Anmelden

Vollständige Version anzeigen : GBA IDM Meinungen ( WICHTIG)

boba1
24-12-2011, 22:22
Guten Abend,

Ja, ich habe eine frage ich boxe seit ca 8 Monaten ( hatte noch keinen Kampf )
Mein Trainer mag mich aber in die Deutsche Meisterschaft schicken.
Ich bin am zweifeln ob ich annehme ? Weil 8 Monate viele haben schon davon kämpfe gehabt und boxen schon Jahre... Ich habe das Gefühl das mein Trainer so viele wie Möglich mit rein nehmen will um die Chancen zu erhöhen und nimmt dort keine Rücksicht auf Verluste! Ich bin kein Natur Talent aber ich habe halt viel Kraft und bin sehr schlag kräftig ( 68 Kilo , 1,80m ). Ich lass meistens meine Deckung fallen und beim Sparring dreh ich leicht weg weil ich bei zu vielen Schlägen die Kontrolle verliere ... Deswegen wunder ich mich eig...

Was ist eure Meinung ? Sollte ich annehmen? Oder doch lieber nicht und Erstmal kleine Kämpfe machen?

marq
25-12-2011, 01:20
GBA| German Boxing Association e. V. | Berlin | Herzlich Willkommen | PROFI-BOXEN | (http://www.gbaboxing.de/002_profiboxen/index.html) ??

profi als anfänger?

Саша
25-12-2011, 02:11
Guten Abend,

Ja, ich habe eine frage ich boxe seit ca 8 Monaten ( hatte noch keinen Kampf )
Mein Trainer mag mich aber in die Deutsche Meisterschaft schicken.
Ich bin am zweifeln ob ich annehme ? Weil 8 Monate viele haben schon davon kämpfe gehabt und boxen schon Jahre... Ich habe das Gefühl das mein Trainer so viele wie Möglich mit rein nehmen will um die Chancen zu erhöhen und nimmt dort keine Rücksicht auf Verluste! Ich bin kein Natur Talent aber ich habe halt viel Kraft und bin sehr schlag kräftig ( 68 Kilo , 1,80m ). Ich lass meistens meine Deckung fallen und beim Sparring dreh ich leicht weg weil ich bei zu vielen Schlägen die Kontrolle verliere ... Deswegen wunder ich mich eig...

Was ist eure Meinung ? Sollte ich annehmen? Oder doch lieber nicht und Erstmal kleine Kämpfe machen?

machs mal

boba1
25-12-2011, 10:38
Ich bin Amateur... ich zweifle halt stark

Phrachao-Suea
25-12-2011, 10:41
Nimm die Chance an wenn es passt!
Ich hatte auch welche und konnte sie leider nie wahr nehmen,
wegen externalen Umständen.
Also!
Leg los!:)

boba1
25-12-2011, 20:09
Sie ist aber schon im Februar , und ich bin nicht so der beste boxer hatte 2mal freies Sparring habe davor 7 Monate im Garten mit nen DDR Weltmeister traininert! und die ersten 2 Sparring's waren ein Gemetzel! Ich hatte Nasenbluten war sehr entäuscht naja.. außerdem mag ich auch gerne in die Realschule wechseln?

marq
26-12-2011, 18:38
amateurwettkämpfe werden auch gegen einen anfänger stattfinden .....

dein niveau kann du im sparring gegne partner derselben leistungsstufe herausfinden ;)

wenn du dann immer noch zweifelst , dann lass es .

JuanJuan
26-12-2011, 19:32
Sie ist aber schon im Februar , und ich bin nicht so der beste boxer hatte 2mal freies Sparring habe davor 7 Monate im Garten mit nen DDR Weltmeister traininert! und die ersten 2 Sparring's waren ein Gemetzel! Ich hatte Nasenbluten war sehr entäuscht naja.. außerdem mag ich auch gerne in die Realschule wechseln?

Scheinst mir nen guten Eindruck zu machen!
Von vielen höre ich eher immer Sachen wie:"Ich will in den Ring!"...ohne dass sie vorher jemals Sparring gemacht hätten.

Kenne deinen Trainer nicht, aber für mich klingt dass wie absolutes Verheizen!
Laut deiner Aussage hast du ja auch erst 2mal Sparring gemacht.

Lass es sein.

