Vollständige Version anzeigen : Boxers Rebellion Jeremy Gordon
cbJKD Wilfried
25-12-2011, 02:36
Hi,
hier 2 Clips von Jeremy Gordon, TWJKD Instructor aus Jackson
Cy49-DssKyA
-6m2Naaspc0
Gruß Wilfried
KeineRegeln
25-12-2011, 03:03
hat was ^^
Bearcat44
26-12-2011, 13:03
Nicht übel, gute Physis, beweglich, fix...
...und auch an Selbstvertrauen scheint es "the last Dragon" nicht zu mangeln. Von letzterem eventuell doch ein Tick viel. Vielleicht liegt es auch an zuviel heißen Kohlen in den Schuhen. Hibbeldi hibbeldi hibbeldi-hop! Wer weiß.. ;)
Ich muss jedenfalls zumindest bei diesen Videos an folgenden Ausspruch Lee's denken:
"It has always been very easy for me to put on a show and be cocky, and be flooded with a cocky feeling and feel pretty cool and all that. I can make all kinds of phoney things. Blinded by it. Or I can show some really fancy movement. But to experience oneself honestly, not lying to oneself, and to express myself honestly, now that is very hard to do."
cbJKD Wilfried
26-12-2011, 13:14
Ja,
ist schon widerlich diese Angeberei :D
;)
Ja,
;)
Ist er den in deinen Augen gut?
cbJKD Wilfried
26-12-2011, 13:25
Ich kenne von Jeremy etwas mehr als 2 kurze demo clips.
Hier ist es doch so:
Bewegt sich einer NICHT wie Bruce Lee ist es nicht "original" genug.
Bewegt sich jemand wie Bruce Lee ist er ein Angeber / Imitator /wanna be.
:D
Jeremy ist ein sehr guter Kämpfer, sehr guter Athlet und ist direkt von Ted Wong zertifiziert worden.
Was heisst denn "gut"? Gut im Kämpfen, ja. Gute Physis? ja. Gut im Bruce Lee-artig bewegen? Ja. Guter Kerl - Ja.
Was genau willst Du wissen?
-6m2Naaspc0
cbJKD Wilfried
26-12-2011, 13:34
PS:
"the last dragon" ist ein inside joke, keine Blüte Jeremy´s Arroganz. Es gibt einen Film "The last Dragon" (Komödie) und der Hauptdarsteller sieht aus wie Jeremy.
:p
Ich kenne von Jeremy etwas mehr als 2 kurze demo clips.
Hier ist es doch so:
Bewegt sich einer NICHT wie Bruce Lee ist es nicht "original" genug.
Bewegt sich jemand wie Bruce Lee ist er ein Angeber / Imitator /wanna be.
Jeremy ist ein sehr guter Kämpfer, sehr guter Athlet und ist direkt von Ted Wong zertifiziert worden.
Was heisst denn "gut"? Gut im Kämpfen, ja. Gute Physis? ja. Gut im Bruce Lee-artig bewegen? Ja. Guter Kerl - Ja.
Was genau willst Du wissen?
-6m2Naaspc0
Ich als JKD Laie kann sein JKD nicht beurteilen, was man aber sieht ist, er kann sich bewegen hat ein gutes Distanzgefühl und sein Timing stimmt.
Mir gefällt was ich da sehen.
Ich hätte aber eine Frage, wenn der erste schräge Tritt nicht trifft und der Gegner die Distanz verkürzt stehe ich dann nicht äußerst ungünstig für Folgetechniken?
cbJKD Wilfried
26-12-2011, 13:42
Doch klar.
das sind demos, bzw mitgefilmt vom warm machen.
"Sein" JKD kann man anhand dieser Clips auch schlecht beurteilen. Ich wüsste auch nicht warum man das wollen würde. Jeremy ist ein guter Lehrer und ich arbeite gerne mit ihm, er kann einem sehr gute Tipps für die athletische Entwicklung geben und ist authorsiert Teds JKD zu unterrichten. Mehr ist da doch nicht, entweder man mag es oder man mag es nicht und macht was anderes :D
Es wäre so schön in ein friedvolles, sachliches, auf Austausch bedachtes KKB Jahr 2012 zu gehen. Vielleicht klappt es ja, ich werde meinen Teil dazu beitragen. Guter Vorsatz für 2012 sozusagen :beer:
Ich finds sehr beeindruckend.
cbJKD Wilfried
26-12-2011, 15:36
Diese Demo hier zB gefällt mir auch sehr gut,
diesmal von Jeremy Lynch, wednesdaynite group.
