PDA

Vollständige Version anzeigen : Hast du Angst?

Hortensie Jordan
23-12-2011, 18:56
Manchmal in SV-Situationen oder beim Sparring kommt die Frage

Hast du Angst?

Was soll man da antworten?

Jeder weiß, Angst ist ein Mechanismus des Körpers, da kann man nichts dagegen machen. Die, die das fragen schreiben sich das selbst zu, "Hah! Der hat Angst vor mir" als ob es eine Leistung wäre, wenn mein Körper mit Adrenalinausschüttung reagiert. Man kann nur mit der Angst umgehen, sich Mut zureden etwa. Aber wenn jemand fragt ob man Angst hat - das fragt er natürlich nicht, weil er es wissen will, sondern weil er die Angst sieht, die Frage ist also zum Teil rhetorisch.

Was soll man antworten?

- Mit hoher Stimme "Nein"?
- Mit gepreßter Stimme "Vor dir doch nicht"?
- Mit gepreßter Stimme "Ja, vor dem, was ich mit dir machen werde"?
- Mit steifem Körper einen Schritt zurück gehen?

Ich habe mal gesagt: "Ja" und mein Gegenüber ist "10 Zentimeter gewachsen" und war im Sparring nicht zu schlagen. Offensichtlich die falsche Antwort.

Auch ich "wachse 10 Zentimeter" wenn ich Angst bei anderen sehe. Ist das nicht irgendwie unfair? Du baust dich daran auf, daß der Körper anderer Menschen in Alarmbereitschaft geht, etwas, das sie weder wollen noch steuern können.

sbenji
23-12-2011, 19:22
Eins vorneweg Mut ist die Fähigkeit Angst zu überwinden.

Als Antwort hätte die Gegenfrage: "Hast du denn Angst?"
mal was verwirrendes;)

oder auch einen Versuch wert
"Natürlich, ich fang ja gleich ne Stecherei an."

EDIT: Gegenfrage kommt mE besser

F3NR1R
23-12-2011, 20:10
" Versteh ich nicht "
" Ich nix sprech dein sprach "
" Lass uns lieber nur Freunde bleiben "
" Es liegt nicht an dir, sondern viel mehr an mir "

:D

und ernsthaft

"Na klar"
"Absolut"
"Du auch ?"
alles mit einen kühlen Lächeln

Lars´n Roll
23-12-2011, 20:18
Hat einer echt schonmal in ner stressigen Situation so ne Frage gestellt bekommen *edit*?

SAKIBO
23-12-2011, 20:20
es wird immer einen geben der besser ist ... in der sportlichen auseinandersetzung muss man keine angst haben - hier söllte
fairness greifen ... - im SV Bereich schützt Dich Angst ... run ... buddy ... run

Alex155
23-12-2011, 20:23
*edit*

KeineRegeln
23-12-2011, 21:23
...

Also, ich weiß nicht warum, aber mich macht die Frage immer total aggressiv. Ich kann es nicht verstehen, wenn jemand mich das fragt. Ich frage mich dann immer, welche Rolle spielt das?? Ist er arrogant, glaubt er ich würde bluffen? Ich weiß es nicht, ich weiß aber, dass ich diese Frage nicht ab kann. :(

KeineRegeln
23-12-2011, 21:28
Hat einer echt schonmal in ner stressigen Situation so ne Frage gestellt bekommen *edit*?

Was mir oft passiert ist, ist das mich jemand gefragt hat, ob ich glaube, er hätte jetzt angst. Da reagiere ich genauso, wie in den Post von mir vorher nur noch extremer. Ich meine, man droht doch nicht, wenn man gar nicht die Absicht hat jemanden weh zu tun, wenn er weiter macht einen zu provozieren?

Entweder soll man nur im Ernst mit Gewalt drohen oder es ganz sein lassen. Wenn man nur pokert, läuft man Gefahr, dass der andere sich wirklich prügeln will und wenn man selber nicht den Entschluss gefasst hat aufs ganze zu gehen, hat man schon halb verloren.

Meine Meinung.

F3NR1R
23-12-2011, 21:30
Ich denke mal das es weniger ne inhaltliche-, sondern mehr eine "abtastende" Fräge ist,
um einfach eine Reaktion zu provozieren und den Gegenüber noch ein bisschen besser einschätzen zu können, ob bewußt oder unbewußt,

aber das ist nur so ein kleiner Gedankengang für zwischendurch :D

Bacardi
23-12-2011, 21:42
-"Hast du ne gute Versicherung?"
-"Schon mal 2 Liter Blut aus der Nase gespendet?"

F3NR1R
23-12-2011, 21:44
Ja sowas hör ich oft von 14 jährigen :rofl:

KeineRegeln
23-12-2011, 21:46
Ich denke mal das es weniger ne inhaltliche-, sondern mehr eine "abtastende" Fräge ist,
um einfach eine Reaktion zu provozieren und den Gegenüber noch ein bisschen besser einschätzen zu können, ob bewußt oder unbewußt,

aber das ist nur so ein kleiner Gedankengang für zwischendurch :D

gut möglich. aber was ändert sich denn tatsächlich wenn man gefragt wird, ob man angst hat oder gefragt wird ob "du" glaubst man hätte jetzt angst?

für mich hat dass dann immer ein geschmäckle... sowas wird man i.d.r bei ritualkämpfen gefragt und ich habe den eindruck, dass der andere glaubt man ließ sich davon irgendwie beeindrucken, egal welche version man gefragt wird. sowas macht mich aggressiv, selbst wenn ich vorher die sache friedlich regeln will.

ich verstehe halt nicht, warum man sowas überhaupt fragt... :o

F3NR1R
23-12-2011, 21:51
ich verstehe halt nicht, warum man sowas überhaupt fragt... :o

versteif dich halt nicht so sehr auf den Inhalt

Was ändert sich denn tatsächlich wenn man gefragt wir

mehr Zeit zum einschätzen,
wie reagiert "er", cool und gelassen, nervös und ängstlich, dumm und hats garnicht verstanden :D
sowas halt

KeineRegeln
23-12-2011, 22:05
taktieren halt... denke meinst du. wohl nach dem motto, wenn die antwort nicht passt, gibt es dem aggressor die möglichkeit die sache zu überdenken?

ich finde die beiden fragen halt beleidigend. hab sie auch noch nie in einen solchen zusammenhang gestellt. :)

SAKIBO
23-12-2011, 22:08
einen Schlag hat man wohl frei . wenn man angegriffen wird ( SV )

ansonsten ... bla bla bla

F3NR1R
23-12-2011, 22:15
taktieren halt... denke meinst du. wohl nach dem motto, wenn die antwort nicht passt, gibt es dem aggressor die möglichkeit die sache zu überdenken?

kann auch eine Aufforderung zum gangsta mäßigen Rap Battle sein,
was weiß ich :D,

je nach dem wird es wohl dann, mehr oder weniger, in die Richtung der entsprechenden Funktion, der gegebenen Situation, gehen

In dem Sinne ein Zitat vom Terminator
"Bleib cool du Pfeife" :cool:

:p

Bacardi
23-12-2011, 22:29
Ja sowas hör ich oft von 14 jährigen :rofl:

Was zeichnet denn für dich einen 14-Jährigen aus? ;)

KeineRegeln
23-12-2011, 22:33
einen Schlag hat man wohl frei . wenn man angegriffen wird ( SV )

ansonsten ... bla bla bla

eben ^^

Onkel_Escobar
23-12-2011, 23:12
Ich glaube diese Frage oder Fragen deuten darauf hin, dass der Fragesteller selbst Angst hat und sich nicht ganz sicher ist. Im Normalfall sieht man ob der Gegenüber Angst hat oder nicht und das sagt trotzdem nix aus, es kommt darauf an wie man mit der Angst umgeht. Lässt man sich von ihr überrennen oder nutzt man sie. Egal wie man es dreht und wendet, die Frage will Zeit schinden und abtasten.

Wie wäre es mit der Antwort, willst Du jetzt reden, oder gehts los?

KeineRegeln
23-12-2011, 23:58
Denke, das wird es wohl sein.

Wenn ich mich richtig erinnere sah meine Antworten immer sehr ähnlich aus^^

Wenn mich einer fragte ob ich Angst/Schiss habe:

"Seh ich aus, als hätte ich Schiss oder was??"

Wenn mich einer gefragt hatte, ob ich glaube er habe jetzt Angst:

"Seh ich aus, als würde mich das interessieren??"

Und oft kam dann noch der Satz hinterher:

"Du blöde Wi**sfresse!" (EDIT: mir ist aufgefallen, dass ich diesen Satz wirklich oft sage, wenn mir jemand auf den Sac* geht.^^)

Man merkt, ich mag diese Fragen nicht :o ...

Manchmal ist es aber auch einfach das beste, jemanden einfach stehen zu lassen und ihn zu ignorieren (auch und vorallem emotional. es soll nicht wie flüchten aussehen)...

Aggression
24-12-2011, 01:43
Ich habe mal gesagt: "Ja" und mein Gegenüber ist "10 Zentimeter gewachsen" und war im Sparring nicht zu schlagen. Offensichtlich die falsche Antwort.

Warst du auf Drogen?

30Shadow11
24-12-2011, 02:01
Warst du auf Drogen?