Alles Gute

kaimai
28-12-2011, 01:05
ist das bei den profis oder den amateuren bei den amateueren brauchst du bei der gba ab 2012 mindestens 3 siege im startausweis und das auf der landesmeisterschaft

und soweit ich weis brauchst du bei den profis 5 siege um dm oder idm kämpfen zu können

mein rat an dich such schnell das weite und wechsel die schule dem einzigsten dem der kampf was bringen wird ist deinem gegner und deinem manager der vermutlich auch dei trainer sein wird

Boxer
07-02-2012, 20:58
Hallo, du bist bestimmt ein Boxer vom Leons Tiger Gym dein Trainer Juri Zizer. Ich bin der GBA-Amateurbox Chef in Hessen, im normal fall ist das noch recht früh mit 0 Kämpfe an der IDM teil zu nehmen, da es bei der GBA noch nicht so viele Amateure gibt könnte es durch aus möglich sein , das du mithalten könntest, ich persönlich finde es nicht so gut nach gerade mal 8 Monate Training schon an die IDM zu denken, ich veranstalte am 11.02 wieder da hat Juri dich glaube ich auch gemeldet, wenn du da gewinnst, würdest du bestimmt auch in Berlin bei der IDM mitmachen können.

Übrigens die Regel man muss mindestens 3 Siege im Startausweis haben um an eine Landesmeisterschaft teil zu nehmen gilt nur hier bei uns in Hessen, wie das die anderen machen weiß ich nicht.

Passion-Kickboxing
08-02-2012, 14:44
Ach bei der GBA dürfte es kein Problem sein. Ist ein so kleiner Verband in D. ist einfach Käse... In D. gibt es nur einen offiziellen und qualifizierten Verband. Und das ist der DBV. Dem gehören auch so gut wie alle Vereine an, namhafte sowieso. Such dir ein Verein der dem DBV angehört und du kannst ganz normal gegen andere Newcomer anfangen.

Miyamoto_Musashi
09-02-2012, 11:42
Deckung fallen lassen und wegdrehen? Sorry, dass ich das so offen sagen muss aber ich würde mich dann nicht unbedingt in den Ring trauen. Zumindest sollte man vorher wissen, dass man nicht aus Reflex dumme Sachen macht und die Nase hinterher immer noch am gleichen Platz ist.

Also erstmal daran arbeiten! Kämpfen kann man eigentlich immer wenn man will.

30Shadow11
10-02-2012, 04:41
Also deinen Trainer kenne ich nicht und ich weiß nicht, wie gut du bist, von daher kann ich mir dazu keine sicheren Ausagen erlauben. Aber anhand deiner Aussagen kann ich mir folgendes denken:

- Du scheinst ehrlich zu dir selbst zu sein (du gibst zu, dass du kein Naturtalent bist und der Beste der Besten der Besten bist)
- Du kannst denken (hast Zweifel, dass du nach nur 8 Monaten Training soweit sein könntest)
- Du hast den Mut, deine Zweifel auszusprechen (zumindest hier im Forum)

Was ich dir jetzt daher raten würde:
Sprich mit deinem Trainer, ob er wirklich Chancen für dich sieht!
Schaue dir das Teilnehmerfeld an!

Außerdem solltest du dir folgende Frage stellen:
Wenn du selbst schon Zweifel an deinen derzeitigen Fähigkeiten hast (was nach nur 8 Monaten Training durchaus verständlich ist), wie würdest du dann in den Kampf gehen? In einem Kampf oder auf dem Weg in den Ring oder in der Kabine oder auf der Fahrt zum Kampf oder bei sonstwas, was auch nur ansatzweise mit dem Kampf zu hat, ist das letzte was du brauchst, der Gedanke darüber, ob du wirklich bereit und gut genug bist!

Du musst von dir und deinem Können überzeugt sein genauso wie du davon überzeugt sein musst, dass du wirklich eine Chance hast, den Kampf auch zu gewinnen!

Wenn das nicht zutrifft: LASS ES!!
Wenn du denkst, dass du es schaffen kannst: Auf in den Ring und nutze die Möglichkeit!
Wenn du dann trotzdem verlierst, kannst du dir wenigstens mit ruhigem Gewissen sagen, dass es nicht daran gelegen hat, dass du schlecht warst, sondern dass der andere einfach besser war.