07
nächste Stufe: Golfball!
nächste Stufe: Golfball!
klappt nicht, irgendwie gehen die dinger beim ersten schlag schon kaputt bei mir :rofl:
ThaiTsun
25-12-2011, 20:32
klappt nicht, irgendwie gehen die dinger beim ersten schlag schon kaputt bei mir :rofl:
:d
ThaiTsun
25-12-2011, 20:33
ich muss die nur angucken... ich glaube Du musst noch üben.
:o
thai-boxer 123
25-12-2011, 21:07
Es waren die Schweizer... wer genau? die von Gery ^^
lol...
Es geht aber nicht um den Double End Ball. Der ist viel grösser.
Bruce Lee macht keiner zum Gott. Es geht mehr darum, dass er den Ball einfach mit seinem Speed und seiner Art zu Schlagen zu leicht traf. Also musste was kleineres her. ;) Simple as it is. oder?
Und viele Profi´s haben jetzt den Tennisball. Nicht nur so, wie wir sie im VT kennen, sondern auch durchbohrt und nur mit einem Gummizug so dass der Ball noch hin und her frei pendeln kann und man nicht gerade schlägt, es auch hopst...
wenn das so ist,braucht sich hier auch niemand zu streiten wer den erfunden hat,weil das nähmlich keine erfindung sondern eine modifiezierung ist:-§:D
und das bruce lee zum gott gemacht wird ist ja nicht nur auf das thema bezogen sondern allgemein,ich versteh diesen bruce lee wahn irgendwie nicht,deswegen frage ich nach;)
Ich hab mir jezt einen Stecknadelkopf auf ein haardünnes Gummimand gezogen, das ist endlich so klein, daß man es nicht nur kaum noch trifft, sondern auch kaum noch sieht. Bei der Höhenverstellung suche ich jedes mal wie blöd.
Und das ist meine Erfindung... nur für's Protokoll.
Weihnachtliche Grüße, WT-Herb
Ich hab mir jezt einen Stecknadelkopf auf ein haardünnes Gummimand gezogen, das ist endlich so klein, daß man es nicht nur kaum noch trifft, sondern auch kaum noch sieht. Bei der Höhenverstellung suche ich jedes mal wie blöd.
Sinnlose Postings? Das kennen wir von dir ja schon... ^^
Nein, nicht sinnlos sondern endlich mal etwas mit gewolltem Humor. Ist dir gelungen WT-Herb.
Nein, nicht sinnlos sondern endlich mal etwas mit gewolltem Humor. Ist dir gelungen WT-Herb.
Findest du? Echt? Das war witzig?
Sehr gut!:D
Ja und kosten würd das Teil bei euch im Shop 50-100€! :D
Ja und kosten würd das Teil bei euch im Shop 50-100€! :D
Der war gut. :D hahahaha
Ja und kosten würd das Teil bei euch im Shop 50-100€! Im deutschsprachigem Raum, nach meiner bescheidenen Kalkulation, 234,16 € inklusive Umsatzsteuer. Der Preis ergibt sich auf Grund der aufwendigen Handarbeit, die nur durch geschultes Personal, eingeflogener Pygmäen fachgerecht ausgeführt werden kann. Bei einer angestrebten Verkaufszahl von 36 Stück im Jahr, ergibt das einen Umsatz von 8.429,76 €, was die Flugkosten und Unterbringung gerade deckt. Der anschließend notwendige Besuch bei einem hoch spezialisierten Optiker ist in den Kosten noch nicht berücksichtigt und wird durch Spendeneinnahmen gedeckt, die wir anläßlich unserer jährlichen Bühnenshow einnehmen, auf der auch dieses einmalige Trainingsgerät präsentiert wird. Am Eingang werden dazu Operngläser ausgegeben, welche die Firma Leica uns großzügiger Weise zur Verfügung stellt.
Der Gewinn des Verkaufes der Trainingsgeräte geht allerdings nicht in die eigene Tasche, sondern in die jährliche Tomola des "Missonswerks für geschädige Forenleser". Diese Jahr konnten wir ein Päckchen Mören zur Verfügung stellen, die das Sehvermögen und damit auch die Lesefähigkeiten verbessern hilft.
Weihnachtlichen Gruß, WT-Herb
DeepPurple
26-12-2011, 11:21
...
Diese Jahr konnten wir ein Päckchen Mören zur Verfügung stellen, die das Sehvermögen und damit auch die Lesefähigkeiten verbessern hilft.
....
Ein Päckchen? Zu wenig.....
marius24
26-12-2011, 12:01
Im deutschsprachigem Raum, nach meiner bescheidenen Kalkulation, 234,16 € inklusive Umsatzsteuer. Der Preis ergibt sich auf Grund der aufwendigen Handarbeit, die nur durch geschultes Personal, eingeflogener Pygmäen fachgerecht ausgeführt werden kann. Bei einer angestrebten Verkaufszahl von 36 Stück im Jahr, ergibt das einen Umsatz von 8.429,76 €, was die Flugkosten und Unterbringung gerade deckt. Der anschließend notwendige Besuch bei einem hoch spezialisierten Optiker ist in den Kosten noch nicht berücksichtigt und wird durch Spendeneinnahmen gedeckt, die wir anläßlich unserer jährlichen Bühnenshow einnehmen, auf der auch dieses einmalige Trainingsgerät präsentiert wird. Am Eingang werden dazu Operngläser ausgegeben, welche die Firma Leica uns großzügiger Weise zur Verfügung stellt.
Der Gewinn des Verkaufes der Trainingsgeräte geht allerdings nicht in die eigene Tasche, sondern in die jährliche Tomola des "Missonswerks für geschädige Forenleser". Diese Jahr konnten wir ein Päckchen Mören zur Verfügung stellen, die das Sehvermögen und damit auch die Lesefähigkeiten verbessern hilft.
Weihnachtlichen Gruß, WT-Herb
ach, das kannst du doch besser, verpacks, in einer eurer Slogan, dann kannst du das Doppelte verlangen!
Wie wärs mit: Schütze deine Hose!
EWTO Kampf und Nähnadeln, für sensible Hände :D
Mar
ok, thema is duch
------closed-------
Käptn_Blaubär
26-12-2011, 19:15
Und wie bekommt man jetzt das Schlüpfergummi durch den Tennisball?
Häkelnadel durch - einfädeln - zurückziehen...? :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.