Nee, aber so langsam glaube ich, dass der TE sich mal ein paar Gläser von McDonalds in den Schrank stellen sollte!

mindcrime
24-12-2011, 08:38
Wenn ich ihn drauf hätte, dann wäre dieser Blick, gepaart mit einem etwas stärkeren Lächeln meine Reaktion :)
http://www.librarising.com/astrology/celebs/images2/T-Z/terencehill.jpg

C-MO
24-12-2011, 09:20
wenns nur um sparring geht dann kannst du als ungeübter oder wenn du gegen ein monster sparren sollst ruhig "ja" sagen .....wichtig ist dass du weningstens die eier hast es dann zu tun

in der sv würde ich persönlich nicht darauf antworten ganz einfach :D weil was soll das bringen ? wenn du ja sagst bildet sich der wichser was drauf ein wenn du nein sagst glaubt er dir vielleicht eh nicht :p ich würd einfach wütend gucken und sagen er soll gehen

Phrachao-Suea
24-12-2011, 09:42
Hm...fordere ihn heraus.
Ich mein,ich antworte nicht,das ist mir zu blöde.
Entweder macht der was oder es wie immer nur heiße Luft.
Wenn die Frage nächstes mal kommt,einfach:
"Mach!" antwortet.

C-MO
24-12-2011, 09:59
Hm...fordere ihn heraus.
Ich mein,ich antworte nicht,das ist mir zu blöde.
Entweder macht der was oder es wie immer nur heiße Luft.
Wenn die Frage nächstes mal kommt,einfach:
"Mach!" antwortet.

MACH! ....nicht schlecht :D haha

KAJIHEI
24-12-2011, 10:37
Antwort : Selbstverständlich habe ich Angst, denn ich bin eben kein kompletter Idiot.
Das Ganze mit einem zuvorkommenden Lächeln garniert.

Es ist immer schön Leute zu beleidigen ohne sie beleidigen zu müssen.:D

KeineRegeln
24-12-2011, 11:08
Jopp, "Mach" ist gut. Finde wenn man richtig Wütend ist (also nicht einfach nur Sauer), bekommt man eh kaum mehr als einzelne Wörter raus. Bei mir leidet dann sogar die Grammatik ^^

Ganglion
24-12-2011, 12:45
Ich finde hier muss man mal ganz deutlich zwischen Sparring und einer SV Situation unterscheiden. Mir stellt sich die Frage, warum sollte ich im Sparring Angst haben? Wenn mein Gegenüber so sparrt, dass ich Angst vor Verletzungen haben muss, dann teile ich ihm das mit. Und ansonsten gibt es für mich keinen Grund, mich im Sparring zu fürchten. Wovor denn? Davor getroffen zu werden? Ich will doch getroffen werden, damit ich meine Fehler erkenne.

In der SV ist das etwas anderes. Aber da ist das wie mit allem was der Provokateur von sich gibt. Alles heiße Luft, meine Reaktion hat nur was mit Standing zu tun. Wo ist denn der Unterschied ob er über die Ehrbarkeit meiner Mutter herzieht oder mich fragt, welche Farbe meine Boxershorts hat? - BlubbBlubbBlubb. Entweder er will mich vermöbeln oder mir Angst einjagen. Was auch immer er vorhat, was er inhaltlich sagt interessiert doch nicht wirklich.

KAJIHEI
24-12-2011, 12:58
Ähm, nein. Ein Gegner der vor Wut schäumt macht einfach leichter Fehler.

Enrico W.
24-12-2011, 13:30
Hast Du Angst ??

http://mmajunkie.com/dyn/images/fighters/kevin-kimbo-slice-ferguson-5.jpg

Nein Du etwa ???

http://msnbcmedia.msn.com/j/MSNBC/Components/Photo/_new/111206-Anthony-Miranda-5a.photoblog600.jpg

Ich glaube schon

;) etwas Spass muss sein

Gruß
riCo

chun tian
24-12-2011, 15:50

Hast du Angst?

Die beste Antwort darauf ist ein Roundhousekick auf den Kopf des Fragenden.
Ein Nickerchen und alle Probleme sind für immer gelöst :D

punktpunktpunkt
24-12-2011, 16:00
Ein Bekannter meinte mal, dass er und ein paar Freunde früher gerne vor einer Muckibude Bodybuilder geärgert haben. Jedes mal wenn die ein Stück näher kamen, echt sauer versteht sich, sind sie wohl kichernd 20 m weit gelaufen und die schweren Jungs blieben ungefähr bei meter 10 schnaufend stehen. Dann wieder von vorne. Das ist bestimmt zu 90% Bullshit aber ich fands lustig :D

KeineRegeln
24-12-2011, 17:38

war hoffentlich nicht dein ernst°!° (keine ahnung was das zeichen bedeutet, sieht aber lustig aus^^)

hab mal auf ner hochzeit gesehen, wie ein jugendlicher den anderen jugendlichen blöd angemacht hat. dann wollte der aggressor los legen und hat aus dem gespräch heraus einen roundhouse kick zum kopf ausgeführt. der andere ist nen halben schritt vor und der aggro ist durch den leichten kontakt aus den gleichgewicht bekommen und auf den ***** gelandet:D sein glück dass er doppel soviele freunde dabei hatte, drum hat sich der andere nicht getraut auf den auf den boden sitzenden ein zu schlagen und die freunde des aggros haben ihm hochgeholfen und die sache war gegessen.

für mich als zuschauer hatte sich der aggro total blamiert^^

also, roundhouse zum kopf = böse idee. :p

Joe306
24-12-2011, 18:33

Auch ich "wachse 10 Zentimeter" wenn ich Angst bei anderen sehe. Ist das nicht irgendwie unfair? Du baust dich daran auf, daß der Körper anderer Menschen in Alarmbereitschaft geht, etwas, das sie weder wollen noch steuern können.

Hey,ich denke,dass die Angst und das Adrenalin auf jeden fall trennbar sind,wenn nicht sogar unabhaengig.
Ja,dein koerper produziert adrenalin in einer drohungsituation wie aber auch in einem streit nur mit worten..und son adrenalinschub ist auf jedenfall nicht kontrollierbar,da geb ich dir recht..
die angst jedoch,ist meiner meinung nach (und bei mir persoenlich) auf jeden fall was mentales bzw rhein psychologisches,und dementsprechend beeinflussbar;bei mir ist es so,dass wenn ich die angst erkenne,und versuche diese zu schwaechen,ich beim sparring(auch gegen in kraft und gewicht ueberlegene gegner_innen wieder dominieren kann.

und zu deiner frage:natuerlich ist es bessen dem gegner nicht so offen zu zeigen dass man angst hat,ansonsten hat der kampf bereits begonnen,und zwar mit einem punkt mehr fuer ihn.ich weiss,manchmal gehts eben nicht anders,weil der koerper fuer sich spricht.
da hilft nur eins sag ich mir:selbstbewusstsein und selbstkontrolle.

ich wuerde nie eine solche frage stellen,ich denke sie ist ziemlich "prollig",ich habs nicht noetig mich so im mittelpunkt zu stellen und mein gegner/gegnerin so zu behandeln,das ist auch einfach scheisse und unsportlich.
aber falls mir jemand die frage stellen wuerde:wuerde ich ihn/sie auslachen,und sagen"pass ma lieber auf dich auf!"oder"warum denn?zeig mir doch warum ich angst haben sollte.":)
ich hoffe es konnte ein bisschen helfen!

KeineRegeln
24-12-2011, 18:49
auf angst beim sparring bin ich ja noch gar nicht eingegangen:

ich sehe das so, wie ein user hier schon geschrieben hat. das sollte nicht sein. ich finde es sogar assi, einen trainingskollegen, mit so ner frage gegebenenfalls noch zu verängstigen. :mad:

im training hat sowas nichts zu suchen.

30Shadow11
27-12-2011, 05:41
auf angst beim sparring bin ich ja noch gar nicht eingegangen:

ich sehe das so, wie ein user hier schon geschrieben hat. das sollte nicht sein. ich finde es sogar assi, einen trainingskollegen, mit so ner frage gegebenenfalls noch zu verängstigen. :mad:

im training hat sowas nichts zu suchen.

Da kann ich dir nur zustimmen! Sparring macht man ja auch nicht, um sich mit anderen zu messen, sondern um etwas zu lernen und zu trainieren!

Unser Trainer sagt immer: Macht langsam und locker! Ihr dürft beim Sparring keine Angst vor Schmerzen haben, weil ihr euch sonst nicht richtig konzentrieren könnt und nichts lernt! Es geht nicht drum, euch gegenseitig auf die Fresse zu hauen!

Ich denke mal, dass diese Aussage eigentlich alles wichtige zum Thema Sparring und Angst beinhaltet!

Straßenkrieger
27-12-2011, 05:45
Auf die Frage einfach antworten "Nein, ich brauche vor dir keine Angst haben" Und dabei ohne Vorwarnung draufhauen bis er nur noch am wimmern ist.

domo77
27-12-2011, 09:40

Hast du Angst?

Jeder weiß, Angst ist ein Mechanismus des Körpers, da kann man nichts dagegen machen. Die, die das fragen schreiben sich das selbst zu, "Hah! Der hat Angst vor mir" als ob es eine Leistung wäre, wenn mein Körper mit Adrenalinausschüttung reagiert. Man kann nur mit der Angst umgehen, sich Mut zureden etwa. Aber wenn jemand fragt ob man Angst hat - das fragt er natürlich nicht, weil er es wissen will, sondern weil er die Angst sieht, die Frage ist also zum Teil rhetorisch.

