PDA

Vollständige Version anzeigen : Was habt ihr zu Weihnachten bekommen ?



Tazzo
25-12-2011, 21:28
Hay , da nun Heilig Abend vorbei ist würds mich da doch sehr interessieren was es für euch so hab ?

Bei mir gabs :

Geld ( Immer gerne gesehen )
Handschuhe weil zu groß und hässlich ( Verwandten zurück gegeben )

Vielleicht fragt ihr euch wieso zurück gegeben . Nunja ich hatte es mit den Jahren einfach nur noch satt "scheiße" zu bekommen . Da kann man sich das Geld auch sparen . Letztes Jahr hab ich Duschgel bekommen , hab mir dann direkt gedacht , denkt die ich stinke ? Ich weiß zwar nicht wies bei euch ist doch schund kann man sich selber schenken bzw kaufen.Auf Gefühle der Verwandten nehme ich keine Rücksicht , sie nämlich auch nicht auf meine . Ich mein wenn man gesagt bekommen du kriegst was was du dir gewünscht hast , was du brauchst , du wirst sehr zufrieden sein und man dann sein Geschenk voller vorfreunde auspackt und enttäuscht wird.Bevor ich jemandem scheiße schenke und weiß das er seine Freude nur vorspielt schenke ich ihm lieber nichts , dies erwarte ich auch von meinen Verwandten. Vielleicht bin ich da einfach zu kindlich oder hatte einen falschen Tag .
PS. Wären die Handschuhe wenigstes in meiner Größe und sehen gut aus wäre ich zufrieden .

Ihr denkt sicherlich , was fürn spinner :rolleyes: doch das musste mal raus.

So , was gabs bei euch denn "schönes" oder nicht "schönes"

Straßenkrieger
25-12-2011, 22:10
Ich habe Geschenke gekriegt

kkke
26-12-2011, 08:30
Bei mir gab's nix :)

Ich glaube nicht an Gott (getauft bin ich, konnte es im Alter von 2 Monaten schlecht verhindern), wieso sollte ich dann einen christlichen Feiertag dazu nutzen, Geschenke zu bekommen?

Budoka_Dante
26-12-2011, 10:05
Bei mir gab's nix :)

Ich glaube nicht an Gott (getauft bin ich, konnte es im Alter von 2 Monaten schlecht verhindern), wieso sollte ich dann einen christlichen Feiertag dazu nutzen, Geschenke zu bekommen?

Weil es funktioniert :D
Zumindest in den christlichen Ländern.

Tyrdal
26-12-2011, 10:39
Bei mir gab's nix :)

Ich glaube nicht an Gott (getauft bin ich, konnte es im Alter von 2 Monaten schlecht verhindern), wieso sollte ich dann einen christlichen Feiertag dazu nutzen, Geschenke zu bekommen?Na dann begeh doch den eigentlichen Weihnachtsgrund. (Auch wenns einigen nicht schmeckt, Weihnachten ist eigentlich gar nicht christlich) Freu dich das die Tage wieder länger werden.

McFight
26-12-2011, 10:55
Ich hab 'nen dicken Bauch bekommen :o

freakyboy
26-12-2011, 11:03
Nen Laptop und Geld :)

sbenji
26-12-2011, 11:12
Na dann begeh doch den eigentlichen Weihnachtsgrund. (Auch wenns einigen nicht schmeckt, Weihnachten ist eigentlich gar nicht christlich) Freu dich das die Tage wieder länger werden.
**gröhl**

falsch;)

Weihnachten wurde terminlich auf die Wintersonnenwende gelegt, da dies bisher auch der Termin für ein sehr hohes Fest war(Wintersonnenwende)
""Heidnische"" Bräuche flossen in das Weihnachtsfest ein.
Die Geburt Christi ist schon ein sehr christliches Fest.
Die Adventszeit, wo alle in Weihnachtsstimmung sind, ist eigentlich eine Fastenzeit vor dem Fest (Außer Sonntags).


Bekommen habe ich Geld und einen Schicken Bademantel.

