avertin_gelfoam
25-12-2011, 09:48
Hallo KKB Forum
tja wie fang ich an, habe zu Weihnachten von meiner Frau einen Gutschein über 500 Euro für eine Jahresmitgliedschaft in einen Sportverein meiner Wahl bekommen. Soweit erstmal Super nun mein Problem was mach ich damit, habe schon etwas gelesen aber bin noch zu keinem Entschluss gekommen und da dachte ich mir frag doch einfach aktive Leute.
Erstmal zu meiner Person:
fast 32 Jahre jung
ca. 12 Jahre aktive Boxen gemacht
"keine" Erfahrung mit anderen Sportarten
seit mehreren Jahren überhaupt nichts mehr gemacht so ist momentan auch der körperliche Zustand ca. 15kg zuviel auf den hüften, Kondition bei -50 ect.
Nun dachte ich mir was gibt es so:
Boxen <-- hab ich keinen Bock mehr drauf
Kickboxen <-- siehe Boxen
Muay Thai <-- auf Ellenbogen habe ich gar kein Bock (habe schon genug Narben)
MMA <-- ist auch nicht so mein Ding
TKD <-- gefällt mir sehr es anzuschauen, aber für mich als Laie sieht es nach nur mit den Beinen arbeiten aus aber was mach ich mit meinen Armen?
So blieb für mich nur Jiu Jitsu übrig.
Aber habe ich darin überhaupt noch möglichkeiten dies wirklich gut zu erlernen ?
Hatte noch nie ne Fallschule, die einzige Fallschule die ich kenne ist nen K.O. ?
Übergewicht ?
Null Kondition ?
Alter ?
Was macht Allkampf Jiu Jitsu aus ?
Es werden noch mehr Fragen kommen nur irgendwie habe ich gerade nen Blackout.
Ich möchte den Sport als Ausgleich zu meinem Job machen( AZ 4:00 - 19:00Uhr), brauche keine Wettkämpfe, Sparring ist ok.
Möchte den Sport auch noch gerne machen wenn ich Ü40 bin.
Ich bedanke mich für eure Antworten und wünsche euch noch besinnliche Weihnachtstage sowie für diejenigen die nur lesen einen Guten Rutsch ins Jahr 2012.
MFG
avertin_gelfoam
tja wie fang ich an, habe zu Weihnachten von meiner Frau einen Gutschein über 500 Euro für eine Jahresmitgliedschaft in einen Sportverein meiner Wahl bekommen. Soweit erstmal Super nun mein Problem was mach ich damit, habe schon etwas gelesen aber bin noch zu keinem Entschluss gekommen und da dachte ich mir frag doch einfach aktive Leute.
Erstmal zu meiner Person:
fast 32 Jahre jung
ca. 12 Jahre aktive Boxen gemacht
"keine" Erfahrung mit anderen Sportarten
seit mehreren Jahren überhaupt nichts mehr gemacht so ist momentan auch der körperliche Zustand ca. 15kg zuviel auf den hüften, Kondition bei -50 ect.
Nun dachte ich mir was gibt es so:
Boxen <-- hab ich keinen Bock mehr drauf
Kickboxen <-- siehe Boxen
Muay Thai <-- auf Ellenbogen habe ich gar kein Bock (habe schon genug Narben)
MMA <-- ist auch nicht so mein Ding
TKD <-- gefällt mir sehr es anzuschauen, aber für mich als Laie sieht es nach nur mit den Beinen arbeiten aus aber was mach ich mit meinen Armen?
So blieb für mich nur Jiu Jitsu übrig.
Aber habe ich darin überhaupt noch möglichkeiten dies wirklich gut zu erlernen ?
Hatte noch nie ne Fallschule, die einzige Fallschule die ich kenne ist nen K.O. ?
Übergewicht ?
Null Kondition ?
Alter ?
Was macht Allkampf Jiu Jitsu aus ?
Es werden noch mehr Fragen kommen nur irgendwie habe ich gerade nen Blackout.
Ich möchte den Sport als Ausgleich zu meinem Job machen( AZ 4:00 - 19:00Uhr), brauche keine Wettkämpfe, Sparring ist ok.
Möchte den Sport auch noch gerne machen wenn ich Ü40 bin.
Ich bedanke mich für eure Antworten und wünsche euch noch besinnliche Weihnachtstage sowie für diejenigen die nur lesen einen Guten Rutsch ins Jahr 2012.
MFG
avertin_gelfoam