1Tgv0JfTMvo
Weniger prollig :p
Bearcat44
26-12-2011, 23:18
Ja,
;)
Och, das liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich find's unterhaltend, amüsierend und wie du schon sagst, es sagt wenig über sein JKD aus. Und wegen mir muss er sich nicht möglichst so wie Bruce Lee in seinen Filmen bewegen. Bruce Lee ist Bruce Lee. Aber wie gesagt, unterhaltsam. ;)
Das Video vom anderen Jeremy kenne ich und finde ich gut. Auf deinen guten Vorsatz! :)
cbJKD Wilfried
27-12-2011, 10:40
So rein technisch betrachtet ist es unglaublich schwierig im lockeren rückwärts hopseln aus der bewegung stopkicks zu setzen.
Bearcat44
27-12-2011, 11:14
Tjoa, wir wissen ja nicht erst seit heute, dass das was gut aussieht, nicht automatisch auch (effektiv und) effizient sein muss. ;)
cbJKD Wilfried
27-12-2011, 13:40
;)
DerLenny
27-12-2011, 13:48
Er bewegt sich wirklich gut. Hat ein klasse Timing und ein gutes Auge. Was kann man daran nicht gut finden?
cbJKD Wilfried
27-12-2011, 14:14
Ich persönlich finde es sehr motivierend
Bearcat44
27-12-2011, 15:41
Is doch allet jut.. :)
Er bewegt sich wirklich gut. Hat ein klasse Timing und ein gutes Auge. Was kann man daran nicht gut finden?
Sehe ich genauso! Lieber zuviel Style, als zu wenig. Schönes Video!
BLADE !!!
28-12-2011, 13:16
Klasse der Gordon. Gefällt mir. LG BLADE
Lars´n Roll
28-12-2011, 13:25
Was kann man daran nicht gut finden?
Dass es SV sein soll... Sorry, aber da kann ich auch zum Point-Fighting gehen.
Versteh mich nicht falsch, es sieht schick und elegant aus, so wie Bruce Lees Film JKD. Skill hat der Kollege auch. Aber SV?
SK-Kickboxen bleibt SK-Kickboxen, auch wenn man da keine Kicks zum Knie oder zum Unterleib macht.
Da schiele ich lieber rüber zu Thorntons SBGi "Funktional JKD".
Dass es SV sein soll... Sorry, aber da kann ich auch zum Point-Fighting gehen.
Versteh mich nicht falsch, es sieht schick und elegant aus, so wie Bruce Lees Film JKD. Skill hat der Kollege auch. Aber SV?
SK-Kickboxen bleibt SK-Kickboxen, auch wenn man da keine Kicks zum Knie oder zum Unterleib macht.
Da schiele ich lieber rüber zu Thorntons SBGi "Funktional JKD".
:)
Ähnliches habe ich mir auch gedacht! :)
sieht sehr nach "one hit" ende aus... aber auf die analogie zum pointfighting bin ich gar nicht gekommen!
ich denke aber, es ist vllt. gar nicht die intention, des erstellers, ein SV clip darzustellen.
Und auch die fertigkeit für dieses timing muss trainiert werden. Das als isolationsübung zu machen finde ich nicht verwerflich. Solange es beim eigentlichen training nicht bei dieser isolationsübung bleibt, sondern ebenfalls folgetechniken trainiertwerden, und wie man reagiert, wenn der gegner sich von diesen einen hit halt nicht beeinducken lässt (warum auch immer), druck aufbaut oder einen überrenen möchte (usw. usf.) ! Nur weil solche szenen nicht gezeigt wird, heisst es nicht, dass es das bei ihnen nicht gibt!