Was soll man antworten?

- Mit hoher Stimme "Nein"?
- Mit gepreßter Stimme "Vor dir doch nicht"?
- Mit gepreßter Stimme "Ja, vor dem, was ich mit dir machen werde"?
- Mit steifem Körper einen Schritt zurück gehen?

hätte ne wette abgeschlossen, wer den thread verfasst hat..lol...immer wieder schön, wie durchschaubar das hier im kkb ist...

im ernst: beim sparring? wer fragt da ob der partner angst hat? frage mich immer wieder in was für bxbuden ihr verkehrt..
in der realen situation ist angst durchaus angebracht. dadruch hat man den nötigen respekt vor dem gegner..wenn er keine angst hat, und dadurch 10 cm wächst, muss man ihn eben wieder um diese länge stutzen.. die 10 cm (und mehr) verschwinden, wenn er den ersten konter abbekommt :cool:.

KAJIHEI
27-12-2011, 10:38

Stimmt wenn dein Gegner so bescheuert ist dich so nahe rankommen zu lassen oder nicht irgendeine andere nette Kleinigkeit im Rucksack der Ideen hat...:D

MCFly
27-12-2011, 11:02
die angst jedoch,ist meiner meinung nach (und bei mir persoenlich) auf jeden fall was mentales bzw rhein psychologisches,und dementsprechend beeinflussbar;bei mir ist es so,dass wenn ich die angst erkenne,und versuche diese zu schwaechen,ich beim sparring(auch gegen in kraft und gewicht ueberlegene gegner_innen wieder dominieren kann.

Angst ist zunächst einmal als Schutzmechanismus biologisch vorgegeben. Bedeutet, das jedes Lebewesen Ängste kennt und hat, diese lassen sich dementsprechend auch nicht auf natürlichem Wege abstellen. Das ganze ergänzt sich dann durch Persönlichkeitsmerkmale -oder allgemeiner: Ausprägungen-, da fließen dann auch psychologische Größen ein, trotzdem ist die Emotion Angst komplexer.
Meiner Erfahrung nach ist der bewusste Versuch, Ängste zu unterdrücken, nicht sonderlich erfolgreich. Besser ist es, sie anzunehmen und damit umzugehen. Schutzmechanismus => es gibt einen Grund, Angst zu haben. Übersteigerte bzw. fehlgeleitete Ängste lassen sich dann abbauen. Im Sparring z.B. lernt man sehr gut mit dem "Instinkt" Angst umzugehen. Eigentlich weiß man ja, dass einem außer vllt. ein paar blauen Flecken nichts ernsthaftes passieren wird. Trotzdem suggeriert der Körper instinktiv ein Bedrohungsszenario. Die meisten würden erstmal am liebsten weglaufen. Da das keine wirkliche Option ist, aber auch kein Kampf auf Leben und Tod stattfindet, verkrampfen wir. Selektive Aufmerksamkeitssteigerung, Flachatmung. Sind Einflüsse, die uns eher behindern (erhöhte Anfälligkeit für Finten/Körpertäuschungen, hektische Bewegungen etc.pp.). IdR reicht bloße Erfahrung aus, um die Angst in einer entsprechenden Situation möglichst pragmatisch "anzupassen". Ein paar mal trainiert, schon wird man lockerer. Andererseits: wer im Sparring permanent auf´s Maul kriegt, wird wahrscheinlich auch wenig Fortschritte auf dem Gebiet Angstkontrolle/Angstbewältigung erreichen ;)
Naja, wie auch immer: mMn wird diese "Eingewöhnungsphase" -also das Anpassen an Gegebenheiten- in jeder neuen Situation spezifisch durchlaufen. Wer Sparring betreibt, benötigt wiederum eine gewisse Wettkampfpraxis, um auch in Wettkämpfen mit ähnlichen Voraussetzungen anzutreten.
Mit Rücksicht auf vorhandene Parallelen mag dies natürlich schneller zu bewältigen sein. Deswegen ist für den Faktor "Angst in SV" das Training die beste Wahl, welches möglichst viele Parallelen zu einer "realen" SV-Situation aufweist. Und trotzdem liefert auch dieses Training nur einen Annäherung, d.h. die Angst wird im Ernstfall sicherlich auftreten.

Wurde selber nie gefragt, ob ich Angst habe. Ich glaube, jeder Mensch weiß recht gut, wie es um gegenseitige Ängste bestellt ist. Die Frage ist dann allenfall rhetorischer Natur. In der Schule wird sowas vllt. gerne mal genutzt, nach dem Motto: "Was zuckste so? Schiss, oder was?". Also eher harmlos. Aber sonst... würd da nicht konkret drauf antworten, denke ich.

domo77
27-12-2011, 11:25
Die meisten würden erstmal am liebsten weglaufen. Da das keine wirkliche Option ist, aber auch kein Kampf auf Leben und Tod stattfindet, verkrampfen wir.
wäre im sparring doch mal cool...

chun tian
27-12-2011, 13:17
für mich als zuschauer hatte sich der aggro total blamiert^^

also, roundhouse zum kopf = böse idee. :p

Stimmt wenn dein Gegner so bescheuert ist dich so nahe rankommen zu lassen oder nicht irgendeine andere nette Kleinigkeit im Rucksack der Ideen hat...:D

Ein "normaler" Roundhousekick wäre auch ziemlich blöd, ich rede von dem aus RIEB stammenden Chuck Norris Roundhousekick. :cool2:
Leider kann ich euch nicht sagen wie der funktioniert, sonst breche ich nämliche den Schwur, den alle DAN Träger des RIEB Systems ablegen müssen.

KeineRegeln
27-12-2011, 13:51
Ach so! Rieb ist natürlich was anderes... oder verschaukelst du uns etwa und bist in Wirklichkeit ein Großmeister des ETARAK??? :mad:

Hortensie Jordan
27-12-2011, 14:30
muss man keine angst haben

warum sollte ich im Sparring Angst haben

Du hast auch gar nichts begriffen.

Hortensie Jordan
27-12-2011, 14:33
Warst du auf Drogen?

Natürlich.

Hortensie Jordan
27-12-2011, 14:34
in der sv würde ich persönlich nicht darauf antworten ganz einfach :D weil was soll das bringen ? wenn du ja sagst bildet sich der wichser was drauf ein wenn du nein sagst glaubt er dir vielleicht eh nicht :p ich würd einfach wütend gucken und sagen er soll gehen

Gefällt mir am besten von den Antworten.

domo77
27-12-2011, 14:52
Du hast auch gar nichts begriffen.
achso...dachte es läg an der unsinnigen Fragestellung ;)

Hortensie Jordan
27-12-2011, 15:05
achso...dachte es läg an der unsinnigen Fragestellung ;)
Die Fragestellung ist nur für einen intelligenten Menschen nicht unsinnig. Daß du nicht intelligent bist hast du bereits durch
warum sollte ich im Sparring Angst haben gezeigt, also nichts Neues hier. Da du nicht intelligent bist glaubst du, daß ich hierauf eine Antwort von dir lesen werde.

domo77
27-12-2011, 15:28
Die Fragestellung ist nur für einen intelligenten Menschen nicht unsinnig. Daß du nicht intelligent bist hast du bereits durch gezeigt, also nichts Neues hier.

deine beweisführung ist beinahe lückenlos und läßt nur den von dir gemachten schluss zu. offensichtlich fehlt mir die intelligenz dir zu folgen.
leider gibt es nur eine lücke: das von dir formulierte zitat stammt nicht von mir. also wen auch immer du da zitierst...ich bin es nicht...

anmerkung am rande: die intelligenz anderer anzuzweifeln indem man falsch zitiert stellt die eigene intelligenz in ein besonders helles licht. :ironie:

edit sagt:
ich stelle hier den Gegenbeweis an, indem ich hier auchmal ein erfundenes Zitat einbringe:

domo77 ist volle Kanne intelligent und so...

Jan_
27-12-2011, 15:38
Spielen hier immer noch Leute mit diesem Quallentypen? :ups:

domo77
27-12-2011, 15:39
Spielen hier immer noch Leute mit diesem Quallentypen? :ups::rotfltota
also ich finds lustig...selbst wenn er meine intelligenz anzweifelt.

Hortensie Jordan
27-12-2011, 15:47
spielen hier immer noch leute mit diesem domotypen? :ups:

:d

domo77
27-12-2011, 15:58
:d

liebe qualle,

das verändern von Zitaten findest du vielleicht lustig..ich finde das echt daneben.
warum du anfängst hier leute zu beleidigen, ist mir auch ein rätzel.
selbst wenn meine posts dich vielleicht in irgendeiner weise gekränkt oder beleidigt haben, so habe ich in keiner silbe auch nur den hauch einer beleidigung dir gegenüber geäußert oder deine intelligenz offen angezweifelt.
ein zeichen von intelligenz ist es solche erkenntnisse zwischen den zeilen zu verstecken und dies auf ironische weise unterzubringen. auf diesem niveau bin ich gern bereit weiter mit dir zu spielen. hier aber zitate zu fälschen und offen beleidigend zu werden ist unter meinem niveau. allerdings macht es mir auch spass zu beobachten, wie du unsachlich wirst und aus der fassung gerätst, anstatt angemessen zureagieren.
von daher weiter so. bin mal gespannt, wann die verwarnung wegen flaming kommt.

