PDA

Vollständige Version anzeigen : ist er schlag aus dem video in wirklichkeit effektiv ??

Mr_Sparrow
23-12-2011, 13:30
hallo ich wollte fragen (was eig. schon im titel steht) ob der schlag bei 7:56 oder ein paar sek früher effektiv ist ( bei solchen animes kann man ja nie wissen )

und keine blöden kommis wie wasn das fürn shit oder so ähnlich bitte

hier der link

Tu.tv - Videos de Arte y animaciones - Video: Dragon ball z Capitulo 71 parte 1 - 2 (http://tu.tv/videos/dragon-ball-z-capitulo-71-parte-1-2)

danke schon im vorraus

BillaP
23-12-2011, 13:56
Ich hab mich bei der serie immer gefragt wie blöd sich die sprecher vorkommen wenn die die ganze zeit so ein grunzen von sich geben müssen...

Sojobo
23-12-2011, 14:02
Was Nehl da gegen Frieza anwendet nennt sich im Karate Shuto Uchi. Voll auf die Halsschlagader führt der zum KO. Frage beantwortet, Kiddies.

Luggage
23-12-2011, 14:40
Wenn das Ding sitzt gehen die Lichter aus. Damit ist aber nicht zu spaßen: Wer die Technik nicht geübt hat, verletzt sich leicht die Hand und wenns dumm läuft kann der Getroffene dabei auch drauf gehen - also nicht zu Hause ausprobieren!

Lars´n Roll
23-12-2011, 14:50
Wo siehst Du ein besonders großes Verletzungsrisiko für die Hand, Luggage? Sind doch keine Knochen im Zielbereich.

Sojobo
23-12-2011, 14:54
Verletzen kann man sich, wenn man mit den Fingern statt mit der Handkante trifft. Dazu muss es aber ganz schön dumm laufen, will ich meinen.

Luggage
23-12-2011, 15:18
Wo siehst Du ein besonders großes Verletzungsrisiko für die Hand, Luggage? Sind doch keine Knochen im Zielbereich.
... wenn man den Zielbereich trifft! Und der ist klein und am bewegten Gegner wird der schnell zum Kinn, Deckung, was auch immer. Wenn ich mir die Handkantenschläge meiner Jugendlichen im Training angucke, reicht bei denen aber auch ein weiches Ziel, um zB zu kurz zu schlagen und mit dem viel zu locker gehaltenen Finger hängen zu bleiben und den übel zu verbiegen. Ist die Hand nicht ausreichend angespannt drohen außerdem innerhalb derselben etliche Verletzungen, zB wenn die Grundgelenkskapseln der Finger beim Impakt aneinander schlagen (fieße Sache, ist mir schon bei der Fallschule ein paar Mal passiert).

Lars´n Roll
23-12-2011, 15:22
Gebongt. ;)

Mr_Sparrow
23-12-2011, 16:12
okey danke auch für den tipp das ich das lieber nicht zuhause versuchen sollte :)