Ist immer die frage: Was erwartet der einzelne von so einem clip und was möchte der ersteller damit erreichen/zeigen...
Und ob der ersteller hier ausschleißlig die sv fähigkeit demonstrieren wollte, bezweifel ich ... :)
Lars´n Roll
28-12-2011, 14:04
sieht sehr nach "one hit" ende aus...
Und auch nur unter der Prämisse macht die seitliche Ausrichtung zum Gegner Sinn.
Für mich ein Relikt dass in den 70ern noch verzeihlich und dem Umfeld geschuldet sein mag. Spätestens heute sollte man es aber langsam besser wissen.
Ich muss keine Schrittarbeit aus dem Fechten ins Waffenlose übertragen, denn die macht nur Sinn, wenn sowohl ich als auch mein Gegner ne Klinge führen oder wenn ich den Death-Touch beherrsche, der meinen Gegner bei der ersten Berührung tot umfallen lässt.
cbJKD Wilfried
28-12-2011, 14:09
Zurecht. Auf den clips ist kein sv zu sehen sondern eine demo. Thema der demo scheint 'explaining basic mobility' zu sein.
KeineRegeln
28-12-2011, 14:14
Zurecht. Auf den clips ist kein sv zu sehen sondern eine demo. Thema der demo scheint 'explaining basic mobility' zu sein.
wollte ich auch gerade schreiben ^^. Würde gerne wissen, ob es auch Sparrings-Videos von ihm gibt und wie er sich da verhält.
Trinculo
28-12-2011, 14:17
Ich muss keine Schrittarbeit aus dem Fechten ins Waffenlose übertragen, denn die macht nur Sinn, wenn sowohl ich als auch mein Gegner ne Klinge führen oder wenn ich den Death-Touch beherrsche, der meinen Gegner bei der ersten Berührung tot umfallen lässt.
:-§
Das sage ich dem SuperbadBoy!
cbJKD Wilfried
28-12-2011, 14:21
@lars Könntest du deinen Gedankengang evtl genauer ausführen? Möchtest du damit sagen aus dieser ausrichtung es nicht möglich genügend kraft zu erzeugen? Oder nur darauf hinweisen das evtl nach dem stophit noch was kommen muss? Ich bin ganz fasziniert was so alles für schlüsse aus einem clip gezogen werden können. Jeremy will nach und nach mehr clips veröffentlichen. Wenn er sparrt kann das sehr unterschiedlich aussehen, das hängt stark vom level des Partners ab, distanz etc
@ lars
stimmt teilweise ist seine haltung sehr seitlich. jedoch nicht ständig, vor allem nicht so arg wie beim sk! Ich habe mir das video jetzt auch nicht im datail angesehen und werde es auch nicht machen, um es zu analysieren!
Wie ich sagte, wissen wir nicht, was er da macht, was es für ein sinn hat, wer da eigentlich, was gerade trainiert...
Das ist das problem bei clips ohne erklärung!
Mir persönlich gefallen die clips auch nicht! Aber auch nur, weil sie nicht meinen persönlcihen vorlieben entsprechen. Thats it?
Jetzt zu bemängeln, dass es für die sv nichts bringt, bringt meiner meinung nach nichts... solange wire nicht wissen, was dort getan wird!
Wäre sie überschrift sv, könnte man drüber reden... oder wäre die überschrift jkd, könnte man drüber reden, ob jkd sv tauglich ist, wenn es so oder soe ausgeführt wird usw. ...
und es ist ja nicht so, dass der gute alte BL einfach so die fecht-schrittarbeit übernohmen hat... ;)
Lars´n Roll
28-12-2011, 14:43
@lars Könntest du deinen Gedankengang evtl genauer ausführen? Möchtest du damit sagen aus dieser ausrichtung es nicht möglich genügend kraft zu erzeugen?
Nicht nur Kraftgenerierung. Frontale Ausrichtung ist in jeder Beziehung außer einer besser: Man kann schnell rein, schnell raus.
Das ist toll, wenn man mit scharfer Klinge ficht oder wenn man nach Punkten kämpft und jeder Treffer zählt, aber nicht, wenn man den Sack zumachen will.