Oogway
27-12-2011, 16:06
:rotfltota
also ich finds lustig...selbst wenn er meine intelligenz anzweifelt.

"Intellenz"...Das Wort heißt richtig "Intellenz" ;) Wenn ihr wollt, besorge ich euch dafür sogar n Zitat :D

P.S. Jetzt hätte ich fast die "on topic" Antwort vergessen: Auffe Fresse, oder was? (als Antwort auf die Angst-Frage)

domo77
27-12-2011, 16:27
"Intellenz"...Das Wort heißt richtig "Intellenz" ;) Wenn ihr wollt besorge ich euch dafür sogar n Zitat :D

es heißt intellenz
dachte erst es heißt eligenz.
habe aber nachgelesen Intelligenz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenz)

@topic: andere antwortmöglichkeit: ich geb dir gleich angst...

Drachensohn
27-12-2011, 16:37
Um mal ganz sachlich weiterzudiskutieren:

Die Fragestellung ist nur für einen intelligenten Menschen nicht unsinnig. Daß du nicht intelligent bist hast du bereits durch

Zitat:
warum sollte ich im Sparring Angst haben
gezeigt, also nichts Neues hier. Da du nicht intelligent bist glaubst du, daß ich hierauf eine Antwort von dir lesen werde.

Inwiefern zeigt dieses Zitat, dass der Poster nicht intelligent ist? Deine Fragestellung besteht darin, dass du wissen möchtest, wie man auf die Frage nach der Angst vor dem Sparring bzw. in der SV-Situation reagieren sollte. Die Antwort darauf haben dir viele Leute in diesem Thread gegeben, teilweise sogar ernst gemeint.
Aber dennoch: Was ist an dem gegebenen Zitat dumm? Es sollte im Sparring einfach nicht so sein, dass man Angst haben muss. Dass man als Anfänger im Sparring "Angst" hat oder nervös ist, ist völlig normal, aber es sollte nicht so sein, dass der Sparringspartner einen völlig zu Brei kloppt. Da muss dann entweder der Trainer einschreiten oder du redest mit dem offenbar übermotivierten Trainingspartner.

Mal eine Frage: Du bist 29, offenbar der Schriftsprache mächtig und somit eindeutig intelligent. Wieso bist du also nicht in der Lage, eine Diskussion zu führen? Dazu gehört es nämlich auch, andere Meinungen zumindest zu akzeptieren. Wie man weiter damit verfährt, hängt davon ab, was man von der Meinung hält, aber selbst dann sollte es einem erwachsenen Mann von 29 Jahren möglich sein, zumindest sachlich weiterzuargumentieren.

Freu mich auf deine Antwort^^

KAJIHEI
27-12-2011, 17:38
Pestilenz ? Hier grassiert die geistige Pestilenz ?
Quallenfallen ? Fallen Quallen in Fallen ? Sind das dann Quallenfallen in die in dem Falle die Quallen fallen ? Aber was hat das mit Pestilenz zu tun...Oh man ich hab mein Hörgerät nicht drin...
Wenn schon dussliges Zeug quatschen , dann richtig !:p
( Das ist doch das Thema in den letzten Beiträgen, oder ? )
Post scriptum : Meinte ich viel. doch Bregen Flatulenz anstelle von Pestilenz....Fragen über Fragen, kaum zu ertragen.

Hortensie Jordan
27-12-2011, 19:18
wer im Sparring permanent auf´s Maul kriegt, wird wahrscheinlich auch wenig Fortschritte auf dem Gebiet Angstkontrolle/Angstbewältigung erreichen ;)
Ein einzelner Satz der all meine Erfahrungen mit Kampfsport, Kampfkunst und SV perfekt zusammenfaßt. Wobei es bei mir so war, daß all meine Schläge schlicht keine Wirkung zeigten.

Aber dennoch: Was ist an dem gegebenen Zitat dumm? Es sollte im Sparring einfach nicht so sein, dass man Angst haben muss. Das Dumme ist das Wort "sollte". Dumm ist der, der die Realität nicht anerkennt sondern die Augen zumacht um nur das Ideal zu sehen. Man sollte keine Angst haben. Es sollte niemand unterlegen sein. Jeder sollte die gleichen Rechte haben. Es sollte nicht nötig sein, SV zu betreiben. Sollte, sollte, sollte. Und wenn es dann nicht so ist. Dann ist jegliche Diskussion vergebens, denn auf sie wird nicht eingegangen, weil die Intelligenz fehlt, den Istzustand anzusehen.

Dass man als Anfänger im Sparring "Angst" hat oder nervös ist, ist völlig normal, aber es sollte nicht so sein, dass der Sparringspartner einen völlig zu Brei kloppt. Da muss dann entweder der Trainer einschreiten oder du redest mit dem offenbar übermotivierten Trainingspartner.

Wieso bist du also nicht in der Lage, eine Diskussion zu führen?Eine Diskussion hat nur einen Sinn, wenn das Ergebnis mich dorthinführt wo ich hin möchte. Diese Qualität hat sie nicht mit Domo.

Dazu gehört es nämlich auch, andere Meinungen zumindest zu akzeptieren.Andere Meinungen akzeptiert der, der labil ist. Ein Konstrukt wie "Ich kann deine Meinung akzeptieren als deine Meinung" ist lächerlich.

sachlich weiterzuargumentierenImmer wenn auf fehlende Sachlichkeit hingewiesen wird weiß jeder sehr genau, warum es unsachlich wurde und daß die Lösung der Unsachlichkeit nicht die Rückkehr zur Sachlichkeit sondern die Darlegung der Ursache ist.

30Shadow11
28-12-2011, 05:35
somit eindeutig intelligent.

Genau hier tun sich halt für die meisten Leute wirklich schwerwiegende Zweifel auf, was das betrifft!

Vor allem über die angebliche Eindeutigkeit, die von der Qualle schon mehrfach selbst durch weniger intelligente Antworten in Frage gestellt wurde!

Also gilt auch hier: Nie etwas als eindeutig bezeichnen, was es offenbar nicht ist!

Als eindeutig könnte man hier nur behaupten: Die Qualle nervt einfach mit den extrem unsinnigen und vor allem an den Haaren herbeigezogenen Fragen und Antworten!

domo77
28-12-2011, 08:56
Das Dumme ist das Wort "sollte". Dumm ist der, der die Realität nicht anerkennt sondern die Augen zumacht um nur das Ideal zu sehen. klingt tiefsinniger als es ist, shakesbear. Dumm ist vor allem der, der falsch zitiert um die Dummheit anderer zu beweisen.

Eine Diskussion hat nur einen Sinn, wenn das Ergebnis mich dorthinführt wo ich hin möchte. Diese Qualität hat sie nicht mit Domo.

welches ergebnis erwartest du? wie hier mehrfach festgestellt wurde, entbehren deine fragen oft jedem tieferen sinn. trotz alle dem habe ich versucht mit vernünftigen antworten zu kommen. zitiere mich selbst:

in der realen situation ist angst durchaus angebracht. dadruch hat man den nötigen respekt vor dem gegner..wenn er keine angst hat, und dadurch 10 cm wächst, muss man ihn eben wieder um diese länge stutzen.. die 10 cm (und mehr) verschwinden, wenn er den ersten konter abbekommt .
anstatt auf diese antwort zu reagieren oder meinen post, wenn er doch so unsinnig ist zu ignorieren kommt von dir höchstwahrscheinlich als reaktion auf meine ironscheaussage
achso...dachte es läg an der unsinnigen Fragestellung
eine persönliche beleidigung von dir, gefolgt von gefälschten zitaten und sinnlosen bemerkungen. hier also von diskusion zu sprechen halte ich für übertrieben, da eine diskusion in der regel nicht aus beleidigungen bestehen sollte.

Immer wenn auf fehlende Sachlichkeit hingewiesen wird weiß jeder sehr genau, warum es unsachlich wurde und daß die Lösung der Unsachlichkeit nicht die Rückkehr zur Sachlichkeit sondern die Darlegung der Ursache ist. es wurde unsachlich durch deine beleidigung. diese folgte zugegebenermaßen auf meine leicht ironische anmerkung über die qualität deiner threads. wer ein solches maß an ironie, welches schon an anderer stelle in diesem forum von eingen mitpostern quallenbezogen geäußert wurde,
nicht vertragen kann, sollte nicht mit beleidigungen um sich werfen und das bild, welches man von sich zeigt dadurch noch mehr verdeutlichen.

Als eindeutig könnte man hier nur behaupten: Die Qualle nervt einfach mit den extrem unsinnigen und vor allem an den Haaren herbeigezogenen Fragen und Antworten!

:Dwenn ich deiner art beweisführung, lieber quallenjunge, folge mangelt es offensichtlich hier bei anderen auch an der nötigen intelligenz, denn wahrscheinlich sieht also auch 30Shadow11 den tieferen sinn deiner threads nicht :ironie:

Simplicius
28-12-2011, 10:31
Ein einzelner Satz der all meine Erfahrungen mit Kampfsport, Kampfkunst und SV perfekt zusammenfaßt. Wobei es bei mir so war, daß all meine Schläge schlicht keine Wirkung zeigten.

und wieso hatte dann irgendjemand Angst vor Dir?

Andere Meinungen akzeptiert der, der labil ist.

Wenn man unbedingt als harter Typ rüberkommen will, aber das Ganze keine Substanz hat, dann bringen einem Fragen nach eventueller Angst (die man dann natürlich verbergen muss) möglicherweise besonders aus dem Konzept.

