Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welches Eiweiß zum Abnehmen und mit guter Löslichkeit

xcris
24-12-2011, 17:05
Hey!
Ich würde mir gerne eine neue Sorte Eiweiß holen und euch mal nach der Meinung fragen. Früher als ich noch härter trainierte, nahm ich immer On 100% whey protein On 100% whey Protein (http://www.vitadiscount.com/vitasprings/optimum-nutrition-whey-protein-100-5lb-strawberry.jpg).
Mittlerweile möchte ich es nichtmehr als Supplement fürs Training verwenden, sondern nur um Kalorien einzusparen.

Denn ein Bekannter von mir, den ich 5 Monate nicht gesehen habe, hat 20 kg abgenommen. Er hat aber im Prinzip weniger Sport gemacht, also kein Grappling, stattdessen 3mal die Woche bisschen joggen. Aber von 2-3 Tagen/Woche Joggen nimmt man ja nicht viel ab.
Aber dafür hat er einfach nach 18uhr keine KHs mehr gefuttert. Ich weiß, altes Thema etc. trotzdem habe ich damit bis jetzt auch 10kg geschafft im letzten halben Jahr.

Es kommt halt drauf an was für ein Typ man ist. Wenn man eh schon ectomorph ist, dann kann man natürlich leicht sagen "Naja, ich esse auch KHs nach 18uhr und nehme nicht zu" .
Dann gibts natürlich das Argument, dass es ja auf die Gesamtkalorienzahl/Tag ankommt und nicht auf die Uhrzeit.
Das stimmt natürlich, jedoch ist es bei mir z.B. so, dass ich die größten Mengen erst nach 21uhr zu mir nehme, weil ich dort den größten Hunger habe und dann auch besser pennen kann.
Das heisst die Verteilung der Kalorienaufnahme über den Tag ist halt total ungünstig (UNI, Arbeiten etc.). Dann ist man halt einer von den Leuten, die gut gebaut sind, aber die paar Zentimeter links und rechts nie wegbekommen.

Mir hat es jedenfalls sehr geholfen, aber wahrscheinlich, weil es zufällig genau auf meinen Lebensstil, Körperbau und Gewohnheiten angepasst ist. Klar es gibt noch 100 Wege nach Rom, aber bestimmte Malzeiten (Mensa) etc. kann ich nicht beeinflussen (Gewohnheiten etc.) Jedoch passt diese Änderung ab 18uhr genau in meinen Lebensstil rein. Vorher futter ich ganz normal wie immer, dass macht dann in der Summe ca. 1000-1500 kcal bis Abends und danach gibt es dann halt nurnoch paar Shakes, paar Eier etc.
Weil irgendwas brauche ich vorm schlafen.

Ich bräuchte nur besseres Eiweis. Nix besonderes für den Muskelaufbau oder so. Hauptsache es ist günstig, löst sich gut in wasser und schmeckt ein klein bisschen.

Hat Jemand eine Empfelung? Und weiß Jemand was ich nocht Futtern könnte?

Folgenes habe ich im Moment immer für Abends im Kühlschrank liegen:

-Eier
-Quark
-Hüttenkäse
-Harzer
-Schinken

Was ist mit Gemüse wie Tomaten etc. sind da so wenige Khs, drinne das man die ohne bedenken dann konsumieren kann?

Karateka94
24-12-2011, 23:15
hab vom esn whey protein bisher nur gutes gehört, vor allem über löslichkeit und geschmack.
das designer whey soll vollkommend ausreichend sein. das iso whey hardcore ist glaub ich nur für profis.
ESN Designer Whey, 1000g Standbeutel | FITMART (http://www.fitmart.de/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html)

Mars
25-12-2011, 08:41
Für den Kühlschrank/ Gefrierschrank würde ich auch etwas mageres Fleisch empfehlen.

Mache Dich nicht verrück mit den Khs. Und die paar Kalorien im von Dir genannten Gemüse machen das Kraut nicht fett.

Für den Lerneffekt wäre es günstig, wenn Du weniger auf Shakes, sondern mehr auf normale Lebensmittel setzt.

Gewohnheiten kann man ändern. Z.B. Du musst ja nicht in der Mensa essen. Du musst nicht dem Drang nachgeben, am Abend viel zu essen.
Das braucht allerdings Zeit und Überwindung.

xcris
25-12-2011, 13:00
Also Fleisch (Rind, Geflügel, Hack), habe ich meist immer was eingefroren im Kühlschrank, da muss ich mir nur noch paar gute Beilagen überlegen.