Criddle
26-12-2011, 11:23
Ich hab 'nen dicken Bauch bekommen :o

^this

La Cucaracha
26-12-2011, 19:01
Wikipedia sagt:
Da ab 21./22. Dezember die Tage wieder länger werden, war die Wintersonnenwende in vielen antiken und frühmittelalterlichen Kulturen ein wichtiges Fest, das oft ein paar Tage vor bzw. nach dem Datum der tatsächlichen Sonnenwende gefeiert wurde. Schon steinzeitliche Kultstätten wie Stonehenge erfassten diesen Zeitpunkt mittels der relativ leicht feststellbaren Auf- und Untergangspunkte der Sonne, die zu Winterbeginn etwa im Südosten bzw. Südwesten liegen. Zur Zeit der Einführung des Julianischen Kalenders lagen die Sonnenwenden auf dem 25. Dezember und dem 24. Juni.
Das christliche Weihnachtsfest, mit dem die Geburt Jesu gefeiert wird, findet heute kurz nach der tatsächlichen Wintersonnenwende statt.


Bei mir gab's Geld von meiner Family, eine Nicht-Lustig-Kaffeetasse für's Büro von der besten Freundin und Saulo Ribeiros "Jiu-Jitsu University" von mir selbst.

Also: Gesegnete Weihnachten und eine frühliche Sonnenwendfeier an alle. Ist doch egal woran ihr glaubt oder nicht glaubt. Genießt euren bezahlten freien Tag. :)

marq
26-12-2011, 19:37
nix

Schnueffler
26-12-2011, 19:53
Ich hab 'nen dicken Bauch bekommen :o

Schwanger? ;)

John Preston
26-12-2011, 20:52
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Star Trek Krams, ach ja und T-shirts und eine MMA-Shorts, passend zu meinen Armeehosen :D

Kusa
26-12-2011, 21:07
Nix... hab aber meiner Frau was geschenkt: mehr Aufmerksamkeit :D

Tyrdal
27-12-2011, 12:32
**gröhl**

falsch;)

Weihnachten wurde terminlich auf die Wintersonnenwende gelegt, da dies bisher auch der Termin für ein sehr hohes Fest war(Wintersonnenwende)
""Heidnische"" Bräuche flossen in das Weihnachtsfest ein.
Die Geburt Christi ist schon ein sehr christliches Fest.
Die Adventszeit, wo alle in Weihnachtsstimmung sind, ist eigentlich eine Fastenzeit vor dem Fest (Außer Sonntags).
Die Geburt Christi fand aber im Sommer statt, daher ist und bleibt Weihnachten für mich die Wintersonnenwende und damit nichtchristlich. Das die Christen den Termin aus verschiedenen Gründen verlegt haben ist allerdings richtig (macht das Fest aber nicht [ursprünglich] christlich).

Algernon
27-12-2011, 13:59
Da ich so beweglich bin wie ein Bahnschranke hab ich mir dieses Buch gewünscht und auch bekommen :D

Ultimate Flexibility: A Complete Guide to Stretching for Martial Arts

domo77
27-12-2011, 14:04
obwohl ich kein christ bin, feiere ich mit meinen Eltern aus tradition weiter weihnachten. Bekommen habe ich ein Buch (schwarzes Prisma..fantasy Roman)von meiner Frau. Außerdem gabs lecker fondue und jede menge geschenke für die Kinder...da ist auch immer tolles spielzeug für nen junggebliebene Papa dabei :D

DanKira
27-12-2011, 14:50
das buch ist gut...soll ich dir das ende verraten :D

für mich gabs nen kindle+handschuhe fürs training+kontaktlinsen

domo77
27-12-2011, 15:05
das buch ist gut...soll ich dir das ende verraten :D

unterstehe dich...bin erst auf seite 20 oder so...da wäre das ende fatal...

Heikotoka
27-12-2011, 15:23
Meine Frau hatte auch nicht die wirkliche Lust mir etwas zu kaufen :D
Aber immerhin hatte ich ihre Genehmigung mir eine warme Jacke zu kaufen, die ich mir eigentlich von ihr gewünscht habe. Naja jetzt habe ich die Jacke und gut ist, also waren letztendlich alle zufrieden. Ich habe ihr Schmuck geschenkt.
Folgenden Parka durfte ich mir aussuchen ;-) http://www.univil.de/Jacken/M65/M65-Feldjacke-woodland.html

DanKira
27-12-2011, 15:24
prisma oder nicht prisma...und wieviele...das ist die frage :D


....das wird sich dir erschließen wenn du ein bisschen weiter gelesen hast

La Cucaracha
27-12-2011, 23:29
Die Geburt Christi fand aber im Sommer statt, daher ist und bleibt Weihnachten für mich die Wintersonnenwende und damit nichtchristlich. Das die Christen den Termin aus verschiedenen Gründen verlegt haben ist allerdings richtig (macht das Fest aber nicht [ursprünglich] christlich).