Aber das für und wider frontaler und seitlicher Ausrichtung wäre Stoff für nen ganzen Thread in sich...
Aber das für und wider frontaler und seitlicher Ausrichtung wäre Stoff für nen ganzen Thread in sich...
Starte ihn :D
KeineRegeln
28-12-2011, 14:47
.. oder auch die Kombinationsmöglichkeit beider Standarten je nach Distanz.
Das wäre tatsächlich einen eigenen Thread wert! Gäbe bestimmt interessante Ausführungen
cbJKD Wilfried
28-12-2011, 14:54
Mich hätte das jetzt eher auf die von dir implizierte untauglichkeit zur SV interessiert, welche vorteile da eine breitere ausrichtung und andere fußarbeit mit sich bringt. Es klang so, als möchtest du sagen, das man hier den death touch braucht, damit ein gegner direkt umfällt, bei einer eher boxerischen ausrichtung a la functional jkd jedoch nicht. Ich hatte diesen zusammenhang nicht verstanden, deswegen frage ich ob du jeremys fußarbeit und seitliche ausrichtung für ungünstig hältst um bedarf mehr als eine technik zu setzen oder ob du findest das in den kicks und schlägen mit der vorderen hand so wenig power ist, das es da eines dim mak bedarf :-) schließlich fällt beim boxer der gegner evtl auch nicht direkt um
Lars´n Roll
28-12-2011, 14:57
Von Untauglichkeit hab ich nie gesprochen. Ich hab von tauglicher und weniger tauglich gesprochen.
Ich hab auch schon genug KOs aus der seitlichen Auslage gesehen, auch im Point-Fighting.
deswegen frage ich ob du jeremys fußarbeit und seitliche ausrichtung für ungünstig hältst um bedarf mehr als eine technik zu setzen oder ob du findest das in den kicks und schlägen mit der vorderen hand so wenig power ist
Für Beides. Die Fähigkeit zum Nachsetzen finde ich allerdings noch viel wichtiger. Insgesamt bietet ne frontale Ausrichtung imho viel mehr Optionen, ob in der Offensive oder in der Defensive.
cbJKD Wilfried
28-12-2011, 15:20
Danke! Ich habe grade mit jeremy gesprochen, sie gucken grade ein paar clips durch. Er sagte weiter: 'tell them I would also be willing to spar any of them full contact if they like'. Wie das dann aussieht bzw was dabei rum kommt, keine ahnung. Ich weiß nur er schlägt und tritt wie ein Pferd. Too cocky? Vielleicht. Ich kann nur sagen, ich glaube jeremy würde den meisten auch in dieser ausrichtung böse probleme bereiten. Das da ne menge training drin steckt, keine frage. Die Sv tauglichkeit ist so eine sache. Mit mittelmäßigem boxen (hobbymäßig) kommt man mit sicherheit viel weiter als mit schlechtem oder mittelmäßigen vt oder twjkd. Insofern stimme ich zu das es zur schnellen sv weniger geeignet ist. Aber das ist ja auch nicht alles, was es gibt im jkd sondern eher so das peak performance level. Das ist sicher der Grund warum das jkd im institute boxen, trappen, hebel etc beinhaltete und Lee nur privat mit ein oder zwei in dieser hinsicht gearbeitet hat. Es ist ein Teil des Ganzen, nicht DAS Ganze
KeineRegeln
28-12-2011, 15:27
sag ihm bitte, es sollen videos sein mit ähnlicher musik. fand die melodie cool ^^
ohne sein können zu beurteilen und unabhängig wie ich kämpfen würde bzw. was ich bevorzuge (als KKB-Krieger ;) ): Stylisch ist sein Stil auf alle Fälle.
cbJKD Wilfried
28-12-2011, 15:33
Der prozess ist daily decrease. Du arbeitest an einer basis, die manche jfgf nennen, um dich mit kämpfen vertraut zu machen. Wenn die basis vorhanden ist, baust du fähigkeiten auf und versuchst zu verringern so das du dich im sparring weniger häufig im infight mit breiterem stand wiederfindest. Ist natürlich auch stark platz und situationsabhängig. Ich persönlich bin zB überhaupt kein freund davon, DAS neuen als jkd zur sv beibringen zu wollen und dann im fechtstand durch die halle hopseln zu lassen und zeit für straight lead aufzuwenden, wenn nicht mal ein simpler cover gegen eine schelle sitzt. Das kommt alles zuerst meiner meinung nach.
