PDA

Vollständige Version anzeigen : Einstieg in den Vollkontakt

openmind
23-12-2011, 18:59
WING TSUN BRINGING BEGINNERS TO FULL CONTACT 8 GOOD QUALITY.mp4 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vztZK4dUFBY&feature=share)

Dirk1976
23-12-2011, 19:06
Starke Nummer, der Schüler muß sich mal wieder auf's Maul hauen lassen ohne dass es wenigstens eine ausgeglichene Situation gibt. Respekt!

angHell
23-12-2011, 19:13
muss es mal einbinden, das kackt bei mir immer ab:

vztZK4dUFBY

hilft auch nicht, kann nur 2/3 sehen, aber sry, das ist ja wohl ultraschlecht. Aber die Formulierung sagts ja schon - BRINGING BEGINNERS TO FULL CONTACT - bringen wir sie mal zum VK... - ich mach Dich Vollkontakt Alter... :D

Und was soll der schüler anderes machen, wenn er nicht schlagen kann, keine Handschuh, kein Zahnschutz und dabei noch aufs Maul bekommen - so kann man sicher nix lernen, bzw. nichts vorteilshaftes... :mad:

C-MO
24-12-2011, 08:23
aha ....einer greift an und .....das wars wow

das bringt dem schüler kaum was nur ma so

KeineRegeln
24-12-2011, 09:53
Wenn ich mir den Titel anschaue, kann ich mir vorstellen, dass der "Trainer" dem Schüler mal zeigt, wie WT-Vollkontakt aussehen kann und welcher Druck im Vergleich zu den Partnerübungen entstehen kann sowie das Techniken auch mal weh tun können.

Wenn der das Dauerhaft bei einem Anfänger macht, ist es scheiße, aber wenn er so zusagen bloss einen eye-opner macht, finde ich es nicht so schlimm. Ausserdem versucht der "Trainer" den Schüler ja nicht KO zu hauen.

Wie gesagt:

Als eye-opener OK
Als dauerhafte Lehrmethode absolut fürn ***** und sollte schleunigst gekündigt werden.

EDIT: Also ich habs mit gerade zum 2. angeschaut. Ich finde immer noch, dass sich der "Trainer" gerade bei Schlägen zum Kopf massiv zurückhält und ich denke, dass der Schüler nicht zurück haut, hat eher damit zu tun, dass er Angst hat oder eine Respektperson nicht Schlagen möchte (Hemmungen). Kann natürlich beides zusammen sein.

Soldier
24-12-2011, 10:50
Der Schüler trägt keine Handschuhe und der Lehrer keine Helm. Es ist überhaupt nicht geplant dass der Schüler zuschlägt.

KeineRegeln
25-12-2011, 00:57
ich kenne die umstände nicht. wenn es dem schüler tatsächlich verboten war zu zuschlagen, dann finde ich es einfach nur assi.

Asahibier
28-12-2011, 09:38
Ist das Fighterman oder sieht man als WCler irgendwann aus wie Kodijack aus Mad Mission?:ups:

gatos
28-12-2011, 12:06
Ist das Fighterman oder sieht man als WCler irgendwann aus wie Kodijack aus Mad Mission?:ups:Das ist Fighterman und ich bin sehr enttäuscht, denn er ist mir eigentlich sehr sympathisch. Keine Ahnung was da vermittelt werden soll oder wo der Lerneffekt ist oder wie das Näherbringen stattfindet. Vielleicht ist es aber auch nur ein Gag, er hat ja durchaus einen schrägen Humor.

openmind
28-12-2011, 13:07
Fighterman überschwemmt übrigens seit einigen Tagen
sein Facebook-Profil mit Massen von Videos.