Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training komplett aus (Turn)Ringübungen

billiam
26-12-2011, 03:13
Moinsen,

ich trainiere seit circa 1,5 Monaten an Turnringen auf einem Dachboden und bisher steiger ich mich auch, jedoch wollte ich mal wissen, ob es auch Nachteile gibt, wenn man nur Übungen an Ringen hat und keine anderen.
Achso...für Beine mache ich Pistols(immerhin etwas).

Ich habe 2 TEs, die ich abwechelnd mache, alle 3-4 Tage.

TE A
-Ringdips
-Ringklimmzüge
-Ringliegestütz(Beine auf Tisch, Ringe höher als Beine)
-Muscle Ups Versuche :rolleyes:

TE B
-versch. Planks(Vorbereitung für Human Flag)
-Tuck Planche(momentan nicht möglich, ohne Abstützen der Füße)
-Tuck front lever
-Support Hold
-False grip halten

Zudem frage ich mich, ob ich nicht irgendwann oder gar relativ schnell an den Punkt gelange, dass der Bizeps dem Trizeps hinterher hinkt(und oberer Rücken der Brust)? ich habe ja wesentlich mehr Druck als Zugübungen.

Aber an sich ist das Training genau das, was ich will, knackig, recht kurz und richtig fordernd, aber immer wird sich gesteigert. Bisher.

Habe ich irgendeine Muskelgruppe zu sehr vernachlässigt aus eurer Sicht? unterer Rücken eventuell? dafür kenne ich gar keine Übung an den Ringen:mad:

Bauch extra ist eigentlich nie nötig, den spanne ich bei allen Übungen volle Möhre an und er hat sich auch schon gut entwickelt bisher.

Gruß,

Billiam

metalsteve20
26-12-2011, 03:42
wieso machst du nicht einfach zu den ringübungen noch ein paar bwe´s als abwechslung ?

billiam
27-12-2011, 01:07
wieso machst du nicht einfach zu den ringübungen noch ein paar bwe´s als abwechslung ?

Naja, ich möchte eigentlich nicht noch so viele Übungen reinpacken, bin nach Dips, Klimmis, LS und Muscle Ups einfach schon fertig komplett....und mehr als 2-3 mal die Woche Training ist zeitlich nicht machbar.
Und BWEs habe ich vorher sehr lange gemacht, aber möchte gerne mehr auf Ringe gehen, n paar BWEs mach ich ja in meiner 2. Te eigentlich auch.

quux