Drachensohn
28-12-2011, 13:27
Zitat von Hortensie Jordan

Du sagst also, dass jemand, der in der Lage ist, die Meinungen von anderen zu akzeptieren und sie vielleicht auch konstruktiv (für sich selbst oder andere) berücksichtigen kann, schwach ist? Ich muss gestehen, ich halte mich für so jemanden, und bin anderer Meinung. Ich halte es für eine große charakterliche Stärke, wenn man so "gefestigt" ist, dass man es auch mal ertragen kann, dass andere Personen andere Ansichten haben oder dass man tatsächlich in der Lage ist, den eigenen Fehler einzusehen und gegebenenfalls sein "Weltbild" zu überdenken.
Um das jetzt direkt zu praktizieren, eine Frage: Wieso bist du der Meinung, dass Akzeptanz eine Schwäche ist?

Und damit ich hier nochmal etwas zum thema beitrage: Wenn dich jemand fragt, ob du Angst hast, was soll man da großartig sagen? Ja [] Nein [] Vielleicht [] Ich mag Toastbrot []?
Ich war nochh nie in der Situation, diese Frage beantworten zu müssen, aber im Zweifelsfall würde ich eher nicht auf die Frage antworten, sondern einfach eine präventive Gegenfrage stellen, um den "Aggressor" davon abzuhalten, sich und mir den Abend zu versauen.

Und zum Thema "sollte": Wenn man ein Ideal hat, kann man dort hin streben. Klar ist der "Ist-Zustand" wichtig, aber wenn der einfach kein Zustand ist, dann kann man versuchen, ihn seinem Ideal anzunähern.

MCFly
28-12-2011, 16:40
Eine Diskussion hat nur einen Sinn, wenn das Ergebnis mich dorthinführt wo ich hin möchte.

Der primäre Sinn einer Diskussion ist, dass meine Diskussionspartner verstehen, was ich ausdrücken möchte. Denn nur so lässt sich diskutieren. Davon abgesehen hat jeder seine eigenen Ziele: der eine möchte andere bekehren, der andere möchte andere bespaßen, ein Dritter weiß selber nicht genau, was er möchte... Ist aber nicht der eigentliche Sinn und Zweck einer Diskussion. Wir sind ja keine Telepathen und den allerwenigsten liegt daran, die Wünsche des andere zu befriedigen (es sei denn, es wird eine zielgerichtete Umfrage gestartet). Es geht einzig um Meinungsaustausch (oder denkst du wirklich, man kann wildfremde Leute mit unterschiedlichster Lebenserfahrung in einem virtuellen Forum erziehen?).

Zum besseren Verständnis trägt es schon bei, wenn man ein Zitat mit dem entsprechenden Nick des Users kennzeichnet.

Das hier

ist ein gutes Beispiel: kann man leider verschiedenst verstehen und wie jeder weiß, werden in Foren natürlich gerne Konfrontationen gesucht und gefördert. Es lässt sich nicht diskutieren, wenn du nicht deutlich schreibst, was du uns eigentlich vermitteln möchtest. Eine Auslegung wäre z.B.: du bist für ein Forum nicht geeignet, weil du keinen Meinungsaustausch suchst..

KeineRegeln
28-12-2011, 16:42
Der will doch nur Trollen ;)

KAJIHEI
28-12-2011, 16:56
Könnte mir mal jemand den Vocativ von "Ego" mitteilen ?
Wenn nicht geh ich mal Dose Chips und ne Tüte Bier holen, ich geniess Kasperltheather auf Pseudoebene.:D

Trinculo
28-12-2011, 17:05
Könnte mir mal jemand den Vocativ von "Ego" mitteilen ?

"ego" :)

KAJIHEI
28-12-2011, 17:11
Da ruft sich jemand selber. Redet Prospero nicht mehr mit dir ?
Armes kleines Trinculo....

Ich bin dann mal im modsicheren Bunker....( Ich hoffe die beiden Mönche sind inzwischen raus die sich genau darüber den Schädel eingeschlagen haben, über die Existenz und Wahrhaftigkeit dieses Vocativ :D )

lucyinthesky
28-12-2011, 17:30
Loreena McKennitt - Prospero's speech (lyrics) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=sc5WPpqn13k) :)

Trinculo
28-12-2011, 17:49
Da ruft sich jemand selber. Redet Prospero nicht mehr mit dir ?
Armes kleines Trinculo....

Zeit für etwas Weihnachtslektüre ... Prospero hat nie mit mir geredet ;)

Deine Frage nach dem Vokativ von "ego" dürfte aber beantwortet sein, oder?

KAJIHEI
28-12-2011, 17:57
Natürlich hat er nicht Deswegen rufst du ja nach dir selber...:D
Ja die Frage ist geklärt, in diesem interlektuellem , quallendurchsetzten Klärwerk.

Postscriptum .
Nachlesen geht momentan nicht, sofern ich nicht mal von dieser Pappnase meine Schüttelbier in Leder gebunden mit Goldschnitt wiederbekomme.
Scheiß Bücherklauer....:mad:

domo77
28-12-2011, 19:08
"ego" :)

glaube es ist "egote" Vokativ ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Vokativ#Latein)

KAJIHEI
28-12-2011, 19:24
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaami

Trinculo
28-12-2011, 19:26
glaube es ist "egote" Vokativ ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Vokativ#Latein)

Nope, "ego", wie ich bereits schrieb ;)

Simplicius
28-12-2011, 19:40
glaube es ist "egote"

Das ist die Anrede für selbstsüchtige Weiber:)

lucyinthesky
28-12-2011, 19:44
Das ist die Anrede für selbstsüchtige Weiber:)

Besser noch, Mann spricht Frau mit egoteamo an. Das ist die korrekte Anrede. :)

Trinculo
28-12-2011, 19:46

Das wäre der Augmentativ ... aber nur im Spanischen ;)

Simplicius
28-12-2011, 19:52
Besser noch, Mann spricht Frau mit egoteamo an. Das ist die korrekte Anrede. :)

femina vult decipi, ergo decipiatur :)

lucyinthesky
28-12-2011, 20:28
femina vult decipi, ergo decipiatur :)

puh, mein Latein... :o Varium et mutabile semper femina. :)

KAJIHEI
28-12-2011, 20:30
In der Tat.:)
Scheibe ich werd müd und das Latinum ist so lange her...

So nebenbei ; Worum ging es hier gleich ?

Trinculo
28-12-2011, 20:39
In der Tat.:)
Scheibe ich werd müd und das Latinum ist so lange her...
Vulgärlatein: La donna è mobile :p

So nebenbei ; Worum ging es hier gleich ?"Schlagfertige" Antworten zu sammeln auf künftige Erniedrigungen :)

domo77
29-12-2011, 09:14
Nope, "ego", wie ich bereits schrieb ;)

kann nicht wiedersprechen..bin im latinum durchgefallen..außerdem 16 jahre her..
bin aber nicht ganz sicher..
vokativ ist ja die befehlsform...gibt es eine befehlsform für ego = ich?

"Schlagfertige" Antworten zu sammeln auf künftige Erniedrigungen :)

KeineRegeln
29-12-2011, 10:37
...gibt es eine befehlsform für ego = ich?

Keine Ahnung. Kenne Latain nur aus Asterix & Obelix.

Villeicht "Ichen"? :cool:

:p:D

Trinculo
29-12-2011, 10:47
vokativ ist ja die befehlsform...gibt es eine befehlsform für ego = ich?

Und was ist dann der Imperativ :p?

domo77
29-12-2011, 11:23

hab nochmal nachgelesen..

Unter Vokativ (auch Anredefall) versteht man gemeinhin ein spezielle Form eines Nomens, zumeist eines Substantivs, welche gebraucht wird, um jemanden direkt anzusprechen oder anzurufen.

somit wird, wenn ich das richtig verstanden habe, der vokativ für ego nur bei selbstgesprächen benötigt. :vogel:

mit dem Imperativ hast du natürlich recht:

Der Imperativ (von Latein imperare: befehlen) wird in erster Linie für Aufforderungen und Befehle oder Ratschläge und Einladungen benutzt

hab ja gesagt:Latinum ist 15 jahre her und hatte ne 5-...

@keine regeln: ichen wäre ja eine "ververblichung" von ich.aber auch im dem vokativ bleibt ich ein substantiv. Da der Vokativ aber im deutschen nicht existiert/bzw. mit dem ist eine übersetzung auch nicht nötig/möglich.im deutschen wird bei der anrede weiterhin der Nominativ verwendet.

weitere anmerkung:

"situs vi late in is et avernet!" (bitte übersetzen)

Trinculo
29-12-2011, 11:36
"situs vi late in is et avernet!" (bitte übersetzen)

Vena laus amoris, pax, drux, piscoris!

lucyinthesky
29-12-2011, 11:46
Ich hab noch eins :):
Magnum timoris remedium clementia est.

MCFly
29-12-2011, 11:49
situs vi late in is et avernet

hier sind zu wenig Rheinländer unterwegs...

Oppidum ab hostibus deletum denuo aedificatum est

Na, wer findet das PC? :)

domo77
29-12-2011, 12:51
Vena laus amoris, pax, drux, piscoris!
raff ich nicht...

Magnum timoris remedium clementia est. ach nicht...

hier sind zu wenig Rheinländer unterwegs...

Simplicius
29-12-2011, 13:02
Magnum timoris remedium clementia est.

und wie kann der TE diesen Rat praktisch umsetzen?