Diese Theorie habe ich auch schon mehrfach gehört. Also nicht, dass die Christen ein heidnisches Fest adaptiert haben, das dürfte allgemein bekannt sein, sondern dass Jesus im Sommer geboren sein soll. Aber warum feiern wir dann nicht Weihnchten während der Sommersonnenwende? Wäre doch naheliegender? Ok, kein Glühwein und kein gemüliches Kaminfeuer, aber Weihnachten draußen Grillen und dann ab ins Freibad, das hätte doch auch was, oder? (Ja, schon klar, muss ich halt auf die Südhalbkugel auswandern.) :)

on topic: ein nicht-lustig Cartoon für euch zum Fest :D
NICHTLUSTIG (http://static.nichtlustig.de/toondb/111220.html)

amari
28-12-2011, 01:09
Die Geburt Christi fand aber im Sommer statt, daher ist und bleibt Weihnachten für mich die Wintersonnenwende und damit nichtchristlich. Das die Christen den Termin aus verschiedenen Gründen verlegt haben ist allerdings richtig (macht das Fest aber nicht [ursprünglich] christlich).

Würde gerne mal wissen,wie man auf die These kommt,wenn nichtmal der Tod,geschweige denn die Geburt, eindeutig belegt werden kann.
Und da allgemein Weihnachten,und nicht die Wintersonnenwende begangen wird,ist es natürlich christlich,abgesehen von den paar Heiden,die es noch so im Lande gibt.

domo77
28-12-2011, 08:12
prisma oder nicht prisma...und wieviele...das ist die frage :D


....das wird sich dir erschließen wenn du ein bisschen weiter gelesen hast

sofern diese anmerkung mir irgendwelche spoiler-infos geben soll erschließen sich mir diese noch nicht... gerade bin ich dabei, den zu beginn etwas gewöhnungsbedürftigen verlauf der story zu erfassen. zu beginn erschließ sich nicht alles sofort...klingt aber schon nach den ersten seiten vielversprechend...

edit fragt: kennst du das lied der Dunkenheit und das flüstern der nacht? die waren meine hightlights im letzten jahr(peter v. brett)...sehr zu empfehlen! außerdem super: der name des Windes(patrick rothfuss)...teil 2 habe davon ich noch nicht..warte auf das taschenbuch

Tuborgjugend
28-12-2011, 16:52
Bisher hab ich n eBook-Reader, Klamotten und DVDs bekommen und jetzt warte ich noch auf so ein Klimmzug-/Dip-Aufstelldings und ne Petzl Stirnlampe

Ich bin höchst zufrieden und glücklich!

hundskopf
29-12-2011, 14:13
Ich hab einen Gutschein von meiner Freundin gekriegt für Krawatten, ich darf mir aus so einer Auswahl (http://www.daskrawattenhaus.de/) wahrscheinlich was aussuchen. Frag mich nur warum sie mir das geschenkt hat...Wann trage ich mal ne Krawatte?!

Tuborgjugend
29-12-2011, 14:20
Ich hab einen Gutschein von meiner Freundin gekriegt für Krawatten, ich darf mir aus so einer Auswahl (http://www.daskrawattenhaus.de/) wahrscheinlich was aussuchen. Frag mich nur warum sie mir das geschenkt hat...Wann trage ich mal ne Krawatte?!

in ihren Augen wohl zu selten :D

domo77
29-12-2011, 15:46
in ihren Augen wohl zu selten :D

zu selten? gibts das..ich trage sie jeden tag...nie wäre schön

KAJIHEI
29-12-2011, 16:23
Die Geburt Christi fand aber im Sommer statt, daher ist und bleibt Weihnachten für mich die Wintersonnenwende und damit nichtchristlich. Das die Christen den Termin aus verschiedenen Gründen verlegt haben ist allerdings richtig (macht das Fest aber nicht [ursprünglich] christlich).

Oh, woher weist du das denn ? Laut Literatur weis man ja nicht mal gesichert in welchem Jahr er denn nun wirklich geboren wurde....

SAKIBO
29-12-2011, 16:42
von meiner Schwester - endgeil ! :D

SAKIBO
29-12-2011, 16:52
Wolfster's Knife Shop : Messer - Outdoor - Survival - Security - Lampen - Zubehör (http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=76/1/XX-SV132)

mit diesem Messer gibt es in Deutschland keinen Stress - den Stahl bekomme ich rasiermesserscharf - und im Bedarfsfall kann

ich Spanferkel filettieren wie ich will ....