KeineRegeln
28-12-2011, 15:40
Scheint ja das große Problem des JKD´s zu sein, das jede Linie ihre eigene Meinung hat. Aber ich persönlich kann dich verstehen. Erstmal sollten einige Basics sitzen. Danach kann man sich mit dem Fortgeschrittenen auseinandersetzten, wobei gegen nen besoffenen Schaltjahr-Schläger die Basics einer KK/KS in der Regeln schon reichen (sollten).
cbJKD Wilfried
28-12-2011, 16:02
Es gibt dinge, die sind weniger effizient, aber sicher. Intercepting ist effizienter als covern aber auch viel schwieriger und es kann viel mehr bei schief gehen. Man darf sich natürlich auch nicht jahrelang nur mit damit aufhalten. Im jkd gibt es keine fortgeschrittenen Techniken. Du versuchst eher irgendwann auf grund deiner erfahrung und deiner attribute auf die effizienteren methode zurückgreifen zu können. Das hängt von deinem Gegenüber ab, bzw vom Unterschied zwischen deinem und seinem skilllevel. Da du das deiner gegner nicht beeinflussen kannst, musst du deines konstant steigern. Jeremy ist genau wie tc ein motivierendes beispiel dafür, auf welches level man seine physis steigern kann. Ob man das dann selber auch anpackt oder ob man so bleibt wie man ist, und bei den weniger effizienten aber benutzbareren jkd elementen bleibt, macht die schönheit des jkds aus - es beinhaltet genug material um es an dich anzupassen aber auch die Möglichkeit dich ans jkd anzupassen in dem du dich mehr entwickelst wie der Gründer
Mir gefällt seine art sich zu bewegen sehr ! er wäre vermutlich einen fall für den "bewegungstalente"-thread.
ich finde sein angebot mit jedem hier vk zu sparren klasse und hoffe es meldet sich jemand!
wo wohnt der kerl denn?
Lg
cbJKD Wilfried
28-12-2011, 16:32
Jackson, USA. Er wird im sommer mal in deutschland sein. Warum hoffst du, das sich jemand anderes meldet um mit ihm vk zu sparren???
Bearcat44
28-12-2011, 17:43
...Ob man das dann selber auch anpackt oder ob man so bleibt wie man ist, und bei den weniger effizienten aber benutzbareren jkd elementen bleibt, macht die schönheit des jkds aus...
Nur zum Verständnis. Meinst du wirklich Effizienz oder eigentlich Effektivität, oder benutzt du es synonym? Also ich würde sagen, dass jetzt um bei deinem Beispiel zu bleiben, das Intercepten effektiver als das Covern ist (wenn es das Ziel, ist den Gegner möglichst schnell auszuschalten), aber Beides grundsätzlich (als Grundprinzip des JKDs) möglichst (gleich) effizient d.h. mit geringstmöglichem Aufwand ausgeführt werden sollte.
...und ja, das ist ein generöses Angebot von Jeremy Gordon, bei dem ich leider passen muss. Nicht ganz meine Kragenweite. ;)
KeineRegeln
28-12-2011, 17:44
Jackson, USA. Er wird im sommer mal in deutschland sein. Warum hoffst du, das sich jemand anderes meldet um mit ihm vk zu sparren???
:rofl:
Bin auf jeden Fall mal auf die anderen Videos gespannt.
cbJKD Wilfried
28-12-2011, 18:57
Ich meine effizienz. Weniger aufwand für ein ergebnis. Cover und dann schlagen ist weniger effizient als intercepting. Es kann beides gleich effektiv sein.
cbJKD Wilfried
28-12-2011, 19:03
Wenn ich mit einem messer in der hand hinter dir stehe und ich will dich umbringen, dann ist es effizienter dich zu erstechen, als einen luftwaffenstützpunkt an zu rufen, damit ein flugzeug über dir eine bombe abwirft. Beides ist gleich effektiv - du bist hinterher tot - aber das eine ist deutlich effizienter ;)
Bearcat44
28-12-2011, 19:40
Ich meine effizienz. Weniger aufwand für ein ergebnis. Cover und dann schlagen ist weniger effizient als intercepting. Es kann beides gleich effektiv sein.