Shakes und Hüttenkäse etc. habe ich bis jetzt meist bevorzugt, da ich vorher auch immer einen ziemlich gefüllten Magen-Darm Trakt hatte. Fürs Einschlafen und für das gewohnte Gefühl war es gut, jedoch habe ich nie wirklich gut geschlafen damit.
Jetzt finde ich, dass ich mich Morgens viel leichter fühle und auch hunger auf Frühstück habe, was ich zuvor nie hatte.

Und dieses leichte Gefühl aufgrund eines nicht so überladenen Margen-Darm Traktes ist zwar erst ein ungewohntes Gefühlt (Also Kopfsache), aber es ist viel besser und angenehmer.
Ich kannte das aber schon von früher, als ich noch jünger war, da hab ich mich immer leichter Gefühlt, bis dann die erste feste Freundin kam, dann war nämlich immer öfters mal "Restaurant", "Kino", "Pizzaria", angesagt :D:D

Mit der Mensa ist echt so ne Sache, am Anfang habe ich nur Brote in der Mensa gegessen, die ich mir Morgens geschmiert habe, aber dann habe ich gemerkt, dass das Mensa essen nicht der eigentliche Grund war, da ich eh nie gefrühstück habe, mittags nur einen Teller aus der Mensa und dann erst Zuhause der große Hunger kam. Obst etc nehm ich mittlerweile trotzdem öfters mit :)

Tuborgjugend
27-12-2011, 20:47
Um mal auf die urpsrüngliche Frage einzugehen: Ich find Iron Maxx Protein Geschmacksrichtung Orange-Maracuja ziemlich lecker.

Die Iron Maxx Pulver wurden dafür konzipiert, nur in Wasser aufgelöst zu werden und das ist bei Orange-Maracuja echt gelungen. Joghurt-Kirsch schmeckt mir allerdings eher nicht

Lordnikon27
27-12-2011, 22:29
hab vom esn whey protein bisher nur gutes gehört, vor allem über löslichkeit und geschmack.
das designer whey soll vollkommend ausreichend sein. das iso whey hardcore ist glaub ich nur für profis.
ESN Designer Whey, 1000g Standbeutel | FITMART (http://www.fitmart.de/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html)

Kann ich ebenfalls sehr empfehlen, Schoko benutze ich selber, schmeckt imo mit Milch sehr gut. Mit Wasser gehts auch noch. Haßelnuss hatte mein Vater mal, fand ich sehr mäßig, irgendwie zu chemisch. Lemon Cake hab ich mal bei nem Kameraden probiert, schmeckt auch ganz gut (auch mit Wasser), wäre für mich aber auf Dauer nichts, schmeckt halt nach Zitronenkuchen...

Löslichkeit von allen 3 war gut. Und günstig ist es auch, wenn man mehrere Packungen bestellt.

30Shadow11
28-12-2011, 11:10
Kann ich ebenfalls sehr empfehlen, Schoko benutze ich selber, schmeckt imo mit Milch sehr gut. Mit Wasser gehts auch noch. Haßelnuss hatte mein Vater mal, fand ich sehr mäßig, irgendwie zu chemisch. Lemon Cake hab ich mal bei nem Kameraden probiert, schmeckt auch ganz gut (auch mit Wasser), wäre für mich aber auf Dauer nichts, schmeckt halt nach Zitronenkuchen...

Löslichkeit von allen 3 war gut. Und günstig ist es auch, wenn man mehrere Packungen bestellt.

Dem kann ich mir nur anschließen! Die Teile von ESN sind alle gut!

hundskopf
29-12-2011, 15:21
Okay, ich würd gern mal eine Ergänzungsfrage anschließen, dacht es wäre so, dass normale Lebensmittel immer besser und erfolgsversprechender sind, als sich das Abhängiggemache von Shakes? Vielleicht kann ja jemand mal Licht ins Dunkle bringen

Tuborgjugend
29-12-2011, 15:25
Okay, ich würd gern mal eine Ergänzungsfrage anschließen, dacht es wäre so, dass normale Lebensmittel immer besser und erfolgsversprechender sind, als sich das Abhängiggemache von Shakes? Vielleicht kann ja jemand mal Licht ins Dunkle bringen

Grundsätzlich stimmt das wohl schon, aber Eiweissshakes sind halt sehr oft praktischer.

Wenn man in ner Beziehung ist und isst (oder noch bei den Eltern) kann man sich sein Essen nicht immer aussuchen, also nicht immer bestimmen, dass es beispielsweise zum Abendessen immer Fleisch/Fisch oä geben soll.

Da kann man mit nem Eiweissshake auch mal ohne viel Aufwand und Probleme Extra-Proteine zur sonst proteinarmen Mahlzeit zu sich nehmen