Trinculo
29-12-2011, 13:04
raff ich nicht...

Wenn du das:

"situs vi late in is et avernet!"

übersetzen konntest und noch ein wenig dialektale Kenntnisse mitbringst, sollte es kein Problem sein :)

KeineRegeln
29-12-2011, 13:16
Ihr Angeberinn und Angeber! :p:p

;)

MCFly
29-12-2011, 13:18
Was ist jetzt mit meinem PC?

lucyinthesky
29-12-2011, 13:26
Ihr Angeberinn und Angeber! :p:p

;)

Ach, wir googeln das alle nur im Internet und kopieren es hier rein. :)

Ich mag deine Fragen. :) Hm. Darüber werde ich nachdenken. Jetzt muss ich aber los.

Simplicius
29-12-2011, 13:41

immer schön kegeln, es lohnt sich

domo77
29-12-2011, 14:15

ich raffs nicht...erklär mal bitte...und die anderen auch...
bin offensichtlich nicht kreativ genug ...

Trinculo
29-12-2011, 14:23
ich raffs nicht...erklär mal bitte...und die anderen auch...
bin offensichtlich nicht kreativ genug ...

PC Nummer 1: Participium coniunctum ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Participium_coniunctum)
PC Nummer 2: Musculus pubococcygeus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_pubococcygeus)

Nein, der Thread wird nicht noch witziger, wenn man sich weitere Bedeutungen von PC aus der Liste sucht, um das Spiel fortzusetzen :p

Oogway
29-12-2011, 14:27

Hm, der ist nur für Imperatoren...deshalb heißt der ja so :D

Ansonsten habt ihr Latiniker hier n komisches Hobby...Kauft euch mal ne Playstation ;)

Oogway
29-12-2011, 14:29

Jetzt mach dir mal nicht in die Hose...Hilfe kommt...

Trinculo
29-12-2011, 14:32
Ansonsten habt ihr Latiniker hier n komisches Hobby...

Heh, ich habe gar kein Latein gepostet :-§

MCFly
29-12-2011, 14:55
PC Nummer 1: Participium coniunctum ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Participium_coniunctum)
PC Nummer 2: Musculus pubococcygeus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_pubococcygeus)

Nein, der Thread wird nicht noch witziger, wenn man sich weitere Bedeutungen von PC aus der Liste sucht, um das Spiel fortzusetzen :p

Natürlich meinte ich das participium coniunctum :mad:

domo77
29-12-2011, 15:01
Heh, ich habe gar kein Latein gepostet :-§:-§

das will ich auch gemeint haben, denn:

26. Das Kampfkunst-Board ist grundsätzlich eine deutsch-sprachige Community. Bitte denken Sie beim Erstellen von Beiträgen daran.
also ich will hier keine Fremdsprachen mehr sehen. :mad:

my dear mister singing club

hundskopf
29-12-2011, 15:05
Ich bezieh mich dann mal wieder aufs Thema ;) Also ich find Angst zu haben, nicht schlimm, es ist halt nen natürlicher Reflex und wer keine Angst hat wird übermütig und ist im Regelfall gut auszukontern. Die Frage allein zu stellen ist doch langweilige Einschüchterung, ich würde darauf gar nichts antworten,sondern nett lächeln

domo77
29-12-2011, 15:07
Ich bezieh mich dann mal wieder aufs Thema ;) Also ich find Angst zu haben, nicht schlimm, es ist halt nen natürlicher Reflex und wer keine Angst hat wird übermütig und ist im Regelfall gut auszukontern. Die Frage allein zu stellen ist doch langweilige Einschüchterung, ich würde darauf gar nichts antworten,sondern nett lächeln

aufs thema beziehen ist hier OT ;)

Trinculo
29-12-2011, 15:12

Hast du Angst?

DAS war das Thema :-§

Simplicius
29-12-2011, 15:37
also ich will hier keine Fremdsprachen mehr sehen. :mad:

hast Du Angst?

domo77
29-12-2011, 15:50
hast Du Angst?

auf diese frage antworte ich lieber nicht.
will vermeiden, dass du 10 cm wächst und mir dadurch erst recht überlegen bist.
stattdessen versuche ich mein zittern zu verstecken.

Simplicius
29-12-2011, 15:59
auf diese frage antworte ich lieber nicht.
will vermeiden, dass du 10 cm wächst und mir dadurch erst recht überlegen bist.

Furcht bei anderen erregt mich nicht wirklich:o

KeineRegeln
29-12-2011, 19:33

ich musste leider los um meinen zug zu kriegen, aber als ich diesen post las, fiel ich vor lachen fast vom stuhl:D:D

storestore
29-12-2011, 19:36
Wie wäre es mit:
"Hättest du wohl gerne?!"
oder
"Vor jedam außer vor dir!!!"
oder
"Ich habe keine Angst vor Laborraten " und dann :boxing::sport069:
oder einfach nur:
Einen verdutzten Blick und lachen :flop::rotfltota

Mfg storestore

storestore
29-12-2011, 19:38
ich musste leider los um meinen zug zu kriegen, aber als ich diesen post las, fiel ich vor lachen fast vom stuhl:D:D

:rofl::rotfltota

Andre_budokai
29-12-2011, 19:44
Was auch noch geil kommt: Siehst du wie ich zittere:cool: ..und dann begibt sich deine Hand in Sichtweite des anderen und man "zittert" übertrieben mit der hand und hat ein freches Grinsen im Gesicht :D

KeineRegeln
29-12-2011, 19:53
Oder wie wärs mit:

"Hast du Angst?"

"Wieso? Läuft mein kleiner Bruder wieder mit einem Messer rum??"

^^

Gast
29-12-2011, 19:54
hast Du Angst?

Nein, das ist nur warmer Schokopudding in meiner Hose.:cool:

storestore
29-12-2011, 20:01
Hast du Angst?

Nein, das ist nur der hunger iss ein sniggers :)

KAJIHEI
29-12-2011, 20:14

Mein Herr, Sie sind unmöglich !

lucyinthesky
29-12-2011, 20:33
Mein Herr, Sie sind unmöglich !

http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_148.gif

lucyinthesky
30-12-2011, 10:54

Ich habe über die Frage nachgedacht. Meine Antwort ist, dass sie so für mich unmöglich zu beantworten ist, weil ich den TE nicht kenne. :)

Simplicius
30-12-2011, 11:06
Ich habe über die Frage nachgedacht. Meine Antwort ist, dass sie so für mich unmöglich zu beantworten ist, weil ich den TE nicht kenne. :)

Und wie würdest Du für Dich selbst Milde anwenden, um Angst zu begegnen?

lucyinthesky
30-12-2011, 16:41
Diese Frage bringt mich zum Whiskey von F3. :)
Ich bin keine Whiskeykennerin. Wie ist es möglich, dass etwas im selben Moment mild und scharf sein kann? Das würde mich interessieren.

KAJIHEI
30-12-2011, 19:00
Ist zwar O.T. Aber ja das kann ein Whisky bringen. Zart auf der Zunge, schmeichelnd weich im Gaumen und im Abgang ? Feuerwerk um dann mit einem kräftigen "Rums" im Magen zu landen.

F3NR1R
30-12-2011, 19:11
Kurzer Zwischeneinschub

"Magnum timoris remedium clementia est "

googlemann sagt:

"Ein mächtiges Heilmittel gegen Furcht ist Milde"

Das heißt doch nicht,
das man sich selbst mildert (:D), um die eigene Angst zu "heilen",
sondern, man lässt Milde walten, um nicht gefürchtet zu werden,
oder ?

Kann aber auch sein das Latein nichts für einfach gestrickte Leute ist :o

KeineRegeln
30-12-2011, 19:23
Diese Frage bringt mich zum Whiskey von F3. :)
Ich bin keine Whiskeykennerin. Wie ist es möglich, dass etwas im selben Moment mild und scharf sein kann? Das würde mich interessieren.

Bitte gib doch nicht solche Steilvorlagen :o Das ist wirklich gemein von dir.... :(

@KAJIHEI: Vor vielen Jahren hatten wir mal einen Billig-Whisky, nen Dimpel und nen 100 oi-Whisky da. Zwischem jeden waren Welten und nen 100 oi-Whisky ist Psychophysisch. Für mich war es wie alle Vorteile des Hacke-dicht-sein ohne einen einzigen Nachteil des Hacke-dicht-sein.

Übrigens: ich bin kein großer Whisky-Trinker (mir reichen ein bis zwei 4cl Gläser!), aber ne Destillen-Rundgang in Scottland kann sehr unterhaltsam sein!

KAJIHEI
30-12-2011, 19:31
In der tat, so ein 40 ig Jahre altes Tröpfchen kann schon Freude machen, wenn´s nicht gerade diese Amy Bourbon ( hört sich ja schon wie ein Niessanfall an ) Plürre ist. Ein guter malt ( Muß nicht unbedingt ein pure singelmalt sein, ist schon was Feines. Hübsch ausgebaut, gut temperiert und eventuell etwas mit Seeluft wie auf Skye geschwängert ; Oh jaaaaaaaaaa.....
Slainte !