übrigends mein persönlicher Haus und Hoflieferant

DanKira
29-12-2011, 22:13
edit fragt: kennst du das lied der Dunkenheit und das flüstern der nacht? die waren meine hightlights im letzten jahr(peter v. brett)...sehr zu empfehlen! außerdem super: der name des Windes(patrick rothfuss)...teil 2 habe davon ich noch nicht..warte auf das taschenbuch


jo waren meine highlights der letzten jahre, vorallem die "kingkiller chronicels"(dh die trilogie von patrick rothfuss) der erste hat mich so begeistert das ich den zweiten schon letzten sommer im englischen orginal gelesen habe...in DE wurde das in 2 bücher gesplittet, und das zweite ist immernoch nicht draußen vdh hat es sich echt gelohnt es in orginal zu lesen...auch wenn ich eine woche gebraucht hab bis ich fertig war

domo77
30-12-2011, 08:24
jo waren meine highlights der letzten jahre, vorallem die "kingkiller chronicels"(dh die trilogie von patrick rothfuss) der erste hat mich so begeistert das ich den zweiten schon letzten sommer im englischen orginal gelesen habe...in DE wurde das in 2 bücher gesplittet, und das zweite ist immernoch nicht draußen vdh hat es sich echt gelohnt es in orginal zu lesen...auch wenn ich eine woche gebraucht hab bis ich fertig war

bin mir ziemlich sicher, dass das 2te raus ist...eben nur nicht als taschenbuch und die gebundenen varianten liegen so schlecht in der hand.

hier der link zu amazon: Amazon.de: patrick rothfuss (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_10?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=patrick+rothfuss&sprefix=patrick+ro)

DanKira
30-12-2011, 14:41
nö: "Vorbestellbar. Erscheinungstermin: 24. Januar 2012"

Balthus
30-12-2011, 15:44
durfte Arbeiten (24.25. und 26) geschenke gabs nicht da ich in der Pampa festsitze, ich habe mir selbst geschenkt:

Skypegespräch mit der Familie
Systema PTW M16A2 mit Tucklebarry Motor und 6,01er PDI Lauf

und nen Autounfall am 24. ...

Lordnikon27
30-12-2011, 16:48
Wolfster's Knife Shop : Messer - Outdoor - Survival - Security - Lampen - Zubehör (http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=76/1/XX-SV132)

mit diesem Messer gibt es in Deutschland keinen Stress - den Stahl bekomme ich rasiermesserscharf - und im Bedarfsfall kann

ich Spanferkel filettieren wie ich will ....

übrigends mein persönlicher Haus und Hoflieferant

Svord ist top, habe ich mir sagen lassen, bei mir dauerts leider noch bis zum Frühjahr, dann kriege ich von denen das Von Tempsky Bowie aus Neuseeland direkt mitgebracht :cool:

Das Peasant Knife hatte ich auch schonmal im Auge, mich hat bisher nur abgeschreckt, dass es auch geschlossen nicht arretierbar ist. Wie schauts denn aus, ist das so "schwergängig", dass es nicht aus versehen in der Hosentasche aufklappen kann?

Sorry für OT ;)

SAKIBO
30-12-2011, 19:38
Man kann die Klinge ganz gut zwischen die Seitenteile aus Holz einklemmen sodaß es sich nicht selbstständig öffnen sollte .
Ein Restrisiko besteht aber!

Dinda
01-01-2012, 21:11
Ich habe von meinen Eltern einen Lichtwecker bekommen, bin morgens immer fürchterlich schwer aus dem Bett zu bekommen und es hat ihnen einfach gereicht! Und ich muss sagen, ich bin sehr dankbar, selten bin ich so sanft geweckt worden =)Falls ihr weitere Tips braucht und euch evtl. auch so einen echten Schatz kaufen wollt, dann schaut mal auf dieser Lichtwecker-Seite (http://www.lichtwecker-test.de/tipps/tipps-um-fruher-leichter-austehen-zu-konnen-probleme-mit-morgens-aufwachen/)!:)

amari
01-01-2012, 23:22
durfte arbeiten (24.25. Und 26) geschenke gabs nicht da ich in der pampa festsitze, ich habe mir selbst geschenkt:

Skypegespräch mit der familie
systema ptw m16a2 mit tucklebarry motor und 6,01er pdi lauf

und nen autounfall am 24. ...

1500€?!