Ah, ok, danke für den Einblick in deine Sichtweise. Ich fand und finde halt, dass der Begriff der Effektivität dabei zu kurz kommt, deswegen fragte ich danach. Du hast schon recht, dass in der Kosten-Nutzen-Betrachtung das Intercepten effizienter ist als das Cover->Schlagen, aber ebenso gilt das in meinen Augen für die Effektivität, die ja ein Maß für Wirksamkeit/Qualität der Zielerreichung darstellt. Für mich ist somit nicht Beides gleich effektiv, da beim Intercepten die Angriffsmotivation bereits im Aufkeimen überraschend verhindert/umgekehrt wird, beim Covern->Schlagen erst auf den eingeprasselten Angriff reagiert werden muss.
Denke im JKD ist die absolute Kür eben ein untrennbarer Mix aus Effizienz und Effektivität, deswegen meine Nachfrage.
cbJKD Wilfried
28-12-2011, 20:37
Interception bedeutet nicht nur zuvor kommen bei der angriffsabsicht, obwohl das das beste wäre. Du kannst auch in der schlagserie die auf dich einprasselt die zweite oder dritte bewegung intercepten. Im oakland programm gab es da extra drills für, die bei uns unter oh crap techniken laufen
Bearcat44
28-12-2011, 20:57
Ändert doch nix an der Gesamtsituation, in der wir im Idealfall (vollkommene Effektivät und Effizienz) den Gegner außer Kraft setzen, ohne einmal von ihm getroffen zu werden.
Es gilt also nicht nur die totale Effizienz anzustreben, sondern auch die Effektivität.
Trinculo
28-12-2011, 21:14
Es gilt also nicht nur die totale Effizienz anzustreben, sondern auch die Effektivität.
Beides hat seine Vorzüge, und hängt ja durchaus zusammen. Effektivität ist notwendig, sonst wird das Ziel ja nicht erreicht. Eine sparsame Erreichung hat wiederum den Vorteil, in der Regel risikoärmer zu sein ... und die Ressourcen zu schonen.
In der Praxis ist es allerdings erst mal ganz schön, schon mal keine auf die Fresse zu bekommen :p
Bearcat44
28-12-2011, 21:38
Du sagst es. Gerade an Letzterem muss ich noch intensiv feilen. :D
vielleicht würde der Lars´n´Roll mit ihm Sparring machen. ;)
Bearcat44
29-12-2011, 13:06
Ich würde ja gern Wilfried sehen. Ist von den hier geposteten JKDlern vermutlich der dafür am besten qualifizierte UND ist logistisch im Vorteil, weil er Gordon öfter mal über den Weg läuft!
Get your gloves on! :)
Lars´n Roll
29-12-2011, 13:11
vielleicht würde der Lars´n´Roll mit ihm Sparring machen. ;)
Klar, wieso nicht?
Klar, wieso nicht?
gibt kein wieso nicht.
cbJKD Wilfried
30-12-2011, 13:02
Im übrigen stimme ich Lars vollkommen zu, das eine frontale breitere ausrichtung (erstmal) viel viel vielseitiger ist, was defensive und offensive möglichkeiten angeht. Wollte nur mal genauer wissen was er meint und das hat er ja dargelegt, gruß wilfried
KeineRegeln
30-12-2011, 13:10
Wolltest du nicht noch ein paar Videos nachliefern? Würde gerne mehr sehen.
cbJKD Wilfried
30-12-2011, 13:11
Jkd gegen jkd ist schwer, aber ich sehe ihn im märz, dann machen wir mal paar clips wo er mich verhaut, extra für dich :-)
KeineRegeln
30-12-2011, 13:12
Schön ^^
cbJKD Wilfried
30-12-2011, 13:14
@ keine regeln ja mache ich. Jeremy wollte mehr schicken. Wenn ich was habe, poste ich es
Lars´n Roll
30-12-2011, 13:29
Dieses klassische Bruce Lee Style Kickboxing ist halt auch ne ziemlich "ideale" Idee, wie so´n Stand-up Fight dann ausschaut - und Effizienz gibt´s nicht nur in der Bewegung im Kampf sondern auch im Training.