KeineRegeln
30-12-2011, 20:41
Also nen 40ig Jährigen habe ich noch nicht getrunken^^. ABER zu meinem 30igsten hatte nen Kumpel von mir (hat 3 Kinder, eigenes Haus und Firma) mir einen 39jährigen Glenlivet geschenkt. *grins* Er meinte, dass er das eigentlich erst verschenken wollte, wenn einer seiner engen Freunden endlich mal ein Vater wird, aber da er das in naher Zukunft nicht mehr kommen sah, gings auf meinen Burzeltag drauf. Hab den Abend nur den Single-malt und Wasser getrunken. Normal verträgt mein Magen nicht viel Whisky, aber der ging guuuuuutttttt ^^

Simplicius
30-12-2011, 20:51
Kurzer Zwischeneinschub

"Magnum timoris remedium clementia est "

googlemann sagt:

"Ein mächtiges Heilmittel gegen Furcht ist Milde"

Das heißt doch nicht,
das man sich selbst mildert (:D), um die eigene Angst zu "heilen",
sondern, man lässt Milde walten, um nicht gefürchtet zu werden,
oder ?

Nun, das hat in dem entsprechenden Drama (http://www.forumromanum.org/literature/seneca_younger/octavia_e.html) Seneca zu Nero gesagt, um ihn zu milder Regierung anzuhalten.

Das würde ich nun so verstehen, dass ein Herrscher, der nett ist, sich selbst weniger vor Rebellion fürchten muss.
Man denke an den Verfolgungswahn von Stalin.

Simplicius
30-12-2011, 20:53
-

F3NR1R
30-12-2011, 21:11
Nun, das hat in dem entsprechenden Drama (http://www.forumromanum.org/literature/seneca_younger/octavia_e.html) Seneca zu Nero gesagt, um ihn zu milder Regierung anzuhalten.

Das würde ich nun so verstehen, dass ein Herrscher, der nett ist, sich selbst weniger vor Rebellion fürchten muss.
Man denke an den Verfolgungswahn von Stalin.

Hm,
das dann auf die praktische Umsetzung, für "Hast du Angst", von "Magnum timoris tritratralala...",
umzumünzen, müsste man wohl etwas weiter ausholen

Mal nur so ein paar Gedanken
- stell keine Bedrohung dar, also den Gegenüber nicht zu "mit Rücken zur Wand stehen" zwingen/manövrieren
(kein Grund gefürchtet zu werden)
- im gleichen Atemzug darf man aber auch nicht das wehrlose Opfer geben
(da muss einer von euch einen Zusammenhang zum Zitat schmieden :o:D)

Wie in der Natur, das beste gegen ein Raubtier ist,
nicht wie ein Beutetier wegzurennen und ihm nicht zur "Notwehr" zu verleiten

oder wir brechen das hier

...dass ein Herrscher, der nett ist, sich selbst weniger vor Rebellion fürchten muss.

auf
"mach dich einfach nicht unbeliebt"
runter :p

KeineRegeln
30-12-2011, 21:23
ALSO manchmal hätte ich echt lust auf nen sparringskampf mit dir! es ist fürchterlich wie oft du etwas in frage stellst und dir aber gleichzeitig im selben post dir selbst die antwort zu deinen fragen gibst!! das hab ich auch noch niemanden (in diesem fall) "geschrieben", aber ließ gefälligst deine eigenen posts genauer! du gibst dir oft selber schon die antworten auf deine fragen, scheinst es aber nicht zu bemerken! :o

lucyinthesky
30-12-2011, 21:24
Das ist wirklich gemein von dir.... :(

Ich weiß, ich bin manchmal gemein. :o :p

@F3: Furchtlose Beutetiere sind schneller als Raubtiere. http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_021.gif

Was ist da schon wieder editiert? Stand da etwas über den mild-scharfen Whiskey? :)

F3NR1R
30-12-2011, 21:34
ALSO manchmal hätte ich echt lust auf nen sparringskampf mit dir! es ist fürchterlich wie oft du etwas in frage stellst und dir aber gleichzeitig im selben post dir selbst die antwort zu deinen fragen gibst!! das hab ich auch noch niemanden (in diesem fall) "geschrieben", aber ließ gefälligst deine eigenen posts genauer! du gibst dir oft selber schon die antworten auf deine fragen, scheinst es aber nicht zu bemerken! :o

Tja ich frage weniger,
weil ich keine Antwort auf etwas habe,
sondern eher, weil ich die Gedankezüge anderer Leute besser verstehen will ;)

nichts desto trotz, ich würde dich windelweich hauen opi :p....
... es sei denn du machst Judo, dann lieber nicht :o

KeineRegeln
30-12-2011, 21:35
Ich weiß, ich bin manchmal gemein. :o :p

@F3: Furchtlose Beutetiere sind schneller als Raubtiere. http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_021.gif

Was ist da schon wieder editiert? Stand da etwas über den mild-scharfen Whiskey? :)

Hallo LSD,

wenn oder was meinst du?

Gruß
KeineRegeln

lucyinthesky
30-12-2011, 21:39
@KeineRegeln: :) #127

F3NR1R
30-12-2011, 21:39

Und furchtlose Unangsthasen müssen sich garnicht erst in Bewegung setzen :p

6379137

könnte man auch wunderbar als "häst dü Ängst" interpretieren

KeineRegeln
30-12-2011, 21:41
Tja ich frage weniger,
weil ich keine Antwort auf etwas habe,
sondern eher, weil ich die Gedankezüge anderer Leute besser verstehen will ;)

nichts desto trotz, ich würde dich windelweich hauen opi :p....
... es sei denn du machst Judo, dann lieber nicht :o

hähä

1. Wenn ich rasiert bin (im Gesicht!) sehe ich aus wie 26/27! :p
2. Ich hab zwar treten gelernt und lerne jetzt Schlagen (ja, wir sind kein antiquierter Shotokan-Verein ;) ) und Fegen, aber...
3. ... meine große Stärke lag immer im Ringen/Judo :p (erkläre mir mal einer den Elementaren Unterschied! Und damit meine ich nicht, Techniken mit und ohne Gi und auch nicht das kastrierte Römisch-Griechische Ringen!)

4. Ich habe nicht die Anforderung an mich zu Gewinnen, nur soviel Aua zu machen wie es meinem Potenzial entspricht :p:p:p:p

KeineRegeln
30-12-2011, 21:46
Und furchtlose Unangsthasen müssen sich garnicht erst in Bewegung setzen :p

6379137

könnte man auch wunderbar als "häst dü Ängst" interpretieren

Das Video erinnert mich daran, dass ich Ronja Räubertochter alleine auf Schwedisch 3 mal gesehen habe^^. Süß Ron...Ja. Ne ganz andere Betonung als im Deutschen (Ronja).

Aber auch daran, dass Bären sehr intelligent sind und in Menschen eher einen Konkurrenten sehen. Das Problem ist, das die großen Bärenarten Konkurrenten nach dem "Kampf" meist auffressen :o

Gruß
KeineRegeln

Simplicius
30-12-2011, 21:47
"mach dich einfach nicht unbeliebt"

Das wäre ein interessanter Tip an den TE:D

Ich denke, dass das Beispiel nicht ganz übertragbar ist, da ja zwischen römischen Kaiser und Untertan ein gewisses Machtgefälle herrscht, das bei den Sparringsrunden des TE eventuell nicht oder eher umgekehrt gegeben ist, sonst käme eine solche Frage ja nicht.
Es liefe also auf einen Appell an den Mächtigeren hinaus, Milde walten zu lassen, um sich weniger Feinde zu machen ("Tu mir nichts, dann tu ich Dir auch nix")

Man kann das Zitat allerdings auch direkt zur Verwirrung nutzen, um auf die Frage nach der Angst einfach antworten:

"Magnum timoris remedium clementia est"

und gucken, wie der reagiert bzw. irgendwo bei clementia zuzuschlagen.

wenn man Pech hat, dann kennt er das Stück und er entgegnet wie Nero:

"Extinguere hostem maxima est virtus ducis"
(Den Feind auszulöschen ist die größte Leistung des Feldherrn)

KeineRegeln
30-12-2011, 21:49
@KeineRegeln: :) #127

Da stand was darüber was auch gleichzeitig mild und scharf sein kann und auch noch viel Wertvoller als der teuerste Whisky ist. Dummerweise weiß ich nicht mehr was er/sie/es/simplicius ( :p ) gemeint hatte ;)

Gruß
KeineRegeln

lucyinthesky
30-12-2011, 21:50
Furchtlose Hasen können das auch so machen:

bReP5Wt9a-Y

lucyinthesky
30-12-2011, 21:50
Da stand was darüber was auch gleichzeitig mild und scharf sein kann und auch noch viel Wertvoller als der teuerste Whisky ist. Dummerweise weiß ich nicht mehr was er/sie/es/simplicius ( :p ) gemeint hatte ;)

Gruß
KeineRegeln

Häh?

KeineRegeln
30-12-2011, 21:53
Das wäre ein interessanter Tip an den TE:D

"Tu mir nichts, dann tu ich Dir auch nix" oder "Unterstütze mich, dann mache ich dir Groß" nach dem Motto, wenn du nicht besiegen kannst, mache dir zum Freund (ist aber nicht übertragbar auf den TE...:o)

...

