PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu viel Gewicht auf dem vorderen Fuß

mth90
24-12-2011, 13:40
Hi ;)

Ich weiß nicht ob es hier schonmal angesprochen wurde oder ob das Problem auch anderen bekannt ist.

Ich habe das Problem das ich beim Jab, teilweise auch beim Low-Kick mit dem Oberkörper zu weit nach vorne komme. So verlagert sich das Gewicht auf den vorderen Fuß und ich verliere Power im Cross oder Kick. Besonders fällt dies jedoch beim Upper-Cut auf, weil ich die Ferse nicht mehr nach oben bekomme. Das Hintere Bein ist auch nicht fest auf dem Boden.

Ich glaub generell nicht dran, das ich es nicht kann, sondern das es vielmehr ne Sache des Übens ist. Jetzt wollte ich mal wissen, ob es gewisse Maßnahmen oder Bewegungen dagegen gibt. Zurzeit versuche ich den vorderen Fuß ein wenig weiter nach vorn zu bringen und das Bein mehr anzuwinkeln, damit ich mit dem Oberkörper schön hinten bleibe - Im Muay Thai jedoch fatal. Hattet ihr schonmal ein ähnliches Problem ?

FlyingTokat
24-12-2011, 13:53
du darfst nicht statisch stehen bleiben während du dein gewicht nur im oberkörper verlagerst ...dafür hast du ja die beinarbeit ... du musst deinem gewicht natürlich mit kleinen schritten folgen .. bei nem jab zb. machst du einen kleinen schritt mit dem vorderen fuß nach vorne und der hintere kommt dann nach um dich neu auszurichten ...

Dudeson
24-12-2011, 23:59
dein forderes bein braucht das gewicht, um dich stabil zu halten und schnelle bewegungen in jede richtung möglich zu machen. halte einfach den oberkörper gerade.

lg