Wenn man erstmal Skills wie Bruce oder Tommy Carruthers hat, dann kann man seinen - ich nenns mal weiter so - "Pointfighter"-Stance und das Intercepting gegen viele Leute umsetzen, aber der Weg zu vergleichbarer Effektivität ist denke ich deutlich länger. Was ja auch Wilfried glaub ich schon geschrieben hat. Und wenn ich 5 Tage die Woche trainieren muss, um vergleichbare Ergebnisse zu kriegen, wie jemand der meinetwegen 2mal die Woche trainiert, dann ist das vielleicht genauso effektiv, aber nicht genauso effizient - was den Aufwand angeht.
Was keinen davon abbringen soll - es geht ja auch um self-perfection und die Welt wäre ja irgendwo langweilig, wenn jeder jetzt Thaiboxen trainieren würde.
cbJKD Wilfried
30-12-2011, 13:37
Man startet ja auch nicht damit. Da solls nur mal hingehen evtl. Ich sagte schon, ich halte es für sehr unpraktisch ein ideales endprodukt vermitteln zu wollen. Wenn jemand anfängt. Dafür kann zuviel schief gehen, für das man dann keine lösungen hat
Bearcat44
30-12-2011, 13:49
Jkd gegen jkd ist schwer, aber ich sehe ihn im märz, dann machen wir mal paar clips wo er mich verhaut, extra für dich :-)
Aber spiel nicht das Opfer und gib's ihm hart zurück! ;) Bin gespannt...
...und ja, Perfektion ist ein Traum, nachdem sich unendlich streben lässt. Realistisch sollte man schon sein...
cbJKD Wilfried
30-12-2011, 14:08
Das ist nicht so einfach den zu treffen, der hopselt immer weg ;)
Lars´n Roll
30-12-2011, 14:11
Lock ihn in ne Telefonzelle oder in nen Aufzug. ;)
KeineRegeln
30-12-2011, 14:19
Vielleicht geht auch ein Keks ;)
Ernsthaft: Ich bin gespannt wie er das im freien Sparring umsetzt. Darf man Fragen aus welcher JKD Linie du kommst? Oder ist das cb in deinem Nick schon ein Hinweis? Es scheint ja gefühlte 1 Millionen Linien und Ansichten geben. Will keine Diskussion entfachen, werde dann einfach die Linie googlen.
cbJKD Wilfried
30-12-2011, 21:01
Steht in meinem profil. Gruß wilfried
cbJKD Wilfried
30-12-2011, 21:31
Haha ich könnte warten bis er eingeschlafen ist, das würde die chance deutlich erhöhen
KeineRegeln
30-12-2011, 21:35
Zufällig schon mal was von Space-Keksen gehört? Gib ihm je nach dem wie schnell sein Stoffwechsel ist ein paar, dann SOLLTEST du es schaffen ;)
weil ich es selbst nicht möchte ? :D
lg
Bronze Faust
01-01-2012, 09:43
Ich sehe kein Problem in der seitlichen Haltung? Muss jeder selber wissen wir er steht. Wie gut oder schlecht Bruce Lee war kann hier nicht erörtert werden. Bin auch kein Fan von ihm.
Fakt ist aber dass er Sparringsfan war und dass seine Kampfstellung für ihn gut zu funktionieren schien.
Ich sehe kein Problem in der seitlichen Haltung? Muss jeder selber wissen wir er steht. Wie gut oder schlecht Bruce Lee war kann hier nicht erörtert werden. Bin auch kein Fan von ihm.
Fakt ist aber dass er Sparringsfan war und dass seine Kampfstellung für ihn gut zu funktionieren schien.
gegen wen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.