EDIT: ich glaub, ich hab mir den film schon tausendmal angeschaut, aber ich glaub ich schau ihn mir gleich nochmal an^^

F3NR1R
30-12-2011, 22:01
4. Ich habe nicht die Anforderung an mich zu Gewinnen, nur soviel Aua zu machen wie es meinem Potenzial entspricht :p:p:p:p

das macht dich sympathisch :D

Es liefe also auf einen Appell an den Mächtigeren hinaus, Milde walten zu lassen, um sich weniger Feinde zu machen ("Tu mir nichts, dann tu ich Dir auch nix")

//Könnte evtl als Haarspaltererei durchgehen//

Passen zur Praxis würde eher in der Richtung, sich Freunde zu machen "Sei gut zu mir, dann bin ich gut zu dir",
"Tu mir nichts,dann usw", setzt ja auch irgendwie ein Kräfteverhältnis voraus, wie eine Art Bluff,
funktioniert auch nur, wenn Gegenüber das Risiko für ein negatives Ergebnis nicht einkalkulieren/eingehen will

//Könnte evtl als Haarspaltererei durchgehen//

Edit
ah, keine Socken keine Schuhe kein Service,
hatte einen ähnlichen Gedanken

Trinculo
30-12-2011, 22:15

Hast du Angst?

Nur davor, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt, beim Teutates!

Simplicius
30-12-2011, 22:21
Nur davor, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt, beim Teutates!

man könnte auch aus "Asterix bei den Normannen" zitieren:

"Nein, hau weiter zu!
Der Schmerz nimmt zwar zu, aber die Angst bleibt aus."

hier das (leider von Nerds mit falschen Dialog versehene) Bild (ersetze "Bindungspotential" bzw. "Erkenntnis" durch "Angst":

http://www.tf.uni-kiel.de/matwis/amat/mw_for_et/kap_2/illustr/normannen.gif

KeineRegeln
30-12-2011, 22:23
man könnte auch auch Asterix bei den Normannen zitieren:

hier das (leider von Nerds mit falschen Dialog versehene) Bild (ersetze "Bindungspotential" bzw. "Erkenntnis" durch "Angst":

http://www.tf.uni-kiel.de/matwis/amat/mw_for_et/kap_2/illustr/normannen.gif

Rofl! Könntest du bitte einen kurzharrigen Kurden mit Mitteleuropäischer Hautfarbe da einzeichnen??

Simplicius
30-12-2011, 22:26
Rofl! Könntest du bitte einen kurzharrigen Kurden mit Mitteleuropäischer Hautfarbe da einzeichnen??

an welcher Position?
Keule oder Dachschaden?:)

KeineRegeln
30-12-2011, 22:27
Was glaubst du? :)

Simplicius
30-12-2011, 22:29
Was glaubst du? :)

Nachdem Du Dich aus mir unerfindlichen Gründen mit F**** klopfen willst, würde ich spontan auf Dachschaden tippen.
Da Du allerdings auch möglichst viel Schmerzen zufügen willst, eventuell doch die Keule?

:idea:

KeineRegeln
30-12-2011, 22:42
Also eigentlich bezog ich die Immunität zur Erkenntnis auf mich in Beziehung auf Beziehungen, aber nach deinem letzten Post, ist die Analogie zu dem Post von mir an F3NR1R überwältigend!

Hm... lass mich so antworten: Manipuliere das Bild dreifach! Einmal wo ich der Hauende bin, einmal wo ich der Gehaute bin und einmal, wo ich mir selber die Keule über den Kopf ziehe. Dann habe ich immer das passende Bild zur Verfügung. ;)

Simplicius
30-12-2011, 23:04
Also eigentlich bezog ich die Immunität zur Erkenntnis auf mich in Beziehung auf Beziehungen

Ach so:D:
http://aref.de/kalenderblatt/2004/pics/obelix.gif
+
http://www.asterix.com/encyclopedie/personnages/perso/g17.gif
=
http://ritter-ki.de/Grafisch/Animierte%20Gifs/Asterix/Astrix-Obelix-10,7kb.gif

KeineRegeln
30-12-2011, 23:09
Bilderdieb? *rofl*

Simplicius
30-12-2011, 23:14
Bilderdieb? *rofl*

ja, die von comedix verstehen keinen Spaß (dabei hab ich's nur verlinkt), dann halt andere Quelle

asdfqwerty
30-12-2011, 23:31
ja, die von comedix verstehen keinen Spaß (dabei hab ich's nur verlinkt), dann halt andere Quelle

und damit verursacht das aufrufen dieses threads des kkb traffic bei denen. das ist generell bei webmastern nicht so beliebt, deswegen packt man alle bilder in einen ordner und wenn der referrer nicht stimmt, gibt man was anderes als das gewünschte bild zurück. der effekt ist, dass man bilder auf der betreffenden webseite nicht (bzw. nicht ohne weiteres) fremdverlinken kann.

Simplicius
30-12-2011, 23:39
und damit verursacht das aufrufen dieses threads des kkb traffic bei denen. das ist generell bei webmastern nicht so beliebt, deswegen packt man alle bilder in einen ordner und wenn der referrer nicht stimmt, gibt man was anderes als das gewünschte bild zurück. der effekt ist, dass man bilder auf der betreffenden webseite nicht (bzw. nicht ohne weiteres) fremdverlinken kann.

Kann man das Verlinken nicht deaktivieren, wenn das nicht gewünscht ist?
Beim Ausprobieren sehe ich schließlich das Bild und nicht den anderen Inhalt, den sehen zunächst nur die anderen.

KeineRegeln
30-12-2011, 23:44
ich kenne mich mit dem Kram nicht aus. Was wäre gewesen, wenn Simplicius die Bilder erst markiert, mit Steuerung und C dann kopiert hätte und mit Strg V hier eingefügt hätte? Falls das Möglich ist.....:o

asdfqwerty
30-12-2011, 23:51
Jetzt wirds vllt etwas sehr OT

Kann man das Verlinken nicht deaktivieren, wenn das nicht gewünscht ist?
Beim Ausprobieren sehe ich schließlich das Bild und nicht den anderen Inhalt, den sehen zunächst nur die anderen.

Naja, das ist halt eine Methode, das zu deaktivieren ;) ... verlinken verhindern? Wie willst du jemanden davon abhalten, die Adresse zu kopieren und von irgendwo anders als der Quellwebseite aufzurufen? Das geht nicht. Also muss der Webserver irgendwie erkennen, ob der Aufruf von einem Browser kommt, der gerade die Quellseite aufruft oder von einem Browser der eine andere Webseite anzeigt.

Dass du zuerst das richtige Bild siehst, kann ich mir spontan nur so erklären, dass du die Quellseite vorher aufrufst um den URL des Bildes zu kopieren, das anschließend in deinem Browsercache liegt und beim Einfügen nicht nochmal abgerufen wird. Wenn du die Bild-Adresse nimmst, den Cache leerst und es dann in einen Beitrag einfügst, müsste dann gleich das falsche Bild erscheinen.

Umgekehrt, wenn du den Link hier einfügst und dann beim Aufruf den Referrer manipulierst (z.B. mit Tamper Data für Firefox), dann sollte das Bild korrekt angezeigt werden (edit: natürlich wiederrum nur bei dir), sofern die beschriebene Methode verwendet wird.

Simplicius
31-12-2011, 00:00
o.k., danke :)

Scharlih
31-12-2011, 00:55
Jetzt wirds vllt etwas sehr OT

Naja, das ist halt eine Methode, das zu deaktivieren ;) ... verlinken verhindern? Wie willst du jemanden davon abhalten, die Adresse zu kopieren und von irgendwo anders als der Quellwebseite aufzurufen? Das geht nicht. Also muss der Webserver irgendwie erkennen, ob der Aufruf von einem Browser kommt, der gerade die Quellseite aufruft oder von einem Browser der eine andere Webseite anzeigt.

Dass du zuerst das richtige Bild siehst, kann ich mir spontan nur so erklären, dass du die Quellseite vorher aufrufst um den URL des Bildes zu kopieren, das anschließend in deinem Browsercache liegt und beim Einfügen nicht nochmal abgerufen wird. Wenn du die Bild-Adresse nimmst, den Cache leerst und es dann in einen Beitrag einfügst, müsste dann gleich das falsche Bild erscheinen.

Umgekehrt, wenn du den Link hier einfügst und dann beim Aufruf den Referrer manipulierst (z.B. mit Tamper Data für Firefox), dann sollte das Bild korrekt angezeigt werden (edit: natürlich wiederrum nur bei dir), sofern die beschriebene Methode verwendet wird.

o.k., danke :)

Sag mal, wat habt ihr denn mit der Farbe? So schön zu erkennen^^

KeineRegeln
31-12-2011, 01:05
ähöm... was könnte deiner meinung nach der grund sein, dass er das nicht soooo offentsichtlich mitgeteilt hat? ;)

Scharlih
31-12-2011, 01:07
ähöm... was könnte deiner meinung nach der grund sein, dass er das nicht soooo offentsichtlich mitgeteilt hat? ;)

Man Leute!!! Wozu? Ja, woooooozuuuu sind denn die "^^" da bitteschön? Weil ich ein kleines blödes Mädchen bin und längst ins Bett gehöre wahrscheinlich... Schlaft gut!

KeineRegeln
31-12-2011, 01:13
Wie Süß ^^

chun tian
31-12-2011, 11:18
Man Leute!!! Wozu? Ja, woooooozuuuu sind denn die "^^" da bitteschön? Weil ich ein kleines blödes Mädchen bin und längst ins Bett gehöre wahrscheinlich... Schlaft gut!

Selbsterkennung ist der erste Schritt zur Erleuchtung!

KeineRegeln
31-12-2011, 11:38
NO: :fechtduel